Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 17:30
@shionoro
Nein, bin nicht stolz drauf.
Hat aber einzigartige Einblicke in die Psychologie von Menschen gebracht, die sonst keiner macht, da man uneingeschränktes Vertrauen hatte (als Mitgefangener, nicht wie ein Anwalt oder Gutachter).

Einer von vielen:
Nach ersten Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft soll sich der von seiner Frau (35) getrennt lebende Mann (30) ohne deren Wissen Zutritt in ihre Wohnung verschafft haben. Hier sei es zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der 30-Jährige seiner Ehefrau mit einem mitgeführten Messer Verletzungen im Halsbereich zugeführt haben soll, die zum Tode führten. Inzwischen wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

Ich sags ungern, aber "Ein Mensch wie Du und ich"

LG

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 18:07
@Goldwaag
Zitat von GoldwaagGoldwaag schrieb:Hat aber einzigartige Einblicke in die Psychologie von Menschen gebracht, die sonst keiner macht, da man uneingeschränktes Vertrauen hatte (als Mitgefangener, nicht wie ein Anwalt oder Gutachter).
Naja, du kannst aber doch nicht die Pschychologie, eines oder auch mehreren Mitgefangenen die du kennengelernt hast, auf die "Psychologie des Menschen" ummünzen!?

Ich verstehe auch, ehrlich gesagt, nicht so ganz, was du uns mit deinen Beiträgen genau sagen willst. Evtl. stehe ich da auch einfach auf dem Schlauch, vielleicht kannst du das nochmal in kurzen klaren Worten erläutern?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 22:31
@Goldwaag
Du hast geschrieben:

Wenn ihr Mörder in ihrem Umfeld zu suchen gewesen wäre, dann hätte man ihn vermutlich bei gründlicher Suche gefunden.


Ich moechte dazu folgendes anmerken:

Laut Aussage der Polizei die im Fall von Frauke ermiittelt hat war folgende Aussage(ich schreibe es jetzt mal mit meinen Worten auf:

Es ist auch moeglich, dass der Moerder unter denjenigen ist die wir bereits verhoert haben.

Ich werde Dir aber noch die Quelle raussuchen.

-------------------------------------------------
Habe da noch mal ne Frage:
Hast Du den Threat komplett durchgelesen und auch alle Links angeklickt?
Das ist wirklich wichtig.

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 23:26
Zitat von QiKQiK schrieb:Hatte Frauke vielleicht (neuerdings) Kontakte zur Party bzw. Techno-Szene?
das kann ich so nicht im raum stehen lassen, die musik techno hat nie etwas mit drogen am hut gehabt. es waren menschen die meinten drogen zu konsumieren und drogendealer nehmen jeden markt um ihr zeug los zu werden.
es gab in der geschichte fast keine musik wo nicht drogen von den konsumenten dazu genommen wurden. flowerpower, metal, punk, gangstarap um nur einige zu nennen.
das war offtopic und daher gehört das hier nicht zum thema des thread.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 23:26
@cherrylips
Nein, nicht alles, aber die Seite von Tanja Gräff bei Studi-Vz besucht, beklemmend...

@QiK
Das allermeiste in unserem persönlichen Weltbild haben wir nie mit eigenen Augen erfahren, genauer: wohl mit eigenen Augen, doch nicht an Ort und Stelle; wir sind Fernseher, Fernhörer, Fernwisser.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 23:30
@QiK schrieb:
"Naja, du kannst aber doch nicht die Pschychologie, eines oder auch mehreren Mitgefangenen die du kennengelernt hast, auf die "Psychologie des Menschen" ummünzen!"

Wüsste nicht, dass ich das getan hätte...

In die Psychologie exakt dieser Menschen (die ich kennengelernt habe), also der MÖRDER !


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.01.2010 um 00:27
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:das kann ich so nicht im raum stehen lassen, die musik techno hat nie etwas mit drogen am hut gehabt. es waren menschen die meinten drogen zu konsumieren und drogendealer nehmen jeden markt um ihr zeug los zu werden.
Ich könnte jetzt sagen :"Ich habe ja nicht gefragt, ob sie in letzter Zeit Techno gehört hat!", aber auf diese Wortklauberei habe ich keine Lust. Es ist Fakt, dass solche Drogen (zumindest heutzutage) zur Techno-Szene gehören.

Aber das gehört hier nicht in diesen Thread...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.01.2010 um 00:42
@Goldwaag
Zitat von GoldwaagGoldwaag schrieb:Wüsste nicht, dass ich das getan hätte...

