Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:54
Ihr habt daß man auch schon mal gehört das schwarze alle gleich ausehen, daß ist normal bei Ethien die aus einer gleichen Ecke kommen. Aber ich sehe doch ein wesentlicher Unterschied und zwar die Narbe oberhalb der Lippe die ist bei Christian B. nicht zusehen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Um herauszufinden, ob der Zopfmann der Täter war, müsste man ihn definitiv identifizieren. Und wenn der "nee" sagt, wird es, flapsig ausgedrückt, sehr schwer. Die vorhandene Teil DNA reicht nicht. Der Fingerabdruck? Zeigt, dass er das Buch anfasste...das würde eine harte Nuss
Da gebe ich Dir Recht.
Zumal C.B. ja bereits jetzt zu den Vorwürfen im Fall Maddie beispielsweise schweigt und seine Verteidiger auch.
Was rechtsstaatlich natürlich nicht zu seinem Nachteil ausgelegt werden darf.
Die vorhandene DNA reicht nicht, noch nicht, denn die Technik entwickelt sich immer weiter.
Wenn der Fingerabdruck von B. stammen würde, würde es auch nur beweisen, dass er am Tatort war.
Es würde aber einen dringenden Tatverdacht begründen und könnte eine Anklage rechtfertigen.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:55
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Der User hatte damals Schritt für Schritt die mögliche Flucht zu einem Parkplatz der A3 schlüssig nachvollzogen.
"Schlüssig nachvollzogen" ist relativ.....von Frankfurt aus führen viele Wege nach überall hin über verschiedene Autobahnen. Ein Fluchtweg zu einem Parkplatz der A3, um sich dann auf einen Stau Richtung Würzburg einzureihen, ist nicht auf den ersten Blick naheliegend.

Was das Phantombild anbetrifft, gehen die Meinungen ja schon auseinander. Ich halte es für problematisch, wenn man ein Phantombild in Kenntnis bestehender Anschuldigungen zeigt. Irgendwie liegt es nahe, dass man dies nicht mehr unbeeinflusst tut.

Ich habe hier mal einen Thread zum Mordfall Erika Ananias eröffnet und ein Phantombild des mutmaßlichen Täters mit einem Foto des mehrfach überführten Mörders Münstermann verglichen (hier gab es einen nachgewiesenen engen räumlichen Bezug sowie Parallelen in Begehungsweise und Opferphänotyp). Ich sah damals schon eine recht große Übereinstimmung der Phantombilder (jedenfalls deutlich mehr als im Falle C.B. und dem Tristan Phantombild) und viele andere User auch. Aber ich musste mir den nicht ganz von der Hand zu weisenden Vorwurf gefallen lassen, dass durch die Darstellung der Parallelen schon einseitig auf eine Ähnlichkeit hingelenkt worden ist. Laut Aussage der Kripo schied Münstermann auch als Täter aus.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Selbst n-tv thematisiert dies - aufrund der offensichtlichen Ähnlichkeit des Phatombilds - nun, vielleicht bist Du thematisch nicht ganz auf der Höhe ... (s.o.)
Kann sein, dass ich nicht thematisch auf der Höhe bin. Aber weder Aussagen von n-tv noch hier im Forum über angebliche oder echte Ähnlichkeiten sind am Ende von irgendwelcher Relevanz. Die Eindrücke sind subjektiv und auch die Stellung als Jourrnalist bei einem Privatsender gibt einer Einschätzung nicht mehr Gewicht oder macht sie weniger subjektiv. Entscheidend ist nur, was diejenigen sagen, auf deren Aussagen hin das Phantombild des "Zopf-Typen" gezeichnet worden ist. Durch die Veröffentlichung der Bilder dürfte leider eine Gegenüberstellung unter Realbedingungen "verbrannt" sein.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:56
Zitat von Spell99Spell99 schrieb:Aber ich sehe doch ein wesentlicher Unterschied und zwar die Narbe oberhalb der Lippe die ist bei Christian B. nicht zusehen.
A) Die ist zu sehen.

B) Sieh dir mal -auf dem älteren Foto- den verzogenen Mund an.


Able_Archer.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:56
@RedRalph
Vor allem, warum sollte er genau eine Woche nach der Tat in der Kanzlei auftauchen?
Oder zwei Jahre später am Tunnel?


