Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 23:07
@z3001x
Affäre mit verheiratetem Familienvater- aufgrund seiner Position könnte sie zum absoluten Stillschweigen verdammt worden sein?! Ungewollte Schwangerschaft, missglückter Versuch des unprofessionellem Abbruchs ?! Meine Phantasien reichen da sehr weit...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 23:10
z3001x
Klar, man kann einen Menschen ja durchaus schon länger über Internet und Chats "kennen". Es muss ja kein komplett frisches Blinddate gewesen sein. Da spricht ja auch der Wochentag und die Uhrzeit dagegen.
Und natürlich wäre es sicherer jemanden zur Sicherheit einzuweihen, aber wenn man MEINT die Person zu kennen oder befürchtet, dass andere es einem ausreden würden?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 23:12
@Merricat
@z3001x
Wenn ich Bock habe etwas Unvernünftiges zu tun, würde ich einen Teufel tun und jemanden einzuweihen der es mir ausreden wird - gerade wenn es etwas Sexuelles/Triebhaftes/Verbotenes/ halbkriminelles drogenmässiges (nur zum Beispiel...) ist, ich mit meinem Ex wohne und unser Freundeskreis sich überschneidet...
Vor Allem nicht, wenn ich es mit jemandem tue, den ich kenne, dem ich vertraue und wo ich keinen Grund habe zu denken, dass er mir etwas antun würde.... umso tragischer wenn es dann passiert...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 23:22
@Catfight

Das war so ziemlich genau das, worauf ich hinaus wollte :-)
Solche Sachen erzählt man nicht unbedingt jemandem, selbst wenn man selbst ein flaues Gefühl dabei hat. Andere reden einem sowas schnell mal aus oder würden einen mit komplett anderen Augen sehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2014 um 00:30
Gibt es eventuell mehrere Anrufe und Sms, als in der Öffentlichkeit preisgegeben wurden?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2014 um 09:06
@Catfight
Da gehst du aber davon aus, dass sie den Täter kannte....
Wenn dann hat er gelogen oder es gab kein Treffen, gemäß der Interpretation der SMS wonach diese Null Bezug zum späteren handeln hat....


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2014 um 09:24
@mysterioes74
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:Gibt es eventuell mehrere Anrufe und Sms, als in der Öffentlichkeit preisgegeben wurden?
Das ist gut möglich. Generell wird mehr geschehen sein als der Öffentlichkeit preisgegeben wurde. Gerade bei diesem verzwicktem Fall,wo ein Mord nur sehr sehr schwer nachzuweisen sein wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2014 um 10:52
Leider scheine ich dem Annahmetyp anzugehören, der diesen Thread als eine Sammlung von Gedanken, zu Möglichkeiten was geschehen sein könnte, sehen möchte. So erschliesst sich mir kaum, weswegen alle paar Post lang, eine Kritik oder sogar Meldungen an Mods angebracht werden, (wie z.B. zu Einzeilern), die dann jedoch kurze Zeit später und was die Kritik anbelangt, genau vom selben User auch geschrieben werden.

Bei dem Stichwort „Schwangerschaft“ ist mir bereits früher einmal ein Gedanke geschehen, den ich jedoch noch nie schriftlich formuliert habe. Ob der jetzt haargenau zu allen Fakten passen kann.....besagter User wird mich bestimmt aufklären:D. Ich werde mich bemühen, so viele wie mir möglich sind zu berücksichtigen.

