Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:14
@hubertzle

Ich werde ja hier immer leicht in Verdacht gebracht, Chris etwas anhängen zu wollen. Hier nehme ich aber mal an, dass diese Presserversion deshalb so veröffentlicht wurde, dass der Täter befürchten sollte, von Chris gesehen worden zu sein im oder außerhalb des Pubs. Sofern man davon ausging, dass es ein Bekannter war. Vielleicht wollte man ihn damit bewegen, sich zu stellen, Frauke gehen zu lassen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:22
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Auf genau diese Sache wollte ich hinaus.
Du hast gewonnen, zumindest für den Moment :D
Diese ganzen Handy-Ortungs und Rückverfolgungdetails und VDS-Fragen müsste man mal gründlich klären, spielt in fast jedem Fall ne wichtige Rolle. Aber völlig kompliziert und ändert sich auch noch im Lauf der Zeit...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:28
@vielefragen
Als Mitbewohner ist man in so einem Fall 'arm' dran, dass ist klar.

Ich vollziehe meinen Eindruck mal aus meiner Sicht nach:

Ich wohne nach langer Fernebziehung nun mit meiner nun Ex zusammen. Ich gehe zusammen mit ihr ins pub, aber eher als sie nach Hause. Sie kommt nicht nach, statt dessen bekomme ich eine SMS. Zwar komisch, aber sie ist meine Ex, also geh ich dann ins Bett. Am nächsten Morgen ruft mich jemand an und ich kapiere, dass meine Mitbewohnerin vermisst wird. Ich bekomme komische Anrufe, die ich mir nicht erklären kann, aber sie ist am Leben. Dann keine Anrufe mehr. Mir wird mulmig und die Ermittler stellen Fragen. Spätestens zu dem Zeitpunkt, wo meine Mitbewohnerin gefunden wird, kommt man noch mal auf mich zu. Ich weiss, wo ich an dem Abend war. Habe ich ja am Anfang auch der Presse erzählt. Aber jetzt bin ich plötzlich zwar im pub gewesen, habe da aber nur einen Schlüssel abgeholt. Ich war also da, aber auch gleich wieder weg und ich habe einen Zeugen dafür.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:32
@hubertzle

Diese Zeugin ist Frau Liebs und nicht irgendeine Person. Da kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Variante Nicht im Pub mitgucken und Schlüssel holen eher die richtige ist. Wie gesagt, würde die andere Variante zutreffen, würde der SMS-Inhalt einfach in keinster Weise passen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:32
@startrek84
Für mich erscheint das im pub sein eher so, dass es einen Zeugen geben könnte, der den Mitbewohner schon dort wahrgenommen hat. Es aber keine Zeugen dafür gibt, wie lange.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:38
@Ocelot
Der SMS-Inhalt passt, wenn er eher gegangen ist. Ich kann an der Person der Zeugin nichts ändern. Ich kann auch nichts daran ändern, dass am Anfang dieses Falles vom Mitbewohner freimütig eingeräumt wurde, dass er das Spiel geguckt hat (siehe oben Artikel als Bsp.). Aber wenn ich an dieser Diskussion teilnehme, dann darf ich auch diese Veränderung der Lage anmerken, was keine Beschuldigung darstellt, sondern ich würde, wenn ich nichts damit zu tun hätte, auch versuchen, mich so weit wie möglich vom Tatgeschehen zu entfernen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:39
@hubertzle

Das wäre dann aber eine kurze selektive Beobachtung gewesen, die ja auch mit seinem kurzen Aufenthalt im Pub übereinstimmen würde.

@all

Was mich aber nun doch etwas stört, ist der Umstand, dass Frau Liebs Chris erst zur Wohnung fährt, er feststellt, dass er keinen Schlüssel dabei hat (seine Wohnung), er Frau Liebs daraufhin noch einmal bittet, ihn ins Auld Triangle zu fahren, um dann wieder von Frau Liebs zurückgefahren zu werden. Das empfinde ich angesichts der eigenen Schusseligkeit doch etwas als dickfellig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:43
@startrek84
Diesen Umstand habe ich auch schon mal angeschnitten, diskutiert sich aber beschwerlich. Es ist schon sehr nett, jemanden so rumzukutschieren, aber wenn es denn so war, dann hat er eher nicht im pub geguckt haben, denn sie hat ihn ja wieder nach Hause gefahren. Was einen aber nicht davon abhält, seine Meinung zu ändern, ohne dass die Zeugin das mitbekam.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:43
@hubertzle
bitte um aufschub. vor meinem fenster ist im augenblick um die vierzig grad.
ich koche.

