Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.12.2009 um 13:22
@Able_Archer

Du schreibst auf Seite 3 folgendes:

aber die Mutter hat der Tod ihrer Tochter fast zerrissen, das sieht man Ihr in den verschiedenen Interviews m.E. an.


Welche Interviews meinst Du.....bitte setz doch mal den Link rein!

LG CherryLips

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2009 um 13:31
@munZouR
Hallo munzor,
Kanntest Du Frauke oder die Seite von sweet corry?
Kannst Du etwas zu dem Interview von Chris sagen?
Was hat dich bewogen, es hier einzustellen? Kam es Dir auch etwas merkwürdig vor?
Und unter Wölfen... :-)) Was bedeutet das Zeichen auf Deiner Hand?
LG,
Wolfsblut7.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2009 um 13:38
@wolfsblut7

nein, ich kannte Frauke nicht- mir kam das Interview sehr seltsam vor, deshalb hatte ich es hier reingesetzt.
Ich fand es damals eh so komisch, im www so wenig Informationen zu finden.
Normalerweise wird man ja mit vielen Infos überschüttet.
Aber niente :)

was das Zeichen auf der Hand bedeutet erzähle ich dir gleich :D
WUFF :D


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2009 um 19:32
Habe jetzt "fast" alles gelesen und mir ist aufgefallen, es könnte doch auch sein, dass der Täter gar nicht beabsichtigt hatte sie umzubringen. Angenommen sie wurde betäubt, aus welchen Gründen auch immer- um sie sexuell Gefüfig zu machen oder was auch immer.
Dummerweise ist er aber kein Arzt. Da ihr Körper nach einer Woche Dauerbetäubung derart geschwächt ist, weil er mit dem Abbbau des Mittels nicht mehr nachkommt- reicht die "normale" Dosis, die sie auch zuvor schon bekommen hat, um sie umzubringen.
Das war vielleicht nicht geplant, der Täter gerät in Panik, vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen und legt ihr das Kreuz in die Kleidung, quasi als "Sühne".
Ich glaube auch, dass sie den Täter kannte, und ich glaube auch, dass diese Tat nicht geplant war. Ich glaube irgendwie nicht, dass sie bewußt entführt wurde, dass hat sich wahrscheinlich erst so ergeben, nachdem Frauke nicht so wollte, wie der Täter sich das vorgestellt hat.
Naja, nur so eine Idee..


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2009 um 22:59
@wolfsblut7 , du schreibst sie hatte viele Kontakte. Das ist eine heiße Spur finde ich. Angenommen jeder wurde polizeilich vernommen, alle haben ein Alibi. Jedoch wissen wir, Frauke hatte zu irgendjemanden Kontakt, sie schrieb unterwegs Sms und zuvor die Tage zu Hause sicher auch am Laptop. Wir wissen sie hat sie mit einer unbekannten Person im Pub sms geschrieben und es war ihr wichtig zurückzuschreiben, warscheinlich weil sie eben (genauso kurzentschlossen ja der Pub Besuch war) eben dann ein Treffen mit der unbekannten Person gemacht hat.
Ich kann irgendwie nicht glauben das sie ein "Zufallsopfer" war, auch wenn es dort Migrantengegenden gibt. Das Sms geschreibe spricht dagegen das es Zufall war das sie irgendeinen Triebtäter in die Arme gelaufen ist.

