Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 16:07
Zitat von Pauline-FanPauline-Fan schrieb:ob Frauke vielleicht in größter Verzweiflung und Todesangst einen letzten gezielten Hinweis (abgebrochener Zahn) hinterlassen hat, was dem Täter gar nicht recht war, sodass er ihn post mortem korrigiert hat (zu einem fehlenden Zahn).
Ich kann verstehen, worauf Du hinaus willst, kann mir aber nicht vorstellen, dass Frauke in Anbetracht dieser äußerst beängstigenden Situation, so rational und logisch denken und handeln konnte - auch glaube ich nicht, dass der Täter dieses Wissen mit den Zahnwurzeln hatte - auch nicht, wenn er Medizin studiert - also daran in so einer Situation zu denken, auch diesbezüglich soviel Verwirrung zu stiften.

Ich halte den Mörder nicht für 'superbrain' er hat einfach nur verdammtes Glück bisher gehabt - wobei Psychopathen ja schon ziemlich intelligent sind - nur hier ist es eine Verkettung von unglücklichen Umständen, dass man zwar den Vermisstenfall Frauke Liebs einleitete, aber nicht die Gefahr absehen konnte, dass es ein Mordfall wird - denn durch diese Telefonate und SMS wurde der Anschein erweckt - sie kommt zurück.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 16:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber nicht die Gefahr absehen konnte, dass es ein Mordfall wird - denn durch diese Telefonate und SMS wurde der Anschein erweckt - sie kommt zurück.
Es wird nicht immer vom Schlimmsten ausgegangen, das ist wahr.
Allerdings wäre noch eine wichtige Frage, wieso sie bei dem letzten Gespräch nicht erwähnte, dass sie zurückkommt. Bei allen anderen Telefonaten ging es immer darum, dass sie nach Hause kommt nur bei dem letzten nicht.
Wieso? War es ihr klar? War der Mord geplant? Ist zwischen dem vorletzten und letzten Telefonat etwas passiert (zwischen dem Täter und Frauke oder bei der Polizeiarbeit)?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 16:24
Vielleicht sah der Täter keine Veranlassung mehr dafür, das sagen zu lassen. Ich kapier ja immer noch nicht den Zusammenhang, warum nur Chris angerufen wurde - also hat es für mich schon klar was mit ihm explizit zu tun. Und auch die Erklärung Mitbewohner und Exfreund, reicht mir da nicht - schon gar nicht, den Zusammenhang herzustellen, es ginge um Frau Liebs - was ich für weithergeholt halte.

Was soll bei der Polizeiarbeit passiert sein, woran denkst Du?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 16:38
Intelligent war der Täter mit Sicherheit.Vorallem wo versteckte er sie?Lebte er alleine besaß er einen Schalldichten Raum,ein Kellergewölbe?Sie musste versorgt werden,warum hörte keiner Schreie,etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 16:41
@Interested

Du sprichst mir aus der Seele, wenn du sagst, dass der Täter nicht Superbrain ist, sondern einfach nur Glück hatte.

Mir ist die Sache mit dem Zahn deswegen haften geblieben, weil das ja eine beliebte Folter in bestimmten Kreisen ist, ohne Betäubung Zähne zu ziehen, ganz davon ab, dass es sich bei Frauke ja um ein Zahnarztkind handelte.

@Marie2

Intelligenz hat nichts damit zu tun, ob ich ein gutes Versteck habe oder nicht. Ein wirklich intelligenter Täter hätte sie besser verschwinden lassen. :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 16:42
Es gibt viele Felder, auf denen Scheunen oder kleine Hütten stehen, ist mir letztens beim Spaziergang aufgefallen - da sind nicht immer Menschen oder diese liegen weiter weg von den Wegen - also da kann jemand festgehalten werden, ohne überhaupt entdeckt zu werden, hört auch niemand, wenn da jemand schreit. Nur eine Möglichkeit von vielen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 16:45
@Adell
Logistisch gesehen hat er die Versorgung einige Tage gut gemeistert.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 16:50
@Marie2

Hat er sie denn versorgt? Vielleicht hat er nix dergleichen gemacht, sie einfach nur in Schach gehalten und das war's. Sie hatte ja noch die Klamotten an, also von Versorgung können wir glaub ich nicht wirklich sprechen - er ließ sie telefonieren - das war es aber auch schon. Aber er war ihr vertraut genug - also bekannt - dass sie seinen Namen nicht nannte und vermutlich selber noch geglaubt hat, er lässt sie wieder gehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 16:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht sah der Täter keine Veranlassung mehr dafür, das sagen zu lassen.


Vielleicht weil er da schon aus dem Schneider war? Wieso fühlte er sich so sicher?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich kapier ja immer noch nicht den Zusammenhang, warum nur Chris angerufen wurde - also hat es für mich schon klar was mit ihm explizit zu tun. Und auch die Erklärung Mitbewohner und Exfreund, reicht mir da nicht - schon gar nicht, den Zusammenhang herzustellen, es ginge um Frau Liebs - was ich für weithergeholt halte.

Was soll bei der Polizeiarbeit passiert sein, woran denkst Du?
Ich verstehe den Zusammenhang auch noch nicht. Die erste Sms war klar, falls diese nicht freiwillig war, ist logisch. Sie hatte ihm einfach gesagt, dass Chris noch auf sie wartet. Aber die Anrufe danach ergeben keinen Sinn. Entweder der Täter steht in Verbindung zu Chris oder aber er hatte ihn irgendwie im Griff.

