Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 17:54
@Lenrobs
dass sie später hingebracht wurde, und fein gerade gelegt wurde, dachte ich auch schon, aber ehrlich gesagt, dann hätte er stundenlang puzzeln müssen, um alle knochen wieder in reih und glied zu kriegen.
so er kein arzt oder anatom ist, hätte er auch noch daneben eine vorlage liegen haben müssen.

die fahndung müsste gleich abgeändert werden in: wer sah einen verdächtigen mann mit einer leiche und einem schulskelett in den herbram wald reingehen?

nachdem ich das so genau durchdacht hatte, kam ich von der version ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 17:56
Für mich ist naheliegendste, dass er sie nach dem Mord sofort dorthin gebracht hat. Aber das kann man auch nur vermuten.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 17:56
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Das ist keine gute pinkel Stelle für einen Kerl.
Die kommt ja vor der jeilen Kurve Richtung Asseln.
Ich dachte wegen der kleinen Einbuchtung dort (zum Parken). Und Bäume zum Pinkeln gibt's da ja.

Übrigens zähle ich das Gebiet noch nicht als "Wald". Deswegen ist die Aussage, viele Leichen würden in Wäldern abgelegt werden, hier überhaupt nicht schlüssig.

Ist vlt. der Anfang eines Waldes, aber noch lange nicht so dicht bewachsen, wie echter WALD ...

Ich denke, der Täter hatte einfach immenses Glück.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 18:01
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:dass sie später hingebracht wurde, und fein gerade gelegt wurde, dachte ich auch schon, aber ehrlich gesagt, dann hätte er stundenlang puzzeln müssen, um alle knochen wieder in reih und glied zu kriegen.
so er kein arzt oder anatom ist, hätte er auch noch daneben eine vorlage liegen haben müssen.
Nein, die Polizei hat doch konstatiert, dass sie dort schon länger lag! Ich glaube, sie hätte max. 2 Wochen am Anfang woanders liegen können! Da waren dann auch noch keine Knochen zu sortieren :-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 18:08
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Nein, die Polizei hat doch konstatiert, dass sie dort schon länger lag! Ich glaube, sie hätte max. 2 Wochen am Anfang woanders liegen können! Da waren dann auch noch keine Knochen zu sortieren :-)
Leichen stinken ja nicht nur, sie geben nach einiger Zeit auch diverse Flüssigkeiten ab... Frauke wird wohl unmittelbar nach ihrem Tode dorthin verbracht worden sein.

Erklärt erstens das selten doofe Versteck (Zeitdruck, Panik) und zweitens, dass sie scheinbar nicht eingepackt wurde, also noch kein Leichengeruch entstanden war ... ansonsten besäße der Täter wohl ein Auto, das gaaanz lange Zeit bestialisch gestunken hätte.

Und mal im ernst? Wer würde schon gerne tagelang eine Leiche bei sich herumliegen lassen?!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 18:10
@Kältezeit
Vielleicht in einer Gefriertruhe. Damit lässt sich ja vieles stark Verzögern.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 18:12
@lavie
Möglich, aber so eine Gefriertruhe müsste man erst einmal besitzen.

Und wieso warten? Ob ich sie heute irgendwo ablege oder morgen... die Chance, entdeckt zu werden dabei ist wohl immer gleich hoch, zumindest nachts.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 18:15
die ablage so nahe an der kurve am ort, ich weiss nicht, das lässt mich doch wieder an zwei täter denken. einer meldete in asseln, ob die strasse leer ist, der zweite lud sie schnell aus.


gab es in der zeit ein unwetter?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 18:30
schaut euch den wald an. hunderte strassen, die verschwiegener sind, wo er aber viel ungestörter halten und sie ablegen hätte können, -paradox, sie ausgerechnet hier fast am ortsteingang zu asseln abgelegt zu haben.

ausser, der bienenstock an der lichtung war für ihn wichtig, als symbol für etwas.

ausserdem bin ich mir nach nochmaligem lesen vieler seiten sicher, dass täter im thread mitwirkt.

ich denke aber nicht nach, wer es sein könnte.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 18:30
@vielefragen
Wie kommst du immer auf Unwetter/Gewitter?
Welche Relevanz hätte das gehabt?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 18:33
weil bei einem unwetter die leute im haus bleiben. bei starkem wind fahren sie eher nicht an bäumen entlang.