@sumpfkuh, ja die Theorie das es nicht beabsichtigt war, sie umzubringen vermute ich auch. Der Täter hat sie ja von Beginn an der Stange gehalten und vielleicht hat er sie vergewaltigt in der ersten Nacht. (Nach dem Ausflug nach Nieheim und so weiter). Vielleicht dachte er, hey gibst du ihr so ein Zeugs wo sie in eine Art Rauschzustand kommt und am nächsten Tag kann sie sich kaum erinnern. Die ganze Sache war warscheinlich wenig durchdacht vom Täter und am nächsten Tag merkt er das er ein Problem hat wenn er Frauke einfach gehen lässt. Also wird sie erstmal ruhig gehalten und ihr das Gefühl gegeben wenn sie alles mitmacht dann lässt er sie laufen. Warscheinlich ist sie auf diesen Deal eingegangen denn eine andere Wahl hatte sie kaum. Der Täter hat warscheinlich eine Waffe so das sie weglaufen zu versuchen nie traute.
Der Täter hat dann umgeplant und mit den täglichen Anrufen das sie sich melden soll und sagen es ist alles ok, war so geplant um Zeit zu gewinnen. Zeit für neue Pläne.
Sie musste also anrufen und dabei versuchte sie einen Hinweis zu geben das sie in einer missligen Lage ist, nämlich sie sagt zu jemanden der sie eigentlich gut kennen sollte Christos statt Chris. Tage vergehen, der Täter wechselt täglich den Anrufort. Womöglich hat er gar nicht gemerkt das in Nieheim eine Fahnung läuft, woher auch er ist ja nicht von dort. Am letzten Anrufstag verplappert sich Frauke, indem sie kurz bejaht das sie entführt wurde. Der Täter bekommt Panik, setzt ihr wieder mit Rauschmittel zu vielleicht sogar aus Wut eben eine wie ich vermute Überdosis. Frauke war zu dem Zeitpunkt eh schon eher erschafft, bekam kaum etwas zu essen und zu trinken und verstarb vielleicht an den Folgen der Überdosis. Der Täter hat jetzt nur noch die Möglichkeit die Leblose Leiche loszuwerden. Er fährt einige Kilometer raus aus Paderborn und legt die Leiche halbwegs gut versteckt unter Tannen ab.
Der Kreuzschmuck ist noch in einer Hosentasche, weil ich vermute es war ein Geschenk des Täters am Abend des ersten Treffens.

_________________________-___________________________________________

So in etwa stelle ich es mir vor. Ob es wirklich so war weiß allerdings ich nicht.
Ich hoffe man macht überlegungen, ob es irgendeine Spur gibt. Es muss eine Spur in Richtung Täter geben.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2009 um 23:11
@Able_Archer
Lieber Demlicz,
Du hast dieses Forum hier gegründet. Wir arbeiten alle irgendwie an der Aufklärung dieses Falles, inzwischen sozusagen als Selbstläufer. Aber was hat Dich dazu bewogen, dieses Forum hier zu eröffnen?
Hast Du dazu Informationen, die Deine Motivation begründen?
Bist Du vielleicht persönlich betroffen?
Freue mich, wenn ich Deine Motivation kennenlernen kann.
LG,
Wolfsblut7.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.12.2009 um 01:37
also ich habe mir jetzt nochmal den Fall Tanja Graeff angeschaut.
es gibt doch einige gemeinsamkeiten die dafür sprechen das es der selbe Täter sein könnte.

Frauke Liebs, 21 Jahre, verschwand am 20.6.2006, nach einer Party. Hatte zuvor Kontakt zum späteren Täter. Sie könnte Erstopfer gewesen sein, Leiche wurde versteckt

Tanaj Graeff, 21 Jahre, verschwand gut 1 Jahr danach am 07.6. 2007, nach einer Party. Hatte zuvor Kontakt zum späteren Täter. Könnte Folgeopfer gewesen sein, keine Kontakt zu irgendwelchen Bekannten da Paderborn mehr Glück als Verstand war, Leiche wurde nie gefunden. ( Oder liegt vermutlich irgendwo hinter dem Ruhrgebiet)

Was sagt ihr, könnte der Täter nicht vielleicht aus dem Raum Paderborn stammen und wiederholungstäter gewesen sein? Zuvor wurde per Internet die jeweilige Person (Opfer) kennengelernt. Das beide "Zufallsopfer " sind glaube ich irgendwie nicht, warscheinlich haben beiden per sms zuvor ausgeplaudert wo sie sich gerade befinden so das es für den Täter ein leichtes war sie leicht angetrunken auf dem Heimweg abzufangen. Wieso Trier? Nunja es wäre auffällig geworden in Paderborn das ganze zu wiederholen. Ich weiß nur nicht inwieweit es möglich ist mit jemanden zuvor Kontakt aufzunehmen vielleicht auch chatten und dennoch unbekannt zu bleiben.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/648694/Der-Fall-Tanja-Graeff#/beitrag/video/648694/Der-Fall-Tanja-Graeff


melden

Mord an Frauke Liebs

05.12.2009 um 19:26
@shadowsurfer
Das hoert sich sehr gut an, aber du darfst NICHT VERGESSEN, dass das was Du da geschrieben hast NOCH Spekulationen sind!

