Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Cold Case, 1986 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

16.11.2016 um 18:59
Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe, aber heute wurde über diese Fälle im ZDF noch einmal berichtet. Dabei kommt auch die ermittelnde Kommissarin zu Wort.
https://www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe/16-november-sendung-102.html (Archiv-Version vom 30.06.2017)
Der Beitrag zu den Fällen beginnt bei 14:45 min.


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

16.11.2016 um 19:16
@Xynostalgiefan
Vielen Dank für den Linken zur Sendung. War interessant, den Fall noch einmal Revue passieren lassen zu können.
Schade nur, dass zum Fall Martina noch immer kein Täter überführt werden konnte oder evtl dem Verurteilen die Tat nachgewiesen werden konnte, falls er auch dafür verantwortlich sein sollte.


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

30.10.2020 um 10:41
Der Fall von Martina Möller wird nächsten Mittwoch noch einmal bei Aktenzeichen XY gezeigt


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

04.11.2020 um 21:03
Gerade bei Aktenzeichen:


Schon merkwürdig mit diesen zwei Fundorten nur wenige Meter entfernt....


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

04.11.2020 um 21:27
wieso war die Leiche im Filmbeitrag aufgehängt,gesagt wurde aber sie lag im Gebüsch ?


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

04.11.2020 um 21:38
@fcmlars

so wie es im film gezeigt wurde, schließt das eine das andere nicht aus! sie lag im gebüsch mit einem strick um den hals!


2x zitiertmelden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

04.11.2020 um 22:24
@sumpfkuh

Ich finde dein ganzes Auftreten hier sehr seltsam und habe ein extrem ungutes Gefühl.


1x zitiertmelden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

05.11.2020 um 01:05
Anhand des Autos und des Phantombilds müsste für die Polizei doch zumindest eine Richtung festzustellen sein, ob der Verurteilte, über den hier diskutiert wurde, als Täter in Frage kommt. Ansonsten find ich den Ton in diesem Thread mitunter auch ein wenig befremdlich. Der Titel des Threads ist auch unglücklich gewählt, da ist nicht viel raus zu erkennen


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

05.11.2020 um 01:22
Habe eben die Aktenzeichen XY Folge gesehen. Schon komisch, dass sie keine Angaben zum Aussehen des verurteilten Mannes gemacht haben.


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

05.11.2020 um 09:34
@Zarastro
Das hat mich auch gewundert. Zumindest hätte man sagen können, ob er dem Phantombild ähnlich sah. Nachweisen konnte man ja scheinbar den Mord nicht.


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

05.11.2020 um 11:08
Zitat von Manu_1985Manu_1985 schrieb:Ich finde dein ganzes Auftreten hier sehr seltsam und habe ein extrem ungutes Gefühl.
Kannst Du das mal näher beschreiben, was findest Du seltsam?


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

05.11.2020 um 11:14
@MissWexford
Schlecht über ein Kind zu sprechen, das einem Mord zum Opfer viel, find ich auch befremdlich.


1x zitiertmelden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

05.11.2020 um 11:41
Es hat doch niemand schlecht über die Tote gesprochen. Sumpfkuh hat lediglich erwähnt, dass sie persönlich das Opfer eher unsympathisch fand, das finde ich nicht verwerflich auch wenn es eigentlich eher unrelevant für den Mord ist.


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

05.11.2020 um 11:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Schlecht über ein Kind zu sprechen, das einem Mord zum Opfer viel, find ich auch befremdlich.
Wo hat den @sumpfkuh schlecht über Martina M. gesprochen? Sorry ich finde da nichts dazu...
Vllt. könntest Du mal den Satz oder etc...zitieren, Danke!


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

05.11.2020 um 11:52
@MissWexford
Das andere Mädchen, nicht Martina, wurde von @sumpfkuh als zickig bezeichnet, was ich bei einem kleinen Kind als Mordopfer pietätlos finde und was ich aus dem Forum so auch nicht kenne. Das hilft auch dem Thread nicht weiter und ich möchte das jetzt auch nicht weiter kommentieren. Ist auch schon Jahre her.
Scheinbar gibt es nach der XY Sendung aber erste Hinweise

https://www.svz.de/deutschland-welt/panorama/Aktenzeichen-XY-Moeglicher-Mitwisser-meldet-sich-bei-Cold-Case-Ausgabe-vom-4-11-2020-id24119097-amp.html

In einem anderen Artikel war zu lesen, dass sich jemand bezügl des Phantombilds meldete. Es gibt also Hoffnung


1x zitiertmelden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

05.11.2020 um 12:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Scheinbar gibt es nach der XY Sendung aber erste Hinweise

https://www.svz.de/deutschland-welt/panorama/Aktenzeichen-XY-Moeglicher-Mitwisser-meldet-sich-bei-Cold-Case-Ausgabe-vom-...
Der Artikel ist hinter einer Paywall....


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

05.11.2020 um 12:06
@enidan17
Es ist nichts konkretes in den Medien erwähnt, nur, dass es einen Hinweis gab, der wohl interessant zu sein scheint und der sich auf das Phantombild bezieht. Mehr wird so schnell sicher auch nicht veröffentlicht


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

05.11.2020 um 12:10
@abberline

Danke für deine Unterstützung. Du hast es genau auf den Punkt getroffen. Das Verhalten ist nicht nur unmöglich, sondern sehr sehr seltsam. Aufgrund der Ausdrucksweise könnte man meinen es bestand eine Abneigung gegen das Kind und die Tat wäre gerechtfertigt.

Tut mir leid, ist meine Meinung!


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

05.11.2020 um 12:26
@enidan17

Also ich konnte den Artikel lesen, er war nicht hinter einer Pay-Wall. Da steht sinngemäß nur, dass es womöglich eine neue Spur h im Fall der zehnjährigen Martina Möller, die im Mai 1986 in Neukirchen-Vluyn ermordet aufgefunden wurde, geben soll. Hier sei ein Hinweis eingegangen, den die Kripo als hoffnungsvoll einstuft. Er beziehe sich auf das Phantombild eines schnauzbärtigen Mannes, der vor ihrem Verschwinden mit Martina gesehen worden war. Auch in die anderen zwei Fälle der XY-Ausgabe, so Hettmer, sei durch die Öffentlichkeitsfahndung wieder Bewegung gekommen.

Quelle: siehe verlinkten Artikel


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

05.11.2020 um 12:27
Hab mir mal die Mühe gemacht, das, was
@sumpfkuh
geschrieben hat, für alle zu zitieren. Meiner Meinung nach ziemlich despektierlich und übergriffig.

als lieb und "gutgläubig" kann ich persönlich Nicole nicht beschreiben. Ich wünsche so etwas schreckliches natürlich niemandem, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Nicole ziemlich frech war und eine ziemlich große Klappe hatte. Ich persönlich mochte sie jedenfalls nicht....
“.


melden