Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Boy in the Box

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

07.02.2009 um 23:28
@KittyMambo

haare waren viele verteilt am körper gefunden

@eternal

1. wollte grad was dagegen schmeißen aber du hast recht, selbst wenn sie ab und an drin war.. sie weicht dadurch ja nicht auf

2. ne ich glaub da wird nix wirklich rückgängig gemacht wenn der mensch tod ist ... ich glaube das entwickelt sich gleich

Anzeige
melden

The Boy in the Box

08.02.2009 um 00:04
@mcmööp

Ich habe den Selbstversuch gestartet und blieb so lange in der Wanne (musste dabei zweimal warmes Wasser nachfuellen) bis meine Fuesse runzelig wurden. Eine Hand behielt ich draussen (die rechte) und als ich die Wanne verliess, waren nur meine linke Hand und die Fusszehen und -sohlen runzelig, nichts weiter. Womit bewiesen waere, dass es moeglich ist, zu baden, und nur eine Hand auf- bzw einzuweichen.

Was die Haare angeht: der Junge koennte seine Haare erstgeschnitten haben - sie fielen auf die Decke. Dann badete er, um die Haare vom Koerper zu entfernen und trocknete sich anschliessend mit der Decke ab (man weiss ja nicht, in welchen Zustaenden er aufwuchs), wodurch die Haare wieder auf seinen feuchten Koerper gelangten und dort auf der Haut liegen blieben.


melden

The Boy in the Box

08.02.2009 um 00:04
von den Aufweich spuren mal abgesehen, mich beschäftigt auch noch der Diagnose Farbstoff im linken Auge. Ich habe gelesen das dieser Farbstoff innerhalb von 4-8 Stunden je nach verabreichung ausgespült, d.h. nicht mehr unter uv licht sichtbar, werden soll.
Das bedeutet das der Junge relativ kurz vor seinem Tod diesen Farbstoff verabreicht bekommen müsste... hm merkwürdig.


melden

The Boy in the Box

08.02.2009 um 00:07
@eternal

Ob dieser Farbstoff auch 1957 schon so schnell ausgespielt wurde?

Aber vielleicht ist die Loesung dort zu finden. Eventuell wurde ihm der Farbstoff verabreicht - er wehrte sich - rannte "blind" davon, fiel, verletzte sich und starb.


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

08.02.2009 um 00:08
boa cathryn, welch ein einsatz ;)
danke dann wissen wir das schonmal!
das heißt baden könnte möglich gewesen sein, thx für diese aufklärung!

haste quellen dafür das der so schnell weg ist?
wenns stimmt wäre das ja ein guter anhaltspunkt augenärzte etc zu fragen...

was ich noch gern wüßte ist ob der farbstoff von selbst schnell verblasst
wenn dem so wäre hätte der junge ja nicht lange gelegen


melden

The Boy in the Box

08.02.2009 um 00:23
@mcmööp
das mit der Verflüchtigungszeit habe ich von der mir bereits im Vorfeld benannten webseite, leider unbestätigt..


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

08.02.2009 um 00:27
was ich aber gern wüsste ob die sich nach dem tod weiter verflüchtigt oder sie vom körper abgebaut wird

wenn es sich nicht von selbst verflüchtigt bedeutet das ja das das nicht sehr weiterhilft da der tod dann ja trotzdem wochen hersein kann


melden

The Boy in the Box

08.02.2009 um 00:28
http://americasunknownchild.net/SitePics.html

seht euch mal die fotos vom auffindeort an, der karton lag nicht weit weg von der strasse, sondern fast schon direkt am rand.

wollte jemand doch, dass die kinderleiche schnell gefunden wird, damit es "ordentlich" begraben wird?(spricht wider für vermeintliches "fürsorge", nicht vergraben, verscharrt, sondern in einen großen karton mit decken gelegt)

oder wollten diejenigen den körper nur schnell loswerden?


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

08.02.2009 um 00:31
ich halte es mehr für fürsorge da es anscheinend ja auch auf decken drapiert war und zugedeckt war (?)


