Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:06
@Interested

Ja, so, als würde es ganz einfach sein und wir es einfach nicht sehen, obwohl wir schon so häufig darüber gesprochen haben.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:07
@Interested
Wenn man im psychiatrisch/ medizinischen Bereich arbeitet und jeden Tag jahrzehntelang sehr viele bekannte und unbekannte kranke und auch gesunde Menschen sieht,kennenlernt und über Jahre intensiv behandelt, insbesondere intensiv über das Seelenleben spricht, bekommt man automatisch ein Handwerkszeug aus dem man schöpft. Durch Literatur, Fortbildungen und den täglichen Kontakt an sich.
Das ist so ähnlich, wie die Wurstfachverkäuferin, die dir genau die 100 Gramm abwiegt, der Polizist, der sofort sieht wenn jemand gekifft hat, der Bauer, der merkt, dass dieses Jahr die Ernte schlecht wird.

Ich bin Dir nicht böse, wenn Du das nicht glauben oder dir vorstellen kannst und nichts davon hältst ...aber man lernt mit der Zeit Menschen in kürzester Zeit korrekt einzuschätzen auch irgendwann mit nur einem Minimum an Informationen und eine Diagnose zu stellen(muss man sogar).

Sei mir nicht böse, wenn ich mich dann naturgemäß auf meine Erfahrungen stütze, aber ich kann leider nichts anderes :/)
Wenn du bei mir 200 Gramm Wurst bestellst, bekommst du dafür 1 Kilo

;-) :-) ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:09
@Catfight

Ist völlig in Ordnung. Nur ich bin der Meinung, dafür hast Du zu wenig, um so zu schlussfolgern und nicht alle Möglichkeiten einmal gedanklich durchspielt. Möglich ist in der Tat alles.

Ich glaube Dir, dass Du fachlich Deine Arbeit beurteilen kannst - nur hier hast Du nur beschränkte Informationen, um zu so einem Urteil zu gelangen und wenn Du Deine Arbeit gewissenhaft machst, dann ist es hier einfach vorschnell -mit nur einem Bruchteil der Infos.

@Blondi23

Ja und sicherlich, waren wir hier auch schon mal recht nah dran.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:10
@Catfight

Darf ich dich mal was fragen? Meinst du, der Täter hat wieder entführt und gemordet? Wenn du die Frage nicht beantworten kannst, dann lass es. Ich will wenn auch nur eine grobe Einschätzung, weiß aber nicht, ob sowas überhaupt möglich ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:12
@Interested
Gerade die vordergründig wenige Info ist der Endgegner, den wir bezwingen müssen ...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:12
@Interested

Ich glaube, wenn dieser Fall mal irgendwann geklärt sein sollte, werden wir sagen: haben wir doch vermutet. Es kann nicht sein, dass so viele User Gedanken haben, die nicht an die Realität heranreichen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:12
@Catfight

Und da jeder einen anderen Endgegner hat....

Ich nehm das Kilo Wurst :D


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:13
@Blondie23
Meine Meinung :

Nein!

Das war eine persönliche Beziehung zu Frauke.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:13
@Blondi23

Ja und dann ärgern sich manche auch, weil sie nicht alles geschrieben haben, was sie dachten ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:14
@Interested

So lange es keine Unschuldigen trifft, dürfen sie ja.

@Catfight

Und vorher auch nicht? Auch nicht, wenn es ein Mädchen gab, in das er auch verliebt war oder wie man diese Gefühle nennen soll? Sorry, wenn ich zu viel frage.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:14
@Catfight

Da sind wir einer Meinung :) Der Täter hat es niemals zuvor getan und wird es auch nie wieder tun- er hat an seiner Tat...schwer zu schlucken!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:14
@intersted
Geb dir noch ne Scheibe Batman Mortadella obendrauf ;-)
Für deine Geduld und gute Diskussionskultur!
Nur so kommen wir weiter- jeder von seiner Warte und idealerweise schließt sich irgendwann der Kreis;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:17
@Catfight

