Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:20
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Dieser Satz bleibt aber weiterhin unlogisch
eben war er noch in Ordnung.. :-)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:21
@Zefix
Zitat von ZefixZefix schrieb:Treffer. Und noch beliebig viele andere solche Möglichkeiten.
ja es gibt viele
welche ist deine?


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:22
@sue_bern
siehe oben


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:22
startreks tests am ort haben uns gezeigt, dass für den täter, selbst wenn er polizist, security oder funktechniker wäre, es nicht möglich wäre, ein voll entladenes handy im auto aufzuladen, dabei ohne einbuchen den akkuzustand zu wissen, sodass er an einem von ihm genau vorgeplanten punkt einloggen hätte können, weil er wollte, dass er nur dort geortet werden hätte können.

ein bisschen mehr punktgenauigkeit wäre zu erreichen gewesen, wenn er schnell eine baugleiche geladene batterie in ihr handy praktiziert hätte.
das meistverkaufte handy war von nokia, die wahrscheinlichkeit, dass jemand ein handy, eine batterie und ein ladgerät dieser firma besass, war grösser als dass er ein modell anderer hersteller gehabt hätte.

wahrscheinlich hätte ein ortskundiger durch fahren in funklöchern der verfolgung sicher zu entkommen versuchen können, und auch verlässlicher an einem von ihm gewünschten ort einbuchen können, durch wiedereinfahren in einen ort mit handyempfang.


ganz genau bescheid über den standort der nächsten handymasten wüsste unter unständen ein funktechniker, viel wahrscheinlicher aber ein handymastengegner, sage ich..


@sue_bern
du erklärst sehr nachvollziehbar, wie alle sms und anrufe für den täter dem vertuschen des standortes
gedient haben könnten.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:23
Zitat von ZefixZefix schrieb:ich bin noch mit xyz aufs Schützenfest nach Hidelhadelhodelhudel und komme später
ja, der Täter sagt wo und mit wem Frauke zusammen ist :D


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:24
@sue_bern

Okay, verstehe jetzt. Aber lebte Frauke zu diesem Zeitpunkt deiner Meinung noch? Weil du von Wald sprachst, und dann wäre die B 64 Richtung Bad Driburg mit Abstecher zum Herbram Wald, der Vergewaltigung und Tötung und anschließender Weiterfahrt über Bad Driburg, Brakel nach Nieheim zeitlich wirklich machbar gewesen. Dann aber wären wir auch wieder bei Fake-Frauke.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:25
Siegessicher schrieb:
Dieser Satz bleibt aber weiterhin unlogisch

eben war er noch in Ordnung.. :-)
hä??? er ist und bleibt unlogisch. Wann war er i.O.?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:26
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Dieser Satz ist schon in Ordnung



melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:26
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Okay, verstehe jetzt. Aber lebte Frauke zu diesem Zeitpunkt deiner Meinung noch?
bei "nicht-fake-frauke-theorie" ja


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:28
@Siegessicher
Ja, aber natürlich stimmt das nicht, was er schreibt, nicht sagt. Wir reden von der ersten sms, oder? Jetzt kapiert? xyz ist jemand, von dem Chris und der Täter wissen, dass er/sie im Pub dabei war. Jetzt gstell Dich doch nicht dümmer als Du bist, bitte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:28
@mlaska


das war doch ein ganz anderer Zusammenhang. Also ganz schulmäßig: Er ist i.O. in Bezug auf Infos für Chris.

Was ich unlogisch finde, sind die Äußerungen von ze bezüglich des Satzes.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:30
also zeitlich und ortlich gibt der text von der erste sms kein Sinn

der Text gibt NUR Sinn wenn die sms um 23 Uhr in Paderborn geschrieben wäre


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:30
Zitat von ZefixZefix schrieb:Ja, aber natürlich stimmt das nicht, was er schreibt, nicht sagt. Wir reden von der ersten sms, oder?
du denkst also es ist klug vom Täter falsche Namen und Standorte anzugeben?? Das kann man am nächsten Tag in 0,nichts verifizieren. Das wäre wohl sehr dämlich :D

Bitte, immer erst überlegen bevor du schreibst


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:34
@startrek84

susi schrieb:
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:also zeitlich und ortlich gibt der text von der erste sms kein Sinn

der Text gibt NUR Sinn wenn die sms um 23 Uhr in Paderborn geschrieben wäre
oder es passt in Spekuation was ich oben beschrieben habe
als Frauke die Cola im Auto trinkt
schreibt sie die sms um ca. 23,15 uhr an Chris, tippt auch der Empfanger - Chris an - aber bevor sie die sms abgeschickt hat haben die k.o. tropfen schon gewirkt
der täter schickt die sms nach Vergewaltigung an Chris
dann schaltet er das Handy aus


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:37
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:das war doch ein ganz anderer Zusammenhang. Also ganz schulmäßig: Er ist i.O. in Bezug auf Infos für Chris.

Was ich unlogisch finde, sind die Äußerungen von ze bezüglich des Satzes.
Ok, jetzert...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:39
@sue_bern

Aber dann muss er für die nächsten Tage auch die PIN gehabt haben. Ich vergewaltige mein Opfer, verschleppe es danach und denke gleich danach noch eine Theorie aus, wie ich die Tat mit dem Handy verdecken kann, Frauke so schreiben lassen kann, als sei alles in Ordnung? Also mit einer Vergewaltigung in der ersten Nacht komme ich gar nicht klar. Warum das Opfer dann nicht irgendwo liegen lassen und das Handy im ausgeschalteten Modus lassen, es dann wegwerfen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:41
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Aber dann muss er für die nächsten Tage auch die PIN gehabt haben
genau diese Frage habe ich von dir gewartet :-)
Frauke lebt noch - und kann dann das handy doch selber in 2 Tagen einschalten

die Vergewaltigung war nur als Beispiel wo war die Frauke und Täter fast 2 stunden "stecken geblieben" zwischen Paderborn und Nieheim-Entrup
es kann auch was anderes sein


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:41
Frauke war weder ein großer Fußballfan, noch hat sie das Spiel im Pub richtig geguckt. Da wundert mich "Spiel war lustig" nicht.

Ich denke, sie hatte, als noch alles normal war, dem Täter vom Spiel erzählt und genau diesen Satz erwähnt. Dazu den Insider wegen Chris.

Der Täter hat dann einfach diese Sätze in die SMS gepackt.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:43
@Ocelot


gehst du von einem fremden Täter aus?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:44
@sue_bern

Okay, ist ja auch nur eine Annahme.

@Ocelot

Finde ich auch plausibler, dass der Täter durch den Dialog mit Frauke an diese Insider-Infos gekommen ist. Glaubst du, dass zur Zeit des SMS bereits eine Straftat vorlag?


Anzeige

2x zitiertmelden