Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 16:34
@FDupont
Fazit: Ich glaube, dass der Täter und Festhalteort im Raum Bad Driburg zu suchen sind und nicht in Nieheim. Es kann kein Zufall sein, dass die Mutter dort arbeitet. Ihr Umfeld in Bad Driburg wäre höchst interessant. (Ich glaube immer noch an einen älteren Liebhaber.) Die Anrufe sind günstig zur B64 gelegen, weil sie aus Richtung Bad Driburg angefahren sind. Der Täter hat sich an die großen Straßen gehalten.
Ich finde diesen Ansatz gar nicht schlecht! @FDupont, bist Du auch mal die Strecke nach
Langeland gefahren? Da gibt es doch diese "Schutzhütte Erpentrup-Langeland". Die wird
viel von Schulklassen frequentiert, aber zum Ferienanfang hin dürfte die leer stehen.
Man kommt von dort relativ schnell in Richtung Asseln (20 min.), an Altenbeken und Schwaney
vorbei, immer auf Umgehungsstrassen. Ebenso die Nähe zur B64 ist gegeben. Ebenso nach Nieheim
ist es nicht weit, vielleicht reicht der Funkmast auch in diese Gegend..

Die Hütte schaut abgelegen aus. Wer einmal früher dort war und einen Schlüssel dafür hatte, hätte
sich leicht diesen nachmachen können.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 16:53
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Die Schlüsseltransaktion als Ungereimtheit seitens der Ermittler würde signalisieren, dass der Mitbewohner nicht im pub war. Zeugen, die ihn aber dort gesehen haben, würden an ihrer Wahrnehmung zweifeln oder müssten informiert werden und wozu das ganze?
die gestrigge "Aktion" von pius2 und kangaroo rein "zufällig" den Beitrag von der Seite 4 hier koppieren und "zufällig" ins Mittelpunkt zu stellen haben bei mir paar Fragen und Ueberlegungen gestartet

bin froh dass ich nicht einzige bin
und danke @hubertzle dank deine Beiträge habe ich Antworten auf meine Ueberlegungen bekommen


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 16:54
Ich glaube bis zum Funkmast ist es zu weit, aber so eine Hütte wäre schon passend. https://www.allmystery.de/static/upics/d34cee_Frauke_Funkzelle_Entrup_AUSGEMESSEN.jpg


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 16:55
@sue_bern

Ich bin da ganz bei dir.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 17:04
@FDupont
Zitat von FDupontFDupont schrieb:Ich glaube bis zum Funkmast ist es zu weit, aber so eine Hütte wäre schon passend. https://www.allmystery.de/static/upics/d34cee_Frauke_Funkzelle_Entrup_AUSGEMESSEN.jpg
Jau, wenn man in dieser Zeit vorher mal da war und den Belegungsplan der Woche
irgendwoher kennt, dann wäre es eigentlich ein gutes Versteck für eine gewisse Zeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 17:07
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Diese Zeugin ist Frau Liebs und nicht irgendeine Person. Da kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Variante Nicht im Pub mitgucken und Schlüssel holen eher die richtige ist. Wie gesagt, würde die andere Variante zutreffen, würde der SMS-Inhalt einfach in keinster Weise passen.
Wenn Chris zum Spielschauen noch mit wäre, wüsste ich auch nicht, warum er nicht vollends bis zum Spielende hätte bleiben sollen.
Ich weiß, hier spekulier ich auch über Verhaltensweisen anderer, aber ich möchte einfach anmerken, dass mir das nicht besonders,... wie soll ich sagen... sinnvoll oder üblich (ein richtig passendes Wort fällt mir nicht ein) erscheint. Zum einen ist 23 Uhr nicht sooo spät. Zum anderen, wenn er wirklich noch lernen wollte: die wenigsten haben die "Willenskraft", dann z.B. nur was zu trinken oder eine Halbzeit anzusehen. Die meisten (behaupte ich, auf eigener subjektive Erfahrung basierend! ;)) würden doch dann sagen: "Ach, was soll's, schau ich vollends die zweite und lern noch ein bisschen, wenn ich nach Hause komme." Oder aber man muss so dringend lernen, dass man nicht mal mehr kurz zum was Trinken mitgeht.

