Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 11:59
@hubertzle
Mit wem haben dann aber Frank und Karen telefoniert wenn Frauke schon tot war?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 11:59
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: Diese Vortäuschung einer Entführung bringt den Tatbeteiligten folgende Vorteile: Spurenbeseitigung ist möglich und man hat die Ermittler noch nicht am 'Hals', sowie die Irreführung an sich, denn der/die Täter werden woanders gesucht.

Und bei Entführungen ist es 'normal', dass sich die Täter irgendwann nicht mehr melden, also Ruhe ist. Man kann sein Leben wieder aufnehmen und mit jeder Woche, die verstreicht, ist man mehr auf der sicheren Seite, was die Spurenlage bei möglichem Fund betrifft.
Wo iliegt für dich das Motiv in deiner Überlegung ?


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 11:59
@Kältezeit
Ich habe NICHT geschrieben, dass ich Chris für den Mörder halte! Das hast Du in meine Zeilen hinein interpretiert.

Ich finde es nur seltsam, dass er die ganze Zeit im Zentrum des Falles steht, Schlüssel, sms, Telefonate. Warum?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 12:09
ich sehe das mit dem schlüssel so
wenn der täter im pub war und die schlüsselübergabe gesehen hatte,dann würde es aus seiner sicht doch so aussehen, als hätte frauke ihren schlüssel abgegeben ,
also hatte sich von chris getrennt
so könnte es ausgesehen haben für jemanden der etwas weiter weg stand.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 12:11
@Lumina85
Der eine wurde getäuscht, der andere war eingeweiht/wurde später eingeweiht?

@Malinka
Zu Motiv: das Opfer hat etwas beimTäter/ern mitbekommen, was für die eine Bedrohung darstellte. Und ich tippe auf 2 Personen, die sich da bedroht gefühlt haben. Streit? Zugedrückt? Und nun?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 12:15
ich habe nochmal eine andere idee, in bezug zu den zeiten der anrufe.
wenn der täter ein bekannter war und auch bei den suchaktionen mitgemacht hat .
könnte man doch mal die zeiten der suchaktion mit den telefonkontakten vergleichen .
dauerte eine suchaktion länger,würde auch der täter seine zeit vielleicht verschieben müssen.

allerdings müßte man erstmal wissen ob und wann, suchaktionen gestartet wurden .


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 12:18
ich denke es gab garnichts verbotenes was frauke gesehen hatte, oder wußte.
es ging um frauke selber,oder um ihre beziehung zu dem täter, oder zu chris.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 12:21
@zweiter
Warum ordnen die Ermittler die Tat als Mord ein?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 12:21
@hubertzle
Hä? Verstehe ich gerade nicht...:D Fraukes Bruder und Schwester haben doch aber auch mit Frauke telefoniert. Du gehst also davon aus, dass die beiden davon wussten? Ne, also das würde ich definitiv ausschließen.

Allerdings sehe ich in der Schlüsselnummer auch keinen Zufall....


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 12:22
@Lumina85
Ausschliessen kann man gar nichts, oder? Siehe andere Fälle. Fall Obst z.B..


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 12:24
@hubertzle
wie würdest du sie einordnen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 12:29
@Zefix
@zweiter

Ihr sagt, es geht um Chris. Und Chris ist der Schlüssel. Ich sage, es ging um die Botschaft, dass Frauke lebt. Einmal hat sie mit dem Bruder gesprochen, einmal mit der Schwester. Aktiv kontaktiert wurde immer Chris von der anderen Seite aus. Aber warum durfte sie dann mit den anderen sprechen?