Ich denke gerade daran, dass der Täter vielleicht aus dem Sichtfeld der Polizeibeamten geraten ist. Er hatte schon die ganze Zeit vor Frauke zu quälen und zu töten. Vorher wollte er aber erstmal die Situation beruhigen indem er sie sagen lässt, dass sie nach Hause kommt - und zwar von Paderborn aus um von sich abzulenken.
Als er von sich als Täter abgelenkt hat, konnte er seinen Mord in die Tat umsetzen. Vorher war es ihm evtl. noch zu unsicher.

Ist aber nur so eine Idee.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 16:58
Eine mögliche Erklärung für mich wäre, dass sie vorgegeben hat, noch mit Chris zusammen zu sein^^ - damit er sie gehen lässt. Vielleicht ist sie arglos in sein Auto gestiegen und er hat sie dann im Gesprächsverlauf angebaggert und sie daraufhin behauptet, sie habe einen Freund, wäre noch mit Chris zusammen - und weil er Frauke nicht bekommen konnte, sollte Chris durch die Anrufe leiden - und sie auch nicht bekommen - dann der Mord.

Ach ja, ich könnte diese Geschichte jederzeit umspinnen und auf wen anders münzen - es kommt halt jeder in Betracht, der annähernd mit Frauke zu tun hatte - in ihr aber mehr sah. Das deswegen, weil ich Frauke nicht für ein Zufallsopfer eines ominösen Fremdtäters halte - sondern schon einen klaren Beziehungspunkt sehe.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 17:04
Aus beruflichen Gründen kenne ich mich mit sedierten Menschen aus.Sollte dies in diesem Fall tatsächlich zutreffen,müsste sie auch med.versorgt worden sein.Und genau dies geht mir nicht aus dem Kopf. Sedierte Menschen sind teilweise Komplett auf Hilfe angewiesen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 17:11
Zitat von Marie2Marie2 schrieb:Sedierte Menschen sind teilweise Komplett auf Hilfe angewiesen.
Was hätte schieflaufen können? Er wollte sie töten! Hat er ja auch. Meinst Du, er hat sich Gedanken darum gemacht, dass es ihr nicht gut geht?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 17:16
@Interested
Ich glaube auch, dass sie sich kannten. Auf jeden Fall versorgte er sie - auf seine Art und Weise ?
Vielleicht musste sie noch einen Zweck erfüllen ?
Ich weiß, auch das ist sehr spekulativ.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 17:30
@Interested

Vll ist der Gedanke gar nicht so abwegig das Frauke Chris zurück haben wollte und der Täter das nicht akzeptieren wollte und deshalb diese Anrufe startete.
Es ist nur eine Hypothese meinerseits, jedoch irritiert mich dieses Bild der Beiden auf dieser Single Seite. Macht man das so? War auf solchen Seiten noch nie unterwegs. Frauke soll nicht glücklich darüber gewesen sein das Chris soviel Zeit in Lübbecke verbrachte. Die Beiden wohnten ausserdem zusammen und waren 6 Jahre ein Paar. Mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken darüber.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 17:47
P.S. Die Frage mit dem Gemeinsamen Bild von Frauke und Chris stelle ich natürlich auch an @accer66 und @humba.
Macht man das so? Also ist so ein Foto vertretbar auf so einer Seite?
Sorry aber damit habe ich keinerlei Erfahrung. -Noch nicht! ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 18:03
@neea
Zitat von neeaneea schrieb:
P.S. Die Frage mit dem Gemeinsamen Bild von Frauke und Chris stelle ich natürlich auch an @accer66 und @humba.
Macht man das so? Also ist so ein Foto vertretbar auf so einer Seite?
Sorry aber damit habe ich keinerlei Erfahrung. -Noch nicht! ;)
Ich verstehe bei der Singlebörse das Problem nicht mit dem Foto.
Viele Mädels, Jungs und Frauen und Männer stellen Fotos von sich und ihren Kumpels oder besten
Freunden rein.
Gemeinsam auf einem Foto.
Woher zur Hölle solle jemand wissen das die Person auf dem Bild ihr Freund/Ex oder sonst was ist
und nicht einfach nur ein Kumpel?

Ich würde bei so was gar nicht erst damit anfangen.
Das Trugbild haben wir hier, weil WIR wissen, wer der Typ auf dem Foto ist.
Der Mensch der sich die Seite anschaut von Frauke und dieses Bild sieht
denkt doch nicht : oh Gott! Das ist ihr EX!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 18:04
@neea

Klar ist es vertretbar. Vielleicht ein bisschen ungewöhnlich ein gemeinsames Bild mit dem EX Freund als Profilbild zu nehmen,aber ich würde da nicht zuviel reininterpretieren. Er war halt auch ihr bester Freund.

Diese Seite ist sowieso irgendwie komisch,ich weiss auch nicht ob sie dort sonderlich aktiv war.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 18:09
@acer66
@Malinka

DanKe an euch Beide. Dann vergesst den Gedanken einfach. Bin nich davon ausgegangen, dass jemand erahnen konnnte, die Beiden waren ein Paar, sondern hatte ich eher im Kopf das man Fotos ausschließlich sich selbst reinstellt.
Da lag ich dann falsch.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 18:09
Sorry niemand erahnen konnte...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2014 um 18:10
Auf welcher Seite ist das Bild?


Anzeige

melden