Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:57
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber das Risiko einzugehen, mit seiner Geißel durch Paderborn zu tingeln...
Wenn man sich dann für das "kleinere" Risiko (die Fahrten) entscheidet,muss das Versteck miserabel gewesen sein.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:59
@Kältezeit

Ich glaub ich habs jetzt - Kombiniert mit dem grandiosem Einfall von @sue_bern :
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:hat bis Freitag Abend aber kein Info bekommen ob dieses Anruf in Paderborn wirklich geortet war
also er muss noch einmal nach Paderborn fahren

da er nicht sicher ist ob man nur sms oder auch Anrufe orten kann schreib wieder eine sms aus Paderborn...wenn Anruf von Frank kommt nimmt er ...
Jetzt wieder die SMS - er will schließlich sicher geortet werden - aaaaaber SMS kann ja jeder schreiben also Plan: SMS schreiben und warten bis Chris anruft. Frank calling - auch gut! Frauke nimmt ab.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 22:03
@acer66
Das hiesse aber auch, dass der Täter zu jeder Tages- und Nachtzeit im Versteck bei Frauke gewesen sein müsste...

@Ocelot
Und wieso nicht selber anrufen, wie sonst auch geschehen? Immerhin hat er 2 Minuten gewartet... 2 Minuten, in denen sie hätten entdeckt werden können. Theoretisch.

Hmm..

Aber gut... Freiwilligkeit wurde durch das Abnehmen ja wiederrum auch suggeriert.

Ich bin dennoch immernoch bei nem Beef zwischen Frauke und Täter.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 22:11
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wieso nicht selber anrufen, wie sonst auch geschehen? Immerhin hat er 2 Minuten gewartet... 2 Minuten, in denen sie hätten entdeckt werden können. Theoretisch.
Wo Du das jetzt sagst, eine kleine Modifikation.

Ich denke es war eigentlich nicht gewollt vom Täter, dass Frank ins Spiel kommt. Plan war das Chris wegen der SMS zurückruft. Als Frank anrief, dachte sich der Täter es wäre zu merkwürdig wenn sie net rangeht und dann entschied, dass sie abnehmen soll.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 22:17
@Ocelot
Hmm, möglich. Das Handy war ja eh an... das hätte nen komischen Eindruck gemacht, wenn man nicht abgehoben hätte.

Muss mir das alles mal durch den Kopp gehen lassen. Auf jeden Fall gute Ansätze von dir und @sue_bern :)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 23:15
@Kältezeit
Das hiesse auch, dass die erste SMS tatsächlich von Frauke selbst verfasst wurde. Das würde im Umkehrschluss auch bedeuten, dass die Fahrten nach Paderborn mitunter tatsächlich zur Ablenkung von Nieheim dienten, oder? Schlagt mich ruhig! Aber nur verbal...

Und deshalb dann auch das mehrmalige Erwähnen am Telefon, man wäre gerade in Paderborn. Einerseits um zu zeigen: das ist wirklich Frauke, sie lebt und andererseits um diese 2. SMS aus Paderborn örtlich zu bestätigen.

ABER was ich mich dennoch frage ist, wieso nahm der Täter dann Frauke zum Absenden dieser 2. SMS mit?
Super. Wir sind dank @sue_bern (ich küsse dich bärtigerweise!!! und auch @Kältezeit
!!!!) jetzt nahe dran. Wenn wir die Diskussion jetzt dicht am Thema halten, schreibe ich am Wochenende der zuständigen Polizeidienststelle einen langen Brief mit den Auswertungen unserer Funkdaten vom vergangenen Wochenende. Wir haben alles festgehalten, es passt jetzt wirklich auch mit den Fakten. Ich möchte meinem Freund, dem Funker Armin, an dieser Stelle für sein Wissen am Wochenende danken. Ohne ihn hätte ich trotz Vorwissen keinen Plan gehabt. Er liest still mit, äußert sich aber hier nicht, weil er zu nüchtern dafür ist. :) (Sorry, Army, musste jetzt sein). Eine entscheidende Frage dafür noch? Wenn wir davon ausgehen, dass der Täter auf das Billardspiel mit den Medien wartete, warum hat er das Spiel noch die nächsten Tage weiter durchgezogen?

Sorry, ocelot, du auch.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

29.05.2014 um 00:13
@startrek84
Das weiß die Polizei längst, aber schreib nur. Das ist nämlich der Grund, warum sie längst davon ausgegangen sind, dass Frauke im Bereich Nieheim festgehalten wurde. Das soll den Respekt für SusiSK nicht schmälern, sie hat für uns ALS EINZIGE HIER dieses Rätsel gelöst. Dass Du Dich gegenüber der Polizei mit ihren Federn schmücken willst, passt für mich gut ins Bild.

