Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:39
@Lara1973 @Sven1213

Der Sinn fehlt bei Handlungen kranker Menschen leider sehr oft, da die Beweggründe und Gedankengänge für "Gesunde" nicht nachvollziehbar sind.
An dem ersten Abend zumindest hat Frauke Chris per SMS beruhigt und ging sicherlich noch nicht davon aus, dass sie eine Woche weg sein würde.
In meiner Theorie kommen die Anrufe dadurch zustande, dass der Täter so krank es auch ist,von Normalität/einer Beziehung/einer Freiwilligkeit /ein Genießen des Zusammenseins von Seiten Fraukes ausging wozu auch gehörte, dass sie auch telefonieren durfte.Und dass Frauke irgendwie dachte, sie kommt da ungeschoren raus. Vielleicht weil sie ihn kannte. Deshalb hat er sie auch normal telefonieren lassen, er war von ihrer Loyalität überzeugt, bis zu einem gewissen Punkt, eventuell dem Punkt, wo sie ihn verlassen wollte.

Anzeige
3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:40
@sue_bern
Ich wäre schon froh, wenn ich den Ablauf verstehe.
Den Mörder zu finden halte ich fast für unmöglich. Man muss sich ja auch fragen, ob es überhaupt einen Mörder im kriminalistischen Sinne gibt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:40
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:An dem ersten Abend zumindest hat Frauke Chris per SMS beruhigt
ich denke er war eher wuetend :-p
er sagte es selbst


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:42
@sue_bern
ABER FRAUKES INTENTION WAR, IHN DAMIT ERSTMAL ZU BERUHIGEN!!! Was Chris daraus machte, war ja erstmal egal, zumindest hat er in dieser Nacht anscheinend Ruhe gegeben und es kam zu keinen weiteren KOntaktaufnahmen durch ihn, oder ? Also: Mission erfüllt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:43
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich wäre schon froh, wenn ich den Ablauf verstehe.
Den Mörder zu finden halte ich fast für unmöglich. Man muss sich ja auch fragen, ob es überhaupt einen Mörder im kriminalistischen Sinne gibt.
Meinst Du die Frage ob es Mord war oder nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:44
Leute, kein Mensch denkt nach 2 Stunden an ein sich anbahnendes Gewaltverbrechen.
Das war ne stinknormale SMS ohne tiefsinnigen mysteriösen Hintergrund....


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:45
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:ABER FRAUKES INTENTION WAR, IHN DAMIT ERSTMAL ZU BERUHIGEN!!!
warst du dabei? :-p
wir wissen nicht mal ob die sms Frauke selbst geschrieben hat
ich habe nie an freiwillige erste sms geglaubt
also ich denke die erste sms hat nicht die frauke geschrieben


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:45
@sue_bern
Warst DU denn dabei???:-p
Ich denke anders als DU, so what?!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:46
88 prozent der entfuehrten Opfer werden in ersten 3 stunden getoetet
(habe vor 3 tage ein dokument aus USA gesehen)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:48
@Ocelot
Ja, man kann ja zum Beispiel auch keine Todesursache bestimmen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:48
@LIncoln_rhyME
Genau! Und selbst nach einem Anruf würde ich persönlich noch nicht an ein Verbrechen glauben! Was und wann genau war der Auslöser!? Es gibt immer wieder Menschen die aus ihrem Umfeld ausbrechen... ich würde bei meinem Partner oder einer Freundin ... erstmal von Problemen ausgehen! Psychische Probleme können aus dem Nichts auftauchen... an ein Verbrechen würde ich erst durch eine klaren Hinweis vermuten!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:48
@Catfight
ja, ok denke ruhig anders
ich nehme dir deine andere theorie nicht weg
du schreibst mich an mit grossen buchstaben und vielen !!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:48
@sue_bern
Das sind ja wohl eher Morde.
Kohle her, nein, peng, tot.
Da liegt die Motivlage vllt auch anders als bei längeren ENTFÜHRUNGEN.
Und aus Chris´Sicht ist es vollkommener Murks, den brauchte man an diesem Abend nicht beruhigen, da er ganz sicher nicht von nem Verbrechen ausging.
@Lara1973
genau, im nachhinein JETZT wissen wir viel. Damals am 20.06.06 wusste man noch gar nichts, kein Grund zur Sorge bestand


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:50
@sue_bern
Ich glaube nicht, dass wir bei diesem Fall mit Statistiken aus der USA (oder auch usa) weiterkommen.

@LIncoln_rhyME
Ich denke, Frauke hatte aber das Bedürfnis ihn zu beruhigen, weil sie sich in einer komischen Situation befand.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:51
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Ich denke, Frauke hatte aber das Bedürfnis ihn zu beruhigen, weil sie sich in einer komischen Situation befand.
Warum denn IHN beruhigen, wenn SIE sich in einer komischen Situation befand?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:52
@LIncoln_rhyME
es war ein Fall wo ein 19jähr. Mädchen aus einem Parkplatz neben Hotel entfuehrt war, er hat sie gefragt wo das und das ist und hat sie ins auto gezehrt, der (wildfremd-) Täter fuehrte mit ihr in 15km entferntes Wald, vergewaltigte sie und da er geglaubt hat sie ist boese und wird ihn anzeigen, hat sie getotet


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:53
@sue_bern
eben, das sind fälle die von vornerein nicht als langfristige entführung geplant sind.
vergewaltigungen, beziehungstaten, alles halt.....quasi


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:54
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Ich glaube nicht, dass wir bei diesem Fall mit Statistiken aus der USA (oder auch usa) weiterkommen.
Ich denke anders als DU, so what?!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:54
Der Täter hätte Frauke doch hier bereits am Nachmittag abgreifen können und eiert nicht noch stundenlang hinter ihr her - ohne zu wissen, wie sie den Tag verbringt.

Das ist alles murks - aus meiner Sicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:55
Weiß jemand den genauen Zeitpunkt... wann Chris und Familie von einer Entführung ausging? Das Frauke einen Hinweis gab, war doch erst im letzten Anruf!?


Anzeige

melden