Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 20:49
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Was macht Frauke mitten in der Nacht beim Unbekannten?
Dies nennt man dann Entführung.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da wäre dann das Motiv eher sexueller Natur, richtig?
Nicht unbedingt. Aufgrund der bekannten Fakten ist nahezu jedes Motiv denkbar, zumindest nicht auszuschliessen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Übertötung? Was'n das? :D
Quasi ein Begriff aus der Kriminalistik, ich müsste mal tiefer nachbohren.:D

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 20:52
Siegessicher schrieb:
Was macht Frauke mitten in der Nacht beim Unbekannten?

Dies nennt man dann Entführung.
bitte richtig lesen. 1. SMS freiwillig. also nochmal. Was macht sie freiwillig beim Fremden?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 20:54
@Ocelot
Wenn ich keinen Schlüssel zu der Wohnung hätte, und freiwillig weg wäre & planen würde, wieder heimzukehren, würde ich mir schon ganz genau überlegen, was ich in die SMS schreibe (ungefähre Zeitangabe), bevor ich es wieder ausmache(n) muss (<- wieso eigentlich?). Da ist sie schon in der Nähe und dann wird das olle Teil wieder ausgemacht und letztlich kommt eben keine Frauke nach Hause.


Das ist auch so ein Punkt. Die Handyaffine Frauke lässt ganz freiwillig die meiste Zeit ihr Handy aus? Nur damit man nicht geortet wird, obwohl sie ja natürlich ganz freiwillig weg ist? Nur wenn man in Paderborn unterwegs ist, gibt's - netterweise - ab und zu mal nen Gratisanruf ...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 20:54
@Siegessicher
Na die SMS wurde schon vorher verfasst und aufgrund von Akku/Funkloch später versendet,
wobei, ok, das ergibt auch keinen Sinn, da sie ja ihr späteres Kommen da schon ankündigte.
Bliebe ein Blind-Date mit jemandem der eine falsche Identität vorgaukelte zB.
Komplett fremd ist also auch unsinnig....Mein Fehler.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 20:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist auch so ein Punkt. Die Handyaffine Frauke lässt ganz freiwillig die meiste Zeit ihr Handy aus?
Da die Sache sehr wichtig war, sie nicht wegkonnte, nicht erklären konnte was los ist. Würdest Du net dein Handy lieber ausschalten?
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Na die SMS wurde schon vorher verfasst und aufgrund von Akku/Funkloch später versendet,
Naaaa, Lincoln! Das kann man ausschließen. - Provider-Daten.


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 20:58
@Ocelot
nein.

ich würde nicht erklären was los ist - vielleicht
aber ich würde mein handy in so einer situation maximal auf lautlos stellen


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 20:59
@Fynn
Danke, genau das wollte ich eben auch schreiben :)
Das wurde aber schon oft genug erklärt :)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:00
Die erste SMS passt doch durchaus auch zu einem ZUNÄCHST freiwilligen Fortbleiben bzw. Treffen.
Vielleicht wollte sich Frauke mit jemandem treffen, allerdings gab es Gründe C. nicht mitzuteilen, mit wem und wo.
Die erste SMS könnte auch ganz einfach eine Halbwahrheit gewesen sein um Zeit zu schinden ohne C. zu beunruhigen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:00
Hä? Was meint Ihr jetzt? Ja, es wurde oft genug erklärt, dass vorher senden und fehlgeschlagen auszuschließen ist. Ich weiß net, warum das immer wieder kommt?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:01
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Da die Sache sehr wichtig war, sie nicht wegkonnte, nicht erklären konnte was los ist. Würdest Du net dein Handy lieber ausschalten?
Ich bin noch lange nicht so oft am Handy wie Frauke wohl damals... aber ich kenne da nen guten Trick: Ton aus. Und auf die wichtigen Sachen kann man dann antworten. Da wäre dann auch jeder beruhigt gewesen, wenn Frauke nicht nur alle Tage mal ein Lebenszeichen abgegeben hätte.

