Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist auch gut und richtig, wie gesagt, im KWW Fall werden auch ca 230 Fälle überprüft, ob eine Täterverbindung besteht.
Ich denke, Du denkst in einer anderen Relation.

In DIESEM Fall haben wir bisher GENAU EINE Person mit diesen spezifischen optischen Merkmalen und dazu: einem pädophilen -oder: Kinderaffinen Tatmuster.

Weitere Hinweise (z.B. Vergewaltigung der 72-Jährigen in Portugal) sprechen für das gezielte Ausleben sexueller Dominanz und Sadismus.

Tristan: Tötung und Entfernung von Körperteilen, also aus dieser Motivationsperspektive quasi ein Maximalerlebnis.



melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:36
@abberline
das kannst Du ja, aber lass unsere andere bitte diskutieren. Ganz ist es nicht vom Tisch zu weisen, dass es Parallelen gibt, ob Dir das nun passt oder nicht. Wir haben jedoch immer noch das Recht auf freie Meinungsäußerung. Und meine Meinung tue ich kund, auch wenn Du eine andere Auffassung zu der Sache hast (die wir jetzt auch alle wissen!).


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zumindest war er zur Tatzeit in Tatortnähe und taucht im Fall auffällig oft auf. Und das über einen längeren Zeitraum.
Ja, das spricht eigentlich dafür, dass der Zopfmann der Täter ist.
Wäre er Zeuge und einfach so aus dem Gebüsch geflüchtet, hätte er sich ja melden können.
Dies ist aber nicht geschehen bzw. darüber ist nichts bekannt.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:37
Die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend: die stechend blauen Augen, die hängenden Augenlider, dünne Lippen, die hohe Nasenspitze mit deutlich sichtbaren Nasenlöchern, das eher eingefallene Gesicht, hohe Stirn, dünne blonde Haare, der obere Teil der abstehenden Ohren könnte von den zum Zopf gebunden langen Haaren verdeckt worden sein - weshalb sie auf dem Phantombild anliegend erscheinen, generell passt das Phantombild passt auch zu einer drogenabhängigen Person

cbOriginal anzeigen (0,3 MB)

Auch wenn der Mord an Tristan nicht zu den bisherigen bekannten Taten passen würde. Wer weiß was Christian B bei seinem langen Vorstrafenregister noch auf dem Kerbholz hat.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:39
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:generell passt das Phantombild passt auch zu einer drogenabhängigen Person
Auch Drogen- und Alkoholmissbrauch sind durch CB bekannt. Wieder eine Parallele.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:39
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend: die stechend blauen Augen, die hängenden Augenlider, dünne Lippen, die hohe Nasenspitze mit deutlich sichtbaren Nasenlöchern, das eher eingefallene Gesicht, hohe Stirn, dünne blonde Haare, der obere Teil der abstehenden Ohren könnte von den zum Zopf gebunden langen Haaren verdeckt worden sein - weshalb sie auf dem Phantombild anliegend erscheinen, generell passt das Phantombild passt auch zu einer drogenabhängigen Person
Es sind schon mehrere Merkmale des Gesichts, die passen würden.
Du hast es sehr gut beschrieben finde ich.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:40
@Able_Archer
Das sollten wir den Ermittlungsbehörden überlassen. Es gibt in dem Fall ja nicht eine Person, die auf dem Schirm der Ermittler ist, überprüft wurden schon so einige, nur nachgewiesen bislang nichts. Deshalb einfach mal abwarten, wir wissen nicht einmal, ob CB in Höchst etc war. Für Spekulationen ist das, was bislang vorliegt, doch arg dünn. Das ist wie bei MS.
Vielleicht, könnte.....


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das sollten wir den Ermittlungsbehörden überlassen.
Das habe ich.

Ist im Akt in Braunschweig und Frankfurt am Main.

