Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:44
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Rate mal, wie gut solche Menschen live - nicht online- ein klares NEIN aussprechen können, wenn eventuell sogar Mitleid und Verantwortungsgefühl mitschwingen?!
Also wenn Du schon diese Theorie verfolgst, dann handelt es sich hier aber eher um Angst um Leib und Leben, der Angst vor Tod - und daher dann kein: Nein!

Ich glaube definitiv auch an keine Entführung und ich habe dabei Herr Östermanns Worte im Ohr, dass es: höchst unwahrscheinlich ist, das niemand gesehen haben will, wie diese Frau inmitten der Stadt verschwunden ist

Vielleicht war es nie so?!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:45
@Catfight


da habe ich mehrere Fragezeichen. 1. Frauke bleibt einfach so weg...völlig ohne Vorankündigung oder auch nur eine Ahnung der Freunde/Verwandten. 2. Warum gibt es keinen Verdächtigen bei Freunden(das wäre für diesen Fall ziemlich wahrscheinlich) und 3......die Anrufe werden hier(wie eigentlich ständig) irgendwie "reingewürgt", dass sie ein bisschen logisch erscheinen. Dabei sind die das nicht. Der Täter würde nie das Risiko eingehen gefasst zu werden auf Grund der Ortung und gefasst zu werden weil Frauke bewußt oder unbewußt einen Hinweis gibt. Wer macht denn so was?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:46
@Interested

Du zweifelst heute aber häufig ;)

Gut, wenn sie nicht brutal in ein Auto gezerrt wurde, bleibt nur das freiwillige Einsteigen. Aber auch das hat niemand gesehen. Es würden weitaus weniger Leute darauf achten, wenn jemand sich ganz normal verhält. Aber dass niemand etwas gesehen hat? Vielleicht können die Menschen, die etwas gesehen haben, gar nicht zuordnen, dass es Frauke war.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:48
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Ich schätze Frauke als sensibel,hilfsbereit,offen, tolerant,sozial und nicht arrogant ein.
wie viele dieser Eigenschaften hatte sie denn nach deiner Theorie gegenüber Chris an besagten Abend?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:49
@Blondi23

Ja. Je öfter alles durchgekaut wurde, um so mehr zweifel ich, da wir bisher auch nicht einen Schritt weiter sind- somit muss ich doch Möglichkeiten in Betracht ziehen, die ebenfalls möglich sind und für mich halt einfach plausibler.

In den Blog und Kommentarfunktionen der Zeitungen - damals - sprechen die Leute davon, dass die Innenstadt aufgrund des warmen Sommers und der WM absolut belebt war - somit war sie nicht alleine unterwegs...und klar, weiß ich nicht ob es so gewesen ist - aber es weiß auch sonst niemand hier, wie es gewesen ist - und somit ist ALLES möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:50
1. die Situation/das Treffen dieser Person hat das in diesem Moment evtl aufgrund eines Vorfalls in der Vergangenheit so erfordert- es gab Klärungsbedarf
2. Wer sagt, dass es nicht so ist?
3. Mehrfach erläutert- schwierig zu verstehen , wenn man noch nie mit Persönlichkeitsgestörten gearbeitet hat- versuche Dir das mit dem Wunsch nach Normalität von beiden (!) Seiten zu erklären.
Frauke:'es wird alles gut. Ich schaff das alleine hier rauszukommen.'
Täter:' sie ist freiwillig bei mir und gern mit mir zusammen- deshalb darf sie auch telefonieren, denn es ist ja alles in Ordnung zwischen uns!'


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:51
@Catfight

Ich verstehe den Ansatz durchaus - ist aber ziemlch realitätsfern und erinnert eher an die ganzen Krimi-Serien im Fernsehen^^

Hier wird soviel ausgeschmückt, dass es für mich einfach too much ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:51
@Interested

Ja, alles ist möglich. Im Nachhinein erscheint vieles merkwürdig. Warum wurde sie nicht gesehen? Weil einfach niemand auf sie geachtet hat? Bedeutet dies, dass sie freiwillig einstieg? Alles Fragen, die wir leider nicht beantworten können. Bei längerem Nachdenken erscheint einem so manches komisch.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:52
Ich merke mir Leute nur, wenn ich sie aus Neugier mustere (zB ne schöne Frau) aber der Speicher hält nur max halben Tag und wird dann überschrieben.

Es kann ja auch sein, dass Frauke kurz nach Verlassen des Pubs in ein Auto gestiegen ist, daher niemand sie auf ihrem Nachhauseweg gesehen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:53
@Ocelot

Weil es einfach zu alltäglich gewesen ist. Jemand steigt ins Auto.....warum sollte man sich sowas merken?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:53
@Blondi23

Oder, dass es solch eine Szene nie gegeben hat? Ist doch merkwürdig. Der Fall ist bis heute ungelöst. Es gibt keinen Verdächtigen. Die Kontakte real und im Internet brachten keine heiße Spur. Es gab im Vorfeld keine Anzeichen, dass Frauke Probleme hatte - wenn ich nur mal die Aussagen der Freunde im taxiblog nehme - und ich meine nicht beautiful....


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:54
@Siegessicher
Solche Eigenschaften hat man einfach.
Das heißt aber nicht, dass man sich dann in einer absoluten Ausnahmesituation auch anders verhalten muss aus strategischen Gründen.
Frauke arbeitete in der Kinderkrankenpflege, hat 2 Geschwister, einen großen Bekanntenkreis, liebte small Talk und Parties, kommt aus einem behüteteren und finanziell gut gestellten Elternhaus und ist so tolerant mit ihren Ex zu wohnen, der eine neue Freundin aus dem gemeinsamen Heimatort hat.

Noch Zweifel an den Eigenschaften, die ich Frauke zuschreibe? ;-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:54
Zitat von CatfightCatfight schrieb:und ist so tolerant mit ihren Ex zu wohnen, der eine neue Freundin aus dem gemeinsamen Heimatort hat.
Wieso ist sie tolerant, wenn sie ihm hinterherzieht? Tolerant ist wenn dann die neue Freundin vom Ex!


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:55
ja...wieso so spät die SMS und warum hat sie C warten lassen


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:56
das spricht für schlechte Charaktereingenschaften.

Nämlich: egoistisch, unsozial, arrogant


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:56
@Interested

Du meinst, wenn sie nicht vor dem Pub, sondern näher an ihrer Wohnung in ein Auto gestiegen wäre?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:56
@Interested
Leider gibt es auf der Welt so viele Kranke Dinge, die top much sind, dass man manchmal Kotzen möchte.
Habe leider beruflich täglich mit genau diesen Abgründen zu tun.

Krank und too much muss es sein, denn den ungeplanten fremden Gelegenheitssadisten hätte man gefasst, weil es dann niemals 1 Woche risikoreichen Tammtamm gegeben hätte....


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:56
@Siegessicher

Ein einmaliges Verhalten würde ich nicht so bezeichnen. Aber gut........ :P


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:57
selbst ICH würde das glaube ich nicht fertig kriegen. Obwohl ich nicht SO sozial bin :D


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:57
@Siegessicher
In Ausnahmesituationen handelt man häufig nicht mehr 100% charakterkonform ;-)


Anzeige

melden