Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 12:58
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Unglaublich, wie hier die wildesten ungelegen Spekulationen ins Kraut schießen. Frankfurt liegt an der A3 und Würzburg auch. Aha....Nürnberg, Köln, Oberhausen, Regensburg auch....ist halt eine Verkehrsader in Deutschland...
Das war eine reine Information.
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Irgendein gesperrter User hat behauptet, dass der Täter über die A3 geflüchtet sein muss. Und diese unbelegte noch nicht einmal mit Indizien untermauerte Vermutung ins Blaue hinein wird dann zur Bestätigung einer weiteren Spekulation ohne echten Anhaltspunkt angeführt. Geht's noch?

Zunächst einmal: Der Tatort im Fall Tristan liegt nicht in unmittelbarer Nähe zur A3, die führt nur südlich des Mains durch Frankfurt. Näher liegt die A66 oder die Schnellstraße am Krifteler Dreieck, wobei man da zunächst ein Stück in die entgegengesetzte Richtung fahren würde, wenn man dann über die A3 am Flughafen nach Würzburg will. Und die Tatzeit war in der Rush Hour, gerade Richtung Würzburg staut sich der Verkehr dann auf der A3.

Dass Würzburg 120 km von Frankfurt (im Falle von F-Höchst eher 150 km) liegt, hat für mich null Aussagewert. Ist nicht wirklich weit weg aber auch nicht gerade um die Ecke. Man müsste mal eine konkrete Verbindung von C.B. zu Frankfurt herstellen. Vor allem muss der Täter im Fall Tristan doch wohl gewisse Ortskenntnisse gehabt haben, die kriegt man nicht, wenn man nur mal kommt, um so ein Verbrechen zu begehen. C.B. müsste sich schon ein paar Tage dort aufgehalten haben. Zumal es Anhaltspunkte gibt, dass es im Fall Tristan eine Art Beziehungstat gewesen sein könnte.

Warum seine Verbindung zu Würzburg aus der Kindheit jetzt ein starkes Indiz für eine Tat in Frankfurt (und dann auch noch im Frankfurter Westen) sind, erschließt sich nicht wirklich, zumal er sich später an allen möglichen Orten aufhielt (von der Algarve bis Braunschweig), aber ich nicht davon gelesen habe, dass er wieder in Würzburg Wurzeln geschlagen hat.
Der User hatte damals Schritt für Schritt die mögliche Flucht zu einem Parkplatz der A3 schlüssig nachvollzogen.

Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Ich finde es gut und richtig, dass jetzt alle möglichen ungeklärten Mordfälle mal abgeklopft werden, aber bitte mal Fakten zur Untermauerung von Vermutungen bringen. Ich will diesen widerlichen Typen weiß Gott nicht verteidigen, aber es ist bisher noch nicht einmal erwiesen, dass er ein Mörder ist. Immerhin gibt es im Fall Maddie wenigstens ein paar Indizien. Davon sind wir in puncto Tristan bei C.B. meilenweit entfernt...
Selbst n-tv thematisiert dies - aufrund der offensichtlichen Ähnlichkeit des Phatombilds - nun, vielleicht bist Du thematisch nicht ganz auf der Höhe ... (s.o.)


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 13:00
@Stefan1477
Da stimme ich Dir absolut zu. Das Aussehen passt für mich total, die Tatausführung jedoch nicht. Allerdings wissen wir nicht bzw. nur bruchstückhaft von seinen wahrscheinlich anderen Taten. Ein Gedanke, der mir jedoch kommt, ist der, dass er ja selbst mal im Heim war und auch in Frankfurt wurden Kinder von dieser Person aus einem Heim angesprochen. Vielleicht hatte er noch Verbindungen von früher zu Personen, die dann in Frankfurt waren. Ist aber nur so ein Gedanke.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 13:02
Zitat von vonLottensteinvonLottenstein schrieb:Da stimme ich Dir absolut zu. Das Aussehen passt für mich total, die Tatausführung jedoch nicht. Allerdings wissen wir nicht bzw. nur bruchstückhaft von seinen wahrscheinlich anderen Taten. Ein Gedanke, der mir jedoch kommt, ist der, dass er ja selbst mal im Heim war und auch in Frankfurt wurden Kinder von dieser Person aus einem Heim angesprochen. Vielleicht hatte er noch Verbindungen von früher zu Personen, die dann in Frankfurt waren. Ist aber nur so ein Gedanke.
Das ist vielleicht gar kein so schlechter Gedanke.
Jetzt ist zumindest mal ein Name bekannt, der in Verbindung mit dem Mord an Tristan stehen könnte und auch die Medien finden, dass beide Bilder sehr ähnlich sind.
Vielleicht kommen jetzt neue Hinweise auch in Bezug auf Tristan.
Es könnte eine Spur sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 13:56
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Jetzt ist zumindest mal ein Name bekannt, der in Verbindung mit dem Mord an Tristan stehen könnte und auch die Medien finden, dass beide Bilder sehr ähnlich sind.
Die Ähnlichkeit könnte Zufall sein.

