Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 22:41
@Fynn
Übrigens meine ich niemanden damit.

Ich hab nur versucht, ein anderes Motiv zu finden außer "dumpfe Vergewaltigung" ( was hier von nahezu allen ausgeschlossen wird) oder "Frauke kam auf die Idee trotz Müdigkeit und Schule noch jemandem bei seinem ach so großen Problem zu helfen"-Spekulationen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 22:42
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Weil tote Vergewaltigungsopfer - statistisch gesehen - seltenst vollständig bekleidet hinterlassen werden.
Ich denke nicht, auch wenn er das vorher getan hat, dass er nackig mit ihr durch die Gegend gefahren ist....


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 22:44
@Kältezeit
den aktuellen verdächtigen halte ich persönlich für einen planenden mörder

bei frauke bin ich mir da nicht sicher


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 22:44
@nilhörnchen
Danke.

Ich schrieb ja auch, dass mich der Fall Baumer einfach auf diese Spekulations-Schiene gebracht hat, das Motiv betreffend.

Das heisst nicht zwangsläufig, dass ich den Kerl auch als DEN Täter im Fall Liebs sehe...

Aber der war kein aggressiver Vergewaltiger in dem Sinne... einfach krank in der Birne.

Vlt. hat er sich von diesem Fall auch einfach etwas abgekupfert oder es ist einfach nur Zufall.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 22:46
wie er von den telefonanrufen und auszeiten spricht ist schon erschreckend. genauso die mittelchen. als wenn er hier mitgelesen hat@Kältezeit


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 22:46
Zitat von Neonweiss22Neonweiss22 schrieb:Ich denke nicht, auch wenn er das vorher getan hat, dass er nackig mit ihr durch die Gegend gefahren ist....
Naja, da ich nicht annehme, dass er die tote Frauke mal eben lustig auf den Beifahrersitz drapierte, sondern eher im Kofferraum transportierte, ist das kein Argument. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 22:48
Zitat von FynnFynn schrieb:wie er von den telefonanrufen und auszeiten spricht ist schon erschreckend. genauso die mittelchen. als wenn er hier mitgelesen hat@Kältezeit
Oder weil er schlichtweg Erfahrung hat...

Er hat's wieder getan - wer weiss, was davor war. Aber das steht auf nem anderen Blatt.

Werd mir das XY-Video gleich nochmal ansehen, auch wenn's mir jedesmal ne Gänsehaut beschert.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 22:48
Zitat von FynnFynn schrieb:den aktuellen verdächtigen halte ich persönlich für einen planenden mörder

bei frauke bin ich mir da nicht sicher
das widerspricht diesem Denkansatz ja auch nicht. FL's Täter hatte keinen Plan, aber eine Fantasie - und er wusste selbst nicht, wie das alles enden sollte, er wollte nur seine Fantasie verwirklichen.
Der aktuellere Fall hat daran seine Anleihen genommen - ist aber (das zeigt ja schon die Recherche, die er in diesem Denkansatz ja unternehmen hätte müssen), planvoller vorgegangen.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 22:49
ja frauke könnte sein erstlingswerk sein. aber ganz ehrlich ich würde da eher auf den täter tippen der das mädel gezwungen hatte briefe nach hause zu schreiben. ich weiß nicht wie sie hieß


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 22:51
Tanja Mühlinghaus - Wuppertal 1998

Ich find eure Gedankengänge net schlecht, aber vll sollte man nicht erwarten, dass jeder Täter einzigartig handelt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 22:56
@Ocelot


das stimmt. Frauke Liebs-Fall war aber einzigartig. Daher sind Parallelen zu anderen Mordfällen sowieso nicht korrekt


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 22:56
@Kältezeit
hatte heute nicht irgendwer geschrieben das er zur zeit von fraukes verschwinden in südamerika irgendwelche cocktails zensiert hat?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 23:00
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ich find eure Gedankengänge net schlecht, aber vll sollte man nicht erwarten, dass jeder Täter einzigartig handelt.
genau das denke ich eben auch. und ich denke, dass gerade in den letzten 10-15 jahren das internet eine riesengroße spielwiese geworden ist. im positiven wie im negativen.

