Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 11:02
ich kann aus meinen wg-erfahrungen das gegenteil berichten. einige male wohnte ich mit ehemaligen paaren zusammen, die meisten der männer waren aus den typischen urlaubsländern mit sonne, sand, strand, also nationen, denen man eifersucht als grundsätzlichen wesenszug nachsagt.

das zusammenleben war in den wgs mit ehemaligen paaren deutlich entspannter als in anderen.
wenn das erotische bereits abgelebt war, klappte die freundschaft viel besser als sonst üblich.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 11:05
Zu der These der Täter oder ein Mittäter hätte beim letzten Anruf das Haus observiert und erst angerufen, nachdem Frau Liebs gegangen war, wollte ich mal loswerden, dass das zumindest logisch betrachtet dann bei allen Anrufen hätte passieren müssen. Und damit man weiss, dass jmd ein Haus verlassen kann, muss man erst mal wissen, dass er oder sie drin ist. Also muss man eine ganze Zeit vorher - mehrere Stunden - mit der Observation beginnen, weil man ja logisch gesehen nicht weiss, ab wann die Zielperson, Fr. Liebs, das Haus betritt.
Ergo hätte der Täter an 5 Tagen Stunden lang das Haus in der Borchener Strasse observieren müssen. Das ist kaum denkbar.
Denkbar wäre es, wenn die Info von C gekommen wäre, aber dabei wäre der Kommunikationsweg rück-verfolgbar gewesen, es sei den es wären Handzeichen am Fenster oder Taschenlampensignale wie im 3-Freunde-Krimi gewesen ;) Ausserdem war Karen zugegen. Das macht die ganze These, dass bewusst gewartet wurde, bis Fr. Liebs ging, recht brüchig.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 11:07
@z3001x
Muss ja keine Observation in dem Sinne sein, wie Du sie beschreibst. Es würden auch andere Dinge in Frage kommen, die keine physische Nähe benötigen.


Anzeige

melden