Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:14
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es ist nunmal Fakt, dass der Täter sich bei seinen Fahrten nach / in Paderborn jedes Mal einem hohen Risiko aussetzte. Deswegen kam ich bei der Frage, "welches Transportmittel würde wohl durch jede Polizeikontrolle rutschen?", auf die Krankenwagengeschichte.
Ich verstehe nicht, warum ein Krankenwagen da mehr Vorteile haben sollte als viele andere "Einsatzfahrzeuge" von Handwerkern etc., Transporter, Fernlastverkehr-LKWs mit einer fetten Kabine usw. Bei der Feuerwehr z.B. geht's mit den Fahrzeugen lockerer zu als bei den Sankas, aber ich glaube trotzdem nicht dran. Es gibt einfach viel mehr Entdeckungsrisiko (Erklärungsbedarf, Spurenfund, Aufzeichnungen/Fahrtenbücher, "bei uns fehlt gerade ein Krankenwagen") als bei einem Privatfahrzeug.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:16
@Zefix
zweiter schrieb:
vielleicht bin ich schon schwarz,auf jedenfall kann ich für mich behaupten das ich ein gebiet eingekreist habe.


Da gratulier ich doch ganz herzlich. Und jetzt:
1. Wie viele Menschen wohnen in dem Gebiet?
2. Wie viele Menschen, die zum Tatzeitpunkt in dem Gebiet gewohnt haben, wohnen jetzt noch da?
3. Wie heißen und wo wohnen die, die nicht mehr da wohnen? Wer davon lebt noch?

Wie willst Du jetzt weitermachen, willst Du alle besuchen und fragen, was sie am Abend, an dem Frauke verschwunden ist, zwischen 22 und 3 Uhr gemacht haben?

Was hilft Dir jetzt Deine Eingrenzung?
es hilft mir auf jedenfall ,dir vielleicht nicht .

es ist doch klar das man nicht einfach so den wohnort, oder namen eines täters weiß,nur weil man ein gebiet einkreist.
wie ich weiter vorgehe ? da gibt es mehrere möglichkeiten.

anscheinend weißt du ja eine bessere lösung ,oder warum findest du alles nur sinnlos
warum schreibst du dann hier ?
um anderen zu sagen das sie keinen namen von dem täter wissen ?

jetzt sag doch mal wie du den fall siehst ?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:18
Zitat von ZefixZefix schrieb:Ich verstehe nicht, warum ein Krankenwagen da mehr Vorteile haben sollte als viele andere "Einsatzfahrzeuge"
Na dann denk mal scharf nach. ;)

Ich nehme deine Kritik an dieser Theorie zur Kenntnis... für mich würde aber ein Täter aus dem medizinischen Bereich einiges erklären. Hab ich ja schon aufgezählt. Wenn das einzige Ausschlusskriterium für dich ein "Ist mir zu Hollywood-mäßig" ist, kann ich mit dieser Theorie sehr gut weiterleben...


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:18
@zweiter
Ich sage hier dauernd, wie ich den Fall sehe. Wir werden den Fall beide nicht lösen, genau so wenig wie alle anderen hier, leider, aber Deine Suche nach Nadel UND Heuhaufen erscheint mir da am wenigsten sinnvoll, sorry.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:20
@Zefix
ich sehe nur das du allen immer kontra gibst ,ich sehe keine theorie zu der du stehst.
ich sehe keine ansätze von dir auch nur irgendwas zu begründen, oder zu lösen .


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:22
@Zefix
Zitat von ZefixZefix schrieb: aber Deine Suche nach Nadel UND Heuhaufen erscheint mir da am wenigsten sinnvoll, sorry.
und was suchst du ?


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:22
@Kältezeit
Da wird Dein Täter echt Probleme bekommen haben, wie er mit dem Dampfstrahler, Säure und dem Schrubber den kompletten Krankenwagen von Spuren befreit und dann wieder auf den Hof gefahren hat. Die nächsten 10 Fahrer haben sich dann gedacht: "Mann, so sauber war der Eimer noch nie. Nur blöd, dass die ganzen Instrumente, Medikamente usw. so nass oder unbrauchbar sind. Ach, egal." :-)

Also ehrlich, wenn ich ein Fahrzeug nach so einer Tat einigermaßen sauber bekommen will, dann würde ich z.B. einen Kastenwagen ohne Teppich oder gar ein landwirtschaftliches Fahrzeug nehmen, aber sicher nicht ein Fahrzeug mit dem denkbar kompliziertesten Innenleben.


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:23
@zweiter
Ich suche einen Schlüssel, der die Tat und den Ablauf nachvollziehbar macht, ohne dass es wirklich so gewesen sein muss, weil wir für eine Aufklärung des Falles keine Grundlage und viel zu wenig belastbare Fakten haben, ganz einfach.

Aber bisher gibt es hier einfach keine Theorie, wo man sagt, ja, genau, so z.B. Und nicht schon während dem Lesen 10 Gründe auftauchen, warum es so nicht gewesen sein kann.