Eine Schwangerschaft und Geburt, die in den Augen zweier Involvierten, niemals sein sollte. Ein irgendwie verbundenes Paar, das unter allen Umständen verhindern wollte, dass eine Schwangerschaft und Geburt ans Tageslicht kommt.
In der Nähe des Geburtstermins, waren sie jedoch so unsicher, dass sie dachten eine helfende Hand gebrauchen zu müssen und dafür Frauke entführten, die sie aus möglichen trivialen Begegnungen wahrscheinlich im Krankenhaus, vom Sehen kannten und vielleicht nicht einordnen konnten, dass sie keine Hebamme war. Oder die bewusst keine Hebamme gewählt hatten, weil ihnen das dann zu auffällig gewesen wäre.
Eine solche Konstellation könnte die merkwürdige Verbindungslosigkeit auch erklären. Und - Geburt, ein an sich sehr emotionales Erlebnis, das als psychologischer Spiegel, Frauke einen minimalsten, doch verschwiegenen Kontakt zu Angehörigen gewährte.
Zu befürchten ist allerdings, dass in einer solchen Konstellation, der Tod von Frauke als Konsequenz aus der Sicht des Paares, nicht abweichbar war, da das Paar sich ihrer Verschwiegenheit nicht ewig sicher sein konnte und wahrscheinlich auch das Baby nicht überlebt haben dürfte (das Moses-Baby-Fenster wurde 2006 einmal genutzt, dies allerdings bereits im Mai).

Wäre diese Theorie eine Möglichkeit, so würde sie jedoch auch der Gegend Entrup als Festhalteort, widersprechen wollen. Ein ängstliches Paar kurz vor dem Geburtstermin, wird kaum für die Zeit Entrup-Paderborn und zurück, ihrer Hilfe entbehren wollen.
Was zu einer solchen Konstellation auch nötig wäre, ist Hysterie. Einer der Beiden müsste eine hysterische Komponente haben, da an sich Frau ein Kind auch ohne Hilfe gebären kann und bei ernsthaften Komplikationen, eine Kinderkrankenschwester wohl nicht ganz die richtige Hilfe darstellen könnte.
Sie könnte jedoch eine Paniklosigkeit bei Frauke erklären, da sie während der ganzen Zeit nicht des Lebens bedroht worden wäre, „nur“ zum Bleiben, Helfen und zu höchster Verschwiegenheit angehalten. Auch eine Übermüdung könnte damit erklärt werden, ebenso wie eine mögliche Beobachtungszeit im Vorfeld.

Auch für die Entführung könnte dadurch ein anderes mögliches Szenario entstehen. Dann nämlich wenn die hochschwangere Frau dabei gewesen wäre und Frauke z.B. mit gespielten oder sogar echten Wehen, angehalten hätte zu helfen oder sie mindestens bis zu einem Krankenhaus begleiten zu sollen. Eine Fahrt die dann bekanntermassen nicht bei einem Krankenhaus endete.


Und soeben kommt mir noch ein anderer Gedanke. Die späten Anrufe und Kontakte, könnten auch einem Abwarten bis jemand eingeschlafen ist, geschuldet gewesen sein. Dem widerspricht der Kontakt am Nachmittag – ich weiss.
Auch ein Gedanke, ein noch schlimmerer - brauchte da vielleicht jemand eine Kinderkrankenschwester für ein Kind das nicht entdeckt werden durfte. Dies allerdings hätte für mein Dafürhalten, bei Frauke Panik ausgelöst.

Zu der angenommenen Paniklosigkeit möchte ich noch anfügen, dass ich persönlich nicht imstande bin, aus den wenigen geschriebenen Worten zu den Gesprächsprotokollen, mögliche Intonationen festlegen zu können. Da ich öffentlich, zu der emotionalen Verfassung Fraukes bei den Telefongesprächen nie etwas gelesen habe, weiss ich also nicht, ob die, von einigen Usern angenommene kühle und sachliche Art, wirklich geschehen ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2014 um 11:03
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Zu der angenommenen Paniklosigkeit möchte ich noch anfügen, dass ich persönlich nicht imstande bin, aus den wenigen geschriebenen Worten zu den Gesprächsprotokollen, mögliche Intonationen festlegen zu können. Da ich öffentlich, zu der emotionalen Verfassung Fraukes bei den Telefongesprächen nie etwas gelesen habe, weiss ich also nicht, ob die, von einigen Usern angenommene kühle und sachliche Art, wirklich geschehen ist.
Seite 4:
Zuerst rechnete er mit dem Schlimmsten, als Frauke sich am 22. Juni dann meldete, hatte er die Gewissheit: "Sie lebt!" Vier weitere Telefon- und SMS-Kontakte folgten, alle aus dem Raum Paderborn, wie die Polizei ermittelte ?“ am 23., 24., 25. und 27. Juni. "Einmal wurde ich nicht schlau aus Frauke, sie hat mich abgewürgt und wirkte wie auf Droge", erzählt Chris. Dann wieder klang sie klar und er war 100-prozentig überzeugt, dass sie ihrer Ankündigung, nach Hause zu kommen, folgen würde. Bis heute kam sie nicht.