Frauke:
Hatte zuvor Kontakt zum späteren Täter.

Davon sind wir eigentlich ALLE überzeugt, ob es aber wirklich so war, dass wissen wir leider noch nicht!


Tanja:
Hatte zuvor Kontakt zum späteren Täter.

Man geht davon aus, da sie den ganzen Abend in Begleitung mit einem Mann gesehen wurde, dieser war Ihr zum Schluss wohl auch zu aufdringlich!

Ich weiss was Du damit sagen willst, auch wenn ich nicht an einem Zusammenhang glaube, gibt es zwei bis drei Paralelen!
Eine ganz grosse ist Ihr Aussehen, sie sehen sich wirklich wahnsinnig ähnlich, und haben das gleich Alter!

Und wenn wir mal davon ausgehen, was wir alle eigentlich denken und insgeheim wissen, dann kannten Beide ihren Täter aus dem Netz oder anderswo her.

Wenn ich Anfang der Woche meine Arzttermine hinter mir habe, dann will ich mich endlich daran machen einen Threat zu oeffnen der sich speziel um den Zusammenhang dieser Beiden Morde befasst.....damit man hier nicht durcheinander kommt!

LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 00:30
Ja Spekulation ist das alles, aber etwas anderes können wir hier im Netz nicht machen denke ich.
Selbst die Polizei hatte 700 oder 500 Spuren und kann teilweise nur spekulieren. Letztlich kann man aber gewisse Dinge einkreisen und mehr versuche ich eigentlich auch nicht.

Du kannst einen neuen Thread eröffnen, ich hoffe aber nicht das dieser hier in der Versenkung verschwindet. Deshalb frage mal einen Moderator hier zwecks neuem Titel für diesen Thread und wir könnten vielleicht besser hier weiter machen.

Als Denkanstoß möchte ich dir gleich einen Gedanken geben. Frauke Liebs. Wie du auch schreibst vermuten wir alle sie hatte zuvor Kontakt zu dem Täter. Meine Frage ganz speziell: Wer empfing die SMS aus dem Pub?
Wenn es nicht der Täter war, dann MUSS es jemand aus ihrem Chatkontakt oder Bekanntenkreis gewesen sein.
Wenn sich diese Person bis heute nicht gefunden hat, dann kann es eigentlich nur der spätere Täter gewesen sein.
Das ist ein wichtiger Punkt wo wir eingrenzen können zu der Frage, kannte sie den Täter (wenn auch nur sehr wenig) oder kannte sie ihn gar nicht und lief dem Täter am falschen Ort zur falschen Zeit in die Arme.
----------------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 14:08
@shadowsurfer
Wollte eigentlich den Threat nicht mit dem anderen Mordfall durcheinander bringen.

Eine oder zwei Seiten vorher hatte ich das schon angesprochen.....da waren wir der Meinung, dass ein Neuer besser passt.
Man kann sie ja mehr oder weniger verlinken.

Sonst geht jeder davon aus, das die Fälle grundsätzlich zusammengehoeren.

Es gibt immer die Aussage hierm im Forum, dass der Empfänger der letzten SMS'en unbekannt gewesen ist.

ABER BITTE, korregiert mich wenn ich falsch liege!

Ich kann doch einen Anruf mit einer unterdrückten Nummer tätigen, genauso kann ich von einer unterdrückten Nummer angerufen werden!
Aber wenn ich eine SMS versende oder empfange, dann liegt die Nummer doch offen, oder nicht.
Ich kenne es nur so!
Und wenn sie als Polizei in den Ermittlungen den Zugriff auf's Handy Laptop usw. haben, dann kann ich wirklich nicht verstehen, warum man die Nummer der letzten SMS'en am Abend im Pup nicht ausfindig machen kann?
Ich weiss, das man mit Ploizeiarbeit sogar die Textnachrichten lesen kann die mal geschrieben wurden.
Wenn die Speicherzeit nicht überschritten ist.
Ich glaube zu wissen, dass die Speicherzeit mind. 7-14 Tage ist!
Das lag doch im Ermittlungszeitraum!