Wird aber der Polizei nicht helfen, da sind die schon lange drauf gekommen, aber sie haben es eben nicht breitgetreten, nur das Ergebnis - Festhalteort Nieheim.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.05.2014 um 00:17
@Zefix

Ich möchte dich nicht beleidigen, aber hast du schon mal etwas von Schwarmintelligenz gehört? Ich weiß nicht, ob du zum Schwarm gehören solltest.


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

29.05.2014 um 00:20
@startrek84
Warum Du glaubst, dem Schwarm nicht nur anzugehören, sondern sogar vorzustehen, ohne das Geringste zu diesem Zwischenergebnis beigetragen zu haben, zeigt mir genug.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.05.2014 um 00:20
@startrek84
Ich hab nix gemacht! ;) Und Gruß auch an den Armin, unbekannterweise. ;)

Und: lass dich nicht provozieren ... @Zefix kann nur austeilen. Was Kontsruktives hat er hier jedoch noch nicht wirklich beigetragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.05.2014 um 00:25
@Kältezeit

Nein, konstruktiv ist @Zefix hier nicht. Ich frage mich nur, warum?! Ich kann mich wenigstens korrigieren, denn das letzte Gespräch hat doch nicht 5 Minuten gedauert, sondern nach meinen neuen Informationen nur 1:58 Minuten. Ich nehme alles zurück, was ich oben gesagt habe.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

29.05.2014 um 00:42
@startrek84
@Kältezeit
Ich finde nicht, dass mir das gerecht wird, aber wenn Ihr meint, habe ich kein Problem damit. Ich bin bereits abgemeldet, der Account ist noch 2 Wochen offen, bis er gelöscht wird.

Wenn Ihr beiden aber Beispiele anführen könntet, was Ihr jetzt konkret zur Idee von @sue_bern beigetragen habt, könnte ich evtl. noch einsichtiger werden. Mehr als bei mir kann ich da beim besten Willen auch nicht sehen. SusiSK hat HIER als erste nach fast 1700 Seiten die erste plausible Erklärung für die Kontakte abgeliefert. Dafür meinen allergrößten Respekt!

Dann warten wir mal auf die bahnbrechenden Fortschritte, die jetzt die Polizei in die Lage versetzen, den Fall bald zu lösen. Das muss ja dann gelegentlich der Presse zu entnehmen sein.

Ihr nehmt Euch einfach zu wichtig, aber vielleicht ist das hier genau das Forum für Euch. Da macht man nicht zu viel kaputt, kann sich toll fühlen, und geht dem Rest der Menschen im Alltag nicht im Übermaß auf die Nerven.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.05.2014 um 00:47
Zitat von ZefixZefix schrieb:SusiSK hat HIER als erste nach fast 1700 Seiten die erste plausible Erklärung für die Kontakte abgeliefert. Dafür meinen allergrößten Respekt!
Das habe ich auch mehrmals betont und wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, hättest du auch gemerkt, dass ich mir ihre Idee nicht zu Eigen machte, sondern nur weitersponn.

Aber gegen mich scheinst du ja eh nen persönlichen Groll zu hegen, deswegen belasse ich es hierbei einfach. Löschen musst du dich sicher nicht. Aber du solltest doch schon mal über deinen Ton nachdenken, mit dem du hier argumentierst und der schon bei einigen Usern auf Unmut gestossen ist.
Zitat von ZefixZefix schrieb:Ihr nehmt Euch einfach zu wichtig
Komisch. Das Gefühl hatte ich immer bei dir. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. ;) Gute Nacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.05.2014 um 01:03
@sue_bern
@Ocelot
@Minderella
@gator84
@Zefix
@Lumina85
@Kältezeit
@startrek84
@Siegessicher


Also die SMS am Freitag zum Zwecke einer eindeutigen Ortung zu
senden finde ich genial als Überlegung.
Das Frauke von Freitag an sagt, sie sei in Paderborn, passt sehr gut zu dieser SMS
am Freitag.

Unbedingtes Feststellen der Ortung in Paderborn.
Gut. So weit sind wir nun also.
Was nicht bedeutet, dass nicht jeder seine Theorie haben kann
zu den Abläufen und den Beiträgen.
Man sollte sich auch abreagieren können, wie @Zefix das tut.
Er hat seinen Stil.
Lasst uns lieber nicht daran, sondern an der Info und dem weiter diskutieren
festhalten.

