Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:08
Legt euch doch nicht auf die Narbe fest.
In der Täterbeschreibung hieß es immer nur "mögliche" Narbe".

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:08
@Able_Archer
Es ist nicht klar, ob der Zopfmann eine Narbe oder nur damals eine Verletzung hatte. Vermutet wird eine Art Hasenscharte und die hatte CB wohl nicht.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:10
Sogar die Nase ist in die richtige Richtung schief, und die Augenform/-größe stimmt auch... Er hat da keine so offensichtliche Narbe wie auf dem Bild aber irgendetwas hat er da, was macht, dass die Lippe dort so nach oben "gezogen" wirkt.
Der Mensch auf dem Phantombild wirkt hagerer, "abgefuckter", runtergekommener. Ich würde sagen wie ein Drogenabhängiger, ein Junkie. So ein Lebensstil macht auch, dass man älter, verbrauchter aussieht.
Die Physiognomie ist eigentlich gleich - nicht nur ähnlich!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:10
Zitat von vonLottensteinvonLottenstein schrieb:Darauf hoffe ich. Die stehen ja erst am Anfang der öffentlichen Ermittlungstätigkeit. Wer weiß, was noch ans Licht kommt. Und dass er schweigt, verwundert mich null. Ist ja sein gutes Recht. Und ein Typ, der sich nach seinen Taten absetzt, will ja gerade, dass man ihm die Tat nicht nachweisen kann. Und wenn er der Täter im Fall Tristan ist, verwundert auch nicht, dass der Typ nicht mehr gesehen wurde. Denn da war er schon wieder längst in Portugal.
Ja, ich denke, dass jetzt umfangreiche Ermittlungen anstehen und die Verbindungen zwischen verschiedenen Fällen gesucht werden müssen.
Das stimmt wohl und so geriet er auch nicht ins Visier der Ermittler, denn man ging damals von der ersten Fallanalyse her von einem Täter aus, der ganz in der Nähe des Tatorts wohnte.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:13
@Stefan1477
Eben und wir wissen ja nicht, wie oft er vorher in FFM war und wie gut er sich da auskennt. Das Areal liegt am Bahnhof, am Bahnhof lungerten oft Drogenabhängige rum und der Tunnel kann zum Dealen benutzt worden sein. Daher seine Kenntnis um den Tunnel. Er verdiente sein Geld mit Drogen, das steht ja öffentlich fest.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:17
@Able_Archer

Nein, es fiel mir eben lediglich auf. Für mich haben halt beide , sry unter dem linken Auge, eine rote Linie, welche ich als Narbe gesehen hatte.
Aber hab schon mitbekommen, das die Narbe wohl dies am Mund sein soll.


@Inkasolde
ja ich finde auch , das das Phantombilder wesentlich verbrauchter aussieht

Ob C.B. zu dieser Zeit einen Zopf trug ( wie lang sollte der eigentlich sein?), müsste doch raus zu bekommen sein.
Den Haare wachsen nicht über Nacht und einer seiner früheren Verwandten,Bekannten etc. , wovon man wahrscheinlich welche ausfindig machen könnte, müsste doch wissen wie seine Frisur in etwa war.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:19
Zitat von InkaIsoldeInkaIsolde schrieb:Sogar die Nase ist in die richtige Richtung schief, und die Augenform/-größe stimmt auch
Ja, auch die augenlider. Es wirkt eigentlich alles zu perfekt.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:19
@vonLottenstein
Nein, die Kinder haben von ihrer Position nicht viel sehen können, die hätten da schon bis auf paar Meter ran gemusst. Das Phantombild ist eine Art Zusammenschnitt diverser Zeugen, unter anderem der Damen aus der Kanzlei, dem Mädchen auf der Brücke, wobei man von dort das Gesicht vermutlich nicht gut erkennt. Ob die Lehrerin auch am Phantombild beteiligt war, weiss ich nicht.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:19
Zitat von vonLottensteinvonLottenstein schrieb:Eben und wir wissen ja nicht, wie oft er vorher in FFM war und wie gut er sich da auskennt. Das Areal liegt am Bahnhof, am Bahnhof lungerten oft Drogenabhängige rum und der Tunnel kann zum Dealen benutzt worden sein. Daher seine Kenntnis um den Tunnel. Er verdiente sein Geld mit Drogen, das steht ja öffentlich fest.
In der Parkanlage, in der Tristan zuletzt lebend gesehen wurde, gab es auch im letzten Jahr wieder Probleme mit Dealern und Drogenabhängigen (die FNP berichtete). Das dürfte damals in dieser Parkanlage noch viel schlimmer gewesen sein.
Vielleicht traf in der Anlage Tristan auf C.B.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:22
InkaIsolde schrieb (Beitrag gelöscht):Danke für die Vergrößerungen @DerName
Krass und beeindruckend - das ist genau die Narbe vom Phantombild nur nicht so "überzeichnet"!
Vielleicht war es auf dem Phantombild auch wirklich eine frische Verletzung, die dann als Narbe zurückgeblieben ist.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:24
@DerName
Muss gar nicht, man würde das auf einem Phantombild immer eher hervorheben, weil es ja ein Erkennungsmerkmal ist.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:24
@DerName
Verletzung aus dem Kampf mit Tristan? Vielleicht mit dem Messer aus versehen ins Gesicht gekommen.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:26
Zitat von renasiarenasia schrieb:das würde m.M nach auch nicht zu C.B. passen. Und stellt man unter Drogen Schuhe etc noch ordentlich hin?
Ich hatte damals unter Drogeneinfluss auch einen regelrechten Ordnungszwang, obwohl ich sonst eher eine chaotische und eher unordentliche Person bin.

Und ich habe mir auch einmal unter Drogeneinfluss eine ähnliche Verletzung zugefügt (obwohl diese hier natürlich von allem möglichen stammen kann).


Anzeige

melden