Aber:

Dort, wo beim Phantombild die Wunde ist, ist m.E. bei C.B. eine Narbe zu erkennen.

Und die Lippe ist eindeutig (aus Personensicht) links nach oben gezogen.

M.E. ein Hinweis auf eine kosmetische Korrektur.

Und DAS ist für mich ein exclusives Individualmerkmal, der hinreichende Tatverdacht.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 13:57
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Die Ähnlichkeit könnte Zufall sein.

Aber:

Dort, wo beim Phantombild die Wunde ist, ist m.E. bei C.B. eine Narbe zu erkennen.

Und die Lippe ist eindeutig (aus Personensicht) links nach oben gezogen.

M.E. ein Hinweis auf eine kosmetische Korrektur.

Und DAS ist für mich ein Individualmerkmal, der hinreichende Tatverdacht.
Du meinst, dass er es kosmetisch behandeln lassen hat.
Einen Ansatz einer Hasenscharte kann man erkennen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 13:59
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Einen Ansatz einer Hasenscharte kann man erkennen.
Ich kann medizinisch den Ursprung dieser Anomalie nicht beurteilen, aber ich sehe ein personenspezifisches Individualmerkmal.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 13:59
Ich bin gespannt auf die Zeugen Aussagen der Heim Kindern von damals aus Hoffheim und der Lehrerin usw. ob Sie Christian B. als den Vertächtigen erkennen


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:01
Zitat von Spell99Spell99 schrieb:Ich bin gespannt auf die Zeugen Aussagen der Heim Kindern von damals aus Hoffheim und der Lehrerin usw. ob Sie Christian B. als den Vertächtigen erkennen
Da bin ich auch sehr gespannt.
Damals könnte C.B. auch einfach längere Haare gehabt haben.
Die Gesamterscheinung und bestimmte einzelne Merkmale weisen zumindest Ähnlichkeiten auf.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:09
Das sind alles ganz schön wilde Spekulationen.
Zum einen wird vermutlich jeder Fall von den Behörden auf CB überprüft (kürzlich stand irgendwo, dass auch der Fall Peggy überprüft wird). Das ist normal, im KWW Fall werden 230 Fälle aktuell überprüft, um mal eine Größenordnung zu gaben, im Fall Straten wurden 9800 (!!!) Personen überprüft uswusw.
Der Tristan Fall hat zum einen eine komplett andere Vorgeschichte, zum anderen setzt er Ortstenntnisse nicht nur am Tunnel voraus uswusw.
Es gibt bislang nichts, was auf CB hinweist. Deshalb gab es auch schon einen roten Balken.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:12
@abberline

was mich wundert, ist das hier anscheinend jeder Fall von der Presse veröffentlicht wird, erinner mich nich dran, das dies in einem anderen Fall jemals so war.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es gibt bislang nichts, was auf CB hinweist.
Lies doch mal die heutigen Beiträge ...


Dinge entwickeln sich ...


Daher auch kein roter Balken?