Seit einer Woche.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:42
Zitat von DerNameDerName schrieb:Auch Drogen- und Alkoholmissbrauch sind durch CB bekannt. Wieder eine Parallele.
Ja, C.B.'s Kindheit war ja keine einfache.
So ist er vermutlich früh mit Drogen und Alkohol in Kontakt gekommen.
Von dem her was man bisher gehört hat, von den Taten, für die er rechtsstaatlich verurteilt wurde, wäre ihm der Mord zuzutrauen.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:42
@Able_Archer
Gut gemacht und richtig. Und jetzt mal abwarten, was die rausfinden.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:@Able_Archer
Das sollten wir den Ermittlungsbehörden überlassen. Es gibt in dem Fall ja nicht eine Person, die auf dem Schirm der Ermittler ist, überprüft wurden schon so einige, nur nachgewiesen bislang nichts. Deshalb einfach mal abwarten, wir wissen nicht einmal, ob CB in Höchst etc war. Für Spekulationen ist das, was bislang vorliegt, doch arg dünn. Das ist wie bei MS.
Vielleicht, könnte.....
Du vergisst hier aber etwas: Manfred Seel hat vom Äußeren kein bisschen auf das Phantombild im Fall Tristan gepasst.
Außerdem hat er Prostituierte ermordet.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemand eine Ähnlichkeit von Seel zum Phantombild damals erkannte, aber hier sind es die Medien selbst, die eine solche Ähnlichkeit auch sehen wollen.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:46
@DerName
Wo ist die Parallele zu Alkohol und Drogenmissbrauch? Passt aber nicht zu sportlich, breitschultrig und nicht ungepflegt.
@Stefan1477
Das wurde oft genug hier diskutiert, es ging um die Position der Schuhe, die Verbindung zu den einzelnen Orten, seine Tätigkeit in Höchst, das Entnehmen von Organen etc
Das der nicht der Zopfmann war, ist klar. Aber ist der Zopfmann definitiv der Täter? Das ist auch nicht klar.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:47
@Stefan1477

ich könnte mir vorstellen, das die Medien hier Ähnlichkeit sehen wollen, damit sie eine neue " Schlagzeile" haben.

War C.B zur Tatzeit überhaupt frei und in der Nähe ?
Weiß man das bereits?


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:48
Ich glaube ja nicht, dass CB der Mörder von Tristan war, schon alleine, die Art und Weise wie die Leiche zurückgelassen wurde und dass der Täter Ortskenntnisse gehabt haben muss (übrigens hat eine Verwandte von mir mal 15 Jahre lang in der Nähe Frankfurts gewohnt und auch gelegentlich den Bahnhof benützt, die kannte den Tunnel gar nicht), aber das Phantombild zeigt schon eine frappante Ähnlichkeit mit C.B.!


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:@Stefan1477
Das wurde oft genug hier diskutiert, es ging um die Position der Schuhe, die Verbindung zu den einzelnen Orten, seine Tätigkeit in Höchst, das Entnehmen von Organen etc
Das der nicht der Zopfmann war, ist klar. Aber ist der Zopfmann definitiv der Täter? Das ist auch nicht klar.
Ich denke, dass der Zopfmann der Täter war, denn er tauchte ja immer wieder auf, vor dem Mord an Tristan, wie auch nach dem Mord an Tristan.
Wenn er Zeuge wäre, hätte er sich doch melden können, denn dann hätte er nichts zu befürchten.
C.B. könnte damals lange Harre gehabt haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:51
@Abble_Archer

ich hatte ihn gelesen, mir war aber nicht mehr ganz klar was da war, iwas mit a9 hatte ich noch im Kopf.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:52
@Stefan1477
Um herauszufinden, ob der Zopfmann der Täter war, müsste man ihn definitiv identifizieren. Und wenn der "nee" sagt, wird es, flapsig ausgedrückt, sehr schwer. Die vorhandene Teil DNA reicht nicht. Der Fingerabdruck? Zeigt, dass er das Buch anfasste...das würde eine harte Nuss


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:54
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Ich denke, dass der Zopfmann der Täter war, denn er tauchte ja immer wieder auf, vor dem Mord an Tristan, wie auch nach dem Mord an Tristan.
@Stefan1477
Ich finde es ungewöhnlich, das jemand, der eigentlich auf der Flucht ist sich so lange an einem Ort aufhält und sich da dann auch immer wieder in der Öffentlichkeit bzw mit Kindern gezeigt hat.


melden