Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

08.04.2019 um 15:00
@s.Oliver
Ich glaube das nicht. Ok es heisst ja immer irgendein Fehler macht ein Täter aber dieser Täter war glaube ich richtig professionell und kennt sich sicher bombig gut aus in dem Geschäft der Spuren.
Vielleicht sogar ne weitere falsche Fährte, keine Ahnung.

ups ich war schneller als musikengel grins


melden

Mordfall Tristan

08.04.2019 um 15:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich frag mich, warum das Schulbuch überhaupt angefasst wurde. Rucksack auskippen und Messer im Gras abwischen reicht doch, wenn es nicht nass werden soll.
Wie meinst du das ? Was sollte nicht nass werden ? Ich glaube nicht dass der Täter darauf geachtet hat ob die Sachen nass werden. Er hat doch einfach alles im Bach verteilt. Es musste sicher v. a. schnell gehen ...


melden

Mordfall Tristan

08.04.2019 um 16:19
@musikengel
@Macht

Ja. Da kann man froh sein das es das Perfekte Verbrechen nicht gibt. Auch hier nicht. Da bleibt die kleine Hoffnung, dank des Fingerabdruckes den der Mörder hinterlassen hat , das man ihn noch packt. Auch wenn er jetzt schon 21 Jahre auf der Flucht ist...

Hätte er keinen Fingerabdruck hinterlassen, dann ginge meine Hoffnung das das Verbrechen an Tristan Brübach jemals aufgeklärt wird, gegen 0...


melden

Mordfall Tristan

08.04.2019 um 16:39
@ObviousMusk
Es gibt bestimmte Messerklingen, die nicht mit Wasser in Berührung kommen sollen.


1x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

08.04.2019 um 18:29
@s.Oliver
Hätte er keinen Fingerabdruck hinterlassen, dann ginge meine Hoffnung das das Verbrechen an Tristan Brübach jemals aufgeklärt wird, gegen 0...
So habe ich das noch niemals gesehen aber Du hast ja Recht. Irgendwann schliesst sich der Kreis.


melden

Mordfall Tristan

08.04.2019 um 18:42
ich habe es hier schon mal geschrieben...bei dem Rucksack konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass darin Tristans Fleisch transportiert wurde...

kann die Quelle nicht finden, ist sehr lange her, ziemlich gleich nach dem Fund, vielleicht wurde der Artikel auch gelöscht?


melden

Mordfall Tristan

08.04.2019 um 19:43
@Macht

Gegen Null hab ich geschrieben .

War vielleicht etwas übertrieben :D

Ich sag mal so, hätte der Täter seine DNA nicht am Tatort hinterlassen , wäre mein Hoffung nur noch bei 20% das der Mord noch geklärt wird.

Mit der gefunden DNA vom Deutschbuch am Tatort, glaube ich noch zu 70% daran, das der Fall gelöst wird..


melden

Mordfall Tristan

08.04.2019 um 20:00
@Ventil
Lt. FAZ vom 26.03.18 wurden die Leichenteile MÖGLICHERWEISE im Rucksack transportiert. Mehr ist mir zumindest nicht bekannt. Woher hast Du die Info?


melden

Mordfall Tristan

08.04.2019 um 21:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es gibt bestimmte Messerklingen, die nicht mit Wasser in Berührung kommen sollen.
Ob es wirklich so ein Messer war ... ? Er musste ja damit rechnen dass es ins Wasser fallen könnte .. Tristan wird sich sicher gewehrt haben ..

Hier schrieb neulich jemand, es gibt eine Hautschuppe vom Täter, wenn ich mich richtig erinnere ... Das wäre ja dann DNA . Das habe ich allerdings zum ersten mal gelesen. Der Schulbuch -Fingerabdruck ist doch aber keine DNA , sondern es war Tristan`s Blut, oder ... ?


melden

Mordfall Tristan

08.04.2019 um 22:13
https://www.youtube.com/watch?v=y4y8QgNayRk (Video: Tristans Mörder nach 20 Jahren immer noch nicht überführt)
Hallo Deutschland von 2018/ZDF

Hier wird gesagt: "spielende Kinder hatten kurz vor der Tat einen Mann mit Zopf gesehen, der sich in der Nähe des Tatortes herumtrieb". Das hatte ich so gar nicht gewusst. Genauso, dass der Ermittler sagt, dass der Zopfmann EINER der Hauptverdächtigen ist. Das find ich interessant. Genauso, dass der Verdacht gegen MS sich nicht erhärtet habe und somit sei die Spur eine ganz normale, wie alle anderen auch.
Find ich auch interessant.


