Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:56
@LIncoln_rhyME
also du glaubst der Täter hat die Entfuehrung von Frauke geplannt und wollte sie länger festhalten? also so wie Fall Natasha Kampusch?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist alles murks - aus meiner Sicht.
Unabhängig davon, dass Murks mein Wort ist, macht nichts sinn.
einzeln betrachtet vielleicht, aber das große ganze nicht.
einzeln betrachten wollen die leute hier aber nicht. was ich sehr schade finde....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:57
@sue_bern
nein um gottes willen, wie kommst du denn darauf?
ich bin nur auf deine ominöse statistik eingegangen....


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:57
@LIncoln_rhyME

Bitte Quelle hierfür :P:
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Unabhängig davon, dass Murks mein Wort ist, macht nichts sinn.



melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:57
@LIncoln_rhyME
Der Sinn ergibt sich meist erst dann, wenn man die Hintergründe um das Geschehen kennt! Vielleicht sogar mit Logik.. ?!??


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:58
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ja, man kann ja zum Beispiel auch keine Todesursache bestimmen.
Falls die Todesursache nicht aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten wird. Ansonsten kann neben Mord auch Totschlag und Unfall in Betracht gezogen werden. Und ja, es gibt eigentlich überhaupt nichts, welches ein Szenario am wahrscheinlichsten macht. Jede Sache kann unterschiedlich ausgelegt werden. Selbst das "Ja, Nein, Nein"

Dieser Fall macht mich noch wahnsinnig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:59
Ich suche nach wie vor den Sinn der Kontaktaufnahmen - für mich gibt es keinen, außer ein vermeintliches Lebenszeichen und Alibis. Sonst nichts.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 19:59
@Lara1973
Auf was beziehst du dies nun genau? Also der Teil mit der Logik?

Generell bin ich der Meinung, dass UNS zuviel fehlt oder gar falsche Infos im Umlauf sind.
Dazu wird viel zu sehr jedes Wort geglaubt, dass in den Gedächtnisprotokollen steht....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 20:00
@Interested
Das sehe ich ähnlich! Ich glaube nicht daran, dass es Spaß am quälen war...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 20:00
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Generell bin ich der Meinung, dass UNS zuviel fehlt oder gar falsche Infos im Umlauf sind.
Dazu wird viel zu sehr jedes Wort geglaubt, dass in den Gedächtnisprotokollen steht....
Dem stimme ich zu und die vielen Fehlinfos, habe ich mehrfach bemängelt. Wenn dann noch offizielle Stellungnahmen der Ermittler und Fallanalyter Auslegungssache sind und beliebig erweiterbar - wissen wir -----------> Nichts!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 20:01
@LIncoln_rhyME
ich habe schon von längerer Zeit die greiwillig-weg-theorie nachgedacht
aber was mich richtig stoert dabei dass sie immer bei den Anrufen von anderer Stelle angerufen hat


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 20:02
@Lara1973

Nein ich auch nicht. Und wen genau hat man gequält? Chris? Frauke? Frau Liebs? Die niemals selbst kontaktiert wurde - obwohl sie es war, die den Stein ins Rollen brachte und sofort zur Polizei ging?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 20:03
@LIncoln_rhyME
Das beziehe ich darauf, dass ich davon ausgehe... dass bei diesem Verbrechen, alles seinen Sinn hat!
Ich glaube nicht, dass wir die genaue Wahrheit kennen.... Inkl. der Telefonanrufe und anderer Umstände!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 20:03
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:aber was mich richtig stoert dabei dass sie immer bei den Anrufen von anderer Stelle angerufen hat
theoretisch gab es 2 Orte. Raum NH und ein Umkreis von vllt 3-4 Km in PB.
Also nüchtern betrachtet....

@Interested
ja, dazu noch so seltsame aussagen in UM:
-bezahlte ihre zeche am tresen
-der ablageort wurde so gewählt dass frauke im sinne des täters nie gefunden werden sollte

unbegreiflich für mich solche aussagen


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 20:03
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Falls die Todesursache nicht aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten wird
ich bin fest ueberzeugt dass die Polizei die Todeursache kennt. Es wuerde nicht umsonst eine Mordkomisson mit x-Koepfe gegruendet


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 20:05
heute nix neues von mir aber habe den erwin getroffen und der hat mir besagt, dass ihn die ganze sache an eine geschicht erinnert von dem landvermesser k. der so ein komisches schloss gesucht aber nie gefunden hat. das buch hat er aus dem antiquarium und ist on einem kaffga oderso . ich kann mich no h erinnern dass der erwin 6 wochen nicht mehr zum angeln kommen ist als er das buch gelesen hat. der erwin meint dass nur ein systematisches vorgehen helfen kann, also eine liste mit den moeglichen zenarien und anderen kriterien also zb motiv, moeglicher taeterkreis, todeszeitpunkt und ort. dann haette man sowas wie einen schaltplan und koennte sehen was mehr sinn oder weniger macht.mueste aber jemand maxcjen der all die seiten drauf hat die die leutehier geschrieben haben und iel arbeit is es auch,


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 20:05
@Interested
Und ganz ehrlich, wäre es beim Quälen nicht wirkungsvoller, jemanden am Telefon um Hilfe flehen zu lassen? Frauke redet aber immer wieder beruhigend von einem Heimkommen...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 20:06
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Das beziehe ich darauf, dass ich davon ausgehe... dass bei diesem Verbrechen, alles seinen Sinn hat!
Das ist echt mal ne Meinung, die du wahrscheinlich exklusiv hast :)

Meinst du damit, dass sich alles sinnvoll erklären lässt oder dass der Täter alles sinnvoll geplant hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 20:08
@Lara1973

Ja und dann haben wir das Quälen, das Helfen, das Problem lösen, die unerfüllte Liebe, den Stalker...woher nimmt man diese Annahmen?

Frauke will beruhigen, nach Hause kommen, helfen, ihren Spaß haben...

Will sie das? Muss sie das? Ist sie da wohlmöglich schon längst tot?


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 20:09
@halldieklapp
versuch es doch mit der liste. die sterne leuchten hell in der nacht und arwin hilft dir bestimmt. denn er will ja auch wieder ruhig schlafen


Anzeige

melden