@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Was mich aber nun doch etwas stört, ist der Umstand, dass Frau Liebs Chris erst zur Wohnung fährt, er feststellt, dass er keinen Schlüssel dabei hat (seine Wohnung), er Frau Liebs daraufhin noch einmal bittet, ihn ins Auld Triangle zu fahren, um dann wieder von Frau Liebs zurückgefahren zu werden. Das empfinde ich angesichts der eigenen Schusseligkeit doch etwas als dickfellig.
ich glaube, frau liebs verstand, dass leute vor einer prüfung ein wenig hirnlos sein können.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:44
@vielefragen

Aber die eigene Tochter darf dann später allein nach Hause gehen? Ich weiß nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:47
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Aber die eigene Tochter darf dann später allein nach Hause gehen? Ich weiß nicht.
jetzt musste ich lachen.
ja klar, muttis fahren um ein uhr nachts erwachsene tochter abholen. täglich. ist so üblich.
(aber nicht in deutschland!)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:48
ahhhh... jetzt geht das schon wieder los?

Die Diskussion driftet wieder ab in Kritisieren von Verhaltensweisen.

Lol, sie war mobil unterwegs, es ging um Fahrzeiten von 5-10 Minuten. Es gibt so Leute, die einfach nett sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:50
@Ocelot

Nein, nein, darum ging es mir nicht. Aber bei dem Wetter wird Chris ja womöglich angeboten haben, den letzten Rückweg zu Fuß zu gehen. Aber das war dann wohl auch Quatsch, denn die Wohnung der beiden lag e auf dem Weg von Frau Liebs.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:51
@startrek84
Was mich aber nun doch etwas stört, ist der Umstand, dass Frau Liebs Chris erst zur Wohnung fährt, er feststellt, dass er keinen Schlüssel dabei hat (seine Wohnung), Frau Liebs daraufhin noch einmal bittet, ihn ins Auld Triangle zu fahren, um dann wieder von Frau Liebs zurückgefahren zu werden. Das empfinde ich angesichts der eigenen Schusseligkeit doch etwas als dickfellig.
Ich denk nicht, dass Frau Liebs ihn zwangsläufig wieder nachhause gefahren hat.
Sie war lediglich mit an der Tür vom Pub zu sehen im XY Beitrag.

Das impliziert für mich nicht, dass Frau Liebs Chris nach der
Schlüsselübergabe zur WG zurück
gefahren hat.
Ich denke er hat die Tatsache mit dem Schlüssel noch im Auto aber bereits vor der Tür
bemerkt und hat sich einfach von Frau Liebs mit nehmen lassen.
Für Frau Liebs wird das auf dem Weg nach Bad Driburg ja kein großer Umweg gewesen sein.
Der Weg zur WG ist ja nun auch kein Marathon vom Pub aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:52
@startrek84

Zwei Dumme ein Gedanke :D


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:53
@Malinka

Ja.:) Wir sind glücklicherweise nach 1800 Seiten alle gleich dumm. Die Schnecken haben die Pferde eingeholt und wiehern.:)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:55
angenommen, frau liebs hätte tochter overprotective abgeholt, jede nacht.

dann hätte das vielleicht trotzdem so passieren können. wenn frauke schon vor dem pub abgefangen wurde. ein paar sekunden hätten genügt.

fraukes eigenes vorsichtiges verhalten schützte jedenfalls nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 14:57
@Malinka
Da du die Szene erwähnst, wird dort schon nahegelegt, dass die Zeugin und auch er den pub wieder verlassen, denn er verabschiedet sich und wendet sich zur Tür. Und die Zeugin soll ihn nach Hause gefahren haben, was nachvollziehbar ist, wie du auch schreibst (Weg Bad Driburg).

Auffällig ist aber auch, dass die Gespräche justamente kurz vor richterlichem Beschluss zum Mithören aufhören. Das ist für mich kein Zufall. Wenn da ein Zusammenhang besteht, dann fällt ein Fremdtäter für mich flach, weil der hätte jeden Tag damit rechnen müssen und woher hätte der dann diese info haben können.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 15:01
@hubertzle

Das mit den Gesprächen ist ja ein eigener Problemkreis, aus denen hier bisher niemand so richtig schlau wird. Dass das letzte Gespräch 5 Minuten gedauert haben soll, finde ich bei dem Erinnerungsprotokoll ziemlich dürftig. Ich kann das irgendwie nicht glauben. Ich habe mal die Dialoge nachgesprochen mit einem Freund. Gaaanz langsam. Gerade 1 Minute. Der Rest Schweigen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 15:03
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: @Malinka
Da du die Szene erwähnst, wird dort schon nahegelegt, dass die Zeugin und auch er den pub wieder verlassen, denn er verabschiedet sich und wendet sich zur Tür. Und die Zeugin soll ihn nach Hause gefahren haben, was nachvollziehbar ist, wie du auch schreibst (Weg Bad Driburg).
Wo steht denn das " die Zeugin" ihn nachhause gefahren hat?
Kommt es im Beitrag vor?
Sagt Chris explizit : Mama fährt mich jetzt noch mal nachhause?

Mir ist es aber eigentlich auch egal, ob sie ihn nun hin und zurück gefahren hat
oder nur hin zum Pub.
Er war in jedem Fall nicht mit beim Spiel.


Anzeige

melden