Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 21:45
Wenn es so gewesen wäre, hätte Frauke zumindest einen Beteiligten gekannt und in Schwierigkeiten bringen können..

"Nur" eine Bewährungsstrafe kann auch schon ein Leben ruinieren. In Ausnahmezuständen handelt man noch n rational, das kann euch jeder Psychologe erklären, empirisvhe Befunde dazu gibts z.B. von Kahnemann (Nobelpreisträger im Bereich Entscheidungsforschung).

Wenn zuerst die zweite Leiche aufgetaucht wäre, wäre das unwahrscheinlich gewesen, da besser versteckt. Und selbst wenn, hätte diese nicht zwangsläufig mit Frauke in Verbindung gebracht werden müssen. Ein Zusammenhang wäre eurer Meinung ja auch micht offensichtlich/logisch gegeben ;-)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 21:48
@Zefix
Immer gern für User, die es so sehr zu schätzen wissen. ;)


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 21:48
@annakannnix
Deine "Lösungen" werden immer komplizierter, und damit immer unwahrscheinlicher. Vielleicht hat sie einfach einen seltenen Bierkrug des späteren Täters runtergeschmissen, der ging kaputt, daraufhin rastete der Täter aus, ließ sie verwahrlosen und daheim anrufen, bringt sie dann zur Strafe um, weil er nämlich ein totaler Psycho ist. Das ist genauso wahrscheinlich, nach Kahnemann und Co. Zumindest ließen sich sicher mehr Fälle finden, wo einer wegen nix ausflippt, als dass er sein Opfer telefonieren lässt.

Ist mir alles zu weit weg und viel zu konstruiert, deswegen darfst Du jetzt ohne meine Meinung weiter machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 21:48
@Zefix
Zitat von ZefixZefix schrieb:Das glaube ich auf gar keinen Fall. Irgendwann langts einem, dann wird einem bewusst, dass das die letzte Chance ist. Außerdem glaube ich nicht, dass es so gelaufen ist, mit einem Messer am Hals. Das war anders, ganz anders.

Das mit dem Messer am Hals glaube ich auch nicht, aber bis ich keine bessere "Geschichte" habe, kann es so gewesen sein.

Es gibt für mich keinen Grund, für den sie sich freiwillig so lange mit den gleichen Klamotten durch die Gegend fahren lässt.

Ich hab hier schon viele Fälle gelesen, aber keiner der "Geschichtenschreiber" lag auch nur ansatzweise richtig.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 21:52
@ichbinsnicht
Für mich liegen die Motive sowohl für das Verhalten des Täters als auch für das von Frauke nicht im "Messer"-Gewaltbereich. Ist für mich a) Bauchgefühl, und b) ein "akustisches" Problem. Keiner der Angerufenen hat behauptet, Frauke hätte "gepresst" oder "sehr leise" gesprochen, und das würde man wegen des Versuchs, den Hals "schlank zu halten" unweigerlich tun, wenn einem ein Messer an den Hals gehalten würde beim Telefonieren.

Eine Knarre ginge da noch eher, die hat den akustischen Effekt nicht so, braucht dafür aber eine längere Reaktionszeit, auch keine tolle Lösung.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 21:52
@Zefix
Ersetz Bierkrug durch Mingvase, dann wird es für mich ein plausibles Szenario.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 21:53
@hallo-ho
Genau. Und die Anrufe sollen eigentlich nur dem Zweck dienen, die Haftpflichtversicherungsnummer von Frauke rauszufinden:-)

Jetz hammas endlich:-)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 21:54
@Zefix
Fall gelöst, Thread kann zu :)


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 21:55
@hallo-ho
Gratuliere. Ich geh jetzt heim.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 21:55
@Zefix
@hallo-ho

Und wer sind die Täter? Ihr beide?


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 21:56
@ichbinsnicht
Ich war in meinem Leben noch nie in Paderborn und dem ganzen Eck da. Ich hab ein Alibi.
Aber Du hast Recht, die Täter. Verdammt, das Alter...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 21:56
@Zefix
Das sagen alle, damit kommst du nicht durch!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 21:56
@ichbinsnicht
Nö, der Typ mit der Mingvase! Ich besitze nur Originalgemälde aus der späten Schaffenszeit Breughels des Älteren.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 21:57
@ichbinsnicht
@hallo-ho
Und ich nur billige Stones-Poster.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 21:58
@hallo-ho
@Zefix
Alles nur zur Tarnung, aus den gleichen Gründen wie der Täter mit Frauke in Paderborn spazieren gafahren ist.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 21:59
@ichbinsnicht
@hallo-ho
Ok. In Wahrheit bin ich Pferde-Metzger in Castrop-Rauxel...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 22:00
Ich hoffe auf weitere User mit Diskussionskuktur, Lese- und Verstehfähigkeit und weniger Flachwitzen zum Austausch wie z.B Minderella, Kältezeit oder zweiter. Bis dahin werde ich hier auch keine Zeit mehr mehr vergeuden.

Dieses Frage beantworten, Antwort wird ignoriert oder nicht verstanden und wieder die gleiche Frage gestellt in Schleife ist mir zu stupide.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 22:01
@annakannnix
ja, so einen User würd ich mir hier auch wünschen


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 22:01
@Zefix
Zitat von ZefixZefix schrieb:Ok. In Wahrheit bin ich Pferde-Metzger in Castrop-Rauxel...
Das hatte Frauke herausgefunden und hätte schon damals den Pferdefleischskandal aufdecken können. Langsam geht mir ein Licht auf.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.05.2014 um 22:02
@annakannnix
Das ist eine typische Reaktion eines Menschen, der "mit Gewalt" seine Theorie durchsetzen will, gegen alle Vernunft und Argumente. Das kommt hier häufig vor.

Tschüss!


Anzeige

melden