Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

86.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.06.2010 um 16:21
@joeblack20

Für uns gibt es nicht sonderlich viele Spuren...
Es gibt sehr viele Morde, die erst Jahrzente später einer Person nachgewiesen wurden, dann wenn Kommisar Zufall mit ins Spiel gekommen ist oder die richtigen Leute sich der Sache angenommen haben ( siehe MF Heike Rimbach).
Nichts desto Trotz muss man hier sagen, dass in diesem MF die Motivation von der Familie ausging.

Das sich die Familie so zurück hält und für uns nicht SICHTBAR aktiv wird, kann ich nur darauf hin zurückführen, dass sie von der MK dazu angehalten wurden.
Was wieder dafür sprechen würde, dass die MK einen Verdächtigen hat, aber noch nicht genügend Beweise.

Egal wie es ist.
Mit den Mitteln die uns hier zur Verfügung stehen und den vielen Ablenkungsmanöver und Wichtigtuereien ist es nicht möglich etwas zu klären.

Das ist der einzige tatsächliche Fakt den wir haben.

Das Video von AZ XY ist keine zuverlässige Quelle und viele Interviews und Berichte sind aus ermittlungstechnischen Gründen nicht mehr einsehbar.
Das erschwert die Recherche enorm.

Trotz allem wurde doch einige gute Ideen hier aufgezählt, u.a. das mit den Überwachungskameras der Banken die auf dem Weg zwischen Fraukes Wohnung und dem Pub liegen.

Oder die Flyer Aktion, mit dem Aufruf, Fotos die zur Zeit der WM 2006 im Pub gemacht wurden auf Hinweise zu untersuchen.

Leider ist Paderborn nicht gerade mal einen Katzensprung von mir entfernt, sodass ich selbst aktiv werden könnte. Und ich kann und will keine 6 Stunden Fahrt auf mich nehmen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2010 um 16:34
@all

so also ich hatte gerade ein sehr interssantes Gespräch mit der MK Paderborn. Und das ist wirklich so und nicht einfach so rumgeprollt !

Also ich kann schonmal mit 100% tiger Sicherheit sagen, dass die von euch, die meinten sie ständen in ständigem Kontakt mit der MK Paderborn/Bielefeld bzw Staatsanwaltschaft, es NICHT tun.

Auch dieses Gerede über angebliche Infomationen aus erster Hand, kann ich von selbiger weisen.

Für alle anderen die die sich wirklich für die Aufklärung dieses Verbrechens interessieren folgende Info:
Aktuell wird der Fall von einer handvoll Beamter bearbeitet ( aufgrund WM).
Auch werden generell bei Kapitalverbrechen die Ermittlungen nie komplett eingestellt. Es beschäftigen sich immer ein bis zwei Beamte mit dem Fall und gehen die Hinweise/Beweise nochmal durch.

Ich habe dem Beamten der MK Paderborn den Hinweis auf dieses Forum gegeben. Nicht um jemand in die Pfanne zu hauen, sondern um die wenigen, aber dafür guten Ideen und Theorien zu beleuchten.

Er meinte, dass er es an die entsprechenden Kollegen weitergibt, aber diese vermutlich dieses Forum bereits kennen.

So, das war es meinerseits. Ich werde mich nach der WM nochmal mit den Beamten in Verbindung setzen.
Jedoch werde ich dann, genauso wie heute, keine Auskünfte zum Ermittlungsstand erhalten.

LG
Crime


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2010 um 16:50
@crime
Gute Leistung! Bestätigt meine Vermutungen bezüglich einiger User hier! Danke :)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2010 um 17:04
@Jillrips

gerngeschehen ;O)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.06.2010 um 01:37
@crime

dank dir, gut gemacht, hoffe die diskusion läuft nun wieder in normaler bahn ab und schliesse mich der meinung @Jillrips an.

LG Insi


melden

Mord an Frauke Liebs

23.06.2010 um 09:32
der eine der mal ins forum schrieb, das er nur klar stellen wollte das er es nicht war... hat der sich nochmal gemeldet..?? oder war das wieder so ein fake..


melden

Mord an Frauke Liebs

23.06.2010 um 14:31
Ne hat der nich ich hab mir mal gestern sein Profil angesehen der schreibt viele komische Beiträge (finde ich zumindest) von daher wunderts mich auch nicht das der hier sowas auffälliges reinschreibt den braucht man nicht weiter zu beachten glaube ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2010 um 02:14
also was wir zusammenfassen köönnen aufgrund des Gesprächs mit der MK ist:
- der Täter ist nach wie vor unbekannt
denn sonst würden nicht 1-2 Leute weiter recherchieren.

Ich finde daher Aussagen wie die des Gärtner ala die polzei weiß wer der Täter ist, ziemlich daneben.

