Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 12:59
Gruselig ist das genau der gleiche Typ der die Kinder in Hofheim angequatscht hat und mit denen Süssigkeiten kaufen war 2 Jahre später beobachtet wurde wie er aus dem Südeingang gekrabbelt ist. Ich glaube das dieser Typ da aus der Nähe kommt. Der Typ hatte einen Zopf und die Gestalt die sich über die Leiche beugte die von den Kindern beobachtet wurde hatte auch einen Zopf. Bisschen viel Zufall.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 12:59
Hier ist der gemeinte Spielplatz - nahe Adelonstraße 31 auf dem die 3 Jugendlichen die den Mann im Tunnel sahen "spielten".


map1Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden
Isner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 13:02
Zitat von SunnyBeatzSunnyBeatz schrieb:Hier ist der gemeinte Spielplatz - nahe Adelonstraße 31 auf dem die 3 Jugendlichen die den Mann im Tunnel sahen "spielten".
Gutes Foto!
Zum Nordeingang wie angezeigt in Pfeilrichtung.
Damit jetzt kein Mißverständnis entsteht:die erste Gruppe Kinder war ziemlich nahe bis an den Mann heran gegangen,dessen Rücken zum Südeingang zeigte.Also waren sie hinter ihm und müssen auf der Südseite herein gekommen sein.
Denn nahe Südeingang fand die andere Gruppe Kinder den leblosen Körper.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 13:18
Zitat von Banshee202Banshee202 schrieb:alls er sich nicht in einer der Gartenlauben oberhalb des Tunnels umgezogen hat, oder in ein nah geparktes Auto eingestiegen ist, müßte das doch jemandem aufgefallen sein.
Wenn er einen Bulli, Transporter oder Wohnmobil in der Nähe geparkt hatte, hätte er sich darin problemlos in aller Ruhe umziehen können, ohne bemerkt zu werden. Er hätte darin sogar etwas zum Waschen vorbereitet haben können.
Zitat von IsnerIsner schrieb:Ist schwer,den Auslöser bzw. das Motiv zu erarbeiten.
Da der Täter große Teile aus der Leiche herausgeschnitten und mitgenommen hat, war vermutlich das sein Motiv. Und dafür musste er das Opfer eben vorher umbringen.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 13:27
Zitat von IsnerIsner schrieb:Damit jetzt kein Mißverständnis entsteht:die erste Gruppe Kinder war ziemlich nahe bis an den Mann heran gegangen,dessen Rücken zum Südeingang zeigte.Also waren sie hinter ihm und müssen auf der Südseite herein gekommen sein.
Denn nahe Südeingang fand die andere Gruppe Kinder den leblosen Körper.
Dafür müsste man jetzt als aller erstes einmal wissen, welchen Sportplatz genau die 3 Jugendlichen vom Spielplatz besuchen wollten.
Die erste Gruppe hat den Mann im Tunnel gesehen, ok. Das steht außer Frage.

ABER: Wenn diese sich auf dem Spielplatz (Adelonstraße) befunden haben und ihren Weg zum Sportplatz durch den Tunnel abkürzen wollten, dann müssten sie doch aus Richtung Nordeingang in den Tunnel gegangen sein!

map3Original anzeigen (1,2 MB)

Die Aussage, dass sie ihren Weg zum Sportplatz abkürzen wollten, würde ja ansonsten gar keinen Sinn ergeben.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 14:26
Zitat von IvaIva schrieb:.
Die Busse fahren, jedenfalls heute, zwischen 10-22 Minuten von der Allesinastraße zum Bahnhof.
Ich weise nicht wie es da damals war, aber hier sind die Busse vor 10Jahren noch wesentlich seltener gefahren.
Zitat von SunnyBeatzSunnyBeatz schrieb:kann. Ach und der verlorene Schuh wurde ja auch noch geholt.
Schafft man das alles in 15 Minuten??
Ich denke, wenn man Ahnung hatte ( zb als Schlachter, Metzger etc )dann schon.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 14:38
Und wenn man sauber "arbeitet" dann brauch man auch nicht viel "sauber" machen.

