Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 14:34
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Irgendwie ist es komisch, dass der Täter, wenn er die Anrufe machen lies, nicht vorher Frauke anwies, wie genau sie auf Fragen antworten soll. Es war ja zu erwarten, welche Fragen gestellt werden wie "Wo bist Du" "Was machst Du" "Wei wem bist Du" "Wann kommst Du nach Hause"

Einfach klare Antworten vorgeben. Das passierte aber nicht. Stattdessen reagierte sie ständig ausweichend oder verweigerte die geforderte Information.
Ich finde das auch sehr interessant. Es sind ja zwei Paar Schuhe, dass Frauke nicht direkt beim ersten Telefon sagte, sie gönne sich eine Auszeit o.ä. und eben, dass sie auf bestimmte Fragen so ausweichend reagierte anstatt vielleicht vorgefertigte Antworten zu geben.
Der Grund könnte hier natürlich sein, dass die Anrufe aus Fraukes Wille enstanden. Aber wieso dann diese schwammigen Antworten? Wieso keine vorgefertigten Lügen durch einen Täter und bei Freiwilligkeit keine klareren Antworten von Frauke?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 14:35
Was mir noch zu denken gibt, dass sie Chris... mit Christos - seinen wirklichen Namen ansprach! Das könnte für mich bedeuten, der Täter kannte ihn unter diesen Namen und sprach ihn vielleicht auch so an! Zumindest wäre das ein Wink ...


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 14:37
@Lara1973

Nun gut, wenn sie das nicht eh schon wissen und die Leute in seinem Bekanntenkreis überprüft haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 14:40
@LIncoln_rhyME
hm - okay - aber an Suizid glaube ich eher weniger - sie wurde lästig, weil keine Verwendung mehr, und wurde beseitigt ----- aber denkbar ist ja einiges ;-)

Diese verschiedenen Standpunkte der Ortungen ihres Handy's fanden doch immer in Nähe ihres Wohnortes statt? Vielleicht dienten sie gar nicht dazu, den Aufenthaltsort von Frauke zu verschleiern sondern waren Teil dieses perfiden Spiel's zwischen Täter und Opfer. Er/Sie spielte Frauke vor, sie nach Hause zu bringen und kurz vorher sagte er/sie ihr, jetzt doch noch nicht .... dann mußte/durfte sie sich noch kurz bei ihrer Familie/Freund melden und dann ging es wieder zurück ....


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 14:51
@xxSomebodyxx
An welche Art von Verwendung glaubst du in deinen Gedanken?

Die zweite Idee von dir find ich auch sehr gut....Respekt:)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 14:55
@LIncoln_rhyME
Verwendung im Sinn von der/die Täter/rin konnte seine Lust in Form aus Hoffnung/Angst beim Opfer nicht mehr befriedigen ...... die psychische Qual seines Opfer's war beendet, als Frauke aufgegeben hat ---- er konnte mit ihr nicht mehr "spielen" und sie war so in seinen/ihren Augen wertlos bzgl. seiner Lust .....


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 14:58
@xxSomebodyxx

Wobei ich mich dann frage, weshalb keine Steigerung zu beobachten ist. Bevor man das Interesse vollständig verliert, versucht man doch eigentlich, das zurückgehende Interesse wieder zu verstärken. Beispielsweise, in der er Frauke mit der Mutter telefonieren lassen würde, weil dadurch ihr Leid noch größer wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 14:59
@Blondi23
vielleicht war das seine/ihre erste Tat ...... und daher war er/sie noch recht unerfahren den größtmöglichen Nutzen für sich aus dieser Tat zu ziehen .....


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 15:00
@xxSomebodyxx

Aber der Versuch könnte meiner Meinung dennoch zu erkennen gewesen sein, da Lust ein Trieb ist, durch den der Täter in deiner Theorie gesteuert würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 15:03
@Blondi23
hm --- in meiner Überlegung geht es ja hauptsächlich um Kontrolle/Macht --- klar ist es ein Trieb aber warum sollte der Täter sich nicht auch selbst dbzgl. kontrollieren können .....


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 15:04
@xxSomebodyxx

Aber auch Macht möchte man, wenn man sie einmal besitzt, weiter ausbauen^^.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 15:05
Moglicherweise wurde er sich bewusst, dass das Risiko zunahm oder zu groß wurde.
Er musste abwägen?!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 15:05
@Blondi23
da gebe ich dir Recht --- ich gehe hier davon aus, dass es seine/ihre erste Tat war ----- er/sie probiert sich einfach aus -----


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 15:05
Gerade NICHT mit der Mutter telefonieren zu dürfen, kann auch Machtausübung bedeuten.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 15:07
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Moglicherweise wurde er sich bewusst, dass das Risiko zunahm oder zu groß wurde.
Er musste abwägen?!
ja! ..... ich denke, dass er/sie zunächst einmal versucht die Risiken so klein wie möglich zu halten ....


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 15:07
@MGunderson

Wenn sie es verlangt hätte ja.

@xxSomebodyxx

Eine Tendenz würde glaube ich dennoch zu erkennen sein. Vielleicht gab es eine solche, eben nur nicht im Bezug auf die Telefonate.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 15:10
@Blondi23
es war ja auch nur ein Gedankengang von mir ..... eine mögliche Alternative zu dem hier schon diskutierten .... ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit ---- dennoch denke ich, dass man auch in diese Richtung denken könnte ....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 15:10
@xxSomebodyxx

Ja, ich weiß, dass es nur ein Gedankengang ist. Ich beziehe mich ja auch nur auf einen solchen. Von Anspruch auf Richtigkeit schrieb ich nichts.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 18:19
Zitat von xxSomebodyxxxxSomebodyxx schrieb:@Blondi23
es war ja auch nur ein Gedankengang von mir ..... eine mögliche Alternative zu dem hier schon diskutierten .... ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit ---- dennoch denke ich, dass man auch in diese Richtung denken könnte ....
Mach Dir da keinen Kopp, einige diskutieren lieber "ihre" Theorie.
Generell hat eigentlich jede Theorie einige plausible Elemente.
Sogar die FFT hat einige, jedoch auch sehr unwahrscheinliche, was sie in der Summe nicht logisch erscheinen lässt.
Es bleibt jedem selbst überlassen, was er glaubt. Ich fand deinen Gedanken vorhin bspw. recht gut.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 18:36
@LIncoln_rhyME
ich mach mir da auch keinen Kopf .... alles ist gut :-)

und klar, es gibt so viel, was wir einfach nicht wissen ---- da sind die verschiedensten Gedankengänge einfach normal ....

mir kam der Gedankengang schon letzte Woche, ich lese hier ja eigentlich nur mit, heute wollte ich ihn nur mal in die Runde werfen ;-)


Anzeige

melden