Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:58
ihr mit euern Ausreden :P

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:59
ich bin von der FF so überzeugt, dass ich was besseres brauche um davon los zu kommen :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:00
@Siegessicher
Wenn Frauke unsozial, arrogant und egoistisch war, fresse ich mein Handy ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:00
und ich meins :D


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:00
@Catfight

^^

@Siegessicher

Das sind keine Ausreden, sondern logische Überlegungen. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:02
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich bin von der FF so überzeugt, dass ich was besseres brauche um davon los zu kommen :)
Vergiss den Schmarrn, die Freiwillig-Theorie ist DIE Theorie! :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:17
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Vergiss den Schmarrn, die Freiwillig-Theorie ist DIE Theorie! :D
Wahahaha...

Virtueller Schwanzvergleich... da verlier ich. :D

Glaubt hier eigentlich jemand an eine sexuelle Motivation des Täters oder sind die meisten so romantisch verklärt, dass es ihm schlichtweg um... Gefühle... ging?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:17
@all

Was ich mich noch frage
bei ihrem Chat - SMS Verhalten muss sie ja in der Woche einen Wust von SMS, verpassten Anrufen etc bekommen haben.
Hat sie -außer den bekannten Kontakten- niemandem sonst (zurück) geschrieben?

War das Handy bei den sonstigen Anrufsversuchen die es ja sicher gab aus oder gab es Freizeichen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:18
@Kältezeit

Ich glaube, dass eine sexuell motivierte Tat vorlag, aber der Täter nicht in der Lage ist, den Geschlechtsverkehr auszuüben.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:20
Ich hab' mir heute nochmal den UM-Beitrag angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass C. bei seiner Beschreibung von FL das Wort 'aufopferungsvoll' verwendet.
Das ist irgendwie hängen geblieben. Denn: dass man 'verschwundene' (und später verstorbene) Menschen positiv beschreibt, ist menschlich. Da fallen aber eher Worte wie 'offen', 'hilfsbereit', 'aufgeschlossen' etc.
'Aufopferungsvoll' ist da schon etwas ungewöhnlich, oder?
Entweder deutet das seine eigene Interpretation des 'Falls' an - oder aber FL war wirklich jemand, der sich ganz besonders und intensiv für andere Menschen eingesetzt und sich um diese gekümmert hat.
Das klingt auch bei den Interviews der Mutter an ('war in der Behindertenhilfe tätig - zeigt, dass sie Menschen so angenommen hat, wie sie eben waren').

Ich will darauf hinaus, dass in den vorigen Diskussionen ja teilweise darum ging, dass wir zuviel in ihre 'Ausbildung(en)' hineininterpretieren.
Die Aussagen von C. und ihrer Mutter deuten aber darauf hin, dass sie tatsächlich etwas überdurchschnittlich 'engagiert' war, wenn es darum ging, anderen zu helfen.

Das alles hat bei mir jetzt wieder diese Theorie in den Vordergrund gerückt, wo sie - zumindestens ursprünglich - jemandem helfen wollte, die Situation (bzw. die Person) womöglich falsch eingeschätzt hat und letztlich deswegen sterben musste.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:21
@Kältezeit
Meine Theorie:
Macht
Kranke Liebe ( eines Menschen der Probleme mit Frauen/Gefühlen/Beziehungen jeglicher Art hat und hatte )
Triebe/Sexualität
Einsamkeit/Verlangen
Fehlende Konfliktfähigkeit
Fehlende Fähigkeit mit Zurückweisungen umzugehen
Mangelndes Selbstwertgefühl evtl verursacht durch Aussehen und Zurückweisungen von Frauen

Damit ich nicht beschimpft werde nenne ich jetzt nicht den Namen der Störung ;-)

Also ein ekelhafter Mischmasch


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:23
Ich glaube nicht an eine sexuell motivierte Tat. Ich glaube auch nicht daran, dass der Täter in Not war und Fraukes Hilfe benötigte- dafür gibt es NULL Anzeichen. Die Polizei hat soviele Kontakte überprüft und ausgerechnet sowas soll nirgendwo beschrieben worden sein? Sie haben alle Handykontakte ausgewertet (auf die sie zugreifen konnten) alle realen Personen, alle Internetkontakte und es hat sich nichts ergeben.

Wo kommt euer ominöser Unbekannter her, der es schaffte, sie zu verschleppen, die Telefonate zu führen, sie gefügig zu halten, umzubringen, abzulegen und bis heute unentdeckt zu bleiben?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:24
@nilhörnchen
Das glaube ich sofort!
Da ist ein klares NEIN eher selten im
Vokabular....
Aufopferungsvoll - perfekt für die Kinderkrankenpflege geeignet.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:25
@Catfight

Wer beschimpft dich denn?

@Interested

ich glaube, dass der Täter sozial weitestgehend inkompetent war und sich deshalb auch menschliche Nähe wünschte. Er wollte, dass Frauke bei ihm blieb und dass es für ihn freiwillig aussah.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:25
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Virtueller Schwanzvergleich... da verlier ich. :D
Sorry, Männer müssen das manchmal machen :)

@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Hat sie -außer den bekannten Kontakten- niemandem sonst (zurück) geschrieben?

War das Handy bei den sonstigen Anrufsversuchen die es ja sicher gab aus oder gab es Freizeichen?
Jegliche weitere Aktion mit dem Handy (Einschalten, simsen, anrufen) wäre in den Provider-Daten erfasst worden.


@nilhörnchen
Zitat von nilhörnchennilhörnchen schrieb:Ich will darauf hinaus, dass in den vorigen Diskussionen ja teilweise darum ging, dass wir zuviel in ihre 'Ausbildung(en)' hineininterpretieren.
Die Aussagen von C. und ihrer Mutter deuten aber darauf hin, dass sie tatsächlich etwas überdurchschnittlich 'engagiert' war, wenn es darum ging, anderen zu helfen.
Ich finde diesen Punkt sehr interessant...


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:27
Naja mit Nennungen von möglichen Persönlichkeitsakzentuierungen des Täters halte ich mich hier zurück ;-) Kommt nicht gut an ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:28
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:ich glaube, dass der Täter sozial weitestgehend inkompetent war und sich deshalb auch menschliche Nähe wünschte. Er wollte, dass Frauke bei ihm blieb und dass es für ihn freiwillig aussah.
Dann hätte er sie leben lassen. Es gab keinen Grund, sie zu töten....und jetzt bitte nicht wieder das Ja, nein,nein...

Das wird hier nur im Nachgang da so reingepackt. Ich kann mich mit der Theorie nicht anfreunden und schon gar nicht damit, dass dieser Mensch dann bis heute keinen Fehler gemacht hat.

Der Täter weiß, wie er agieren muss, um nicht aufzufallen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:28
@Catfight

Ach ja, bezüglich der von einigen Usern angeprangerten Ferndiagnosen, die dann von diesen auf andere User umgeleitet wurden. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:30
Ergänzend ist zu erwähnen, dass ein solcher von mir vermuteter Tätertypus es schafft, Emotionen komplett abzuspalten. Er kann nach dem Mord ganz normal weiterleben -tut er ja auch vermutlich gerade- und würde auch bei einem Verhör ganz ruhig bleiben können und lügen ohne mit der Wimper zu zucken.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:30
@Interested

Eben nicht. Abseits vom Ja, nein, nein. ;)
Der Täter ist sozial inkompetent. Vielleicht war er mit der Abwehr seitens Frauke überfordert, vielleicht merkte er, dass sie ihn auch nicht wirklich mochte, weshalb er aus Wut und Enttäuschung mordete.


Anzeige

melden