Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 20:18
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:...
Ich hatte immer noch auf Zeugen gehofft ,die irgendetwas beobachtet haben ,insbesondere bei der Ablage der Leiche das Auto

Aber nach der Flugblattsache denke ich ,die Hoffnung ist zu begraben. ...
Hoffnung ist nicht zu begraben.
Deswegen ist sie ja die Hoffnung.
Nach Gott das unsterblichste was es in der Welt gibt.

@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:
--Und der Waldweg war wohl ganz gut gewählt ,am Anfang geteert -> keine Reifenspuren

Zumindest kannte der sich aus,denke ich...
Auch hier, wie du richtig sagst, können wir einen Zufall nicht auslassen.
Der Täter könnte sich auch " nicht ausgekannt haben " und dort
spontan lang gefahren sein.
Jedoch würde ich schon davon ausgehen, dass der Täter zumindest die
Gegend kannte oder dort schon mal lang gekommen ist.

Herr Östermann sagte aus, dass es im Sinne des Täters gewesen wäre,
dass Frauke dort nie gefunden wird. ( UM Beitrag )

Frage : Welcher Täter hat oder hätte das nicht im Sinn ?
Das ist für mich keine klare Aussage die auf etwas hin deuten sollte.

Auch Frau Henze sagte im XY Beitrag :
Es war ein absoluter Zufallsfund.

Aber einen Monat nach dem die eigentlichen Ermittlungen begonnen haben,


Aber eine persönliche Frage an dich : glaubst du, dass Frauke die 1 SMS aus Nieheim Entrup
freiwillig geschrieben und abgesendet hat?


Und auch Fallanalytiker des LKA können sich mit ihren Entschlüssen irren.
Wenn sie zu dem Entschluss kommen, dass die restlichen Kontaktaufnahmen
der Ablenkung " ... gedient haben dürften ..." ,
dann klingt das für mich immer noch nicht nach einer FESTSTELLUNG.

Wortlaut Herr Östermann im Sat1 Beitrag :
" ... aufgrund dieser Analyse haben sich die Ermittlungen auf den Raum Nieheim konzentriert, weil die Fallanalytiker gesagt haben, dass dort in diesem Bereich die Frauke mit ziemlicher Sicherheit festgehalten worden sein dürfte.... "

Fakt ist in jedem Fall : das LKA hat es so analysiert.
Aber was hat es gebracht?
Nichts.

Und deswegen halte ich es für wichtig in alle Richtungen zu denken.
Man muss den Fall von allen Seiten betrachten und die Analyse des LKAs
auch mal beiseite legen.

Ich gebe da die Hoffnung nicht auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 20:20
Ich glaube nicht, dass er zufällig an der Stelle gehalten hat. Also spontan. Schaut man sich das Video von Dir an, wie Du an den Fundort fährst, gibt es mit Sicherheit etliche Stellen, an denen man durchaus besser hätte halten können. Der Ort scheint bekannt - wie und woher, keine Ahnung - aber nicht fremd für den Täter oder im Vorfeld (ohne Frauke an Board) ausgekundschaftet.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 20:21
Ich glaube nicht, dass er zufällig an der Stelle gehalten hat. Also spontan. Schaut man sich das Video von Dir an, wie Du an den Fundort fährst, gibt es mit Sicherheit etliche Stellen, an denen man durchaus besser hätte halten können. Der Ort scheint bekannt - wie und woher, keine Ahnung - aber nicht fremd für den Täter oder im Vorfeld (ohne Frauke an Board) ausgekundschaftet.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 20:24
@all

Um mal wieder zu den Fakten zu kommen:
Die Aussage "Mama, komm doch wieder." existiert so nicht. Ich habe mir vorhin den Film nochmal angesehen. Frauke sagt: "Mama." und Karmen sagt dann: "Komm doch wieder."

"Mama,komm doch wieder." können wir also streichen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 20:25
Aber eine persönliche Frage an dich : glaubst du, dass Frauke die 1 SMS aus Nieheim Entrup
freiwillig geschrieben und abgesendet hat?
Nein ,das glaube ich nicht , ich denke , sie wurde gezwungen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 20:26
@Interested
Ich habe das Video auch gesehen und teile deine Meinung dazu.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 20:26
Zitat von OR1OR1 schrieb: Frauke sagt: "Mama.
War das ne Antwort auf ne Frage?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 20:31
@Ocelot

Nein Oce, ne Neuorientierung eines Fakts.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 20:35
@all
Was vermutet ihr hinter dem Täter für einen Menschen?

@Malinka
Hat Deine "Suchanfrage" an die Internetgemeinschaft zwecks Filme und Material etwas ergeben?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 20:38
@Luminarah
Aber eine persönliche Frage an dich : glaubst du, dass Frauke die 1 SMS aus Nieheim Entrup
freiwillig geschrieben und abgesendet hat?