1x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

09.04.2019 um 07:41
@s.Oliver
Liever wäre mir man ist sich zu 120 % sicher und schlägt zu daß es nur so kracht.

Ich frage mich allzuoft ob es von dieser Sorte mehrere bis zuviele gibt.
Wie kann ein Wesen was sich Mensch nennen darf soetwas abscheuliches tun.
Bitte für was in alles in der Welt braucht man Hoden eines Minderjährigen und schneidet ihm deshalb die Kehle durch und läßt ihn ausbluten damit die Entnahme weniger Spuren hinterläßt?
Von dem Hüftfleisch will ich garnicht sprechen aber interessieren täte es mich schon wieviele menschliche Wesen soetwas bevorzugt auf ihrem Teller sehen würden.


melden

Mordfall Tristan

09.04.2019 um 07:59
Ich denke da an Kannibalismus. Wozu sonst nimmt man sich die Zeit, ein Opfer ausbluten zu lassen? Dies ist bei der Schlachtung von Tieren gängige Praxis für den menschlichen Verzehr. Die Gewinnung unter Blutentzug steht sogar im Gesetz.. http://www.vetion.de/gesetze/Gesetzestexte/FlHG.htm?mainPage=1 (Archiv-Version vom 23.01.2021)

Hätte der Täter die Körperteile einfach nur besitzen wollen, hätte er sie heraustrennen können und in einer mitgebrachten Tüte transportieren können.

Das Würgen, dann die gezielte Schnittsetzung, dann das abschließende Undoing, indem er Tristan bäuchlings mit den Schuhen auf der Verletzung positioniert.. Das könnten Hinweise auf eine gezielte Attacke zur Gewinnung von Menschenfleisch sein. Sollte der Täter auch der spätere Grabschänder gewesen sein, war es nicht nur der Mordlust halber, er wollte das vollenden, wobei er möglicherweise gestört wurde.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.04.2019 um 10:11
ich hatte in einem der Videos noch in Erinnerung, die Ermittler gehen davon aus, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit die Hoden von Tristan usw. im Rucksack transportiert worden sind.
das kann man doch bestimmt mit der heutigen Kriminaltechnik noch herausfinden. Vermute ich mal , dass das mittlerweile geht. Kleinste Spuren.


melden

Mordfall Tristan

09.04.2019 um 11:13
Zitat von poncoponco schrieb:Ich denke da an Kannibalismus. Wozu sonst nimmt man sich die Zeit, ein Opfer ausbluten zu lassen?
erst recht wenn man bedenkt, daß es der Täter bestimmt eilig hatte, im Tunnel nicht entdeckt zu werden ... Wenn er sich dafür die Zeit nahm scheint es ihm wichtig gewesen zu sein ...


melden

Mordfall Tristan

09.04.2019 um 11:29
@ObviousMusk
könnte es auch sein, bin kein Mediziner, aber der Gedanke kam mir mal...
wenn das Opfer nicht ausgeblutet ist, blutet es ja noch extrem stark, wenn man Schnitte setzt...
wollte er evtl.. nur verhindern dass er seine Kleidung "einsaut", dann wäre er natürlich aufgefallen, mehr als mit nassen Hosenbeinen...

wobei, wenn man so einen massiven Kehlschnitt (so nannten es glaube ich die Ermittler) setzt, der fast den Kopf vom Rumpf abtrennt, zu dem Zeitpunkt, war Tristan, ja gerade erst durch diesen Schnitt gestorben, muss es doch auch extrem bluten. oder ?

bin kein Fachmann, kein Ermittler usw...korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege..nur als Laie gedacht.


melden

Mordfall Tristan

09.04.2019 um 12:59
@Macht

Es muss den Kerl wohl Aufgegeilt haben. Erregt haben.

Da muss irgendwas im Leben falsch gelaufen sein, bei so einem der so eine Widerliche Tat wahr macht. Könnte schön in der Kindheit angefangen haben...

Die Analytiker glauben an eine gestörte Sexualität.

Das was du meinst geht in Richtung Kanibalismus .

Kann auch eine Mischung aus beidem gewesen sein. Das Motiv.


melden

Mordfall Tristan

09.04.2019 um 13:27
@Ventil
Das ist so nicht richtig! Es konnte nicht festgestellt werden, dass in Tristans Rucksack auch seine Leichenteile transportiert werden.

Dies wurde fälschlicher Weise im Beitrag von Aktenzeichen XY als Tatsache dargestellt, was aber nicht stimmt.


melden