Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 14:57
@danton78

Schreib doch wenigstens " für den oder die Täter" , damit verleugnest du weder deine Meinung, noch erweckst den Eindruck, deine Meinung durchsetzen zu wollen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 14:58
@BigMäc

Ich bin faul. Erst mal vormachen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:04
@danton78

Ein Täter ist sicher, mehrere nicht ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:05
@BigMäc

Dafür kriegst du einen Hamburger :)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:12
@danton78

Ich ziehe gegrillten Skorpion auf französische Art vor ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:26
The so called French Kiss, okay, my babe :). Back to the topic.

Ich gehe jetzt einmal davon aus (Vorsicht unreife Theorie!), dass der oder die Täter von Beginn Fraukes Handy mit einplanten. Das Handy war das einzige Medium, um mit Fraukes Umfeld Kontakt herzustellen. Wäre es nicht wichtig gewesen, hätte man es irgendwo gleich wegschmeißen können. Am besten in Paderborn-Timbuktu (sprich Nieheim). Warum haben das der oder die Täter nicht getan? Weil es mit der Freiheitsberaubung Fraukes bereits um den Kontakt zu ihrem Umfeld ging? Welches Ziel könnte also mit der Kontaktherstellung verbunden gewesen sein?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:29
Möglichkeit:

Frauke verfasst im Pub nach Spielende die SMS. Jedoch wird sie nicht versendet, da in dem Moment der Akku streikt. Sie leiht sich den Akku ihrer Freundin, nach deren Aussage um noch eine SMS zu empfangen. Hat Frauke vergessen, die SMS an Chris, die im Postausgang gelandet ist, nochmal zu versenden? Oder garnet bemerkt, dass sie nicht versendet wurde? Wenn das zutrifft, dann würde das "Komme später" dafür sprechen, dass Frauke nach dem Pubbesuch noch iwas vorhatte. Nach der Entführung schaltet der Täter das Handy ein, mit der Absicht, selbst eine SMS an Chris zu schreiben, stößt aber beim Durchstöbern im Ordner auf die besagte SMS im Postausgang und versendet kurzehand diese an Chris.

Hierz aber folgende Frage: Hätte Frauke beim letztmaligem Einschalten des Handys im Pub eine Benarichtigung bekommen, dass das Senden der SMS an Chris fehlgeschlagen war? Oder wäre das auch über die Provider-Daten ersichtlich gewesen, dass bereits vorher versucht wurde, die SMS zu verschicken? Dann würde das gegen meine Möglichkeit sprechen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:30
Zitat von danton78danton78 schrieb:Das Handy war das einzige Medium, um mit Fraukes Umfeld Kontakt herzustellen. Wäre es nicht wichtig gewesen, hätte man es irgendwo gleich wegschmeißen können. Am besten in Paderborn-Timbuktu (sprich Nieheim). Warum haben das der oder die Täter nicht getan?
Das ist mal eine gute Frage


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:31
Ich habe bisher nirgends Gesprächsprotokolle der Telefonate zw. Frauke und Chris finden können.

Was wurde denn in den ganzen 5 Telefonaten "besprochen"?

Man findet nur Angaben wie: ausweichende Antworten von Frauke etc.

Und vor allem unter welchen Vorwand rief sie Chris immer wieder an. Ich meine man ruft ja nicht irgendwo an ohne sein Anliegen zu schildern. Man ruft ja an um etwas mitzuteilen oder zu erfragen.

Gibt es irgendwo ein derartiges Protokoll wo die Gespräche niedergeschrieben wurden?


Alles in allem finde ich die Gespräche mit Chris sehr verdächtig. Da ja keiner nachweisen kann ob Frauke wirklich am Telefon war, nur Chris hatte ja Kontakt zu ihr.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:32
Zitat von kisakisa schrieb:Alles in allem finde ich die Gespräche mit Chris sehr verdächtig. Da ja keiner nachweisen kann ob Frauke wirklich am Telefon war, nur Chris hatte ja Kontakt zu ihr.
Frank und Karen haben auch mit ihr gesprochen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:33
Zitat von kisakisa schrieb:Alles in allem finde ich die Gespräche mit Chris sehr verdächtig. Da ja keiner nachweisen kann ob Frauke wirklich am Telefon war, nur Chris hatte ja Kontakt zu ihr.
Schwester und Bruder haben auch einmal kurz mit ihr gesprochen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:33
@Siegessicher
@danton78

Weil das ein sofortiges Misstrauen bei Frauke geweckt hätte und das eigentliche Ziel somit nicht mehr durchsetzbar gewesen wäre ?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:36
@Kältezeit
@Ocelot

:D habe ich bisher noch nicht erlesen, könnt ihr mir mal irgendwie ein link etc. schicken? Gibt es denn nun Gesprächsprotokolle? Wo das gesagte niedergeschrieben wurde?