Bitte, wer kennt sich damit genauer aus.....
Erklärt mir das doch mal, warum man den Empfänger der SMS'en angeblich nicht ausfindig machen kann!

LG CherryLips


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 14:34
@shadowsurfer
@wolfsblut7
@sumpfkuh
@munZouR
@Gildonus
@Crime-writer
@QiK

Auf Seite 5 in diesem Threat schriebt ein "september" und setzt ein link hinein.

Dieser Link weist auf eine Seite hin die pader oder so genannat wird.

Ich habe im Netz so einiges im Bezug auf Frauke und dieser Seite gefunden (also bei google) aber immer wenn ich diese Seite anklicken wollte war sie nicht mehr da!
Nun schreib september, dass sich dort auch viele Freunde und Bekannte von Frauke ausgetauscht haben und die Polizei ein paar Artikel aus ermittlungstaktischen Gründen loeschen musst.

Wer hat die Artikel die da stehen (bzw. den Austausch) abgespeichert?

LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 14:44
@shadowsurfer
@cherrylips

Hier noch einen zweiten Fall mit reinzunehmen ist keine gute Idee.Also neuer Thread wäre schin ganz gut!
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Ich kann doch einen Anruf mit einer unterdrückten Nummer tätigen, genauso kann ich von einer unterdrückten Nummer angerufen werden!
Aber wenn ich eine SMS versende oder empfange, dann liegt die Nummer doch offen, oder nicht.
Ich kenne es nur so!
Und wenn sie als Polizei in den Ermittlungen den Zugriff auf's Handy Laptop usw. haben, dann kann ich wirklich nicht verstehen, warum man die Nummer der letzten SMS'en am Abend im Pup nicht ausfindig machen kann?
Ich weiss, das man mit Ploizeiarbeit sogar die Textnachrichten lesen kann die mal geschrieben wurden.
Wenn die Speicherzeit nicht überschritten ist.
Ich glaube zu wissen, dass die Speicherzeit mind. 7-14 Tage ist!
Das lag doch im Ermittlungszeitraum!

Bitte, wer kennt sich damit genauer aus.....
Erklärt mir das doch mal, warum man den Empfänger der SMS'en angeblich nicht ausfindig machen kann!
Aber ihr Handy ist doch verschwunden, oder nicht!?

Wenn jemand mit unterdrückter Nummer anruft, ist die Nummer nur für den Empfänger unterdrückt, mit der Standortbestimmung hat das nix zu tun. Beim Fall mit den JVA-Ausbrechern aus Aachen haben sie gezeigt, wie es funktioniert. Wenn ein Handy eingeschaltet ist, wählt es sich in die 3 nächststehenden Funkmasten ein, daraus lässt sich der (ungefähre) Standort errechnen. Wenn man sich mit dem Handy bewegt, meldet man sich immer wieder in andere Funkmasten ein, daraus lässt sich ein Bewegungsprofil erstellen. Wie lange solche Daten gespeichert werden, und wie die SMS-Verbindungen gespeichert werden, weiss ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass man SMS im nachhinein noch lesen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 15:25
Noch einige Anmerkungen:

DIE LEICHE:
Der Fundort war doch entgegen meiner ersten Betrachtung sehr sorgfältig ausgesucht.
Lt. Polizei war der Fundort nicht Tatort. Welche Beweise gibt es dazu. Was hat die Obduktion ergeben? Gewalteinwirkung? Vergiftung? Wurden Spuren von Drogen gefunden oder von Tabletten und wenn ja welche?
Der Fundort lag im "Todeswäldchen", nicht weit von Paderborn. Gibt es da einen Bezug oder Zufall?

