Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Boy in the Box

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Boy in the Box

04.02.2009 um 20:15
@mcmööp


hinzu kommt, dass die ermittler in diesem fall auch ähnliche ansätze (eventuelle einwanderer?)verfolgten, denn -wie hier schon erwähnt- suchten sie unterstützung u.a. auch in europa, indem sie dort auf den fall aufmerksam machten und sich dadurch wichtige informationen erhofften

Anzeige
melden

The Boy in the Box

04.02.2009 um 20:19
@mcmööp

Ich vermute du hast mich falsch verstanden:

ich nahm an, dass der Junge krank war, deswegen ihm die Einreise in die USA verweigert wurde. Die Familie beschloss vielleicht, ihn heimlich ins Land zu bringen, in einem Uberseekoffer/Schrankkoffer z.B. haette er gut gepasst. Oder in eine Reisetruhe. Nun hat er vielleicht mit der Familie zusammen in einer kleinen Kabine die Schifffahrt ueberstanden, vielleicht auch noch die Zugfahrt, wurde aber durch das in der Kiste hocken/liegen immer wieder durchgeschuettelt (die See kann furchtbar stuermisch sein) und hat daher die blauen Flecken. Er ist vielleicht erst kurz nach der Ankunft in Philly verstorben und da er illegal im Land war, wusste seine Familie vielleicht nicht, wie sie ihn erklaeren sollten.


melden

The Boy in the Box

04.02.2009 um 20:19
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:und das die einwanderer ein kind sofort nach der ankunft und einer bahnreise abgelegt haben ist unwahrscheinlich
ne, das denke ich auch nicht..das waren, wenn keine "frischen" einwanderer
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:jop aber das erklärt dann wieder nicht die kurzen haaren und die nassen haare/füße
ebenso nciht das erbrochene
kurze haare hatte ich ja schon ne erklärung parat^^, genauso wie hand und füße

das erbrochene? wer eine gehirnerschütterung hat, muss brechen...wenn der junge gestürzt ist (wie in meiner theorie eine treppe) kann es sehr gut möglich sein, dass er noch erbrochen hat, eben durch die massive kopfverletzung, die er sich durch den sturz zugezogen haben könnte...er muss ja nicht sofort gestorben sein


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

04.02.2009 um 20:20
mag ja sein, aber das würde nichts am tod erklären, würde vielleicht mysteriöse dinge weniger mysteriös erscheinen lassen
aber helfen .. wenig


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

04.02.2009 um 20:22
@Cathryn

ich glaub du asht mich falsch verstanden^^
du glaubst doch nicht das sie nie einen blick in die kiste geworfen haben? (welche kiste überhaupt, sone kiste lässt sich nicht so einfach mitnehmen)
Das hätten sie früher mitbekommen


melden

The Boy in the Box

04.02.2009 um 20:23
@mcmööp

Ueberseekoffer und Reisetruhen waren vor der Erfindung des Stoffkoffers sehr verbreitet. Und wer in ein Land einwandert, der bringt alles mit, was er hat und die Kontrollen damals waren nicht wie heute.


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

04.02.2009 um 20:26
aber sie hätten auch auf ihren sohn aufgepasst und wenn er gestorben wäre hätten sie ihn früher entsorgt und außerdem nicht in irgendeiner sondern in seiner kiste beerdigt (whrsl)

und warum sollte man einem todkranken kind extrem kurze zeit zuvor die haare abschneiden?


melden

The Boy in the Box

04.02.2009 um 20:41
Ok, dann nehme ich mal Abstand von meiner Einwanderertheorie und ueberlege weiter.

Die Haare und die Haut, die machen mir auch Kopfzerbrechen ...

Ich vermute zu den Haaren

- Laeuse
- verfaelschen des Aussehen des Kindes
- regelmaessiger Haarschnitt kurz vor dem Tod (vielleicht grob und unsachgemaess, weil der Junge krank irgendwo im Bett lag und sich nicht setzen konnte fuer den Haarschnitt
- irgendetwas war im Haar des Jungen, das verschwinden sollte (Farbe, Knoten mit irgendeinem Material, ...)

und zu der aufgeweichten Haut

- wie Spetember sagte das Liegen in Wasser
- vielleicht das Liegen im Kartin, der in einer Pfuetze lag

Was die "Entsorgung" des Jungen angeht, kann es sein, dass er das uneheliche Kind (das war damals etwas sehr rufschaedigendes) eines Maedchens war, welches dann von den Eltern versteckt wurde. Das wuerde erklaeren, warum er nicht beerdigt wurde, denn das haette bedeutet, dass das Kind zumindest dem Pfarrer gemeldet haette werden muessen. Auch waere der Tod gemeldet werden muessen.