In die Psychologie exakt dieser Menschen (die ich kennengelernt habe), also der MÖRDER !
Für mich liest es sich so, als wenn du der Meinung bist, dass alle Mörder psychologisch gleich "ticken". Oder warum hast du überhaupt vom Knast erzählt? Ich verstehe, wie gesagt, die Intention dazu nicht.

Vielleicht hat dir der Typ auch einfach nur ein Märchen erzählt, und hat in Wirklichkeit "einer Oma die Handtasche geklaut"...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.01.2010 um 15:19
Nun möchte ich mich auch noch einmal zu Wort melden.
Ich halte diesen Thread für eine sehr gute Idee, vllt. eine Spur zu allen "Umständen" zu finden, denn ich bin nach wie vor der Meinung da? das Internet zahlreiche Möglichkeiten bietet.
Eventuell gibt es ja einen damaligen "Zeitzeugen", der sich durch Kleinigkeiten vielleicht erinnern kann. :"was einem damals nicht von Bedeutung war erliest sich vielleicht heute in einem ganz anderen Licht und die kleinsten "Kleinigkeiten" können von großer Bedeutung sein.
Auch hier in meiner Heimatstadt Wuppertal ist vor 11 Jahren Tanja Gräff verschwunden,...eine Leiche hat man bis heute nicht gefunden....
auch wenn ich Sie (Tanja Gräff) nicht persönlich kannte, bin ich am überlegen auch in dieser Richtung ein Thread zu eröffnen, bisher habe ich hier noch keines von ihr bzw. über sie gefunden.
Denn meine Meinung nach wie vor ist, in Zeiten des www ist fast nichts unmöglich


melden

Mord an Frauke Liebs

12.01.2010 um 16:21
@snoopy1972

Tanja Gräff ist am Morgen des 07.06.2007 verschwunden und zwar auf einem Unifest in Trier, hast wohl eventuell den Namen verwechselt?

Hier nochmal der Link

http://www.findet-tanjagraeff.de/smf2/index.php?PHPSESSID=325a5bdc926a62f251bac11ddfa06964&action=forum


melden

Mord an Frauke Liebs

12.01.2010 um 16:36
@InsaneMenace
Ja er hat bestimmt den Namen verwechselt....habe im Netz mal gegoogelt und eine vermisstenanzeige für eine Tanja aus der Gegend vor über 10 Jahren gefunden.
Hier der Link:

http://www.wz-newsline.de/?redid=325142

---------------------------------------------------------
@snoopy1972
Hier oben ist der Link von der Tanja die Du meinst!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

12.01.2010 um 17:18
@InsaneMenace
@snoopy1972
@QiK
@Goldwaag
@shadowsurfer
Wisst Ihr was mir in den letzten Tagen im Netz aufgefallen ist?

Es gibt so ein paar Vermisstenfälle bei denen sich die vermissten Frauen soetwas von wahnsinnig ähneln!

Habe oft Probleme beim Auseinanderhalten gehabt.....alle hatten roetliches bzw. rotes Haar (und damit meine ich nicht dieses modische künstliche Friseur-Rot...also nicht aus der Tube sondern dieses typische rot wenn man von natur eine rote Haarfarbe hat...ich hoffe Ihr wisst was ich damit meine).
Alle Frauen waren von der Statur schlank.....sie hatten eigntlich alle die gleiche Figur.
Sie sahen sich wirklich sehr ähnlich!

Ich will damit nicht sagen, dass diese Fälle alle zusammengehoeren, aber moeglich ist vielleicht, dass 1 Fall mit einem anderen zu tun haben koennte.

Ich werde mal nach den Namen suchen und sie in der nächsten Antwort einfügen....

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

12.01.2010 um 18:05
@InsaneMenace
@snoopy1972
@QiK
@Goldwaag
@shadowsurfer
@Able_Archer

Also ich fang mal an:


1. Tanja Mayer.......

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/singen/Tanja-Mayer-wohl-tot-gefunden;art372458,3805926

und hier ein paar Bilder:

http://www.suedkurier.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=490250&list=1

__________________________________

2. Tanja Gräff.........

http://www.findet-tanjagraeff.de/wordpress/ (Archiv-Version vom 01.12.2009)

Fotos sind auf der Seite.

___________________________________

3. Frauke Liebs........

Ihr Fall wird ja hier diskutiert.

Hier noch mal die Fotos:

http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=frauke+liebs&um=1&ie=UTF-8&ei=_KRMS76aG4SXsQaPiMD-Cw&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CB8QsAQwAw

____________________________________

4. Maya Pikowski

http://www.maya-vermisst.de/ (Archiv-Version vom 09.01.2010)

Das ist die offizielle Vermistenseite.

