Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:17
@Ocelot

Willst du jetzt ne Ernährungsanalyse?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:18
Zitat von burabura schrieb:@Kältezeit,du widersprichst dich laufend.Einerseits schreibst du "beautiful" sei eine Wichtigtuerin,nicht Ernst nehmen etc.Dann gibst du mir Recht,dass sie bei den Gespächen zu 99,9% dabei war.Also was nun.
Ich glaube, du verwechselst mich. Das Erstere habe ich so nie geschrieben. Und selbst wenn... selbst eine Person, die dabei war, kann sich später im Internet profilieren und wichtig tun.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:18
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wenn man belegen kann, das sie nicht koscher ist, dann bitte her damit.
Falls du mit nicht koscher meinst, dass sie in der Sache involviert ist: davon distanzier ich mich, davon gehe ich nicht aus.

Falls du mit nicht koscher die Verlässlichkeit meinst: das ist ja genau das Problem mit dem Quellenwert solcher Forenbeiträge: sie kann ein super Quelle sein oder auch nicht. Genau das wissen wir nicht und können es auch nicht rausfinden.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:23
@danton78
Zitat von danton78danton78 schrieb:@Malinka

Sie lebte aber damals in Paderborn.
Ehm. Nein.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:26
@hallo-ho
Meinte beides damit ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:28
@Malinka


@danton78

danton78 schrieb:
@Malinka

Sie lebte aber damals in Paderborn.


Ehm. Nein.

Ähm.Doch.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:29
Wenn genau meinst du den jetzt wieder?
Das wird aus den ganzen Posts für mich immer schwieriger zu begreifen.
Frauke oder beautiful?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:30
@Malinka

Beide wohnten in Paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:30
Ehm. Nein.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:32
Aha? Machen wir es wie beim Pokern. Ich habe zwei Quellen, also fast einen Drilling. Und du? :) Du kommst raus.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:34
Mein Gott. Wie wärs wenn ihr eure Quellen einfach mal postet? Ist ja wie im Kindergarten hier...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:35
@danton78

Da ich der Meinung bin, dass du dir nicht mal einen geringen Überblick über den Fall
gemacht hast, werde ich ab jetzt nichts mehr zu dem Thema sagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:35
@Lumina85

Hast du das noch nie bemerkt?

Quelle Nr.1

beautiful
Frisch Zugezogen


Dabei seit: Jul 06
Beiträge: 7
Wohnort: Paderborn


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:36
Oh man.... jetzt gehts los....


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:36
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:zu 2 mal eine allgemeine Frage:
Viele argumentieren in der Art: ein unbekannter Täter hätte Frauke nicht telefonieren lassen bzw. umgekehrt formuliert: dass er sie telefonieren ließ, ist so eine Art Beweis, dass Frauke und Täter sich kannten.

Ich persönlich kann mich nicht festlegen, ob bekannt oder unbekannt.
Kann mir jemand erklären, warum die Telefonate ein "quasi-Beweis" für einen bekannten Täter sind?
Nein, ein Beleg für einen bekannten Täter sind die Anrufe sicher nicht. Aber für mich ein Indiz darauf, dass sich Frauke und Täter gekannt haben. Generell ist es oft so, dass es sich bei Morden um Taten handelt, bei der es vorher eine Beziehung zwischen Täter und Opfer gegeben hat. Ich habe jetzt keine offizielle Verbrechensstatistik zur Hand, aber immerhin einen Link:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/frauenmorde-sind-haeufig-beziehungstaten-toedliche-zweisamkeit-1.1365223

Das Zulassen von Anrufen und sogar das Annehmenlassen eines Anrufs deuten meiner Ansicht darauf hin, dass es eine Art Vertrauensverhältnis zwischen beiden gegeben haben könnte.
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Für sind und bleiben sie sinnlos, unabhängig, ob bekannt oder unbekannt.
Das ist der springende Punkt. Irgendeinem Zweck müssen sie gedient haben, wenn der Täter nicht einfach völlig durchgeknallt war. Das ist es, was diesen Fall so besonders macht und hierüber wird man dem Täter am ehesten auf die Schliche kommen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:36
@Malinka

Du bist dran.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:36
Ich wiederhole mich,die geposteten Beiträge von ihr zu so einem frühen Zeitpunkt,mit diesen Details muß man ernst nehmen.Ich glaube kaum,dass diese Aussagen Fantasieprodukte ihres Gehirns waren.-)
Es ist eventuell auch bei anderen mithörenden Personen der Zweifel aufgekommen,ob es sich tatsächlich um Frauke handelt.Dann kann sich jeder die Selbtverteidigungstaktik einer eventuellen Täterin selbst zusammen reimen.Da wir hier von einem Täter,oder wie ich glaube Tätergruppe im engsten Umfeld ausgehen,sind Bekundungen im Internet von Freunden,Angehörigen etc. etwas ganz normales.Man würde eher auffallen,wenn man sich als z.b. Freund garnicht dazu äußert.So schwimmt man in der Masse der Meinungen halt mit.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:37
@danton78

Also Deine Quelle ist das Internet selbst? Das Forum wo sie schreibt? Ist nicht Dein Ernst ... @Malinka verweigere die Aussage!!


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:37
glaubt malinka mal. beauty hat damals nicht in pb gewohnt und tut es auch heute nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:38
@danton78
Doch, habe ich schon gemerkt :D Aber manchmal nervt es mehr, manchmal weniger.
Das Problem an diesem Thread ist, dass fast alles aus Spekulationen besteht und viele schon frustriert sind weil es nicht weitergeht.


Anzeige

melden