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

08.02.2009 um 00:31
fragezeichen kann weg, er war eingewickelt


melden

The Boy in the Box

08.02.2009 um 00:44
nachdem ich die obduktionsfotos von dem kind gesehen habe (auch auf der linkseite von eben), weiche ich von der möglichkeit, dass der junge durch einen unfallsturz umghekommen sein könnte völlig ab...diese ganzen flecken und blutergüsse (selbst wenn man von den postmortalen flecken absieht, steht im bericht) wurde der junge aufs schlimmste verprügelt...wie kann man nur..ich hab selber einen kleinen jungen...was muss dieser junge durchgemacht haben..schrecklich.
man nimmt an, dass die blutergüsse am vorderen schädel durch die mutwillige und brutale aktion eines erwachsen dem jungen die haare zu schneiden entstanden sind..


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

08.02.2009 um 00:47
das heißt der mord war vllt nicht im affekt, da die haare davor geschnitten wurden?


melden

The Boy in the Box

08.02.2009 um 00:52
es scheint ein mutwillige und brutale aktion gewesen sein,wenn ich es richtig verstanden habe, nehmen die ermittler das an, dass diese blutergüsse an der stirn /am kopf so entstanden sein könnten..

und der fall schläft sicherlich nicht, nur gehen die ermittler vorsichtig mit den neuen erkenntnissen um...es ist ein trugschluss, zu glauben, hier wird nicht weiter ermittelt:

zitat aus dem link:
The relative infrequency of the entries on this page should not be interpreted as an indication that the investigation is proceeding at a leisurely pace. Quite the contrary is true! On a daily basis, the investigators are aggressively pursuing a wide range of initiatives on several fronts.

Understandably, due to the sensitive nature of their work, the investigators are extremely cautious about revealing anything to outsiders. In fact, as a general rule, this strict security policy applies internally as well. Information about the current status of the Boy in the Box investigation is provided only to those law enforcement personnel who have a legitimate "need to know". However, on rare occasions, the investigators do grant permission to announce certain new developments that they consider reasonably "safe" to reveal to the general public. Whenever that occurs, and if specifically authorized by the Philadelphia police department and the Vidocq Society, we will make those new case developments known.
http://americasunknownchild.net/recent.htm


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

08.02.2009 um 01:00
wenn er schlafen würd, würds mich auch wundern.. ist ja nicht so lang her

aber die ermittlungsarbeit früher war definitv schlampig!


1x zitiertmelden

The Boy in the Box

08.02.2009 um 01:23
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:aber die ermittlungsarbeit früher war definitv schlampig!
hmm.ich denke schon, das sie damals allen vielversprechenden hinweisen nachgegangen sind;

http://americasunknownchild.net/FrontPage.htm

aber leider führten viele spuren leider in sackgassen


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

08.02.2009 um 01:59
wüsste immer noch gern warum der mann nem hasen hinterhergelaufen ist

ja es kann natürlich sein das einfach viel mehr gewusst wurde was auch heute nicht preisgegeben wird aber.. es gab soviele indizien die so erfolgsversprechend waren

die narben, die farbe im auge etc


melden

The Boy in the Box

08.02.2009 um 02:28
die haben in alle richtungen ermittelt...

400.000 rundschreiben u.a. an alle ärzte in der umgebung und in weite teile der usa wurden verteilt.
sogar nach europa, ich ahb aus dem link gelesen, dass 1956 ein ungarischer volksaufstand stattfand, und dass es sehr gut möglich sein konnte, dass die leute daher kamen...eigentlich könnte man doch anhand der dna vielleicht die herkunft feststellen, also ob das mit einer ungarischen herkunft passen könnte..dann wäre man ein stück weiter.

wenn man die i-net seite mal liest, bekomme ich zumindest den eindruck, dass da viel in bewegung gebracht wurde.


melden

The Boy in the Box

08.02.2009 um 09:48
Ich weiche von meiner möglichen Version nicht ab:

-Mutter und Tochter/Sohn sind weg
-Junge hatte mit der Mutter vorher noch einen Augenarzt besuch
-Junge badet vorher
-Stiefvater über irgendwas entzürnt(sei es selbstgemachtes Haareschneiden, weil es gut passen würde)
-Stiefvater begeht eine Affekthandlung, endem er den Junge totprügelt
-Mutter kommt wieder, ist entsetzt, traut sich aber nicht zur Polizei zu gehen (Angst vorm Stiefvater oder ist sogar selber erleichtert das "schwierige Kind los zu sein)
-Mutter und Sohn/Tochter wickeln das Kind in eine Decke (vielleicht die Lieblingsdecke vom Sohn) und werden dabei von einem Autofahrer erwischt wie sie das tote Kind aus dem Auto laden wollen
-Die beiden legen das eingewickelte Kind relativ gut sichtbar in einem Karton, nahe der Straße


melden

The Boy in the Box

08.02.2009 um 12:04
Die 08/15-Szenarien wie, der Stiefvater schlägt den Jungen (versehentlich) tot und der Rest der Familie, lässt die Leiche des Jungen verschwinden, werfen eine ganze Reihe von Fragen auf, die man nicht beantworten kann. Bei so einem Szenario müssen einfach viel zu viele Leute, dicht halten. Weshalb sollte der Arzt jetzt zum Beispiel nicht auspacken? Da hätten schon enge verwandtschaftliche Bande zwischen dem Arzt und der Familie bestehen müssen.
Und weshalb fiel den Nachbarn nicht auf, dass da plötzlich jemand fehlte? Sowas würde nur bei einer Familie funktionieren, die sich ständig auf Achse befand und auch keine engen Kontakte zu anderen Leuten unterhielt.

Was wir wissen: Der Junge war 4 bis 6 Jahre alt, höchstwahrscheinlich kurz vor seinem Tod bei einem Arzt und er wurde wohl (regelmässig) geschlagen.

Die Auguntersuchung mit der fluoreszierenden Flüssigkeit steht möglicherweise in direktem Zusammenhang damit, dass der Junge geschlagen wurde. Die Untersuchung wird normalerweise gemacht, um festzustellen, ob der Augapfel/Hornhaut beschädigt ist.
Aber, weshalb kann sich jetzt ein Arzt nicht mehr an diese Untersuchung erinnern?
Vielleicht weil die Mutter, die den Arzt zusammen mit dem Kleinen aufsuchte, gar nicht wegen dem Jungen dort war. Bei einem Arzt, der (illegale) Abtreibungen durchführte, könnte man nachvollziehen, weshalb der später nicht zur Polizei geht, selbst wenn er den Jungen auf den Plakaten erkennen sollte.

Wahrscheinlicher als eine Familie mit gewalttätigem Vater/Stiefvater ist für mich deshalb eine alleinerziehende Mutter auf der Durchreise, die dort irgendwo einen Arzt für eine Abtreibung aufsuchte. Bei dieser Gelegenheit untersucht der Arzt bei dem Kleinen auch noch das eine Auge auf Schäden.

Wie es dazu kam, dass der Junge dann dort auf dem Feld endete, wird damit auch nicht erklärt, aber immerhin wäre es eine Erklärung dafür, dass sich kein Arzt später an den Jungen erinnern konnte.

Emodul


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

08.02.2009 um 12:34
hm, spetember dasd mit den ärzten wusste ich nicht^^
na vielleicht - bzw hoffentlich - habe ich mich geirrt

@eternal
ja so ähnlich war meine erdachte story auch!

@emodul
das mit dem arzt stimmt, wenn dann muss er dicht gehalten haben oder sie haben die augen selbst gefärbt

"Was wir wissen: Der Junge war 4 bis 6 Jahre alt, höchstwahrscheinlich kurz vor seinem Tod bei einem Arzt und er wurde wohl (regelmässig) geschlagen."

meines wissens nach wurden die blauen flecke alle zur selben zeit hervorgerufen


Anzeige

2x zitiertmelden