Aber man wollte ja nicht geortet werden, damit man die freiwillig ferngebliebene Frauke nicht findet. ;)

@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:aber ich würde mein handy in so einer situation maximal auf lautlos stellen
!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:04
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Die erste SMS passt doch durchaus auch zu einem ZUNÄCHST freiwilligen Fortbleiben bzw. Treffen.
Vielleicht wollte sich Frauke mit jemandem treffen, allerdings gab es Gründe C. nicht mitzuteilen, mit wem und wo.
Definitiv, zB so ein Blind-Date, mit jemandem der sie angelogen hatte bzgl. Identität, denn
wenn sie einen "Schwarm" traf aus ICQ, Yooliety, Bekanntenkreis oder Allmy :D der sie anlog, hätte sie ihn "gekannt" und doch nicht. Ich denke mal nicht, dass sie den echten Namen kannte?!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:04
P.S.: Und ihr war es womöglich peinlich, so ein Blind-Date zu haben mit einer Chat oder Forenbekanntschaft.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:05
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber man wollte ja nicht geortet werden, damit man die freiwillig ferngebliebene Frauke nicht findet. ;)
Zitat von FynnFynn schrieb:aber ich würde mein handy in so einer situation maximal auf lautlos stellen
Wenn sie freiwillig weg war, warum soll man es darauf ankommen lassen, dass die Polizei plötzlich vor der Tür steht?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:05
also nochmal zum Thema Handy *Ton aus**

Wenn sie freiwillig Abstand wollte. Dann ist Ton aus ja wohl ein bisschen dämlich, oder? Sie hat dann fast die gleiche Intention wie ein möglicher Entführer. Wollte nicht entdeckt werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:07
Noch so ein Ding: wieso konnte die freiwillig ferngebliebene Frauke nicht mal kurz nach Hause, sich ein paar Sachen holen und sagen "Hey, hier bin ich! Alles okay, ich bin körperlich unversehrt. Hab nur noch was Wichtiges zu erledigen". Festhalten hätte man sie nicht können. Und sie war ja oftmals in Paderborn, sogar in Nähe der Wohnung. Wieso raus fahren und anrufen, wenn sie die Freiwilligkeit ihres Fernbleibens nicht auch durch kurze Präsenz ihrerseits hätte untermauern können?

Für die Touren in / nach Paderborn war ja auch Zeit. Wieso nicht dafür?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:07
@Ocelot
Wenn die SMS IM Handy blieb ohne abgesendet zu werden, seis wegen Akku oder Netz, sprich das Handy noch nicht mit dem Masten kommuniziert hat "Hey, ich will dir ne SMS schicken", DANN gibts auch noch keine Providerdaten.
Du hast die Möglichkeit oben aber mit deinem Post ausgeschlossen:
LiNcOlN_rHyMe schrieb:
Na die SMS wurde schon vorher verfasst und aufgrund von Akku/Funkloch später versendet,


Naaaa, Lincoln! Das kann man ausschließen. - Provider-Daten.



melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:11
@LIncoln_rhyME

Achso, ok, so meinst Du es.

Dann stellt sich die Frage, warum Frauke keine neue SMS schrieb, sie also net der neuen Zeit anpasste?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:13
@Ocelot
Hanoiiiiii, denn der Schrieb war ja freiwillig, der spätere Versand zufällig und die Situation gezwungen.
Sprich im Pub war sie frei, später wars schon nicht mehr freiwillig.....Da konnte sie dann nix mehr anpassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:14
@ Lincoln_Rhyme

Möglicherweise, wobei es nicht zwingend eine Internetbekanntschaft sein müsste und es auch nicht unbedingt um was Romantisches gehen muss ;-)
Es wird schon einen Grund gegeben haben, C. nicht zu schreiben, was sie genau macht. Vielleicht war ihr auch bewusst, dass es nicht ungefährlich ist.
Trotzdem schaffen es die meisten Menschen dann doch anderen etwas vorzutäuschen. Warum sollte man am Wortlaut einer SMS unbedingt festmachen können, ob zu diesem Zeitpunkt noch alles ok war? Sorry, aber manchmal lügen Menschen auch einfach.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Noch so ein Ding: wieso konnte die freiwillig ferngebliebene Frauke nicht mal kurz nach Hause, sich ein paar Sachen holen und sagen "Hey, hier bin ich! Alles okay, ich bin körperlich unversehrt. Hab nur noch was Wichtiges zu erledigen".
Ohne Schlüssel musste Chris zwingend zuhause sein. Und dann muss man sich wohl erklären. Was sie dann vll nicht wollte. Oder sie konnte von ihrem Begleiter nicht weg.


Anzeige

melden