Und wenn Du Dir die Mühe machen würdest, alles zu lesen, dann wüsstest Du, dass in den letzten Tagen sehr viele Ansätze, Begründungen und Argumente gekommen sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:29
@Zefix
was genau willst du denn logisch erklären ?
den ablauf ,das motiv ,oder einfach nur eine komponente wie das telefonieren ?

ich lese mit ,aber ich habe keine theorie von dir gelesen ,wie auch ?
wenn du noch nach den logischen schlüssel suchst.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:31
@Zefix
mal angenommen der ablauf ergebe eine logik ,ist dann der fall für dich abgeschlossen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:35
Zitat von ZefixZefix schrieb:Da wird Dein Täter echt Probleme bekommen haben, wie er mit dem Dampfstrahler, Säure und dem Schrubber den kompletten Krankenwagen von Spuren befreit und dann wieder auf den Hof gefahren hat. Die nächsten 10 Fahrer haben sich dann gedacht: "Mann, so sauber war der Eimer noch nie. Nur blöd, dass die ganzen Instrumente, Medikamente usw. so nass oder unbrauchbar sind. Ach, egal." :-)
Wieso sollte er den Krankenwagen von Spuren befreien? Du tust ja regelrecht so, als wäre eine Frauke - die man in solch einem Gefährt sehr gut hätte bewegungslos machen können - in jeder Ecke dieses Wagens DNA-präsent.

Mal davon abgesehen, dass das Beseitigen von Spuren nur nötig gewesen wäre, hätte es einen konkreten Verdacht gegeben. Und selbst wenn... da Krankenwagen sowieso von derlei unterschiedlichen Spuren kontaminiert sind, wäre das ne heiden Arbeit gewesen, dort explizit eine Frauke zu finden...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:36
also ich finde den fall jetzt nicht so unlogisch ,wie er erscheint .
ich finde es schon nachvollziehbar wie der täter reagiert hat.
die frage ist doch nur ,wie war das motiv ?
was wohl nur der täter selbst weiß ,oder man erahnt eines .
und
wer ist der täter ?
alles andere ist doch erklärbar


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:40
@zweiter
Für mich hier ja, aber sonst erst, wenn der/die Täter hinter Schloss und Riegel sitzen und Fraukes Schicksal geklärt ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:41
@Zefix
ja verstehe ,aber dann sucht du ja mit, die nadel.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:42
Gab es denn überhaupt Fahrten?
Am Abend der SMS und dem folgendem Anruf befand sich das Telefon
in einer relativ langen Zeitspanne innerhalb einer Zelle.
a)Warum sollte der Täter anhalten um eine SMS abzusetzen?
b)Warum sollte er quasi minutelnlang stehen bleiben nach der SMS
c)Warum ging sie ran? Wenn man fuhr, so denke ich nicht, dass er einfach so sie rangehen liess, während man fuhr.

Also, fuhr man überhaupt? Das ist alles sehr unlogisch....

Erklären würde dies, wenn man ausserhalb der I-Gebiete war, wo wirklich keine Menschenseele
war und man ein Versteck hatte.
Die Funkmasten gehen ja ein Stückchen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:45
@LIncoln_rhyME
welche lange zeitspanne ?


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:45
@zweiter
Du weißt also, wie der Täter reagiert hat? Ich habe keine Ahnung. Wir wissen nicht mal, wieviele es waren.

Männer?
Frauen?
Was hat Chris damit zu tun?
Ist das mit dem Schlüssel Zufall oder nicht?
Woran ist Frauke gestorben?
Wann?
Wo? Das ist das, was Dich interessiert...
Warum wurde sie verschleppt?
Ist sie missbraucht worden?
Warum hatte sie dieselben Klamotten an?
Was hat es mit dem Kreuz auf sich?
Wo wurde sie festgehalten und warum?
Was sollte die erste SMS?
Warum durfte sie telefonieren, was sollte das bringen?
Warum durfte sie den Anruf entgegennehmen von ihrem Bruder?
Wie wurde das Handy aufgeladen?

Und das sind nur die Fragen, die mir in 1 Minute eingefallen sind. Für mich ist alles nicht erklärbar, solange wir da nichts haben, was belastbar ist, und das haben wir nicht.


@Kältezeit
Man kann heute unter tausenden einen Menschen nachweisen, mit Faserspuren (Klamotten waren ja noch da zum Vergleich) und DNA in kleinsten Einheiten, wo das vor Jahren noch nicht möglich war. Und allzu sauber wird Frauke auch nicht gewesen sein, wenn sie eine Woche die gleichen Klamotten anhatte, nach Deiner Theorie, weil sie die ja nie ausgezogen hat und somit nicht vergewaltigt werden konnte, oder habe ich das falsch verstanden?


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:49
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mal davon abgesehen, dass das Beseitigen von Spuren nur nötig gewesen wäre, hätte es einen konkreten Verdacht gegeben. Und selbst wenn... da Krankenwagen sowieso von derlei unterschiedlichen Spuren kontaminiert sind, wäre das ne heiden Arbeit gewesen, dort explizit eine Frauke zu finden...
Genau das meine ich mit kompliziert und von der falschen Richtung her zu denken. Jeder normale Täter hätte zu diesem Zeitpunkt versucht, möglichst alle Spuren zu vermeiden/zu vernichten, weil er EINE WOCHE NACH DER ENTFÜHRUNG NIEMALS WISSEN KONNTE, OB MAN IHM AUF DIE SPUR KOMMT ODER NICHT! Hast Du übrigens vor ein paar Posts hier selbst geschrieben, und mich damit korrigiert, was mich hier drauf gebracht hat.

Alles andere ist Quatsch, sorry.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:51
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@LIncoln_rhyME
welche lange zeitspanne ?
Ich schrieb relativ lange Zeitspanne, nicht lange Zeitspanne!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 18:59
@Zefix
Nö, das war nicht ich...

Aber egal. Wie glaubst du denn, wurde sie transportiert? PKW, LKW, oder gar Wohnwagen?

Und fällt ein intensives Säuberungskommando in solchen "Ottonormalfahrzeugen" weniger auf, als beispielweise in einem Krankenwagen, welcher üblicherweise öfters mal gesäubert wird?


Anzeige

1x zitiertmelden