Danke für die Info ;) (es ist mühselig 1.476 Seiten durch zu klicken, bei so viel offtopic -.-)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:36
@Siegessicher
@danton78

Weil das ein sofortiges Misstrauen bei Frauke geweckt hätte und das eigentliche Ziel somit nicht mehr durchsetzbar gewesen wäre ?
]
das kann durchaus sein aber ich glaube nicht dass es eine nette Geste Frauke gegenüber war. Irgendwie müssen diese Telefonate für den Täter sehr wichtig gewesen sein. Also ausschließlich für den Täter


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:37
Zitat von kisakisa schrieb:Gibt es irgendwo ein derartiges Protokoll wo die Gespräche niedergeschrieben wurden?
Klick dich mal durch die Fotos, da müssten Screenshots vom UM-Beitrag dabei sein. Da sind Teile der Gesprächsprotokolle zu sehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:39
@kisa


aber du wirst jetzt nicht glücklich dadurch. Das sind sehr dürftige Protokolle


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:39
@Siegessicher

Es ist doch keine nette Geste gegenüber Frauke, wenn er weder das Handy wegwirft um nicht , zielkonträr, ihr Misstrauen zu erwecken , oder wenn er sie telefonieren lässt , wenn er sich davon erhofft, sie könne dann auf seine Zielsetzung eingehen. Das wäre blanker Eigennutz.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:40
der täter wird ja sicher auf zeit gespielt haben mit den telefonaten. handy direkt wegschmeißen würde auch beim späteren opfer direkt sehr viel misstrauen auslösen bzgl. der gesamtsituation

meine theorie ist eher so:


- der täter ist einer der vielen bekanntschaften von frauke, den sie wahrscheinlich gar nicht so schlecht findet.

- er weiss dass sie da abends das spiel sieht und begegnet ihr "zufällig" , weil er vllt genauso eine tat in seiner kranken phantasie mal geplant hat

- da sie ihn kennt steigt sie ein um noch irgendwas mit ihm zu machen. ggf sogar den ausflug nach neheim für was auch immer zuerst noch auf freiwilliger basis

- der täter ist technisch versiert, da er die funkmastenproblematik kennt. dafür spricht auf der ablageort der leiche. da im das von anfang an bewusst war, denke ich kaum dass eraus neheim und umgebung kommt


mein täterprofil:

- internetbekanntschaft
- komtm bei den frauen gut an
- technisch fit
- nicht dumm
- wohnt ca. 25 min westlich von paderborn


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:43
@BigMäc

Eines ist mal klar, er hat sie umgebracht und das hat ja auch seine Gründe. Sie hat von Anfang an keine Chancen gehabt. Nur die Telefonate passen nicht weil ein hohes...SEHR hohes Risiko für den Täter. Normal schmeißt man das sofort weg oder deaktiviert es


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:43
@kisa

für Links bin ich zu faul, hier von Seite 1. Aber stimmt schon. Believe us :D

Mittwoch, 21.Juni 2006
0.49Uhr, Nieheim/Entrup
Sms an Chris
-------------------------------------------------
Donnerstag, 22.Juni 2006
22.26Uhr, Hövelhof- Dreihausen(Sennelager)
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Freitag, 23.Juni 2006
23.04 Uhr, Paderborn Industriegebiet Dören
SMS an Chris

Freitag 23.Juni 2006
23.06 Uhr, Paderborn Industriegebeit Dören
Anruf vom Bruder (Frank)
-------------------------------------------------
Samstag 24.Juni 2006
14.22Uhr, Paderborn Industriegebiet Mönkeloh
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Sonntag 25.Juni 2006
22.28Uhr Paderborn -Berliner Ring
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Dienstag, 27.Juni 2006
23.29Uhr, Paderborn Industriegebiet Benhauser Feld
letzter Anruf an Chris, Schwester Karen war anwesend, Eltern waren gerade gegangen
------------------------------------------------
nach dem letzten Gespräch
wurde nocheinmal das Handy geortet, in Nieheim
Zeit unbekannt.

(Dafür gibt es aber keine Belege)


Anzeige

melden