Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 23:04
Nö, ab dem Verschwinden der gesuchten Person, nachdem ihr Fahrrad aufgefunden wurde, wurden hier Verkehrskontrollen gemacht.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 23:04
@Fynn
irgendwie beginne ich glauben
dass die tat doch geplannt war
bis jetzt habe ich es nicht geglaubt


melden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 23:05
sorry doppelt


melden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 23:09
Zitat von FynnFynn schrieb:das hieße also frauke wurde sehr schnell anch eintritt des todes dort abgelegt, so dass die hunde bei einem bisher kontrollierten verdächtigen nichts gefunden haben
Das halte ich für das wahrscheinlichste. Leiche so schnell wie möglich loswerden. Wenn erst nach 2 Stunden Leichengeruch entsteht, kann auch kein Hund anschlagen.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 23:16
ich glaube wenn es vorab professionell geplant war, würde man die todesursache kennen. so ein täter hätte sich mit entsprechendem gerät vorbereitet.
pistolen, messer etc.
natürlich spricht nichts gegen eine derartige todesursache, würde dann aber bedeutet, dass diese
info offiziell nicht bekannt ist


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 23:17
@Ocelot
dann wird es aber ohne leichengeruch schon wieder schwierig mit dem ort


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 23:17
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb:Erstmal nichts. Nur wurden auch so schnell in der Gegend Verkehrskontrollen gemacht? Wirkt ja erst harmlos...
Die Kleine ist erst 16. Frauke war volljährig und es gab zunächst die SMS.

Finde, man kann da der Polizei keinen Vorwurf machen. Nur wieso die SMS nachverfolgt wurde und dann erst einmal nichts mehr geschah, geht nicht in mein Hirn.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 23:19
Zitat von FynnFynn schrieb:dann wird es aber ohne leichengeruch schon wieder schwierig mit dem ort
Ja, stimmt. Hm, vll gibs noch andere Wege, das herauszufinden. Bin jetzt zu müde um zu googeln...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 23:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Finde, man kann da der Polizei keinen Vorwurf machen. Nur wieso die SMS nachverfolgt wurde und dann erst einmal nichts mehr geschah, geht nicht in mein Hirn.
Ja, eins check ich auch net wirklich. Im Zeitungsartikel vom Freitag wurde angekündigt, dass man weiterhin in alle Richtungen ermittelt. Trotz dem Donnerstag-Anruf. Warum wurde net da die Provider-Daten eingeholt?


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 23:26
weil frauke sich gemeldet hatte und gesagt hat es geht ihr gut. der polizei waren die hände gebunden.

der täter hatte erreicht was er wollte, dass wusste er aber noch nicht. und darum auch freitag die kontakte
@Ocelot
@Kältezeit


melden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 23:32
@Fynn
@Ocelot

Vlt. war das auch nur eine Finte der Polizei, um den Täter in Sicherheit zu wiegen? Macht das Sinn? (ist schon spät)
Evtl. hoffte man darauf, dass Fraukes Handy noch einmal angeschaltet würde... im Versteck. Was ja dann leider nur bei den Anruf-Fahrten geschah.

Aber es hiess ja hier irgendwo, dass das OK zum Orten erst ziemlich spät gegeben wurde. Fragt sich, wie verlässlich diese Quelle ist.

Die Nachverfolgung der ersten SMS war schließlich auch ziemlich schnell möglich, obwohl hier noch nicht unbedingt auf ein Gewaltverbrechen geschlossen werden konnte.

PS: das "S" auf meiner Tastatur hängt... wenn ein's fehlt: gebt's mir wieder! :D


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 23:34
@Kältezeit

die wurde aber vom anbieter des freundes nachvollzogen. obwohl beide glaube ich denselben hatten. man brauchte jedenfalls fraukes handy wohl nicht um herauszufinden, dass die sms, die chris bekam aus der nähe von nieheim kam


melden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 23:38
@Kältezeit
@Fynn

Die Nieheim-SMS wurde nicht geortet, da holte man sich die Provider-Daten. Wenn ich das hier von Mali richtig verstanden habe, kann man nur Live-Ortungen vornehmen. Und ja, Chris' Anbieter hat wohl auch gereicht, wenn sie net an Fraukes Daten herankamen.
Vlt. war das auch nur eine Finter der Polizei, um den Täter in Sicherheit zu wiegen? Macht das Sinn?
Eher würde ihn die Ankündigung noch vorsichtiger machen und mehr darauf achten, dass das Handy außer bei den Fahrten ausgeschaltet bleibt.

Vll ihn dazu bringen, sie gehen zu lassen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 23:40
@Fynn
Stimmt, da war was... Danke!

@Ocelot
Danke auch nochmal für die ausführlichere Erklärung.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Eher würde ihn die Ankündigung noch vorsichtiger machen und mehr darauf achten, dass das Handy außer bei den Fahrten ausgeschaltet bleibt.
Ja, aber hiess es nach dem ersten Anruf nicht zunächst, die Sache sei gegessen?

Naja, ist schon spät. Guts Nächtle. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 23:42
@Kältezeit
Eigentlich ja, aber der Satz in der Zeitung halt... Hm.

Gute Nacht!


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 23:43
vielleicht gabs darum montag und sonntag auch keinen anruf.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 23:46
@Fynn

weil man nicht erfasst werden wollte? Warum wars an den anderen Tagen ok?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 00:41
Zitat von FynnFynn schrieb:vielleicht gabs darum montag und sonntag auch keinen anruf.
vielleicht auch:
weil täter da mit der familie oder den verwandten war.

weil man am wochenende in der kirche, der moschee, der synagoge oder dem meditationsraum den gläubigen mimte.

weil am wochenende besuchstag im krankenhaus war, wo die ehefrau des täters krank lag.

weil man am wochenende einen bereitschaftsdienst bei der feuerwehr, der rettung, im krankenhaus, der polizei, oder als techniker hatte.

weil die freundin des täters erst montags wieder schule hatte.

weil die crew an den beiden tagen veranstatungsobjekte auf- oder abbaute.

weil die schule an dem wochenende den kindern des täters ein schönes lagerfeuer anbot.

weil der täter schlicht am wochenende ein zu hohe dosis seiner droge nahm und den tag verpennte.

weil der täter ein lieferant war, der nur wochentags unauffällig zum versteck konnte.

weil frauke im wald in einem bunker war, aber am wochenende zuviele leute dort rumwuselten.

weil muttern den braven sohn am wochenende unter der kontrolle hatte, wochentags aber nicht.

weil der täter am sonntag die freundin, zugleich eine freundin fraukes beglückte.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 00:49
@vielefragen
Montag ist doch gar kein Wochenende ??...

Vielleicht ein Friseur..- weil er Sonntag und Montag frei hat ??


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2014 um 01:16
@Bocat2014

die idee mit dem friseur ist gut.

ich sah, einige lieferanten fahren montags nicht, einige kioske haben montags zu.
Zitat von Bocat2014Bocat2014 schrieb:@vielefragen
Montag ist doch gar kein Wochenende ??...
wenn jemand samstag auf sonntag bereitschaft hat, schläft der am montag.


Anzeige

melden