Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 18:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:5 Jahre später, mit dem Ansinnen, dass dieser Mord nicht in Vergessenheit geraten und der Täter immer noch dingfest gemacht werden soll UND dem angeblichen Ausschluss vom Verdacht, seitens der Kripo?
Ich bezog mich auf einen anderen Artikel, der nur erinnern sollte (Es war kurz vor dem WM 2010 und Frau Liebs kommt auch zu Wort)

Da strotzte es nur von falschen Tatsachenbehauptungen. Also falls das uns bekannte das Richtige ist ;)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 18:38
@Catfight

Und wie genau hat der Täter das bewerkstelligt? Hat er sie stundenlang an dem Tag verfolgt? Hat er sie beobachtet und wann und wo hat er sie abgegriffen. Warum hat niemand was gesehen?

Und selbst wenn er sie zum Mitfahren bewegt hat - sie hätte jederzeit kurz nach Hause kommen können. Das wird immer kategorisch verneint, weil sich die Geschichte nicht gut weiterspinnen lässt.

Man kann ja viele Mutmaßungen haben. Nur man soll sie doch nicht so verkaufen, als wäre es so gelaufen oder kann nur so gelaufen sein, wenn immer wieder Fragen dazu auftauchen, die es augenscheinlich entkräften und dann nur mit viel Fantasie und hätte, wäre, könnte erklärt wird.

@Ocelot

Ja, aber grundsätzlich nerven all diese unterschiedlichen Aussagen überall. Da kann man dann auch schwer auf Zeugen setzen.

Und wenn man Nieheim angibt und es eigentlich zig Kilometer weit weg sein kann, wo und wer wollte sich dort zu Wort melden. Ist ja nicht so, dass ein VIP verschwunden ist, den alle sofort erkannt hätten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 18:55
@Interested
Ich gehe davon aus, dass er sie schon länger online und live gestalkt hat (daher auch das sich verfolgt fühlen- das ist fast immer nicht einfach ein Gefühl, sondern es steckt etwas dahinter).

Es tut mir leid, wenn ich manchmal den Konjunktiv vergesse, aber für mich ist diese Version einfach zu eindeutig anscheidend. Sorry.

Was genau entkräftet denn meine Theorie? Dass der Täter krank sein muss, ist klar. Dass man bei Kranken mit der eigenen Logik nicht immer weiter kommt ebenfalls. Deshalb entbehrt das zugelassene Anruf- und SMS verhalten Fraukes in dieser Woche vermutlich auch jeglicher Logik.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 18:57
{....Ich habe Frauke kurz vor ihrem Verschwinden rundum glücklich erlebt! Sie hatte eine neue Stelle in Paderborn und fühlte sich dort und auch im Rest der Stadt äußerst wohl!
Bitte verstehe, dass wir versuchen müssen die Wichtigkeit dieses Falls an die Öffentlichkeit zu bringen und diese nicht durch gerüchte zu schmälern.
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 02.02.2013)

Hier war sie ja bereits verschwunden...warum legen nahe Freunde von ihr nicht offen, dass es dieses Verfolgtsein gegeben hat und hätten für sich zumindest eine Erklärung für dieses Verschwinden?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 18:59
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mir fehlt bei dieser Romeo und Julia Geschichte etwas die Romantik ;) Daher lehne ich sie für mich persönlich ab.
Ich bezweifele doch stark, dass hier irgendjemand an eine Romeo-und-Julia-Geschichte glaubt :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauke kompeltt freiwillig fortwar, aber was dieses "einfach mal in die Wohnung reinhüpfen und Klamotten holen" angeht, finde ich die Vorstellung, sie habe das mal eben machen können etwas blauäugig. Klar war Frauke volljährig und niemandem Rechenschaft schuldig. Aber ich glaube kein Stück daran, dass das so einfach gewesen wäre, wie hier viele glauben.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:00
@Interested
Wenn ich will, dass jemand denkt, dass es mit gutgeht, dann schaffe ich das auch.
Man teilt einfach nicht sein gesamtes Seelenleben und vor Allem nicht irgendwelche Probleme mit Jedem, auch nicht mit Freunden.
Wenn Du Dich verfolgt fühlen würdest, ohne dass Du es mit Fakten begründen kannst, wem würdest DU es erzählen, wenn Du kein Fass aufmachen willst und stolz darauf bist endlich unabhängig, weg von zuhause zu sein?!