Bis auf einmal klingelte es immer zwischen 22.30 und 23 Uhr. Das letzte Gespräch war das längste: "Fünfeinhalb Minuten", sagt Chris, "doch inhaltlich kam wieder nicht viel rüber." Wieder habe Frauke einen verwirrten Eindruck gemacht. Ihr Verschwinden hinterlässt überall riesige Fragezeichen: bei ihren Eltern Ingrid und Klaus in Lübbecke, bei der Polizei, bei Arbeitskollegen und Freunden.



melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2014 um 11:23
Ja danke @Ocelot

-sie hat mich abgewürgt
-sie klang wie auf Droge
-sie machte einen verwirrten Eindruck
-sie klang klar

dies alles sind keine Aussagen zu Fraukes emotionalem Zustand. Daraus muss ich ihn genauso erahnen, wie du wahrscheinlich auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2014 um 11:24
@MGunderson

Ja; aber hätte es keine Erwähnung gegeben, wenn sie am Telefon emotional aufgewühlt wirkte? Wäre das net wichtig zu erwähnen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2014 um 11:29
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Affäre mit verheiratetem Familienvater- aufgrund seiner Position könnte sie zum absoluten Stillschweigen verdammt worden sein?!
Und der trifft sich dann um kurz vor Mitternacht mit ihr und das dann eine Woche lang, weil seine Frau immer ab 22 im Bett ist. Aber OK, Frau kann auch auf Urlaub sein. Und warum töten? Um eine Affäre zu beenden, unnötig, was kann passieren, wenn die Affäre rauskommt? Ehe kaputt, OK, und Ehe kaputt wäre schlimmer als Mord?
Zitat von CatfightCatfight schrieb:missglückter Versuch des unprofessionellem Abbruchs
Soll heissen, dass der Abbruch in dieser Juni-Woche stattfand, also jetzt als Gedankenspiel...?

Würde mich interessieren, was es noch für Möglichkeiten gibt, dass sich jemand freiwillig in die Hand einer gefährlichen Person oder Gruppe begibt. Und seine Umwelt in Alarmbereitschaft versetzt. Eine seltsame Affäre, Beziehung, Liebelei etc ist logo das aller Naheliegendste.
Aber was gibt es noch?
Manche Leute machen komische Sachen. Rollenspiele, die ihnen wichtiger als Real-Life sind.
Also ich weiss selbst nicht, was ich von der Theorie "Freiwilligkeit und Einvernehmlichkeit" halten soll. Aber man sollte sie zu Ende denken. Und da ist es interessant, was für Optionen es noch gibt, worum es Frauke und dem oder der oder den anderen ging. Etwas was Unter-Verschluss gehalten werden muss, und für das man viel riskiert. Am Ende ist es doch ein Phantom...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2014 um 11:36
zweiter@
warum nicht ?
sie war viel im internet unterwegs und hat wahrscheinlich alles irgendwie bequatscht ,wie es viele machen.
Sorry, aber das ist für mich eine viel zu allgemeine Aussage.
Ansonsten spreche ich aus weiblicher Erfahrung. Wenn du mit deinen Internetbekanntschaften aus dem Jahre 2006 Dinge wie Stalker, Verfolgung und so weiter besprochen hast ist das deine Sache.
Ich wäre auf jeden Fall nicht auf die Idee gekommen.

Schon alleine deshalb nicht, weil ich ja nicht weiß wer es ist und
ob es nicht genau derjenige aus dem Internet Chat sein könnte mit dem ich gerade
darüber rede.

