Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 21:49
@MGunderson
Ich versuche gerade wirklich mich auf deinen Gedankengang einzulassen, aber wie verbietet man Impulse?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 21:51
@Catfight

Ich vermute das Fraukes mögliche Strategie sogar die einzig richtige gewesen ist um vielleicht
da noch lebend raus zu kommen.
Vielleicht war sie auf dem richtigen Weg aber ihre Kräfte (Hitze,wenig Flüssigkeit vielleicht
Medikamente-Drogen) oder doch die falschen Worte beim letzten Telefonat brachten
dann das Aus.
Die Todesursache ist wohl völlig unklar,wurde sie überhaupt ermordet oder verstarb
sie vielleicht in Folge völliger Erschöpfung.
Trotz das es heißt das das Schmuckkreuz Frauke gehörte hab ich da ein komisches
Bauchgefühl und spekuliere das es nicht Frauke ihres war sondern vom Täter
als Entschuldigung-Sühne das alles so endete bei der Leiche abgelegt wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 21:52
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Ich glaube, dann hätte die Kommunikation, wenn sie überhaupt stattgefunden hätte, anders ausgesehen...
Ja, wie denn, wenn ihr NICHTS etwas genützt hatte?
@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:aber wie verbietet man Impulse?
Mit Fesselung und Knebelung.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 21:54
@MGunderson
Das ist doch aber irgendwie hinderlich beim telefonieren oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 21:55
@McGunderson
Man hätte ihr die Todesangst und Hoffnungslosigkeit viel mehr angemerkt. Stattdessen blieb sie relativ cool, in der Hoffnung aus dieser Situation heil herauszukommen. Sie muss sich unheimlich zusammengerissen haben, nicht die Fassung zu verlieren und die Zügel oder was davon übrig war in der Hand zu halten. Sie hat in der Woche große Stärke bewiesen und um ihr Leben gekämpft ... Weil sie bis zuletzt aus ihrer Sicht begründet (!) Hoffnung hatte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 21:58
@vivere1980
Wenn sie in die schlimmsten aller Bedrohungsszenarien geraten ist, dann sagt sie bei den Anrufen genau das, was ihr vorgegeben wurde.
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Stattdessen blieb sie relativ cool,

Damit habe ich echt Mühe. Denn niemand der hier schreibt, hat sie meines Wissens sprechen gehört.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 22:00
@McGunderson
Aber die Beschreibung und der Wortlaut zeigt mir, dass sie nicht in Panik oder hysterisch war, wie jemand, der schwer misshandelt wird und sicher ist, dass er jeden Moment stirbt. Sie hat in ihrer Form der Kommunikation Hoffnung ausgedrückt!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 22:02
Mädels, erklärt ihr mir wie ihr zu Ansichten über ihren Zustand während der Gespräche gelangt?
Ich finde den Laden hier gerade toll und überlege, wie ich euch am niedlichsten sage, dass ihr Unsinn redet ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 22:02
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Sie hat in ihrer Form der Kommunikation Hoffnung ausgedrückt!
Ja, Mantramässig. Glaubwürdig jedenfalls nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 22:03
@MC Gunderson Wie soll der Täter ihr beispielsweise beim spontanen Anruf des Bruders rein praktisch gesagt haben was sie im Wortlaut sagen soll?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 22:04
@vivere1980
Durch so Neurotransmitter und Windungen supraorbital ?! :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 22:05
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Wie soll der Täter ihr beispielsweise beim spontanen Anruf des Bruders rein praktisch gesagt haben was sie im Wortlaut sagen soll?
Auch in diesem Gespräch ist die Mantramässigkeit offensichtlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 22:05
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Wie soll der Täter ihr beispielsweise beim spontanen Anruf des Bruders rein praktisch gesagt haben was sie im Wortlaut sagen soll?
Der konnte lt. Östermann nur GANZ KURZ mit ihr reden- so es denn Frauke war, was ich nach wie vor als nicht erwiesen betrachte - und dann zieh von den 20-30 sec. die Fragen des Bruders ab und sag mir, was am Ende für Frauke zum Antworten blieb? Vollkommen egal, ob Vorgabe oder nicht - es reicht ganz sicherlich nicht aus, um sie cool, oder sonst wie zu bezeichnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 22:05
@MGunderson
Ja Mantramässig - da stimme ich Dir zu!
Weil dieses Mantra aus ihrer Sicht ihre einzige Chance war!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 22:06
@Interested
Ich bezog mich da auch auch eher auf die Gespräche mit Chris oder was wir davon wissen sollten...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 22:07
@MGunderson
Ohne Hoffnung kein Mantra. Sondern Hysterie und Panik.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 22:09
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Weil dieses Mantra aus ihrer Sicht ihre einzige Chance war!
Ob das dann wohl nicht eher seine Sicht gewesen sein könnte?
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Ohne Hoffnung kein Mantra. Sondern Hysterie und Panik.
Hast du da nicht vielleicht die Schockstarre vergessen?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 22:12
Schockstarre über mehrere Tage? Glaube ich nicht dran.
Wenn du Angst hast, bricht die Stimme, durch die Sympathikusaktivierung wird alles anders. Ok, sie könnte unter Benzos gestanden haben.,trotzdem hatte sie glaube ich den Glauben an sich selbst,,dass sie es durch geschicktes Verhalten schafft da rauszukommen.
Krankenpflege ist ein Beruf, in dem Du lernst, Probleme zu lösen und unvorhergesehene Situationen zu meistern. Und die unterschiedlichsten Menschen zu handlen..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 22:18
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Wenn du Angst hast, bricht die Stimme, durch die Sympathikusaktivierung wird alles anders
Gehört zu Hören, was wir alle nicht haben.
Glauben gehört.....ach lassen wir das, ok? :-))
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Ok, sie könnte unter Benzos gestanden haben.,trotzdem hatte sie glaube ich den Glauben an sich selbst,,dass sie es durch geschicktes Verhalten schafft da rauszukommen.
Das Leben besteht aus Zuversicht und sie war viel zu jung um an irgend etwas anderes denken zu können. Bei allem - es hat ihr nichts genutzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.09.2014 um 22:21
@MGunderson
99% der Menschen, die mir tagtäglich begegnen, wären völlig hysterisch geworden in so einer Situation, die dir vorschwebt , selbst wenn Du sie mit Tavor vollpumpen würdest.. Sie wären niemals zu so einer Kommunikation fähig gewesen aus Selbstmitleid, Panik und Hysterie.
Mir reicht schon der Wortlaut und die Schilderung von Chris, um zu wissen, dass sie so nicht klang.
Sie klang eher beruhigend, hoffnungsvoll, dissimulierend.


Anzeige

1x zitiertmelden