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:01
einer guten neuen "schul"freundin


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:02
@Merricat @Interested

Ich glaube an einen Romeo ohne Julia.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:02
@Catfight

In dem Alter? Vermutlich all meinen guten Freunden. Damit die auf mich aufpassen oder mich beruhigen. Wenn ich dieses diffuse Gefühl erklären könnte, wären sie meine Stütze. Und ja, selbst meinen Eltern würde ich es erzählen - und trotzdem unabhängig sein.

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:03
@Interested
OK. Ich würde es zum Beispiel garantiert niemandem erzählen, damit ich in Ruhe gelassen werde und mir meine Freiheit nicht von sich Sorgen machenden Familienmitgliedern versaut wird.
Das scheint zumindest eine Charakterfrage zu sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:06
Mh, es gäbe durchaus berechtigte Gründe, weshalb ich es auch niemandem erzählen würde.

Kommt immer auf die Vorgeschichte an: Wenn es irgendein Spinner vom Kiosk oder aus dem Bus ist, den ich nur vom Sehen kenne, würde ich es bestimmt vielen Leuten erzählen. Wenn es allerdings ein Bekannter ist (auch aus dem Internet), wäre es auch abhängig davon, wie ich mich dieser Person gegenüber verhalten habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:06
@Merricat
Exakt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:21
@Interested
habe noch ein Punkt vergessen:
- wenn sie freiwillig weg war und jemandem geholfen hat der im Not war - dann verstehe ich nicht warum die 2 dann am abend "Ausfluege" gemacht haben in pb (ohne frische Wäsche zu holen)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:28
@sue_bern
Da fallen mir leider unzählige mögliche Szenarien ein.
Es kann zum Beispiel sein, dass ein klärendes Gespräch nötig war, aufgrund einer gemeinsamen Vergangenheit. Wenn sie Klamotten geholt hätte, hätte sie sich dazu Fragen ihres Mitbewohners wohlgemerkt ihres Ex Freundes anhören können.
Vielleicht wollte sie, dass bestimmte Menschen, insbesondere ihr Ex davon nichts erfahren.

Es kann auch sein, dass man ihr "etwas zeigen" wollte, mit ihr zu einem bestimmten Ort fahren wollte, um "nur kurz zu reden" und dass das längere Wegbleiben sich dann erst aus der Situation ergeben hat.

Es kann etwas sein, was geheim war, was Loyalität von Frauke erforderte, was auf keinen Fall jemand anderes mitbekommen sollte.

Bei einem Romeo ohne Julia ist da der Phantasie leider keine Grenzen gesetzt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:30
Vielleicht wüssten wir mehr, wenn wir den genauen Wortlaut ihrer Telefongespräche kennen würden! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass 5 Minuten (von denen ja gesprochen wurde.. ) eine verdammt lange Zeit sind! Ruft mal jemanden an und schaut auf die Uhr...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:32
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Wenn sie Klamotten geholt hätte, hätte sie sich dazu Fragen ihres Mitbewohners wohlgemerkt ihres Ex Freundes anhören können.
Vielleicht wollte sie, dass bestimmte Menschen, insbesondere ihr Ex davon nichts erfahren.
quatsch...sie hat ihn doch mehrmals angerufen


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:33
@sue_bern
Ja, um ihn zu beruhigen und glauben zu machen, alles sei in bester Ordnung. Genau.
Das ist sicher leichter per SMS als von Angesicht zu Angsicht, wenn eben das nicht der Fall ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:34
Wenn jemand Frauke nur zur "Beruhigung" daheim anrufen ließ, dann gibt er ihr doch keine 5 Minuten!? Würde ein Täter nicht sagen... "Fasse dich kurz" ... 5 Minuten finde ich da einfach zu viel! Warum sollte er sie mal unter Drogen setzen und dann wiederum völlig klar anrufen lassen!?!? Mir fehlt da der Sinn...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:36
Wir suche alle nach dem Sinn der Anrufe. Was ist, wenn es diesen gar nicht gibt?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:37
@Sven1213
nein, wir suchen alle den Täter


Anzeige

melden