Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 16:44
@Milena
vielleicht ist dennoch einem der festivalbesucher der externstein-wisen irgendetwas auf dem weg dorthin aufgefallen.

die polizei sprach bisher die wm-fans und die besucher der schützenfeste an.
nicht die vielen besucher von sonnwendfeuern und anderen heidnischen festen, unter anderem die bei den externsteinen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 16:58
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:und wenn Frauke tatsächlich gezwungen wurde, ihren Stil reinzubringen warum dann die Info mit dem Englandspiel. Das hätte sie unter diesen Umständen nie gemacht.

Also entweder freiwillig oder vom Täter eingegeben. Alles andere ist zu bizarr.
Ich halte alles andere auch für viel zu weit hergeholt. Ich bin mir sicher, dass eine gezwungene Sms von ihr niemals so ausgesehen hätte. Dann hätte sie was anderes geschrieben und die Info mit dem Spiel rausgelassen.
Ich bin davon überzeugt, dass die Sms entweder freiwillig von ihr geschrieben wurde oder von dem Täter, wobei ich eher davon ausgehe, dass die Sms freiwillig war. Dafür spricht der Schreibstil!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:12
@seidensticker6

Na ja, vielleicht ist das Akkuproblem keine Weltneuheit für dich, aber als Detail habe ich es für wichtig gehalten. Und warum du Polizisten ausschließen willst, ist mir auch nicht so ganz ersichtlich. Ich gehe da zwar auch nicht unbedingt von aus, aber ausschließen kann man in diesem Fall doch wirklich nichts.


@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass die Sms entweder freiwillig von ihr geschrieben wurde oder von dem Täter, wobei ich eher davon ausgehe, dass die Sms freiwillig war. Dafür spricht der Schreibstil!
Die Freiwilligkeit favorisiere ich auch, aber dann ist für mich die direkte Fahrt Richtung Nieheim unter den Umständen irgendwie nicht klar. Da ist doch um diese Uhrzeit nichts los gewesen. Schäferstündchen? Ne, glaub ich irgendwie auch nicht dran.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:15
@vielefragen

Also ich glaube auch eher weniger an irgend einen rituellen Bezug zu den Externsteinen - das hätte dann ja auch direkt am Mittwoch, den 21.06. passieren MÜSSEN (Sommersonnenwende) - wenn da irgend was gelaufen wäre.... und da ist die Zeit dann sehr knapp..

20 Minuten Fahrt des nächtens auf der B1 bis zu den Steinen - dann noch mal mind. 10-15 Minuten Fußweg (je nachdem von welcher Seite man dahin geht und wo man parkt).

Der zeitliche Spielraum scheint sehr knapp zu sein - bis man dort irgenwas veranstaltet haben könnte und warum sollte man dann Frauke noch leben lassen?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:20
@Milena


vor allem: Warum dann diese Anrufe? Die machen für einen völlig Fremden doch überhaupt keinen Sinn


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:21
@Ocelot schrieb
Zitat von OcelotOcelot schrieb:3) Der Täter zwang sie das zu sagen um einen bestimmten Plan zu verfolgen
(dass Frauke in Paderborn ist)

ich gehe noch immer von Nieheim-Ablenkung oder von Nieheim-Durfahrtort-Ablenkung aus:

Spekulation:
der Täter weiss am Donnerstag dass man diese sms von Nieheim-Entrup geortet hat
entschloss mit Frauke nach Paderborn fahren damit er von Nieheim ablenken kann
lässt Frauke 30 sekunden Anrufen mit bla-bla
hofft dass Polizei Anruf in Paderborn geortet hat
hat bis Freitag Abend aber kein Info bekommen ob dieses Anruf in Paderborn wirklich geortet war
also er muss noch einmal nach Paderborn fahren
da er nicht sicher ist ob man nur sms oder auch Anrufe orten kann schreib wieder eine sms aus Paderborn...wenn Anruf von Frank kommt nimmt er es aus Versehen an (beim checken der sms im Handy)
er lässt Frauke 2-3 Tage am Telefon behaupten sie ist in Paderborn (falls die Polizei nicht ortet)
es kam kein Info ueber Ortungen
er ist unsciher
vielleicht waren die kurze 30sek Anrufe fuer Ortung nicht genug lang
er lässt Frauke länger anrufen (5min)
das muss jetzt fuer Ablenkung reichen
dazu verplappert sich die Frauke dass sie festgehalten wir (Ja, nein, nein)
also er entschloss sich KEIN Anruf mehr tätigen