Ich will noch mehr knack Punkte wie diese ( @sue_bern :D )

und da kommt man nur ran, wenn man vieeele Köpfe zusammen hat.

Und das Zanken an sich : wir sind auch nur Menschen vor dem PixelTop :D


melden

Mord an Frauke Liebs

29.05.2014 um 01:25
Eigentlich war es für mich wichtig, dass ich hier niemanden persönlich anspreche, weil ich die Diskussion für wichtig erachte und für konstruktriv hielt. Aber jetzt geht es nicht mehr:

@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Ich möchte dich nicht beleidigen, aber hast du schon mal etwas von Schwarmintelligenz gehört? Ich weiß nicht, ob du zum Schwarm gehören solltest.
Und dann postest du so etwas:
Ich kann mich wenigstens korrigieren, denn das letzte Gespräch hat doch nicht 5 Minuten gedauert, sondern nach meinen neuen Informationen nur 1:58 Minuten./ZITAT]

Ich werde das umgehend überprüfen, woher du diese Information hast!



Das ist Wahnsinn, wenn man so etwas in der Öffentlichkeit ausplaudert. Und ich sage allen hier zukünftig, so etwas sein zu lassen. So etwas sind Gerüchte von Wichtigtuern. Es gibt, und das will ich ganz deutlich machen, keine offizielle polizeilich Belegstelle dafür. Bitte lasst das sein!



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.05.2014 um 07:14
also...wenn mich nicht alles täuscht und tatsächlich Nieheim das Versteck und/oder der Wohnort des/der Täter war, dann können wir wohl nach allem was uns bekannt ist zu dem Fall mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Täter unter den 5 verdächtigen Nieheimern ist.

Nur irgendwie hat es sich rausgewindet...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.05.2014 um 07:36
@seidensticker6

Das spielt, glaub ich, auch keine Rolle mehr. In anderen Foren haben andere Leute zeitnah nach Fraukes Verschwinden so viel Infos rausgehauen, von denen ich die allermeisten auch nie in einem Zeitungsartikel oder einer polizeilichen Bekanntgabe wiedergefunden habe, dass es auf diese eine Info mehr oder weniger nun wirklich auch nicht mehr ankommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.05.2014 um 07:48
Zitat von seidensticker6seidensticker6 schrieb:Ich kann mich wenigstens korrigieren, denn das letzte Gespräch hat doch nicht 5 Minuten gedauert, sondern nach meinen neuen Informationen nur 1:58 Minuten./ZITAT]
Sinn macht das schon. Wir haben uns doch alle gefragt, wie man 5 min ausfüllt mit den wenigen Input.

Es gab im Prinzip KEIN Unterschied zu den 30 Sekunden-Anrufen. Der einzige, dass sie alle lieb hat. Aber das hat sie bestimmt nicht 4 min erzählt


melden

Mord an Frauke Liebs

29.05.2014 um 08:17
Ich finde die Überlegung von @sue_bern schlüssig und sinnvoll.
Ich gehe davon aus, dass es in dieser besagten Woche, keine weiteren Ortungen außer Nieheim-Entrup bekannt gegeben wurden und dann paßt es, dass Paderborn ein Ablenkungsmanöver des Täters ist. Zudem schreibt sie in der SMS am Freitag und sagte es in dem Telefonat mit ihrem Bruder, dass sie in Paderborn ist. Auch das sie wieder zurück kommt und das am gleichen Tag, passt für mich ins Bild, wenn man davon ausgeht, dass dem Täter eine Ortung in Paderborn wichtig war.
Als sie dann nicht nach Hause kam, konnte der Täter dadurch sicher sein, dass die Polizei spätestens jetzt per Ortung nachvollziehen wird, wo sie bei diesem Gespräch/SMS war.

Ich kann mich nur immer noch schlecht mit der Umgebung Nieheim als Festhalteort anfreunden.
Die Polizei hat dort nach dem Täter gesucht.
Die Bewohner waren mit Sicherheit nach dem bekannt werden der Ortung sensibilisiert.
Aber das wichtigste ist für mich die Entfernung. Wenn der Festhalteort die Umgebung Nieheim war, dann hätte der Täter um die 500 Kilometer mit Frauke gefahren sein müssen und das nur um abzulenken oder ein 20 Sekunden langes Telefonat führen zu lassen???


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.05.2014 um 08:23
@SusiK

Vielen Dank, die Erklärung für die SMS hört sich auch für mich überaus logisch an.

@Sven1213

Genau so geht es mir auch.


Anzeige

melden