Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 20:02
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke genau das gegenteil
Ist doch vollkommen in Ordnung. Besteht ja hier kein Glaubenszwang in welche Richtung auch immer.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie ist denn da deine theorie ?
Meine Theorie steht, von A - Z ;)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 20:14
@Interested
wenn du eine theorie hast ,verfolgst du denn auch hinweise für deine theorie?
oder recherchierst du danach ?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 20:16
Hallo @zweiter , hallo @alle !


Wenn jemand seine eigene Stimme verstellen oder einen anderen Gemütszustand vortäuschen will, geht das am einfachsten in Richtung "müde" oder "wie besoffen" und so wird Frauke Liebs Stimme nun mal beschrieben.

Da ein Telefon viele Frequenzen verschluckt oder verzerrt, reicht eine ungefähr gleiche Stimmfequenz für einen Fake aus und der gesprochene Text, so wie er durch die Gedächnisprotokolle belegt ist, gibt nicht viel Stoff für eine "persönliche Note" her. Das Gesprochene war alles nichtssagend und ausweichend.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 20:19
@Gildonus
die telefonstimme von frauke wird aber ihren bekannten und verwandten wohl geläufig sein ,da sie ja auch von ihren telefon telefonierte ,wird es keinen unterschied geben,zu... zb der woche davor.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 20:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn du eine theorie hast ,verfolgst du denn auch hinweise für deine theorie?
oder recherchierst du danach ?
Wieso? Ist meine Theorie sonst nicht valide? Sind andere valider? Und gibt es Quellen zu euren Recherchen, die für alle nachvollziebar und verifizierbar sind oder hängen die unter der Geheim Decke? Und glaub es oder nicht, ich habe etliche PN bekommen, die genau das Gegenteil besagt haben, als das, was hier als Recherchepunkte genannt wurden.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 20:28
@Interested
ich weiß zwar nicht wovon du gerade redest
aber es ist doch so
wenn du eine theorie hast ,dann sucht man doch nach dingen ,die man mit der damaligen zeit verknüpfen kann.
man könnte zb nach einen stimmenimitator suchen ,lokale wo sich solche leute treffen.
oder gab es in fraukes umfeld jemanden der talent hatte.
welche person, oder wo könnte diese person sich aufgehalten haben.
kam sie dann aus nieheim ? usw
gab es im pub zb auftritte von stimmimitatoren

oder eben andere möglichkeiten...
zb auf yooliety


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 20:43
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man könnte zb nach einen stimmenimitator suchen ,lokale wo sich solche leute treffen.
oder gab es in fraukes umfeld jemanden der talent hatte.
Ob es wohl auch sein könnte, dass meine Theorie viel banaler und simpler ist? Das ist doch völlig absurd, Stimmenimitatoren zu suchen - die brauche ich gar nicht^^

Vielleicht misst Du
Zitat von zweiterzweiter schrieb:yooliety
viel mehr Bedeutung bei, als ich es tu?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich weiß zwar nicht wovon du gerade redest
Willst Du mich verarschen? Du fragst
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn du eine theorie hast ,verfolgst du denn auch hinweise für deine theorie?
oder recherchierst du danach ?
Und ich frage Dich, ob meine Theorie nicht valide ist und wodurch sich die anderen der "Wahrheit" bedienen und beweisen - wenn ich zu Dingen, die hier geposted wurden - eindeutige Aussagen per PN bekomme, dass diese NICHT der Wahrheit entsprechen. Und schau an, sie stützen meine Theorie - aber sowas von.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 20:51
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und ich frage Dich, ob meine Theorie nicht valide ist und wodurch sich die anderen der "Wahrheit" bedienen und beweisen - wenn ich zu Dingen, die hier geposted wurden - eindeutige Aussagen per PN bekomme, dass diese NICHT der Wahrheit entsprechen. Und schau an, sie stützen meine Theorie - aber sowas von.
Welche Dinge?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 21:31
@Gildonus

Stimmt. Und da keine Anrufe aufgezeichnet wurden, kann man auch nichts vergleichen bzw. sich mehrfach anhören und auf Merkwürdigkeiten achten. Aber ich schließe dennoch die Möglichkeit der FFT aus, auch wenn es durch Aspekte gibt, die sie schlüssig erscheinen lassen.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 21:41
woher nimmst du den aspekt, dass keine anrufe aufgezeichnet wurden? weil offiziell kein statement dazu existiert?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 21:44
@Fynn

Nutz bitte die Suchfunktion, nach den Anschuldigen und Verleumdungen habe ich keine Lust auf Gespräche mit dir. Machs gut. =)


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 21:46
suchfunktion:

Aussage Blondie23:
....Und da keine Anrufe aufgezeichnet wurden, kann man auch nichts vergleichen.....