der Mord kann ich mir aber nicht erklären


@seidensticker6
danke fuer dein Betrag
eine Grund-Frage an dich falls du die beantworten kannst - war das Tod von Frauke sicher ein Mord?
ich denke schon

was Polizei angeht
ich habe auch keine gute Erfahrungen
allerdings nicht mit deutscher Polizei
aber wer will kann googeln und wird staunen dass die Polizisten nicht alle heilig sind (habe schon vor einiger zeit gemacht genau wegen Frau Frauke)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:25
Frau Frauke :)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:26
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:Spekulation:
der Täter weiss am Donnerstag dass man diese sms von Nieheim-Entrup geortet hat
entschloss mit Frauke nach Paderborn fahren damit er von Nieheim ablenken kann
lässt Frauke 30 sekunden Anrufen mit bla-bla
hofft dass Polizei Anruf in Paderborn geortet hat
hat bis Freitag Abend aber kein Info bekommen ob dieses Anruf in Paderborn wirklich geortet war
also er muss noch einmal nach Paderborn fahren
da er nicht sicher ist ob man nur sms oder auch Anrufe orten kann schreib wieder eine sms aus Paderborn...wenn Anruf von Frank kommt nimmt er es aus Versehen an (beim checken der sms im Handy)
er lässt Frauke 2-3 Tage am Telefon behaupten sie ist in Paderborn falls die Polizei nicht ortet)
es kam kein Info ueber Ortungen
er ist unsciher
Genialer Gedanke, absolut. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass der Täter absolut sicher wusste, was von der Polizei her möglich war. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Er wollte vielleicht Billard mit den Medien spielen, also Rückmeldung bekommen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:27
dann muss die erste SMS freiwillig sein


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:27
korrigierung - Fall Frauke
@Siegessicher


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:30
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:dann muss die erste SMS freiwillig sein
muss nicht
und ich denke die erste sms war nicht freiwillig


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:31
@sue_bern

Warum war sie nicht freiwillig? Wovon gehst du aus?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:33
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:dass der Täter absolut sicher wusste, was von der Polizei her möglich war.
dann würde er keine SMS versenden


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:33
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:und ich denke die erste sms war nicht freiwillig
ich auch nicht...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:34
@startrek84
habe mehrere Moeglichkeiten nachgedacht wie koennte die erste sms freiwillig sein
alles unlogisch
also sie muss unfreiwillig sein :-D
bin ich mir aber nicht sicher ob das Einsteigen ins Auto freiwillig oder unfreiwillig oder halb-freiwillig war


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:36
gut, unfreiwillige SMS. Dann wird der Täter doch nicht so unklug gewesen sein, sie aus dem Versteck zu senden, oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:39
@Siegessicher
verstehe nicht was du damit meinst


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:39
@Siegessicher
startrek84 schrieb:
dass der Täter absolut sicher wusste, was von der Polizei her möglich war.


dann würde er keine SMS versenden
Moment, nicht so schnell. Das hätte ja schon der Ablenkung gedient.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:39
@sue_bern ich finde ebenfalls, dass das schlüssig klingt.

Aber was ist mit der letzten ortung in Nieheim? Hat er aus Versehen das Handy nochmal angemacht? Die Polizei geht ja auch aus, dass das Versteck in Nieheim ist.


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:40
@sue_bern
@Siegessicher
Wenns Euch hilft, ich bin überzeugt, dass Frauke die sms nicht freiwillig und wahrscheinlich gar nicht selbst geschrieben hat!


Anzeige

melden