DER ODER DIE TÄTER:
Der Täter muß gut Deutsch zum. verstehen, kann also Deutscher aber auch hier aufgewachsener Ausländer (z.B. Deutschrusse mit Bezug zu Nieheim oder aus anderer Volkszugehörigkeit) sein.
Er hätte sonst die Telefonate nicht kontrollieren können. Er war mit Sicherheit ein Sexualtäter, evt. mit SM-Vorstellungen oder ein Satanist? (Todeswäldchen). Er hat sehr sorgfältig agiert, von Anfang an. Erst die Ablenkungs-SMS zur Beruhigung und Legung einer falschen Spur nach Nieheim. Dann die 30-Sekunden Telefonate, bis auf das letzte! täglich aus dem Paderborner Raum. Er hat keine verwertbaren Spuren hinterlassen!
Wenn Frauke ein überfallenes Zufallsopfer gewesen sein sollte, dann hätte der Täter aber sehr spontan überlegt und gehandelt. Nein ich glaube das kann man ausschließen.

Die Tat war geplant! Der Täter kannte Frauke vielleicht real oder aus dem Chat. Hier müßte man wissen, wie sich Frauke im Internet präsentierte, bei Yooliety fragen sie ja sogar nach sexuellen Neigungen. Die Chatkontakte hat die Polizei ja kontrolliert, es müssen sehr viele gewesen sein. Man hätte sie evt. löschen können. Das kann man bei SMS eben nicht. Auch hier hat die Polizei nichts gefunden, ist sich aber lt. C-W. nicht sicher, ob bei den Befragten nicht doch der/die Täter dabei waren. Chris oder die Schwester / Freundin müßten über Fraukes Chat-Verhalten Bescheid wissen. Vielleicht war der Täter ein Freund von den Angesimsten??? Warum war sie so versessen auf das Simsen im Pub. Hat Frauke vielleicht im Netz gerne mit den Jungs geflirtet, oder gespielt? Hatte sie sich mit einigen getroffen? Hatte sie mal jemanden verletzt, der das nicht verkraftet hat. Oder war es ein Arbeitskollege, den sie evt. sogar gut kannte (hier könnten die Drogenspuren weiterhelfen). Im Vinzenz-KH sollen die Medikamente damals recht locker zugänglich gewesen sein (Dies ist eine Info vom Hörensagen, die aber spontan von einer ehemaligen Pflegerin kam) Also Vorsicht, aber Prüfen!

Das Motiv könnten Sex aber auch Rache und dann natürlich beides sein.

Es gibt eine interessante Spur! Das sind die Telefonate.
Wir fragen uns die ganze Zeit, warum ließ er sie telefonieren? Warum ging er das hohe Risiko der Fahrerei mit dem Opfer ein. Ich gehe davon aus, dass sie von Anfang an in PB gefangen war. Aber dennoch hätte bei einer Telefonfahrt eine Polizeikontrolle genügt, um ihn für Jahre zu verabschieden. Er konnte doch nicht wissen, dass die Polizei noch nicht ermittelte.
Und doch könnte die Lösung ganz einfach sein: Er wußte Bescheid über die Nicht/Aktivitäten der Polizei! Wer wußte, dass die Polizei in der ersten Woche nicht ermittelte außer der Plakataktion? Doch nur das private Umfeld und Chris, den er vielleicht zumindest vom Namen Kannte. Evt. noch einige im Vinzenz oder Freunde. Wenn er hier die entsprechenden Infos bekam, ohne dass der Informant den Täterbezug überhaupt ahnte, dann machen seine Telefonate Sinn! Er suchte sich dafür den armen Chris aus, der nicht direkt zu Familie gehörte oder warum auch immer. Der teilte das Telefonat mit, auch seine Wahrnehmungen (hörte sich komisch an etc.)
So konnte er sein Spiel mit allen Beteiligten spielen, Frauke spielte unter Drogen mit und hoffte...Der Täter aber war in Sicherheit durch seine eigenen Aktivitäten, auf die die Polizei hereinfiel.
Bis zum letzten Telefonat am 27.6.09: Chris gab den Hörer an die Schwester... den Text kennen wir ja...Das Telefonat hörte sich nach Abschied an. Es war länger und hätte geortet werden können, wenn die Polizei..., aber das können wir nicht mehr ändern. Wahrscheinlich wußten der/die Täter, dass jetzt die Polizei aktiv werden müßte und brachte sie um oder hatte das zu diesem Zeitpunkt vermutlich schon geplant!
Es ist ja nur eine Theorie, aber mit einem logischen Hintergrund! Jetzt müßte das persönliche Umfeld untersucht werden. Wer konnte wen informieren? Wenn natürlich die ganze Stadt bescheid wußte...Ja, dann geht auch hier nicht mehr viel.