Wenn der Täter Handschuhe getragen hat, dann hat er schon eine Mega Zeit gespart.
Beim Handschuhe ausziehen und da nach erst die Schulsachen weg packen würde dann auch den Halbenfinger Abdruck erklären


melden

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 14:45
Zitat von IsnerIsner schrieb:Der Kiosk wo Tristan noch was gekauft hatte,ist der auch am Bahnhof und damit in der Nähe der Toilette?
Ich geh mal davon aus wenn hier Toilette machen notwendig war
Er hat da was gekauft? Das höre ich zum 1.x
Die Toiletten waren auf der gleichen Seite wie der Kiosk, von Süden aus links dahinter gab es einen Gang zu den Klos.
Zitat von SunnyBeatzSunnyBeatz schrieb:Was ich mich auch frage ist, warum Tristan nasse Haare hatte.
Auch das ist mir neu, wird aber erklärbar, wenn es stimmt, dass sie miteinander gekämpft haben. Er könnte in den Bach gefallen sein.
Zitat von IsnerIsner schrieb:Nach der Spurenlage die ich kenne hat sich die Tat nicht vor dem Tunnel ereignet,auch nicht teilweise.
Im Bachbett(draußen?) stehend
Er soll draußen geprügelt worden sein, sich sogar losgerissen haben, und dort ausgeblutet worden lassen sein.
Zitat von SunnyBeatzSunnyBeatz schrieb:Den Leichnam des Kindes ließ der Mörder erst im Bachlauf des Liederbaches ausbluten, bevor er ihn in das Innere des Tunnels zog und auf einen Betonsockel ablegte.
So die bekannte Darstellung. Nur, woher weiß man, dass er dort den Kehlschnitt erlitten hat?
Zitat von SunnyBeatzSunnyBeatz schrieb:: Wenn diese sich auf dem Spielplatz (Adelonstraße) befunden haben und ihren Weg zum Sportplatz durch den Tunnel abkürzen wollten, dann müssten sie doch aus Richtung Nordeingang in den Tunnel gegangen sein!
Ja, alle Kinder kamen von Norden und wollten nach Süden.
Zitat von renasiarenasia schrieb:Ich weise nicht wie es da damals war, aber hier sind die Busse vor 10Jahren noch wesentlich seltener gefahren
Ich bezog mich auf die Fahrzeit, nicht die Taktung


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 15:25
Zitat von IvaIva schrieb:So die bekannte Darstellung. Nur, woher weiß man, dass er dort den Kehlschnitt erlitten hat?
Ich bin davon immer ausgegangen, wie soll er sonst in der kurzen Zeit ausbluten?


melden

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 15:28
Ja, aber vorher kennt man den genauen Ort?
Woher weiß man, dass das vor dem Tunnel stattgefunden hat?
Warum nicht im Tunnel?
Was hat man gefunden, dass dies bestätigt hat?


melden

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 15:36
@Iva
Das BKA wird da schon so gearbeitet haben, dass sie das nicht ohne Grund auf ihre Homepage stellen.
Geh mal davon aus, dass es entsprechende Spuren gab.


melden

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 15:51
Zitat von IvaIva schrieb:SunnyBeatz schrieb:
Was ich mich auch frage ist, warum Tristan nasse Haare hatte.
Auch das ist mir neu, wird aber erklärbar, wenn es stimmt, dass sie miteinander gekämpft haben. Er könnte in den Bach gefallen sein.
Ich müsste jetzt nochmal genau suchen aber ich weiss zu 100% das ich diese Aussage in einem der Interviews aus Hr. Feys Mund gehört habe.
Er sagte
nasse Haare und aufgerissene Augen
.

In dem Beitrag von XY wird er ebenfalls mit nassen Haaren und ebenfalls auf dem Bauch liegend gezeigt.

OIP.oMm -9LsKFd2r92bUVTCxwAAAA


melden

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 16:01
ich verstehe hier so manche Frage nicht...

diese Details sind völlig unwichtig bzw. durch das BKA geklärt...muss man jetzt kein Fass aufmachen, finde das respektlos gegenüber Tristan, der Tat!