Vorkehrungen mein Lieber trifft man mit Menschen denen man vertraut und nicht mit
irgendwelchen Internetusern.
Und genau das hat Frauke meiner Meinung nach getan. Sie hat sich ihren REALEN
Freunden und Liebsten anvertraut. Nicht einen User aus dem Chat.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2014 um 11:36
@Fynn
@Ocelot
Uhr:

1) "Trophäe" für den Täter (wenn er n Sadist war)
2) Störte beim Fesseln (wenn sie außer den Anrufen ständig gefesselt iwo lag)
3) Ablage von Frauke und vergessen vor der letzten Anruffahrt sie wieder anzulegen
Ich denke die Uhr war einfach nicht dabei bei der Leichenablage, weil
Frauke sie nicht um das Handgelenk hatte, als sie verstorben ist und die Ablage selbst
sehr schnell von dannen ging. Es blieb somit also keine Zeit an solche Dinge zu denken wie
".... Soll die Uhr jetzt mit dran oder nicht ?..."

Die Uhr ist an sich nicht relevant für die Ablage gewesen, m. M. nach.

Die Spurenschleuder Kleidung war ja noch dran, was hätte da an der Uhr so besonderes
dran sein sollen, was für die Ermittler von Bedeutung wäre?
Sie hätten die Uhr so oder so nicht um das Handgelenk gefunden, wenn ihr
versteht was ich meine.

@Fynn
und als sms am freitag:

ich bin in paderborn. mach dir keine sorgen . bin schnellstmöglich zu hause erkläre dir dann alles.
Oder eben : " Bin in Paderborn, komme heute noch nachhause."
Dem Bruder sagt Frauke laut Protokoll ja auch noch " ... auch nicht ZU SPÄT... "

@Ocelot
@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:warum hat sie sich den ganzen mittwoch über aber nicht mindestens mit einer weiteren sms bei ihm gemeldet um zu signalisieren das alles gut ist?
Vielleicht war das Akku Problem wirklich nur durch den Restakku gelöst worden
und man musste bis zum nächsten Tag warten um sich dann ein Ladegerät zu besorgen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2014 um 11:37
@LIncoln_rhyME
Ich muss nochmal kurz nachbohren zu einem Thema von gestern.
Gab es hier nichtmal eine Karte mit den Sendemasten und der ungefähren Reichweite der einzelnen, also grafisch dargestellt? Oder verwechsle ich das mit dem Fall Gräff?
Speziell im Paderborner Raum?!
Schau doch einfach IN DIE GRUPPE im EP.
Da sind alle Karten drin. Wenn du eine allgemeine willst frag.
Ich habe welche gemacht, genau so wie zweiter@.


@z3001x
@MGunderson
@acer66
@Merricat
@Ocelot
@zulu67
@Interested
@hallo-ho
@Kältezeit
@Fynn
@So.What
@SCSA09
@Anniroc
@Siegessicher


Also damit man es nicht missversteht.

Ich gehe NICHT davon aus, dass Frauke eine freiwillige Reise angetreten hat
bei der es gleichgültig war, WAS Familie und Freunde von ihrem Verhalten
denken.
Es geht viel mehr darum fest zu halten, dass Frauke durchaus wegen etwas sehr wichtigem
mit gegangen ist ( nicht einfach wegen einer Liebschaft oder einer Drogen Geschichte )
und dieses Ereignis oder diese Handlung an sich konnte sie den anderen nicht
erklären verraten oder klar machen.

Zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht.
Sie wollte es nicht.
Aus welchen Gründen auch immer sie es nicht wollte.

Fraukes ständige Aussage heute noch nachhause zu kommen hätte auch
dem Täter gelten können. Frauke könnte im nachhinein darauf eingegangen sein können
dem Täter klar zu machen, dass man sie nun auch WIRKLICH zuhause erwartet.
Und es wirklich nicht von VORTEIL wäre für sie jetzt NICHT nachhause zurück zu kehren.
Für beide, den Täter und auch Frauke.