Wie denkt Ihr darüber?

LG,
Wolfsblut.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 15:38
@QiK
Ja Ihr Handy ist verschwunden, aber es gibt doch die Zentrale für Sprachnachrichten!

D.h.: die Polizei hat doch das Recht bei den Untersuchungen die Textnachrichten durchzulesen!
Die sind nicht nur auf der Sim-Karte gespeichert, sondern auch in der Zentrale!
Als Polizei habe ich Einblick in diese Daten vom Handanbieter!

Ich weiss nicht genau wie es mit einer Prepaid-Karte ist.....da wird so etwas nicht gespeichert (ich glaube es zu wissen).
Aber da kann uns nur jemand weiterhelfen der weiss was sie für einen Vertrag hatte!

Prepaid oder richtigen Vertrag!

@wolfsblut7
@QiK
@shadowsurfer
@sumpfkuh
@munZouR
@Gildonus
@Crime-writer


Wenn ich eine Freundin von Frauke wäre, dann würde mich das niemals loslassen.....ich würde mit Sicherheit immer wieder im Netz nach Hinwiesen suchen.....und bestimmt dann hierrauf stossen.....und wenn ich was wüsste, dann würde ich bestimmt eine persoenliche sms schreiben.

Kann nicht verstehen warum es keinen mehr interessiert!
Selbst auf der Seite von Soultrain hat sich seit LANGEM nix mehr getan.....und sie schreibt, dass sie sehr gute Freunde waren....aht sogar Fotos von Ihr und Frauk drin!

Ich verstehe nicht warum nur wir kleiner Haufen so verbissen hinter Fraukes Fall sind und unbedingt wollen, dass die Ermittlunegn wiedr aufgenommen werden!!!!

LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 15:44
@wolfsblut7
Schrieb sie nicht kurz vor ihrem Verschwinden das sie sehr glücklich ist?
(ich hoffe ich irre mich jetzt nicht)

Wenn es so war, dann blicke ich mal als Frau in mich!

Wenn ich so etwas schreibe/sage, dann geht es meist um Liebe, Verliebtheit!

Das würde ein Kontakt im Netz vielleicht auch untermauern!
LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 16:03
Also ich weiß soviel. Ich hatte damals als das mit Handy usw losging eine Prepaid von D1. Nach etwa 2 Jahren wurde mir das Handy gestohlen, sprich SIM Karte war auch weg. Ich bin dann zur Telekom und habe eine neue angefordert. Es ging dann so, das ich meine Handynummer behalten konnte, die alte SIM Karte wurde gesperrt und alle Kontakte der alten SIM Karte konnten auf die neue SIM Karte rübergezogen werden (ein Mausklick). Soviel dazu.
Es MUSS zugrief zu den Telefonkontakten geben. Nur wenn sie die Nummer nicht gespeichert hatte, (was ich aber nicht glaube da ihr ja Zb die sms auf dem Pb wichtig war), dann wäre sie weg.

@cherrylips , ja ist ok, ich würde aber gern auch über den Fall Tanja Graeff diskutieren. Irgendwie vermute ich einen Zusammenhang beider Fälle.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 18:22
@wolfsblut7

Hallo,

ich denke, dass ich dies auf der ersten Seite sowie meinen Beiträgen ziemlich deutlich gemacht habe,

Warum fragst Du?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 18:42
@cherrylips

Ein "Forum", in dem sich auch Freunde von Frauke gemeldet haben, und wo aus Ermittlungstaktischen Gründen gelöscht wurde, war dieses hier. Eigentlich ein blog:

http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 17.11.2009)

Gruß,

Crime-writer

P.S.
Wäre mal interessant zu wissen, ob sich Fraukes Freunde heute auch noch irgendwo treffen, um etwas für die Aufklärung (Wiederaufnahme) des Falles zu tun


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 18:50
@cherrylips

Wenn man bei google mit Erweiterter Suche sucht und den Namen Frauke Liebs bei "Mit der genauen Wortgruppe suchen" einträgt, bekommt man ja bekanntlich weniger aber bessere Suchergebnisse.