Nein ,das glaube ich nicht , ich denke , sie wurde gezwungen.
Du weißt ja, dass die Polizei etwas anderes behauptet
in dieser Hinsicht.
Also auch das LKA.

Würde es denn nach deiner persönlichen Einschätzung einen Sinn
ergeben, dass Frauke an diesem Abend unter denn uns bekannten Verhältnissen
nach Nieheim fuhr?

Und wenn du einen " spontanen " Täter deshalb präferierst, wie
hätte dieser Täter wissen können, dass Frauke das Handy dabei hat
und wie hat er deiner Meinung nach die Akku Situation überwunden?

Ist es demnach für dich möglich, dass der Täter per Zufall das
selbe Modell hatte und/oder das passenden Ladegerät in egal welcher Form ( Autokabel, Ladekabel )?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 20:40
@OR1
Gestörtes Verhältnis zu Frauen, unauffällig, jemanden dem man so eine Tat am wenigsten zutrauen würde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 20:42
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Gestörtes Verhältnis zu Frauen, unauffällig, jemanden dem man so eine Tat am wenigsten zutrauen würde.
Du hast gerade zweilfelsohne meinen Ex charakterisiert. :D

Sorry für OT ...
Zitat von OR1OR1 schrieb:Was vermutet ihr hinter dem Täter für einen Menschen?
Gute Frage... zumindest scheint es jemand zu sein, der bis heute keine Gewissenbisse hat bzw. mit diesen gut umgehen kann. Wenn er denn noch lebt.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 20:44
@Kältezeit
was lachst Du dir denn für Männer an? Antworte per PN :D

@OR1
was denkst Du?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 20:52
@Kältezeit
@Ocelot
@Malinka
@Luminarah
@all

Ich habe lange Zeit gedacht, das Kreuz gehört Frauke nicht. Als Adell ( ich glaube es war Adell) den Einwand brachte, dass Kreuz passt perfekt zu Fraukes Uhr, war ich mir da nicht mehr sicher. Ich finde diesen Einwand treffend, denn eine Schwesternschülerin in der Ausbildung muß aufs Geld schauen, auch wenn sie aus gutem Hause kommt.

Ich gehe im Augenblick aber mal weiter davon aus, dass das Kreuz nicht Frauke gehört. Sofern es nicht ein paar betrunkene Partysoldaten waren, würde ich einen unauffälligen Menschen vermuten, halbwegs sportliche Optik, ehrgeizig, unsicher, ob ein gestörtes oder nur unerfülltes Verhältnis zu Frauen? Arm (finanziell). Kein Frauentyp. Unzufrieden. Ohne viel Gesellschaft. Eher wenige Freunde. Hang zu Metall/Blech.Eventuell gläubig aber nicht streng.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 20:59
Beeinflußbar.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 21:12
Feige, dahingehend wahrscheinlich eine Art soziale Störung, inkonsequent, im Alltag der freundliche Typ.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 21:19
Im Leben häufiger mit Lügen durchgekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 22:54
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ist es demnach für dich möglich, dass der Täter per Zufall das
selbe Modell hatte und/oder das passenden Ladegerät in egal welcher Form ( Autokabel, Ladekabel )?
Nokia war ja damal sehr verbreitet . Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ,war es ein Nokia Handy. Ist möglich ,das der Täter dann ein Autokabel passend hatte oder ein ähnliches Modell. Wir wissen auch nicht ,ob die Restakkuladung nicht doch nich für eine SMS reichte. Es heisst ja ,sie habe sich von der Freundin den Akku geliehen )die hatte ja dann auch ein ähnliches Modell). Das heisst ja nicht ,das der Akku vollständig entladen war. Vielleicht waren noch ein paar Prozent drauf und es passte.
Später wurde mit dem Handy ja auch wieder telefoniert. Klar kann sixh der Täter das Zubegör gekauft haben. Es ist genausogut möglich ,dass er wie die Freundin ein passendes Modell hatte.
Gibt viele Möglichkeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 22:58
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Würde es denn nach deiner persönlichen Einschätzung einen Sinn
ergeben, dass Frauke an diesem Abend unter denn uns bekannten Verhältnissen
Für mich wurde sie einfach Richtung Nieheim entführt. Am ersten Abend wird der Täter zum vorbereiteten Versteck gefahren sein und nicht viele Umstände oder Umwege gemacht haben. Daher denke ich auch ,das das Versteck in diesem Raum lag und die Ausflüge der Ablenkung dienten oder nötig waren (beruflich).


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 22:59
@OR1
Irgendwie habe ich mal gelesen ,die Herkunft des Kreuzes sei geklärt und dieses für den Fall nicht relevant.


melden