Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 20:52
und wieso wird beautiful alias nadine aus den filmen herausgehalten?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 20:52
@Blondi23
Tue der Beautiful nicht unrecht, eine Fakerin ist sie nicht ;) Ansonsten hätte sie bei bestimmten Informationen vorher bei der Kripo einbrechen müssen.

@mysterioes74

Was würde es bringen, sie miteinzubinden?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 20:54
@Ocelot

Ich tue niemandem Unrecht, ich hinterfrage nur und begegne Aussagen deshalb kritisch. Sowas ist immerhin besser, als alles direkt zu glauben.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 20:57
Die Polizei hat auch die Wohnung bei Beautiful durchsucht.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 21:09
@Blondi23
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Heute kam die Frage auf, ob es weitere Quellen für die 5-Einhalb-Min Länge des letzten Telefonat gab. Ich mein, es gibt noch eine weitere Quelle ausser dem Interview. Müsste man mal suchen.
Komm schon. Die Beiträge sind voll davon. Chris antwortet vor der Kamera.
Das sind unsere Quellen.


Aber das brachte mich direkt zu der von uns so
angezweifelten Anzahl der Kontakte selbst.
Wir spekulieren nur.

Ich habe mir UM noch mal angeschaut und folgende klein Arbeit für euch gemacht.

Zählt brav mit...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 21:10
@Malinka

Was habe ich jetzt mit der Frage von @z3001x zu tun?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 21:13
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Komm schon. Die Beiträge sind voll davon. Chris antwortet vor der Kamera.
Das sind unsere Quellen.
Ein grober Fauxpas. Oce ist manchmal echt verpeilt :D


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 21:20
@Blondi23
Sorry, sollte an ihn gehen, dein Name hat sich einfach rein kopiert :D
OCE! Kappen her für alle!°!

So und nun zählt die Kontakt Anzahl selbst.

Jede Endung der Zahlen links oben oder Mitte im Bild sind wichtig.
Vergesst nicht:
1. Mittwoch
2.Donnerstag
3. Freitag
4. Freitag
5.Samstag
6. Sonntag
7. Dienstag

Donnestag Anruf SEITE 10 .2


Freitag KONTAKT beide 6.3.3 und 6.3.4

6.3.4 Freitag Rueckruf 6.3.5 eventuell S

6.3.7 Dienstag Anruf Protokoll

Der Dienstag Anruf endet mit einer 6.3.7.
Also der 7te Kontakt.


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 21:24
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es waren ja mehrere im Raum wie gestern verraten wurde.
Wer hat das gesagt? Möchte es gerne nachlesen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 21:24
@Malinka

:D

Ich zähle auch 7.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 21:26
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb::D

Ich zähle auch 7.
Seeehr guuuuut. :D
Jetzt müsste man nur noch wissen : sind die Protokolle echt.
Hat der 6 am Sonntag oder am Montag statt gefunden?
Und was wurde Samstag so geredet?....
Ja ja ja, interessant das ganze.
Einen Kontakt der TAGS ÜBER statt findet,
hat man ausgelassen.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wer hat das gesagt? Möchte es gerne nachlesen.
Ich habe es geschrieben.
Kannst bei mir nachlesen :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 21:29
@Malinka

:aluhut: :aluhut: :aluhut: :D

Hmm.... vll basiert die Zählweise auf die volle Woche? (Mittwoch 1 - Dienstag 7)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 21:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wer hat das gesagt? Möchte es gerne nachlesen.
Na die Chefin ;) Aber schon vorgestern Beitrag von Malinka (Seite 2.072)

EDIT: Ohh sie hat sich schon geoutet ... übersehen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 21:32
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Chris antwortet vor der Kamera.
Das sind unsere Quellen.
Wenn Chris unsere Quelle ist, wieso sagt er im XY Beitrag - also recht zeitnah zur Tat und überhaupt der erste Einspieler, dass als er um ca. 13 Uhr zur Uni wollte, Frau Liebs ihn angerufen hat?

Ich bin völlig verwirrt, welcher Aussage von Chris ich nun glauben soll? Einmal wird er von Frau Liebs angerufen und nach Frauke gefragt und dann später in den anderen Einspielern sagt er, die Klassenkameraden hätten angerufen - früh morgens?

Und zum Zahlenspiel, warum fehlt die 6 und warum ist die 5 nicht richtig aufgeführt?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 21:32
@Malinka
@z3001x
Danke, habs gefunden. Klang wie ein Fakt - scheint aber keiner zu sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 21:32
@z3001x

Eh keine Diskriminierung am Arbeitsplatz! Frauenquote! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 21:35
@Malinka
Ich diskriminier keine Quotenfrauen. Wäre in dem Fall reiner Selbstmord ^^ :D


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 21:38
@Interested
Wenn Chris unsere Quelle ist, wieso sagt er im XY Beitrag - also recht zeitnah zur Tat und überhaupt der erste Einspieler, dass als er um ca. 13 Uhr zur Uni wollte, Frau Liebs in angerufen hat?

Ich bin völlig verwirrt, welcher Aussage von Chris ich nun glauben soll? Einmal wird er von Frau Liebs angerufen und nach Frauke gefragt und dann später in den anderen Einspielern sagt er, die Klassenkameraden hätten angerufen - früh morgens?

Und zum Zahlenspiel, warum fehlt die 6 und warum ist die 5 nicht richtig aufgeführt?
Ich wies schon mal darauf hin, dass die Beiträge
natürlich entsprechend zusammen geschustert sein könnten.

Vorgaben auch durch die laufenden Ermittlungen
sind ja auch entscheidet.

Die Sendung war ja bereits für November geplant.
Noch bevor Fraukes Leiche gefunden wurde.
Sprich man hat sie schon zu diesem Zeitpunkt damit auseinender
gesetzt, was man bringen wird und wie.

Eventuell war es erst ein mal im Bezug auf das Ziel
( zeugen finde, aufruf starten, ect. ) erst mal unwichtig
die Szene des Morgens original getreu nach zu stellen.

Es ist Mittwoch ja nichts passiert außer der Anzeige.
Keine Anrufe, nichts.
Die wichtigsten Dinge wurden genannt.
Eventuell wollte man Täterwissen verhindern in dem
man die " Panik der Mitschüler" nicht mit senden wollte
um gewisse Richtungen nicht ein zu schlagen.

Ich denke mir wir können uns auf die beiden Aussagen
von Frau Liebs beziehen, die 2x aussagt, dass sie morgens
angerufen wurde durch den Schuleiter (!) und erst dann von Chris kontaktiert worden ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 21:41
Was hab ich vorhin wieder ein Murks geschrieben :D :D

Aber dann schließt es schon darauf, dass es 7 Kontakte waren.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 21:41
@Malinka

Das verstehe ich grundsätzlich schon. Nur wenn Chris die Quelle sein soll, welche sollen wir dann für unsere Überlegungen zugrunde legen. Du sagst ja, er hätte es in die Kamera gesagt - wenn alles nur dazu dient, Täterwissen zu entlocken, dann kann ich mich hier schwerlich auf diese Aussagen verlassen und auf denen basierend meine Überlegungen anstellen.

Ich bewundere Euch dafür, dass es somit Aussagen gibt für Euch, die ihr klar als Grundlage nehmen könnt und bei anderen klar wisst, dass sie nur inszeniert sind. Ich kann das scheinbar nicht.


1x zitiertmelden