als potenzieller mörder - und nicht mal als potenzieller serienmörder - morde ich ja nicht 24/7. ich habe zunächst gewisse fantasien. und was ist besser geeignet als der internet, um mal zu schauen, was es da in der großen www-welt so alles gibt.
und dann entdecke ich etwas, das mich - sorry - 'inspiriert' ... und es bleibt vielleicht einige zeitlang eine 'faszination', aber irgendwann will ich das auch selbst erleben, umsetzen, meine fantasien realität werden lassen für mich. ich bin dann nicht 'einzigartig', aber es ist einzigartig für mich ... mit meinen persönlichen variationen und natürlich auch mit dem, was ich 'gelernt' habe.

es muss nicht derselbe täter sein, wenn es parallelitäten gibt. dank internet sind wir alle mehr als gut informiert, wenn wir das sein wollen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 23:02
Zitat von FynnFynn schrieb:hatte heute nicht irgendwer geschrieben das er zur zeit von fraukes verschwinden in südamerika irgendwelche cocktails zensiert hat?
2005 war er wohl für 3 Monate in Chile. Da war er aber wieder "rechtzeitig" zurück.

Egal auch...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 23:07
hui...Kälte hat einen neuen Verdächtigen. Warum hatte er dann die glorreiche Idee mit den Anrufen gehabt?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 23:08
@Siegessicher
nö, ich verwurste nur Fälle miteinander.

Aber hey.. immerhin mal was Neues... sonst nur das Übliche hier. ;)


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 23:11
was hat er denn 2006 beruflich gemacht? seine ausbildung zum pfleger?

ich seh ja was du meinst @Kältezeit
aber in dieses profil passen auch andere täter, dass soll nicht die möglichkeit schmälern.
aber wir haben momentan keinen genauern hinweis darüber dass er in pb war. du kannst doch den komissar östermann anschreiben. und ihm deine vermutung mitteilen. lieber einmal zuviel geprüft als zuwenig. vielleicht ist das am ende genau das fehlende puzzleteil. wir wissen doch vieles gar nicht. ich denke aber auch durch die seltsamkeit des falls um frauke dürften jugendliche die in der ausbildung im medizinischen bereich waren, von dem fall frauke einiges mitbekommen haben.

als ich ihn habe reden sehen: sie hätte sich zweimal gemeldet und auszeit ...etc.
ich dachte wirklich spontan der hat bei frauke mitgelesen. es klingt genau wie die ellenlangen diskussionen die hier über hunderte seiten geführt wurden


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 23:12
Zitat von nilhörnchennilhörnchen schrieb:es muss nicht derselbe täter sein, wenn es parallelitäten gibt. dank internet sind wir alle mehr als gut informiert, wenn wir das sein wollen.
Ja, das trifft es gut.

Aber natürlich gibt es auch Wiederholungs/Serientäter, die gewisse Dinge nochmal machen oder "verbessern"

Da ist es schon schwer Nachahmungs- von Wiederholungstätern zu unterscheiden. Da bedarf es schon handfesteres.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 23:14
..aber hat nichts verbessert. Die Anrufqualität wurde viel schlechter :D


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 23:14
@Fynn
Wenn das so leicht wäre, rauszufinden. ich weiss nur, dass er Krankenpfleger war und zuletzt Medizin studierte.

Bei der Motivsuche vorhin, meinte ich auch nicht C.F. explizit. Ich habe nur versuchst, noch ein anderes Motiv zu finden - angelehnt an die Geschichte rund um Baumer. Natürlich kann das auch ein anderer Täter gewesen sein - wahrscheinlich sogar sehr wahrscheinlich.


Anzeige

2x zitiertmelden