in der früh und am abend muss man spaziergeher mit hunden fürchten.
in der nacht muss man licht anmachen, dadurch wird man sehr gesehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 18:37
@vielefragen
Es war Sommer! Ich glaube nicht, dass der Täter gewartet hat bis es mal regnet.... Oder schlechtes Wetter ist!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 18:56
startrek, hast du der polizei schon geschrieben?


du bist ja am nächsten an der lösung dran.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 19:26
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ausserdem bin ich mir nach nochmaligem lesen vieler seiten sicher, dass täter im thread mitwirkt.

ich denke aber nicht nach, wer es sein könnte.
Ich glaub, Allmy wird da etwas überschätzt. Bis vor noch nicht all zu langer Zeit kannte ich dieses Forum hier überhaupt nicht, obwohl es das ja auch nicht gerade erst seit gestern gibt. Ich denk, Täter haben auch Besseres zu tun, als sich ständig mit ihrer Tat zu befassen. So hart das klingt - im Gegensatz zu ihren Opfern geht für sie das Leben weiter. Wenn der Täter immer noch Probleme mit seiner Tat hätte, hätte er sich schon längst stellen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 20:21
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:startrek, hast du der polizei schon geschrieben?


du bist ja am nächsten an der lösung dran.
Ja, ich bin dem Handygegner ganz dicht auf der Spur. Der hat so eine Ausstrahlung.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 20:22
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ausserdem bin ich mir nach nochmaligem lesen vieler seiten sicher, dass täter im thread mitwirkt.
Welche Anhaltspunkte siehst du dafür?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 20:28
@Lenrobs

Weil das hier alle paar Monate geschrieben wurde und geschrieben wird.

@all

Weiß man eigentlich etwas darüber, ob es Konflikte im Umfeld Fraukes gab?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 20:30
@startrek84
Soweit ich weiss, gab es Gerüchte über Probleme im alten Freundeskreis, aber genaues weiss ich auch nicht mehr, hab ich gelesen.
Ansonsten soll sie ja sehr glücklich in Paderborn gewesen sein...


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 20:42
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich nehme an du kennst dich in der gegend am fundort etwas aus .
wenn du vom funort aus ,flüchten müßtes.
wo würdes du langfahren ?
Schreib mir bitte in welche Richtung du konkret flüchten möchtest. Ich nehme jetzt mal den vermuteten Fluchtort Region Nieheim. Diese Strecke würde ich nehmen, wenn ich sicher, aber etwas langsamer fahren möchte:

"https://www.google.de/maps/dir/51.8061692,9.1250544/51.666509,8.9576055/@51.6743908,9.0834305,12z/data=!4m14!4m13!1m10!3m4!1m2!1d9.0673234!2d51.6628993!3s0x47bb001acef10c57:0x7ff9d54614670eb5!3m4!1m2!1d8.9751944!2d51.6768585!3s0x47bbab351dca8339:0xd53c82eb6ac76805!1m0!3e0?hl=de"

Und das wäre die 5 Minuten schnellere Strecke, allerdings gefährlicher, da mehr Polizei und Blitzkontrollen:

"https://www.google.de/maps/dir/51.8061692,9.1250544/51.666509,8.9576055/@51.7590622,9.0770915,12z/data=!4m9!4m8!1m5!3m4!1m2!1d9.0598925!2d51.7510534!3s0x47ba55e6ae4127cb:0x82a6003b3237ccc1!1m0!3e0?hl=de"

Sorry, ich weiss nicht, wie das mit dem verlinken von Google Maps funzt. Du musst einfach den ganzen langen Link ohne die "" makieren und bei dir im Browser Tab einfügen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 20:50
@Kältezeit

Das Thema Gefrierschrank hat mich auch schon nachdenklich gemacht, da ich mir selbst letztes Jahr so ein ähnliches Gerät ausgeliehen hatte:

http://www.gastro-michel.de/esta-wild-kuehlschrank-l-600-w-wild.html?gclid=CPWSnO7m4L4CFQUFwwodKy8AUQ

Es gibt hier einige Jäger, die solche Schränke besitzen, in die man Wild rein hängen kann. Ein Bekannter hat so ein Teil in seiner Scheune. Ich glaube schon, dass man dort auch gut einen Menschen unterbringen kann, vor allem da Frauke ja nicht besonders groß war.


Anzeige

melden