Vielleicht war es eines der Maedchen, welches der Junge Mann, der die Kiste fand, beobachen wollte?


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

04.02.2009 um 20:45
die theorie war ziemlich gut durchdacht aber auch sie wirft fragen auf!

"- Laeuse"

vermute ich nicht, da die haare schlecht und ziemlich genau vor bzw nach dem tod abgeschnitten wurden


"- regelmaessiger Haarschnitt kurz vor dem Tod (vielleicht grob und unsachgemaess, weil der Junge krank irgendwo im Bett lag und sich nicht setzen konnte fuer den Haarschnitt"

nacken hätte man anheben können, bettlägrigkeit hätte sich bemerkbar gemacht bei dem kind, das hätt man identifizieren können (wahrscheinlich auch das er krank war)


"- irgendetwas war im Haar des Jungen, das verschwinden sollte (Farbe, Knoten mit irgendeinem Material, ...)"

ne, die ganzen haare waren ja zum großen teil noch auf dem jungen


"- vielleicht das Liegen im Kartin, der in einer Pfuetze lag"

glaub ich nicht, die polizei hat wohl einen ungeweichten karton mit trockenen decken gefunden.. sonst hätten sie dort ja die erklärung


melden

The Boy in the Box

04.02.2009 um 20:56
Dann bleibt wohl nur das verfaelschte Aussehen des Kindes. Aber wozu, wenn es ja doch niemand kannte? Oder soll es wirklich als "Maedchen" getarnt gelebt haben?


melden

The Boy in the Box

04.02.2009 um 21:49
sorry,

ich spring jetzt hier einmal rein.
Die Kopfform macht schon Gedanken!

Zu Anfang war, warum auch immer, der Gedanke das er/sie von der Treppe gestürzt/ gestossen sein könnte.

Schädel passt nicht zum Gesicht, Gesicht hätte dann ja auch von einem Treppensturz leid erhalten.

Denke das wurde bestimmt schon besprochen! Wenn dann schon mal , dann ENSCHULDIGUNG!!!

LG ARA


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

04.02.2009 um 22:08
nicht unbedingt ara, wenn du ausrutscht und auf dem hinterkopf landest?

aber ich glaube nicht das es dann entsorgt wäre...

das ist einfach zu unrealistisch
und das argument unehelich zieht insofern nicht das das kind dann ja sich in der öffentlichkeit bewegt haben muss


melden

The Boy in the Box

04.02.2009 um 22:08
kommt ja eigentlich immer daruf an, wie man eine treppe runterstürzt, oder?

also ich glaube z.b. nicht, das treppenstürze ein bestimmtes/allgemeines verletzungsmuster aufweisen müssen

aber der sturz is ja eh nur ne theorie von mir


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

04.02.2009 um 22:10
aber hätte man dann nicht einen starken schlag auf (zB) dem hinterkopf entdeckt?
die blauen flecken können kaum davon kommen, sie sind zu sehr verteilt und ein tötlicher sturz hätte an einer stelle viel deutlichere spuren hinterlassen


melden

The Boy in the Box

04.02.2009 um 22:14
ich hab keine ahnung..im grunde können wir alle nur spekulieren...wir haben ja schleisslich auch nicht akteneinsich oder ein verletzungsbeschreibungsbild (naja, weiß jetzt auch nicht wie das heißt, aber da sind die verletzungsstellen an einem gemalten körper eingezeichnet), an dem wir genau sehen können, WO genau die blauen flecken vorzufinden waren....


melden

The Boy in the Box

04.02.2009 um 22:32
Wo ist das Bild mit den blauen Flecken und Verletzungen, gibt da es da noch ein anderes wie das zum Anfang!


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

04.02.2009 um 22:35
das gesicht hat zwar leid gezogen, hätte es aber eben nicht wenn er von der treppe gefallen wär


melden

The Boy in the Box

04.02.2009 um 22:36
@KittyMambo
Mit einem Sturz auf dem Hinterkopf, wird keine komplette Anhebung des Schädels sein!


melden

The Boy in the Box

04.02.2009 um 22:41
Wie lange war das Kind den schon Tot als man dieses Foto machte?
Wenn Menschen tot sind sind auch blaue Flecken ohne von äusserer Einwirkung normal.


melden

The Boy in the Box

04.02.2009 um 22:54
@ARA

Wie lange der Junge tot war, weiss man nciht, weil das bei dem klaten Wetter nicht mehr feststellbar war, aber sicher ist, dass es mindestens 24 Stunden waren, da der Auffinder der Box sich erst einen Tag spaeter bei den Behoerden meldete.


Anzeige

melden