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 14:57
Zum Thema Zopf habe ich Folgendes im Titze Chat gelesen:
"Auch das damals gefertigte Phantombild [Anmerkung: zum Täter Titzes]brachte kein Ergebnis. (Es heißt nun, Größe und Frisur - gescheitelt? Zopf? - könnten mit dem aktuell in die Schlagzeilen geratenen Christian B. in seinen Jugendjahren übereinstimmen.)"


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:00
@Stefan1477
Das stimmt. Wir wissen jedoch nicht, was die Ermittlungsbehörden noch an Aservaten haben. Eigentlich wissen wir nichts über CB. Vielleicht war er bei der Tat an Tristan unter Drogeneinfluss, irgendwas eskalierte. Er kann es gewesen sein oder eben nicht. Aber die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Und auch er war - wie Tristan - ein Kind der Straße (ohne wirklich gefestigtes Elternhaus).


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:01
@Able_Archer
Also ich seh da keine Narbe. Wobei aber auch nicht klar ist, ob das überhaupt eine Narbe, oder eine Verletzung war/ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:01
Zitat von vonLottensteinvonLottenstein schrieb:Das stimmt. Wir wissen jedoch nicht, was die Ermittlungsbehörden noch an Aservaten haben. Eigentlich wissen wir nichts über CB. Vielleicht war er bei der Tat an Tristan unter Drogeneinfluss, irgendwas eskalierte. Er kann es gewesen sein oder eben nicht. Aber die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Und auch er war - wie Tristan - ein Kind der Straße (ohne wirklich gefestigtes Elternhaus).
Bekannt ist nur, dass das Deutsch-Buch mit dem Fingerabdruck die wichtigste materielle Spur ist.
Ich denke, dass die Kriminalpolizei Frankfurt und die Staatsanwaltschaft aus gutem Grund nicht jedes Detail im Fall Tristan bekannt geben.
Vielleicht gibt es wirklich weitere Asservate oder bestimmte Spuren lassen sich jetzt auslesen, die vor Jahren nicht auslesbar waren.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:04
@Stefan1477
Darauf hoffe ich. Die stehen ja erst am Anfang der öffentlichen Ermittlungstätigkeit. Wer weiß, was noch ans Licht kommt. Und dass er schweigt, verwundert mich null. Ist ja sein gutes Recht. Und ein Typ, der sich nach seinen Taten absetzt, will ja gerade, dass man ihm die Tat nicht nachweisen kann. Und wenn er der Täter im Fall Tristan ist, verwundert auch nicht, dass der Typ nicht mehr gesehen wurde. Denn da war er schon wieder längst in Portugal.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:05
@abberline

das würde m.M nach auch nicht zu C.B. passen. Und stellt man unter Drogen Schuhe etc noch ordentlich hin?

Wenn das unter dem Auge die Narbe sein soll, dann erkenn ich es jetzt auch. ( rechts)

Wobei ich mir selber die Frage stell ob ich mich da jetzt nicht beeinflussen lassen habe.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:06
@vonLottenstein
Er wurde doch nach der Tat mehrfach gesehen. Eine Woche später zb in der Kanzlei.
Oder von dem Zeugen, der ihn lange danach am Tunnel sah.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Also ich seh da keine Narbe. Wobei aber auch nicht klar ist, ob das überhaupt eine Narbe, oder eine Verletzung war/ist.
Ich weiss nicht, warum Du zigfach postest, dass Du da nichts siehst.

PS:

Eine Narbe ist die Folge einer Verletzung.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:07
Spell99 schrieb (Beitrag gelöscht):Aber für schaut der Zopfmann älter aus und zwar über 20 oder 30. Findet ihr daß auch.
Ich finde es ist immer schwer, von einem Phantombild auf das Alter zu schließen, aber es gab ja separate Aussagen, die von einem jungen Typ mit Pferdeschwanz damals gesprochen haben sollen.
Das Phantombild ist sicher auch etwas überzeichnet, doch einige Merkmale passen auf die Bilder von C.B.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:07
@abberline
Das in der Kanzlei kann auch ein verwirrter Mann gewesen sein. Wurde nicht das Phantombild nach der Aussage der Kinder erstellt?


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:07
Ich sehe die Ähnlichkeit auch und auch sieht es aus wie eine Narbe. Aber es wurde die Tage irgendwo ein kinderbild vom T.V veröffentlicht das ich gerade nicht finde und darauf hat er keine Hasenscharte soweit ich mich recht erinnere.


melden