2x zitiertmelden
Isner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 16:20
.
Zitat von IvaIva schrieb:Isner schrieb:
Der Kiosk wo Tristan noch was gekauft hatte,ist der auch am Bahnhof und damit in der Nähe der Toilette?
Ich geh mal davon aus wenn hier Toilette machen notwendig war
Er hat da was gekauft? Das höre ich zum 1.x
Die Toiletten waren auf der gleichen Seite wie der Kiosk, von Süden aus links dahinter gab es einen Gang zu den Klos.
SunnyBeatz schrieb:
Was ich mich auch frage ist, warum Tristan nasse Haare hatte.
Auch das ist mir neu, wird aber erklärbar, wenn es stimmt, dass sie miteinander gekämpft haben. Er könnte in den Bach gefallen sein.
Isner schrieb:
Nach der Spurenlage die ich kenne hat sich die Tat nicht vor dem Tunnel ereignet,auch nicht teilweise.
Im Bachbett(draußen?) stehend
Er soll draußen geprügelt worden sein, sich sogar losgerissen haben, und dort ausgeblutet worden lassen sein.
In der Aufnahme der Ü-Cam ist zu sehen wie Tristan sich kurz im Eingangsbereich des Kiosk aufgehalten hat,ein Mann dreht sich noch um und schaut ihm nach.Bei einem weiteren Mann ist ein Roter Kreis iwo am Oberteil gezogen,so als ob ein Logo eingekreist worden war.Ob ganz vorn im Laden die Kasse ist kann man nicht erkennen.

Ein Polizeivideo zeigt wie Beamte im so gut wie wasserfreien Bachbett ohne Gummistiefel gehen.
Der Liederbach war zum Zeitpunkt der Tat in diesem Bereich so gut wie trocken.


1x zitiertmelden
Isner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 16:28
Die Kinder die eine Abkürzung durch den Tunnel nehmen wollten,sind ihren Aussagen nach mindestens so nahe an den Mann heran gekommen,das sie ihn beschreiben konnten.
Wenn sie nur am Nordeingang ein paar Meter rein sind und einen Mann sehen,dann war der bei der Leiche und,logisch,nicht weit vom Südende des Tunnel entfernt.Dann wären sie aber viel zu weit weg um den Mann brauchbar zu beschreiben.
Das ist zweideutig weil daraus nicht hervorgeht von welcher Tunnelseite sie nun rein sind.


melden

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 16:39
Zitat von IsnerIsner schrieb:Der Liederbach war zum Zeitpunkt der Tat in diesem Bereich so gut wie trocken.
Nein, der Liederbach wurde am Folgetag der Tat trockengelegt, um im Bachbett nach Spuren suchen zu können. Am Tattag führte der Bach noch Wasser.


1x zitiertmelden
Isner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 16:39
@Banshee202
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Da der Täter große Teile aus der Leiche herausgeschnitten und mitgenommen hat, war vermutlich das sein Motiv. Und dafür musste er das Opfer eben vorher umbringen.
Könntest Recht haben.
Zu denken gibt mir der fast auf den Tag genau ein Jahr später entdeckte Rucksack,mit den Sachen Tschechischen Ursprungs.
Kann Echt sein oder der Versuch der Irreführung.


melden
Isner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 16:42
Zitat von Banshee202Banshee202 schrieb:Nein, der Liederbach wurde am Folgetag der Tat trockengelegt, um im Bachbett nach Spuren suchen zu können. Am Tattag führte der Bach noch Wasser.
Ok,beim Anschauen des Clips hatte ich den Gedanken anfangs auch mit dem Trocken legen.
Habe das wieder verworfen,weil es ist nicht so einfach einen Wasserlauf mal eben umzuleiten,kommt auch auf den Pegel an denk ich mal.


melden

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 16:43
@Isner
Es waren keine "Sachen tschechischen Ursprungs", sondern eine Deutschlandkarte in tschechischer Schrift.


1x zitiertmelden
Isner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.07.2020 um 16:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es waren keine "Sachen tschechischen Ursprungs", sondern eine Deutschlandkarte in tschechischer Schrift.
Was nicht so entscheidend ist wo sie gedruckt worden waren,also diese Karte und daneben das Teil vom Campingkocher.


melden