Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:27
@Malinka
vielleicht ist die karte so alt, das man noch keine daten von berliner ring hatte ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:30
@startrek84
meinst du ,du kannst einen genaueren standpunkt ermitteln ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:32
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gesammt gab es 7 kontakte ,sagt östermann
2 davon sind sms
bleiben noch 5 telefonate
wenn er das ausdrücklich gesagt hat, dann kommt eher das in Frage:

2)
Mittwoch nach Mitternacht: SMS
Mittwoch Abend: Kein Kontakt
Donnerstag Abend: Anruf
Freitag Abend: SMS / Anruf
Samstag Nachmittag: Anruf
Sonntag Abend: Anruf
Montag: Kein Kontakt
Dienstag: Kein Kontakt
Mittwoch Abend: Anruf

Warum gingen wir bislang immer von Dienstag, den 27.06. als letzten Kontakttag aus?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:33
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb: @Malinka

Ne, OpenCellId taugt nicht. Ich nehme was anderes, was, darf ich nicht verraten. :)
Ja, gerne. Tue es.

Aber ich sage dir eins : meine Recherchen ( auch über Fachleute aus der Telekommunikation )
sagten mir, ich könnte mich wenn überhaupt nur auf die großen Zellen verlassen.
Alles ändert sich fast jedes halbe Jahr.
Standort.
Cell ID Vergabe.
Es kann damals alles ganz anders gewesen sein.
Die großen Zellen jedoch könnte ich definitiv als Hinweis auf die eigentliche
Zelle von damals nehmen, weil man die technisch lediglich aufgestockt hat,
anstatt sie wo anders auf zu stellen oder einer neuen Zelle eine der alten ID zu
vergeben.
Du darfst mich da gerne eines besseren belehren wenn du magst.


@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@Malinka
vielleicht ist die karte so alt, das man noch keine daten von berliner ring hatte ?
Auch bei den einzelnen Bildnachweisen hatte man keinen Sonntag dabei.

Siehe hier :

Entrup
Nieheim Entrup


Sennelager
Dreihausen Abfahrt


Freitag und Dienstag Anruf
Berliner Doeren UM Beitrag


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:38
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Warum gingen wir bislang immer von Dienstag, den 27.06. als letzten Kontakttag aus?
weil sonntag nicht dabei war.

im artikel steht
6 der 7 kontakte haben nachts stattgefunden sagte herr östermann.

@Malinka
vielleicht war dann doch der kontakt nach dem letzten gespräch mitgezählt ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:39
@Malinka
es müßte doch das gesprächsprotokoll von sonntag geben ,oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:40
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@Malinka
vielleicht war dann doch der kontakt nach dem letzten gespräch mitgezählt ?
Auch hier liegt für mich der Grund dafür, warum man nicht eine von den BEIDEN Ortungen preis
gegeben, hat im Dunkeln.
Ich sehe keinen ersichtlichen Grund dafür.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:40
@zweiter

Das weiß ich noch nicht, ob es genauer kann. Ich weiß nur, dass die Polizei nicht klug beraten gewesen wäre, hätte sie all ihre Information preisgegeben. Mit wenigen Daten kannst du heute die Biografie einer Ameise beschreiben.


@Malinka

Fachleute sagen viel, wenn der Tag lang ist. Bedenke bitte auch, dass sie Interessen dabei haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:42
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:
@Malinka
es müßte doch das gesprächsprotokoll von sonntag geben ,oder?
Ich kenne nur DAS BILD Protokoll für Sonntag.
Falls du auf Bildnachweise aus der UM hoffst :
Nope.
Kein Sonntag dabei.
Auch Samstag nicht.

@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb: @Malinka

Fachleute sagen viel, wenn der Tag lang ist. Bedenke bitte auch, dass sie Interessen dabei haben.
Sicher. Aber nicht alle 5 Menschen haben das gleiche gesagt, weil der Tag lang war.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:45
@Malinka

Die tatsächliche Ausbreitung der Zelle ist immer größer. Die Polizei nimmt in solchen Fällen stets noch genauere Vermessungen vor, weil die topografischen Gegebenheiten ja überall unterschiedlich sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:46
@Malinka
alles werden sie vielleicht auch nicht gezeigt haben.

das bildprotokoll sonntag ist ähnlich wie samstag,aber die uhrzeit ist wieder ganz anders .
warum sollte man sich das ausdenken ,gerade bei so einem fall ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:48
ich habe mal eine frage an alle

seht ihr nieheim als ausflug, oder durchgangfahrt
oder eher als täter versteck oder wohnsitz.

also was ist für euch eher möglich ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:50
@zweiter
Ich schließen mich glaube ich der Meinung der Polizei an, Nieheim als warscheinliches Täterversteck, weil ich davon ausgehe, dass mehr Informationen vorliegen als wir zur Verfügung haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:52
@zweiter
Ich kann mich einfach nicht festlegen.

Auch wegen der angeblich letzten Ortung in Nieheim. Wenn es sie gab, dann ist für mich Nieheim eine bewusst gelegte falsche Spur.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 15:05
@Lenrobs
ok,also du gehst der theorie der polizei nach ,auch mit freiwillige sms?
@Ocelot
bewußt falsch gelegte spur,also nur fluchtpunkt ,kein versteck in nieheim.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 15:06
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Ich schließen mich glaube ich der Meinung der Polizei an, Nieheim als warscheinliches Täterversteck, weil ich davon ausgehe, dass mehr Informationen vorliegen als wir zur Verfügung haben.
Davon gehe ich auch aus, das wir nicht alles wissen. Die Polizei dürfte ihre Gründe haben von Nieheim auszugehen oder dies zumindest zu kommunizieren (und wenn es nur fahndungstaktische sind.)

Unabhängig davon bringt es ja auch jetzt nichts mehr zu spekulieren wo Frauke festgehalten wurde. Spuren wurden in Nieheim und Umgebung ja scheinbar nicht gefunden. Und selbst wenn wir wüssten, Frauke war die ganze Zeit in Paderborn. Die Stadt hat 150.000 Einwohner, entscheidend weiter bringt uns das nicht, fürchte ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 15:06
@zweiter
ja, ich glaube, dass zumindest die erste sms freiwillig war.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 15:09
@Lenrobs
und wie siehst du den rückweg von frauke ,ich meine wenn sie freiwillig dort war
würde man sie dann irgendwann zurück fahren und absetzen ,oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 15:09
Zitat von zweiterzweiter schrieb:bewußt falsch gelegte spur,also nur fluchtpunkt ,kein versteck in nieheim.
Ja, Fluchtpunkt oder nur Durchfahrt. Als er gemerkt hat, dass man von Nieheim als Versteck ausgeht hat er so getan als würde er von dort ablenken. Zum Abschluss seiner Tat hat er das Handy in Nieheim angeschaltet, damit man es ortet. So soll man Nieheim als Festhalteort ausmachen.

Aber leider ist das ja überhaupt nicht sicher mit der Ortung.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 15:10
@Ocelot
dann siehst du das versteck in paderborn ?


Anzeige

1x zitiertmelden