Worauf ich hinaus will: Ich glaube eher, dass die erste Aussage von Chris eine Finte o.ä. war, auch wenn sich mir ihr Sinn nicht ganz erschließt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 17:10
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wenn Chris zum Spielschauen noch mit wäre, wüsste ich auch nicht, warum er nicht vollends bis zum Spielende hätte bleiben sollen.
Ich verstand in dem Artikel, FL wäre länger geblieben als er, somit könnte es sein, dass er nach Spielende ging und FL noch blieb, das würde aber den ganzen anderen Ablauf hinfällig werden lassen und zwar die Uhrzeit der SMS erklären evtl, nicht aber den Inhalt. Man könnte das ja zum Spaß mal durchspielen, aber da die meisten hier davon ausgehen (denke ich), dass dieser Artikel entweder bewusste Fehlinformation war, oder im Sinne einer redaktionellen Faktenverdreheung enstand, ist das glaube ich sinnlos.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 17:11
@hallo-ho
ja alles ist finte
- dass chris in Pub war
- die schluesel-aktion
- die erste sms
- die Ortungen
- der Anruf der 5,5 minuten gedauert hat
- usw
- usw

was bleibt uebrig?
Frauke lebt in Brasilien mit dem Chef-Arzt und haben 10 Kinder?
die Leiche im Wald war die Frau von dem Chefarzt?
aaaa ich will kotzen

leute bitte aufwachen und gehirn einschalten


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 17:12
@Minderella
Ich hab das immer so verstanden, dass Frauke relativ kurz nach Spielende ging. Wenn sie nur eine Viertelstunde länger geblieben wäre, hätte er vollends vor der Haustür warten können, statt diesem hin und her.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 17:15
@sue_bern
Schätzchen, es gibt manchmal Abläufe, die nebeneinander existieren können. Beim Ablauf "Chris war im Pub" und "Chris war nicht im Pub" gibt es dieses Nebeneinander nicht, weil sich diese zwei Aussagen widersprechen.

Wenn man also versteht, dass nur eine Aussage zutreffen kann, stellen sich die Fragen: Welche trifft zu? Und warum wurde die andere Aussage in die Welt gesetzt? Und wenn ich zum begründeten Schluss komme, dass ich die eine Aussage für zutreffend halte und die andere nicht, beweist das doch, dass ich meinen Neuronenklumpen benutzt habe. Also mach dich locker und lüft vlt. mal bei dir durch.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 17:16
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich hab das immer so verstanden, dass Frauke relativ kurz nach Spielende ging. Wenn sie nur eine Viertelstunde länger geblieben wäre, hätte er vollends vor der Haustür warten können, statt diesem hin und her.
Ja, wir meinen das gleiche. Ich kann's nur wegen Hitze nicht ausdrücken. Der Artikel sagt ja nur, C. ging, F. blieb noch. Keine Zeitangaben. Aus allen anderen Artikeln und Berichten geht hervor, dass sie nach Spielende ging, ja.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 17:17
@zweiter
es gibt keinen zusammenhang zum fall gräffs,es gibt allenfalls zufällige ähnlichkeiten, die sich aber durch den ablauf und den begebenheiten erklären lassen
Ich glaube, die Ermittler befinden sich auf dem Holzweg, falls sie tatsächlich annehmen sollten, das Kreuz hätte Frauke gehört...die verschweigen da gewisse Spuren, die sich noch an dem Kreuz befunden hatten.
Irgendwann kommt das sowieso raus!


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 17:24
@Matthäi
In wieweit siehst du den Zusammenhang in Bezug auf das Kreuz zwischen TG und FL gegeben?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 17:25
Ach, @sue_bern, wenn du schon so einen Ballon aufbläst: Was ist denn deiner Meinung nach die Wahrheit? Du scheinst sie ja zu besitzen. Lass die Dummen und die Ungläubigen in deiner Güte doch bitte daran teilhaben. Oder kommt bei dir auch nichts mehr, wenn man mal gezielt nachfragt?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 17:32
@hallo-ho
ich habe keine Wahrheit
und denke nicht dass hier jemand dumm ist, im gegenteil


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 17:33
@hallo-ho

SusiSK hat doch völlig Recht. Das Ganze beginnt doch schon mit der Zuordnung des Kreuzes. Die Polizei kann auch nur so gut arbeiten wie die wichtigsten Informanten bzw. Zeugen sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 17:34
@Minderella

Na, ich denke halt, dass da noch andere Reste dran befindlich waren!
...und diese könnten vielleicht eine Art "Erstverdacht" erhärten helfen, dass es Zusammenhänge mit dem Fall Gräff geben könnte. (sorry für die Konjunktivismen... ;))


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 17:36
@Matthäi
Warst du derjenige, der anmerkte, dieses Kreuz hätte vom Stil her zu TG gepasst? Ich weiß es nicht mehr, entschuldige.

Man hat doch aber von TG nichts gefunden, wie sollte man dies nachweisen? Klär mich auf, sollte ich auf dem Schlauch stehen. (Und auch sonst, bitte.)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 17:44
@Minderella

Nein, es passt nicht zu TG! (meiner bescheidenen Meinung nach)
Es könnte (könnte!) aber vielleicht zu jemandem passen, der Kontakt mit TG hatte...ist aber alles sehr vage und es lohnt sich nicht, hier darüber zu diskutieren.
Ich wüsste halt nur gerne, was außer Resten von einem Leder Band noch alles an dem Kreuz gefunden wurde!


Anzeige

melden