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das sind alles ganz schön wilde Spekulationen.
Zum einen wird vermutlich jeder Fall von den Behörden auf CB überprüft (kürzlich stand irgendwo, dass auch der Fall Peggy überprüft wird). Das ist normal, im KWW Fall werden 230 Fälle aktuell überprüft, um mal eine Größenordnung zu gaben, im Fall Straten wurden 9800 (!!!) Personen überprüft uswusw.
Der Tristan Fall hat zum einen eine komplett andere Vorgeschichte, zum anderen setzt er Ortstenntnisse nicht nur am Tunnel voraus uswusw.
Es gibt bislang nichts, was auf CB hinweist. Deshalb gab es auch schon einen roten Balken.
Die Ähnlichkeit beider Bilder kann zumindest ein Indiz sein.
Selbst die Medien haben nun darüber berichtet (n-tv): https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Er-war-immer-in-Tatortnaehe-auch-in-anderen-Faellen-article21838848.html
Ich gebe Dir Recht, dass der Täter Ortskenntnis gehabt haben muss.
Aber C.B. war sehr mobil und er kannte immer viele Leute, er soll ein sehr geselliger Typ sein.
Er könnte auch einen Bezug nach Frankfurt am Main gehabt haben, zumal er immer wieder mit Drogen zu tun hatte.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:24
Nur weil Ntv und RTL jetzt listenweise ungeklärte Fälle auflisten (Ntv schreibt sogar Tristans Name falsch), heisst das gar nichts. Wie gesagt, von Peggy bis Tristan wird jetzt geprüft. Mehr nicht. Und so lange von den Ermittlern nichts kommt, ist und bleibt das reine Spekulation ohne Fundament.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur weil Ntv und RTL jetzt listenweise ungeklärte Fälle auflisten (Ntv schreibt sogar Tristany Name falsch), heisst das gar nichts. Wie gesagt, von Peggy bis Tristan wird jetzt geprüft. Mehr nicht. Und so lange von den Ermittlern nichts kommt, ist und bleibt das reine Spekulation ohne Fundament.
Ich schreibe ja immer wieder: Es gilt die Unschuldsvermutung.
Klar ist auch, dass C.B. nicht für alle Fälle vermisster Kinder verantwortlich ist.
Letztlich entscheidet die Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main, ob sie Parallelen zwischen C.B. und Tristan überprüft.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur weil Ntv und RTL jetzt listenweise ungeklärte Fälle auflisten (Ntv schreibt sogar Tristans Name falsch), heisst das gar nichts. Wie gesagt, von Peggy bis Tristan wird jetzt geprüft. Mehr nicht. Und so lange von den Ermittlern nichts kommt, ist und bleibt das reine Spekulation ohne Fundament.
Aber dass es reine Spekulation ist, ist zurückzuweisen.
Die Bilder haben eine Ähnlichkeit.
Jetzt gibt es einen Namen und vielleicht melden sich nun auch neue Zeugen, die von einer Verbindung zwischen C.B. und Tristan wissen.

Auch das psychologische Profil von C.B. würde auf den Mord an Tristan passen.
So soll C.B. psychopathische Züge haben, pädophilische Anteile besitzen.
Wenn er der Täter wäre, wäre er 1998 21 Jahre alt gewesen.
Die Analytiker sind damals von einem Täter zwischen 20-30 Jahren ausgegangen.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:28
@Stefan1477
Richtig und deshalb halte ich mich auch mit Spekulationen zurück. Zopfmänner wurden ja schon so einige identifiziert in dem Fall, man weiss ja nicht einmal, ob der Zopfmann der Täter ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und so lange von den Ermittlern nichts kommt, ist und bleibt das reine Spekulation ohne Fundament.
Das ist Fakt.

Nichtsdestotrotz haben die Ermittlungsbehörden um Hinweise gebeten.

Diese werden hier -wie ich meine- rechtsvertretbar gegeben und von den Mods sorgfältig beaufsichtigt.

Und wurden an die Behörden weitergegeben.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:Richtig und deshalb halte ich mich auch mit Spekulationen zurück. Zopfmänner wurden ja schon so einige identifiziert in dem Fall, man weiss ja nicht einmal, ob der Zopfmann der Täter ist.
Da gebe ich Dir allerdings Recht.
So oder so könnte er aber zumindest auch ein wichtiger Zeuge sein.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:31
@Able_Archer
Das ist auch gut und richtig, wie gesagt, im KWW Fall werden auch ca 230 Fälle überprüft, ob eine Täterverbindung besteht.
@Stefan1477
Zumindest war er zur Tatzeit in Tatortnähe und taucht im Fall auffällig oft auf. Und das über einen längeren Zeitraum.


2x zitiertmelden