Ich gehe inzwischen nicht mehr davon aus, dass diese Aussagen
sinnlose Instruktionen des Täters oder verwirrte Satzfetzen von Frauke waren.
Irgendeinen Wahrheitsgehalt muss drin stecken in all den Aussagen während der
Telefonate.

Ich denke auch, dass die Kürze der Anrufe und
ihre Knappheit an Aussagendazu diente, dass Frauke sich in der Zeit die sie fortblieb nicht rechtfertigen musste
vor allem und jedem was ihr Fortbleiben den nun wirklich zu bedeuteten hätte.

Es muss etwas vorgefallen sein, schon im voraus.
Etwas worüber Frauke nicht reden konnte. So wie sie es selbst sagte wollte
sie ja alles später erklären.

Es hat sich meiner Meinung nach eventuell
um etwas gehandelt was diese Woche lang so wichtig und ernst war, dass
Frauke eben NICHT mal schnell nachhause kommen konnte um ihre Sachen zu holen.

Alleine die Erklärungsnot die dann für Frauke herrschen würde, wenn sie zuhause auftaucht
war anscheinend nicht von Vorteil für Frauke.

Ich weiß natürlich nicht wie das ganze gelaufen wäre, wenn Frauke ihren Schlüssel dabei
gehabt hätte.
Ansonsten muss die Situation die Woche über akut
geblieben sein für sie und den Täter.

Wenn es etwas zu klären gab, etwas wobei Frauke
wichtig war sowohl als ständig anwesende Person,
als auch der Mensch der sie war,dann wird es nicht einfach
nur der Liebeskummer einer Freundin gewesen sein.

Ich frage mich was das wohl war?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2014 um 11:43
@MGunderson
ich erinnere mich nur mehr vage, aber ähnliches wie von dir geschildert, geschah vor jahren.
ein verbrecher hatte sich bei einem überfall verletzt, seine kumpane entführten arzt und krankenschester um eine operation illegal durchführen zu lassen.
am schluss entsorgten die täter ihre helfer.
die zwei todesfälle wurden nicht in zusammenhang gebracht. erst als man einen aus der verbrechergruppe verhaftet hatte, klärte er beide vermisstenfälle.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2014 um 11:46
Fraukes ständige Aussage heute noch nachhause zu kommen hätte auch
dem Täter gelten können. Frauke könnte im nachhinein darauf eingegangen sein können
dem Täter klar zu machen, dass man sie nun auch WIRKLICH zuhause erwartet.
Und es wirklich nicht von VORTEIL wäre für sie jetzt NICHT nachhause zurück zu kehren.
Für beide, den Täter und auch Frauke.
Den Gedanken finde ich sehr gut.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Wenn es etwas zu klären gab, etwas wobei Frauke
wichtig war sowohl als ständig anwesende Person,
als auch der Mensch der sie war,dann wird es nicht einfach
nur der Liebeskummer einer Freundin gewesen sein.

Ich frage mich was das wohl war?
Deine Theorie des Selbstmordgefährdeten find ich sehr schlüssig. Jemand, der ständig mit seinem Tod drohte, falls Frauke weggeht. Dass sie mehr oder weniger dazu genötigt wurde bei ihm zu bleiben. Sie keinesfalls wollte, dass er seine Drohung wahr macht. Sie die Woche bei ihm blieb um zu helfen und eine Lösung für das Problem zu finden. Dann nach 7 Tagen aber einfach nicht mehr konnte und dann es zur Tragödie kam.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2014 um 12:22
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Deine Theorie des Selbstmordgefährdeten find ich sehr schlüssig. Jemand, der ständig mit seinem Tod drohte, falls Frauke weggeht. Dass sie mehr oder weniger dazu genötigt wurde bei ihm zu bleiben. Sie keinesfalls wollte, dass er seine Drohung wahr macht. Sie die Woche bei ihm blieb um zu helfen und eine Lösung für das Problem zu finden. Dann nach 7 Tagen aber einfach nicht mehr konnte und dann es zur Tragödie kam.
Da frage ich mich gerade, inwiefern ein tatsächlich Selbstmordgefährdeter andere Leute miteinbezieht. Entweder man hegt diese Gedanken und will dies ehrlich durchziehen, ist beratungsresistent und wird kaum einer "alten Freundin" auflauern und sie mit seinen Problemen konfrontieren ODER man benutzt dieses "Problem", um etwas zu erreichen. Aufmerksamkeit.