Da findet man dann auch leicht das Forum, das Du vermutlich suchst:

"Pader.de - Das Forum: Wer hat Frauke Liebs gesehen"

Zwar lässt es sich als link nicht mehr aufrufen, aber wenn Du "cache" anklickst, kannst Du doch noch alles lesen.

Gruß,

Crime-writer


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 19:57
@wolfsblut7
@cherrylips
@shadowsurfer


Also ich glaube bzw. vermute, da es keine Angaben zur Todesursache gab, dass diese nicht festgestellt werden konnte. Die Leiche soll ja stark skelletiert gewesen sein.
D.H. es war unmöglich irgenwelche Blutspuren zu nehmen, da nicht mehr vorhanden (schätze ich mal stark). Wenn Aufgrund der Untersuchungen am Skelett eine äußere Gewaltanwendung ausgeschlossen bleiben kann (Knochenbrüche ect.) liegt eine Vergiftung sehr nahe. Allerdings kann natürlich alles andere auch noch möglich sein ( erwürgen, ertinken ect.) eigentlich alles, was nicht direkt die Knochen angreift (erschießen z.B.).
Aber ich bin keine Forensiker und weiß nicht in wie weit nach dem Tod und Zustand der Leiche man die Ursache festellen kann.
Man hat ja auch öfter von UraltLeichen gehört, bei denen man dann doch noch die Todesursache sagen konnte.
Deshalb verstehe ich nicht- falls es eine Todesursache gibt- warum diese nicht bekannt bzw. veröffentlicht wurde. Das ist seltsam. Irgendwas müßen sie den Eltern ja gesagt haben.

Gegen die Telefon/Ablenkungs/Beruhigunstherioe spricht allerdings der letzte Anruf.
Der soll doch angeblich über 5 Minuten gedauert haben. Das würde er "Entführer" doch nie zulassen. Und auch nicht, dass sie frei die Gesprächsparner wechselt "Gib mir mal meine Schwester". Außerdem, wenn ich der Entführer wäre, dann würde ich sie niemals mit ihrem Ex telefonieren lassen. Eher mit der Mutter oder so (eifersucht trotz allem, die Psyche ist eine komplexe Sache). Außerdem ist er ein Mann. Vom Gefühl her ist dieser ein "Kämpfer, stärker, gefährlicher" als eine Frau. Also hätte ich sie eher Schwester oder Mutter anrufen lassen.

Ich weiß nicht, aber irgendwas an dieser Sache gefällt mir gar nicht, irgendwas ist da verdammt faul, da stimmt was nicht. Das mit den Telefonaten ist komisch.
Er hätte sie auch einfach sms schreiben lassen können, wäre viel ungefährlicher gewesen und hätte er zur Not selbst machen können.
Und warum sollte er sich überhaupt so einen Druck machen, mit den Anrufen und dem hin und hergefahre? Er hätte auch einfach mit ihr nach "Köln" fahren können.
Und wenn er unbedingt arbeiten mußte, hätte er sie in den Keller sperren können z.B.. Wofür braucht sie da ein handy bzw. anrufe? Das ergibt keinen Sinn.
Der erste Anruf- ok- beruhigt Polizei und co., aber alle weiteren mit ständigen Nichtinformationen haben doch noch mehr beunruhigt als beruhigt. Ich mein, er hätte sie ja sagen lassen können " Ich hau ab und komm nicht wieder, fang ein neues Leben an" oder sowas in der Art.

Nene, irgendwas an der Sache stinkt.

Und wenn es wirklich einen "heimtükischen Mörder" gibt, und der noch frei rumläuft, dann könnt ihr euch sicher sein, dass der das alles hier lesen wird.


Anzeige

melden