Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 14:30
frauke sagte erst ab freitag das sie nach hause kommt.
am donnerstag war nur die mitteilung das der freund den eltern sagen soll das es ihr gut geht.
sie machte am donnerstag keine angaben darüber wo sie war, wann sie nach hause käme, ob sie nach hause käme, dass sie irgendwo sei.

darum dürfte in alle richtungen weiter ermittelt worden sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 14:34
Es kann doch durchaus sein, dass die Ermittler jemanden auf dem Schirm haben, aber da man ihm die Tat nicht zuordnen kann, bleibt er raus. Die Ermittler hätten dann auch keinen Grund, Probleme im Vorfeld an die Öffentlichkeit dringen zu lassen, dass würde den Ermittlungen schlichtweg nichts nützen, aber uns...
Das die Ermittler einen Verdächtigen auf dem Schirm haben spricht für mich dafür, dass man lange einen Zeugen gesucht hat, der Frauke in Begleitung gesehen hat. Und weiterhin gehen sie von einem Mitwisser aus, sonst würden sie nicht an den appelieren, den Mund aufzumachen dann doch mal.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 14:39
Zitat von FynnFynn schrieb:frauke sagte erst ab freitag das sie nach hause kommt.
Und trotzdem gab es regelmäßige Lebenszeichen und sie äußerte nichts, was konkret auf ein Verbrechen hingewiesen hätte. Klar, das konnte sie wahrscheinlich nicht und die Polizei wird das gewusst haben, aber trotzdem klingt alles dannach, wie wenn man schon sehr früh gewusst hätte, dass ein Verbrechen vorliegt und das kann nicht nur daran liegen, dass eine erwachsene zuverlässige Frau morgens nicht zum Unterricht erscheint.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 14:40
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Das die Ermittler einen Verdächtigen auf dem Schirm haben spricht für mich dafür, dass man lange einen Zeugen gesucht hat, der Frauke in Begleitung gesehen hat.
Ich gehe stark davon aus, dass die Polizei den Täter längst ausgemacht hat. Aber das letzte Puzzlestück fehlt bis heute....


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 14:42
@Ocelot
Sehe ich genauso!

Und bin dann mal weg!

Schönes Wochenende!!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 14:45
@Merricat

Ja das ist schon seltsam. Als hätten sie es geahnt. Andererseits wäre doch sicher was bekannt wenn Frauke vor etwas Angst gehabt hätte.

Ich bilde mir immer noch ein mal was von einem stalker gelesen zu haben. Hab das hier auch früher schon mal erwähnt. Ich finde leider beim besten Willen keine Info mehr dazu. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...

@Malinka
Weißt du etwas hierzu?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 14:48
Jetzt hatte mein Handy die letzten beiden Seiten noch nicht geladen. Mein letzter Beitrag passt dann nicht mehr ganz :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 14:49
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Andererseits wäre doch sicher was bekannt wenn Frauke vor etwas Angst gehabt hätte.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Unter Umständen war es ihrem Umfeld ja bekannt. Aber welchen Gewinn hättes es, das öffentlich zu machen? Die Polizei wird sehr viele Details aus ermittlungstechnischen Gründen nicht zugänglich machen und zunächst Zeugen suchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 14:52
Irgendwann war der Polizei die Hände gebunden. Wahrscheinlich nach dem 2. Anruf. Da wurde nicht geortet oder die Provider-Daten eingesehen (im Gegensatz zur Nieheim-SMS)

Der richterliche Beschluss wurde erst einige Tage nach dem letzten Anruf gegeben.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 14:56
wenn die polizei jemanden im verdacht hat, es ihm aber nicht nachweisen kann, wird man sich wahrscheinlich hüten, hinweise ihn betreffend öffentlich zu machen.
aber es könnte ein grund auch dafür sein, dass man speziell die region um nieheim mit postwurfsendungen bedient hat. paderborn dagegen erhielt sowas nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 17:02
Glaubt hier wirklich noch einer, dass es einen Verdöchtigen gab, dem man es nur nicht nachweisen konnte? Nach 8 Jahren?Nach den Spurenschleudern?

Vor 2 Seiten wurde auf Grundlage diskutiert, dass ein Mitschüler Fraukes hier meinte, sie fühle sich verfolgt?! Das war einer der Drei-bzw. X-fach-Accounts um die gesperrten User hier.
Kann man vorerst getrost in die Tonne kicken...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 17:05
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Vor 2 Seiten wurde auf Grundlage diskutiert, dass ein Mitschüler Fraukes hier meinte, sie fühle sich verfolgt?! Das war einer der Drei-bzw. X-fach-Accounts um die gesperrten User hier.
Kann man vorerst getrost in die Tonne kicken...
Nein, das stimmt nicht. Die Userin ist nach wie vor da und sie ist nicht ein Account von dem einem User.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 17:07
@Ocelot
Ja? Unter welchem Namen?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 17:10
Nickname: i_believe. Kannst ihr ja ne PN schreiben, sie sieht das per email (da sie schon länger net aktiv mitschreibt)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 17:31
man könnte die prspektive verändern.

bisher ging man aus,
von einem einzeltäter oder mehreren tätern.

eine andere sichtweise lautete, es gab einen täter nach aussen hin, aber das verbrecben stand im kontext eines breiteren kultes.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 18:30
ich würde gerne mal wissen wem frauke alles erzählt hatte ,sie fühle sich verfolgt.
waren das nur mitschüler ,oder ein mitschüler/in, oder war es chris ,oder ihre schwester ?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 18:35
es gibt da für mich 2 sachen

1. wenn sie verfolgt wurde ,dann hat es etwas mit der entführung zu tun und das müßte jemand sein der sie täglich gesehen hat ,also jemand aus dem umfeld wo sie wohnt ,oder arbeitet.
2. wenn es nur ein gerücht ist, oder eine aussage von einem bestimmten kreis,könnte man es auch als ablenkung gestreut haben .
nach dem motto ,da war ja was im vorfeld ,das muß es sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 20:18
Stimmt@LIncoln_rhyME
Da hat @Ocelot Recht :-)


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 20:41
ging sie mit ihrer identität im internet denn sehr offen um, hat also schnell erzählt wie sie heißt, wo sie wohnt, was sie macht ... oder war sie da mehr verschlossen?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 20:46
@Ocelot
@Brem1211
Könnt ihr den Beitrag bitte mal hier verlinken?


Anzeige

1x zitiertmelden