Ein wirklich Selbstmordgefährdeter wird andere Probleme haben, als eine Person eine Woche lang aus ihrem gewohnten Umfeld herauszuholen. Mal davon abgesehen, dass es für solche Menschen viel geschultere Anlaufstellen gibt, als eine Frauke es wohl jemals war.

WENN, dann glaube ich eher, dass eine (angebliche) Selbstmordgefährdung nur benutzt wurde, um Frauke an sich zu binden. Aber nicht, dass diese tatsächlich existierte.

Bei dieser Theorie stellt sich mir aber auch die Frage, inwiefern solch ein Mensch dazu fähig ist, einen anderen Menschen zu töten und aus welchem Grunde.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Es hat sich meiner Meinung nach eventuell
um etwas gehandelt was diese Woche lang so wichtig und ernst war, dass
Frauke eben NICHT mal schnell nachhause kommen konnte um ihre Sachen zu holen.

Alleine die Erklärungsnot die dann für Frauke herrschen würde, wenn sie zuhause auftaucht
war anscheinend nicht von Vorteil für Frauke.
Für die Fahrten - auch in die Nähe der Wohnung - war jedoch Zeit.

Und welche Erklärungsnot? Frauke war volljährig und eigentlich niemandem Rechenschaft schuldig, wenn sie mal einige Tage fernblieb. Doch zu dem Zeitpunkt des ersten Telefonates, war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Die Verwandten / Bekannten waren hellhörig geworden... das hätte man mit einem kurzen Besuch unterbinden können, sofern tatsächlich eine Freiwilligkeit bestand.

Das passt für mich irgendwie nicht, wenn Frauke zu diesem Zeitpunkt tatsächlich freiwillig fernblieb.
Wenn dieser Mensch, der Frauke in seiner Gewalt hatte (oder auch nicht) tatsächlich Probleme hatte, dann halste er sich mit Frauke nur ein noch viel größeres Problem auf. Und in dieser Ausnahmesituation, in der sich die Person befand, denkt diese auch noch an Ortungen etc. ?

Sorry, ein wirklich Selbstmordgefährdeter, der denkt nicht mehr so klar... der fährt auch nicht mit seinem Besucher durch die Stadt, damit dieser mal eben daheim anrufen kann.

Und der hinterlässt auch nicht mal eben nach dieser Zeit eine Leiche in einem Waldstück.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2014 um 12:32
Ich bin da komplett bei @Malinka - die Frage, was das gewesen sein könnte, stelle ich mir schon seit Ewigkeiten und bin da auch durch Recherche in Zeitungsartikeln aus der Region bisher nicht voran gekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2014 um 12:35
@Kältezeit
WENN, dann glaube ich eher, dass eine (angebliche) Selbstmordgefährung nur benutzt wurde, um Frauke an sich zu binden. Aber nicht, dass diese tatsächlich existierte.
Ja, genau. Hierbei stellt sich die erweiterte Theorie auf, dass der Täter in Wahrheit nicht wirklich selbstmordgefährdet war sondern nur so getan hat, um Frauke emotional zu erpressen. Jemand, der schon lange in Frauke verliebt war aber keinen Erfolg verbuchen konnte. Dann diese Tour abzog um etwas zu erreichen. Da Frauke sehr sozial und hilfsbereit war, dieses krude Vorgehen schließlich erfolgreich war. Nach einer Woche, als sie dann doch wegwollte, er vor einem Scherbenhaufen stand, seine Tour nicht erfolgreich war, völlig austickte und sie tötete.

Auch hierbei ist davon auszugehen, dass es sich um einen gestörten Menschen handelt.


Anzeige

melden