Hoffentlich und in diesem Sinnen eine gute Nacht :)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:21
@ Blondie @ Interested @ Ocelot

Ich betone : meine Theorie:

Ich glaube: emotional lieben wie ein Gesunder kann er nicht- aber ich glaube, er dachte, Frauke würde seine "Gefühle" teilen, aber in der Realität spielte sie nicht in seiner Liga.. Deshalb war die Zurückweisung ein Schlag ins Gesicht und steigerte seine Wut ins unermessliche.
Vielleicht liest er gerade mit und heult wenigstens bittere Tränen. Ich hoffe das sehr!


Da ist man als aufopferungsvolle Frau leider gefährdet, dass Empathie und freundliches Wesen missgedeutet werden, insbesondere bei wenigen weiblichen sonstigen engeren Kontakten.

Aber : er wird nicht mehr morden- er ist erleichtert, dass er da ungeschoren rausgekommen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:23
@Catfight

Ich stimme dir zu. Etwas hinzufügen oder widerlegen kann ich nicht, weil ich den gleichen Gedankengang verfolge.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:40
@Blondie23

Ich könnte mir vorstellen, dass er seitdem aus Angst praktisch (!) asexuell ist- sich von 'echten' Frauen fernhält und sich eher virtuell oder professionell befriedigen lässt.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Täter weiß, wie er agieren muss, um nicht aufzufallen.
Genau, der hatte sich auch gut im Griff, und handelte nicht so impulsiv.
Kränkung und Vernachlässigung ist die Wurzel aller Gewalt, aber nicht jeder der damit ein extremes Problem hat, agiert das eruptiv aus.
Es gibt auch den eisigen, berechnenden Typ, der phasenweise seine düstere, innere Parallelwelt betritt, und dies gut mit seiner normalen Welt koordinieren kann, auch was das Timing angeht.
So einen stell ich mir eher vor. Denk der hatte einen Plot, den er bis zum Ende durchgezogen hat.
Keine Eskalation am Ende, geplanter letzter Akt.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:41
@Catfight

Ich glaube, dass er das vorher auch machen musste, da seine sexuellen Erfahrungen weitestgehend negativ geprägt sind. Jetzt würde er wieder in ein altes Muster verfallen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:43
@z3001x
Ich glaube eher an rasende Wut am Ende, aber was Du sagst ist auch möglich

@blondie das glaube ich auch ...

Schlaft gut!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:44
Ich denke nicht, dass die Täter psychisch krank gewesen sind, sondern sie haben aus purer Bösartigkeit gehandelt und sind voll schuldfähig.

Zu der Motivfrage-Diskussion von gestern Nachmittag:
Sexuelle Motive scheinen bisher unwahrscheinlich, aber komischerweise immer noch am wahrscheinlichsten.

Frauke hatte kein Geld. Es gab keine Lösegeldforderungen an die Familie.
Es sind uns keine Konflikte mit Mitmenschen bekannt. Sie war bodenständig und die meiste Zeit in ihrer Vergangenheit in einer festen Beziehung.

Vor diesem Hintergrund erscheint mir ein Motiv, welches auf körperliche Anziehung beruht, immer noch am wahrscheinlichsten, jedoch eben nur weil nichts bessers in Betracht kommt.
__________________________________________________________________________
Zu der "Frauke-Wohnung-Beschattungsdiskussion":

So ein großer Aufwand ist es nicht, eine Wohnung zu beschatten. Ich habe das früher mehrfach gemacht, bei Leuten, die mir Geld schuldeten. In der Großstadt ist es besonders einfach, so dass ich es nicht auschließen würde, dass man tatsächlich abgewartet hat, bis die Mutter den Ort verlassen hatte.

Das ist eine riesig lange Straße, es braucht nur einer der Täter eine Wohnung in der Nähe gehabt zu haben.


Anzeige

melden