Wenn wir aber wissen die MK liest ab und zu hier mit, dann ist es viell. ein Ansporn für den einen oder anderen mögliche Konstellationen/Gedanken zu dem Fall hier weiterhin zu posten.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2010 um 12:20
So wie ich das verstanden habe gab oder gibt es einen ziemlich verdächtigen Mann aus Nieheim aber dem konnte nichts nachgewiesen werden steht auf Seite 11.
Es sollen damals auch ne Menge Hinweise aus Nieheim gekommen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2010 um 14:58
Ja, ist schon seltsam. Viele wollen dort etwas beobachtet haben aber dennoch nichts genaues. Der Ablageort der Leiche dürfte auch mit dieser Richtung zu tun haben. Sie hätte ja schließlich auch 50 km weiter westlich liegen können, war aber nicht. War dem Täter dann doch zu umständlich wenn man auf dem Weg irgendwo das ganze loswerden kann.
So denke ich mir das.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2010 um 16:00
@shadowsurfer
Wie ich auch immer gesagt habe,
warum dieser Fundort,da ich die Gegend um Paderborn gut kenne viele Seen und viel Wald,bin ich der Meinung,der Fundort liegt in der Nähe des Tatortes.

Was weiterhin immer wieder auffällt,
der Fundort liegt auf der Strecke nach Bad Driburg Arbeitsort der Mutter.
Ich bin fest davon überzeugt das Frauke und auch Chris diese Strecke gut kannten.
Von der Wohnung in der Borchener Strasse ist es nicht weit und man biegt rechts auf die Strasse Lichtenau Bad Driburg ab.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2010 um 01:38
Wer denn sonst ?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2010 um 10:23
Wir brauchen Ihre Hilfe!!!

Anne Hondelmann (25) ist am Sonntag, den 20.06.2010, um 13:46 Uhr am Hamburger Hbf auf Gleis 6b in die Regionalbahn nach Bargteheide (Schleswig-Holstein) gestiegen (planmäßige Fahrtzeit ca. 30 min.), von da an verliert sich ihre Spur.

Sollten Sie Anne gesehen haben, melden Sie sich bitte! Jeder Hinweis ist wichtig! Danke!
So könnt Ihr uns helfen!

* Bitte verlinken Sie Ihre Freunde auf Facebook, Twitter, studiVZ o.a. damit so viele wie möglich die Bilder von Anne sehen und helfen können. Danke!
* Bitte senden Sie den Link zu dieser Internetseite an Ihre Freunde und Bekannten: Info Weiterleiten!
* Hinweise können Sie hier sofort abgeben: Hinweise!
Quelle
http://suche-anne.de/ (Archiv-Version vom 27.06.2010)



Auf den Tag genau 4 Jahre . Frauke verschwand am 20.06.2006.

@Anixiel
Danke !!!

LG
Crime


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2010 um 10:39
@all

http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/24/tattoo-maedchen-vermisst/deutschland-bangt-um-anne-hondelmann.html (Archiv-Version vom 26.06.2010)

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article8162162/Krankenschwester-vermisst-Suche-mit-Flugblaettern-und-im-Internet.html

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//junge-frau-aus-bargteheide-vermisst.html

http://www.ln-online.de/artikel/2807511/Suche_per_Internet:_Arzthelferin_%2825%29_aus_Stormarn_vermisst.htm (Archiv-Version vom 27.06.2010)

http://archiv.mopo.de/archiv/2010/20100623/hamburg/panorama/wo_ist_das_schoene_tattoo_maedchen_anne.html (Archiv-Version vom 26.06.2010)


Bitte mal durchlesen. Wahnsinn die Übereinstimmungen zum Fall Frauke Liebs

Zufall???

Crime


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2010 um 10:41
@crime
habe schon auf der Seite von Anne unsere Internetseite weitergegeben,damit ein Zusammenhang geklärt werden kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2010 um 10:48
@Anixiel

Super gemacht! *Daumenhoch* !


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2010 um 11:19
@crime
Zitat von crimecrime schrieb:Zufall???
Ich denke, dass das auf jeden Fall ein Zufall ist! Einige, die hier versuchen einen Zusammenhang zu anderen Vermisstenfällen zu suchen, scheinen zu vergessen, dass sich Frauke Liebs fast täglich gemeldet hat. Das ist doch ein gravierender Unterschied zu all den anderen hier geposteten Vermisstenfälle. Oder sehe ich das falsch?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2010 um 11:30
@QiK

hast du dir die Berichte durchgelesen ?

Krankenschwester
Hübsch
zuverlässig
letzte SMS an Ex-Freund
danach Handy aus...

Also für mich sind das sehr starke Zusammenhänge.

Aber das ist meine Meinung, meine Sicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2010 um 11:33
@ParamahansaY.

war wohl doch nicht dein letzter Besuch hier...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2010 um 11:44
@QiK
Deine Beiträge sind immer von sehr grosser Bedeutung.
Noch eins wenn der Täter noch mal zuschlägt,wird er doch
nicht noch einmal die gleichen Fehler
machen.


melden