Es geht bei meiner Theorie auch darum, dass der(die Täter) versucht haben, Spuren zu verwischen, sie undeutlich zu machen. Mit der Fixierung auf Chris haben sie dies offenbar auch wunderbar geschafft. Chris erhielt die erste SMS aus Nieheim nur, weil er der erste war, der Fraukes Wegbleiben bemerken musste. Und weil Frauke keinen Schlüssel hatte. Woher sonst sollte der Täter/die Täter das alles sonst wissen, außer von denen, die das gesehen haben und einordnen konnten? Danach kam die Ortung aus Nieheim. Dann dachten der/die Täter sich, jetzt bleiben wir bei den Lebenszeichen von Frauke an Chris. Dabei kommt der ersten Kontaktaufnahme in Sennelager am Donnerstag große Bedeutung zu. Auch hier haben der/die Täter den Anschein versucht zu erwecken, dass Frauke in den Händen von Briten sei. Und zwar nur aufgrund ihres vorherigen Aufenthaltes im Auld Triangle. Sennelager wird in der Region gleichgesetzt mit den Britischen Soldaten. Ist einfach so. Fragt die Leute vor Ort.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 12:36
@zweiter
Was zur Todesursache veröffentlicht wurde ist, dass die nicht mehr klärbar war, oder?

Ist Freiheitsberaubung mit anschliessender Todesfolge als Mord bewertbar?


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 12:36
@danton78
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ähnlich dem Fall Maria B. aus Regensburg ist. Man hat einen begründeten Verdacht, dass auch im Fall Frauke einer mehr weiß als er sagt, es aber für eine Verurteilung eben nicht ausreicht.

Das ist unabhängig davon, was Du schreibst. Mich stört an den meisten Theorien hier, dass der übergebene Schlüssel Zufall sein soll. Und damit zerstört sich die ganze restliche Theorie von selbst, weil immer von einer falschen Basis aus weitergedacht wird.

Ich werde das jetzt mal anders denken und dann ggf. hier posten, aber nur, wenn ich mich damit nicht strafbar mache.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 12:40
@Zefix
Ich verfolge ja auch eher einen 'Baumer'gearteten Ansatz und weiss, dass das heikel ist, aber durchaus möglich.

Wenn ich den Profilern Glauben schenke, dann spielt Nieheim eine zentrale Rolle. Leider habe ich den Fall Graf noch im Kopf und gab es auch eine Profilerbewertung, aber Täter bis heute nicht geschnappt.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 12:41
@Zefix

Vorsicht, Falle. Dass deine Überzeugungen unabhängig sind von dem, was ich schreibe, glaube ich dir. Aber Chris wurde von der Polizei eindeutig ausgeschlossen, und er wird ganz sicher auf Herz und Nieren abgeklopft worden sein. Er kann nicht gleichzeitig Kontakte mit Frauke vor Zeugen halten und sie gleichzeitig an einem anderen Ort festhalten. Dann müsstest du auch von einer Mehrtätertheorie ausgehen. Chris hat da nichts mit zu tun.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 12:49
Die Ermittler sind ja net von gestern. Sicherlich hatten sie selbst das "Szenario Chris" in Erwägung gezogen und haben bestimmt dahingehend alles überprüft.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 12:51
@Zefix

Einmal angenommen, Chris habe mit seinem Zwillingsbruder und Frauke Billiard gespielt. Ich meine damit, dass Chris mit mehreren Banden spielte, sein Bruder als Mittäter nur dazu da gewesen sei, um ihm ein Alibi zu verschaffen, indem dieser Frauke von A nach Z fuhr.

1. Welches Motiv soll er gehabt haben? (Die beiden waren nicht mehr zusammen.)

2. Warum ließen die beiden Frauke dann nicht anderswo anrufen? (So verstärkt man ja noch die Fokussierung auf Chris!)

Nein, das schließe ich echt aus.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 12:56
@danton78
1. Es ist uns doch gar nicht gesichert bekannt, wer da mit wem zusammen war oder nicht, wer auf wen eifersüchtig war oder nicht. Dir?

2. Nochmal: Chris weiß was, mehr habe ich nie behauptet. Ihr macht jetzt hier alle den Mörder aus ihm.

Aber: Jedem das Seine. Und man dreht sich weiter 1489 Seiten im Kreis...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 13:03
Zitat von ZefixZefix schrieb:Ich werde das jetzt mal anders denken und dann ggf. hier posten, aber nur, wenn ich mich damit nicht strafbar mache.
Ich würde hier im Thread Abstand davon nehmen. Es sind schon Allmy-User angezeigt worden. Erspar Dir den Ärger :-)


Anzeige

melden