____________________________________

Da war noch eine junge Frau, komme aber gerade nicht darauf.....wenn mein Gehirn funktioniert, dann melde ich mich wieder!

LF Cherry


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.01.2010 um 21:12
@hexeli

Nun spann uns nicht auf die Folter: Weshalb war Lichtenau denn nun der Fundort der Leiche?

Gruß,

Crime-writer


melden

Mord an Frauke Liebs

12.01.2010 um 21:24
@cherrylips

Habe ich auch schon öfter drüber nachgedacht, aber ich glaube nicht, dass ein anderer dieser Fälle, etwas mit dem Fall von Frauke Liebs zu tun hat, denn bei Frauke Liebs haben wir die ungewöhnliche Besonderheit, dass sie sich etliche Male gemeldet hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.01.2010 um 23:40
@QiK
Was man aber nicht vergessen darf, dass die anderen Fälle nach Frauke waren.
WENN es ein Zusammenhang geben sollte, und die Betonung liegt auf wenn, dann koennte er bei der/den Folgetat/en diesmal etwas vorsichtiger gewesen sein.

Gerade bei Tanja Gräff wurde das Handy ja auch in den frühen morgenstunden ausgeschaltet.....und laut Aussagen aus dem Tanja Gräff Forum (bei dem ich nicht aktiv bin, sondern nur mal mitgelesen habe) gibt es keine plausible Erklärung warum Tanja das gemacht haben sollte....besonders, weil sie ja mit diesem Mann in den Streit geraten ist....

Ich will ganz klar sagen, dass ich nicht wirklich an einem Zusammenhang glaube, ABER: der Teufel ist ein Eichhoernchen!

Ich habe mir nur gedacht, mehrere Augen sehen meist mehr....vielleicht fällt jemanden doch etwas auf, was anderen bis dato noch nicht aufgefallenist.

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

12.01.2010 um 23:51
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Da war noch eine junge Frau, komme aber gerade nicht darauf.....wenn mein Gehirn funktioniert, dann melde ich mich wieder!

LF Cherry
Hallo

ich lese zwar schon längere Zeit in diesem Forum mit habe mich aber erst heute entschlossen mich hier anzumelden. die fälle über die ihr dort oben schreibt kenne ich alle aus dem net oder von az xy. Könnte es sein das du den fall vion Natascha Balslink meinst der dir nicht eingefallen ist , sie würde vom alter (21 Jahre) und ihrerm äußeren zu frauke liebs und auch zu Tanja gräff passen und was alle drei noch gemeinsam haben ist die arbeit in einem Sozialenbereich, Frauke machte eine Ausbildung zur Krankenschwester, Natascha war von Beruf Kindergärtnerin und Tanja gräff leitete in ihrer Freizeit eine Kidnergruppe und Studierte Lehramt

So hier der link zu natscha balslink
http://www.polizei-bw.de/fahndung/personenfahndung/vermisste/Seiten/balslink.aspx (Archiv-Version vom 31.12.2009)


lg luna


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 00:35
@luna82
Ja danke Luna......das war auch der Fall wo später das Handy nochmal angemacht worden ist!

Hatte damals die Ortschaften von Natascha und Frauke in Km ausgerechnet....und gie Ortschaften lagen extrem weit auseinander.

Ich bin der Meinung, dass Fraukes Moerder aus ihrer direkten Umgebung kommt, aber unmoeglich scheint es mir auch nicht, dass ein Moerder auch 2 mal Mordet und das an sehr weit entfernten Orten

LG Cherry


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 01:07
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Hatte damals die Ortschaften von Natascha und Frauke in Km ausgerechnet....und gie Ortschaften lagen extrem weit auseinander.

Ich bin der Meinung, dass Fraukes Moerder aus ihrer direkten Umgebung kommt, aber unmoeglich scheint es mir auch nicht, dass ein Moerder auch 2 mal Mordet und das an sehr weit entfernten Orten
ja da hast du recht die Orte liegen weit auseinander besonders wenn mann alle oben genannten fälle versucht einem täter zu zuschreiben, aber ganz auschließen kann mann es dennoch nicht z.b ein handwerker auf montage oder sonst jemand der beruflich oft unterwegs ist


lg luna


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 11:39
@InsaneMenace
ja sorry, ich hatte mich vertan und den Nachnamn verwechselt.
Hierbei handelt es sich um Tanja Mühlinghaus


Anzeige

melden