Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:02
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Wie, nein?!
na was soll ich lange rumerzählen. ich bin nicht der Meinung, dass es ein "netter Bekannter" war(bei freiwilliger SMS).

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:06
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Eine freiwillige SMS von Frauke impliziert ja
zwangsläufig, dass Frauke den Täter kannte.
Und dann wird es für mich NOCH schwieriger daran
zu glauben, dass die SMS UNBEMERKT von Frauke abgesendet wurde.
ich denke zweiter geht davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt noch alles i.O. war

Daher braucht sie nicht unbemerkt gewesen sein, diese erste SMS


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:10
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:wenn es tatsächlich eine freiwillige SMS war dann war sie in den Täter verknallt
Es ging um verknallt!!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:12
ja...bei mir auch. das hab ich schon verstanden :)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:13
Ich muss @Siegessicher Recht geben, also nur bei einer netten Bekanntschaft bis 0.49 Uhr durch die Gegend fahren, obwohl man müde ist, früh aufstehen muss, der Mitbewohner wartet und ins Bett will, ihm nicht ma sagen ob er noch warten oder schlafen gehen soll.

Bei jemanden, von dem man nichts will?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:14
bei einer freiwilligen SMS hat Frauke mit großer Sicherheit an einen neuen Freund gedacht.

Aber dann passt die Nachhandlung schlecht. Ich versuche nur die einzelnen Theorien richtig abzuklopfen. Diese fällt bei mir durch...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:19
Ja ... ist mir früher ständig passiert und war ein riesen Spaß Nachts noch Streife zu fahren.

Aber gut, ihr könnt Euch das nicht vorstellen, ich sehr wohl!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:22
@Schnaki

Hätte sie Chris eine klare Ansage gemacht, würd ich das noch verstehen, aber so?

Das ist für mich net schlüssig.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:27
die erste SMS ist bei näherer Betrachtung nur für den Täter super. Sie hat weder gesagt wann sie genau kommt. Also, ich komme um ca. 4 Uhr, dann würde man sich am nächsten Tag sowieso Sogen machen. Der Täter hat sich also selber viel Spielraum gelassen noch wo sie ist. Das hat sie komplett rausgelassen.

Beide Angaben haben also gefehlt . Aber normal WÄREN diese Angaben bei eine so späten SMS und vor dem Hintergrund des Wartens vom Mitbewohner. Daher glaube ich nicht an einer freiwilligen SMS.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:40
Ich finde nicht, dass das so unnormal ist. Man geht halt immer davon aus, dass sie ja so verlässlich war und deshalb bestimmt diese Angaben gemacht hätte. Allerdings halte ich solche Aussagen für schwierig, vielleicht wusste sie einfach noch nicht wann sie genau heim kommt und wollte Chris nicht sagen was sie noch macht oder sie hat die Sms noch schnell mit dem Restakku geschrieben und hat deshalb nicht zuviele Infos reingepackt.
Das ist alles möglich und ich sehe das wie Schnaki, man sollte da nicht zuviel ausschließen. Ich habe mich früher auch spät noch mit einem Freund verabredet um bisschen durch die Gegend zu fahren oder ein Eis im 40 km entfernten Burger King zu holen und ich war gewiss ein zuverlässiger Mensch ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:46
Mich würde man nicht wirklich als zuverlässig beschreiben (außer dem Umstand, dass ich immer pünktlich zu Treffen erscheine, ich werde gerne damit aufgezogen, dass ich immer der erste bin :D ) aber wenn ich net gerade besoffen bin, würde ich es als furchtbar respektlos empfinden, jemanden im Regen stehen zu lassen, der auf mich wartet und schlafen gehen möchte und ich nicht mal in meiner SMS schreibe, was er nu machen soll. Schlafen gehen? Noch warten? "Komme später" kann man sich auch gleich sparen. Wie soll man das interpretieren?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:51
im Prinzip hat sich was die Aussagen betrifft bei den folgenden SMS nichts verändert. Alles so schwammig wie möglich. Daher passt die erste auch sehr gut dazu. Und wir sind uns hoffentlich alle einig, dass die weiteren SMS NICHT von Frauke stammen, oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:51
@Ocelot
wir wissen ja gar nicht was die Beiden ausgemacht haben. Vielleicht war die Rede davon, dass sie einfach klingelt wenn sie nach Hause kommt oder auf seinem Handy anruft um ihn zu wecken, irgendwas halt. Es sagt ja niemand, dass es so abgemacht war, dass Chris solange wartet bis Frauke nach Hause kommt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:52
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es sagt ja niemand, dass es so abgemacht war, dass Chris solange wartet bis Frauke nach Hause kommt.
doch


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:53
@Lumina85
Mag mich zu erinnern, dass iwo stand, dass ausgemacht wurde, dass Frauke nicht allzu spät kommt, damit Chris schlafen gehen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:53
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb: Und wir sind uns hoffentlich alle einig, dass die weiteren SMS NICHT von Frauke stammen, oder?
Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:53
ich meine die 2. SMS 3. usw


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:53
@Siegessicher
nein, eben nicht. Wir wissen nur, dass er daheim gelernt hat und selbstverständlich wartete als er noch wach war. Das sagt aber ansonsten nicht viel aus.

Wo steht diese Info denn, dass er solange warten sollte bis sie kommt? Bitte Quelle ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:55
Quelle war Chris selber, er war sauer auf Frauke. Das sagt doch alles


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 11:56
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich meine die 2. SMS 3. usw
Wer soll die denn geschrieben haben? Gott?


Anzeige

melden