22.08.2014 21:31 Uhr
"Stimmt. Und da keine Anrufe aufgezeichnet wurden, kann man auch nichts vergleichen bzw. sich mehrfach anhören und auf Merkwürdigkeiten achten. Aber ich schließe dennoch die Möglichkeit der FFT aus, auch wenn es durch Aspekte gibt, die sie schlüssig erscheinen lassen."


melden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 22:32
@Kältezeit
hallo
ich habe mal im Taxiblog recherchiert und fand beiträge von PB-Taxifahrer von der zeiten als WM in Fussball 2006 war und die Taxifahrer schreibten dass es sehr viele Polizei-Kontrolle gab wegen WM
ich habe hier mal auch link gepostet
aber es kann sein dass die Polizei wegen WM andere Ziele hatte als Autos nach Frauke gruendlich durchsuchen
leider hat man damals nicht gewusst wie die situation ernst ist und dass die frauke nicht lebend davon kommnt
es ist wahrscheinlich auch ohne WM nicht leicht alle autos samt kofferraum, ladefläche, usw kontrollieren


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 22:52
wo ist der link?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 23:01
@zweiter

Oder es gab jemanden, der Frauke und einen solchen Imitator kannte, Frauke aber nicht den Imitator. Jedenfalls nicht vor der Tat.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 23:24
Das ist doch alles gequirlte K*cke mti einem engagierten Stimmimitator. Denkt ihr eigentlich gar nichts nach? Wer gibt sich dafür her, eine ermordete junge Frau stimmlich nachzuahmen, und wie kriegt er ihre Stimme überhaupt nachgeahmt und ihre Ausdrucksweise, wenn sie schon tot ist? War der dann die 1h, die Frauke nach dieser bemerkenswerten "Theorie" angeblich noch lebte, mit ihr und dem Täter im Auto, um Sprechproben zu macht, dann hat der Mörder den Imitator aus dem Auto geworfen, um Frauke zu töten und in Hebram-Wald an der L817 abtzulegen?!
Das ist doch nur lächerlich im Quadrat so was von weltfremd und irreal, dass man nur heulen kann.

Am nächsten Tag kriegt der Imitator mit, dass die Frau sich per SMS gemeldet hat, aber das juckt ihn nicht, er wurde ja bezahlt und ist loyal zu seinem Auftraggeben, Diskretion ist alles und stellt keine Fragen? So eine Scheiss passiert auf Erde nicht, das passiert noch nicht mal im lächerlichsten und miserabelsten CSI-Abklatsch.

Diese FFT ist aberwitzige Kopfgeburt wie sie sich nur Leute hinter dem PC aus den Fingern saugen können, wen nsi emal besonders intelluegent daherschwafeln wollen. Es ergibt keinen Sinn für einen Täter so einen Murks abzuziehen. Wenn er nicht entdeckt werden will, macht er einfach NÜSCHT ausser die Leiche für immer verschwinden zu lassen.
Wenn er irgendwie die Spur in die falsche Richtung lenken will, weil er aus dem inneren Zirkel um Frauke stammt (so geht ja wohl die etwas ernst zu nehmendere Variation der FFT), wäre es immer noch komplett halsbrecherisch, weil es beileibe nicht sicher war, dass er nicht geortet und verfolgt werden würde. Das wissen wir JETZT, in der Rückschau, dass nicht viel passierte, aber der Täter konnte es nicht wissen, wie sich die Polzei verhalten würde, da gab es viel zuviel Spielraum.
Also wäre es die schlechteste aller Ideen gewesen, wenn Frauke schon tot gewesen wäre, Spuren zu legen, mit denen man ihn greifen könnte.
Solange Frauke noch lebte, hatte er sein Ziel noch nicht erreicht, nämlich ihren Tod. Da macht es auch Tätersicht Sinn, Ablenkungsmanöver bzgl Aufenthaltsort zu machen oder auch Kontrolle zu demonstrieren, wenn das Teil seines modus operandi war. Nach Tatvollendung machen die Anrufe keinen Sinn mehr, da ist bei ziemlich allen Tätern Land gewinnen oder auf Normal umschalten angesagt. Jedenfalls alles zu unternehmen, um nicht mit der Tat in Verbindung gebracht zu werden.

Deswegen ist die FFT eben unplausibel und irreal wie es schlimmer kaum geht. Widerspricht allem bekannten Verhalten von Mördern.


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 23:25
@z3001x
wahrscheinlich hat man zum üben fraukes mailbox abgehört


melden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 23:26
@z3001x

Ja, dennoch kommt sie immer wieder im Thread vor. Deshalb kann man ja jetzt einfach mal alle Punkte abklopfen um zu verdeutlichen, dass es unsinnig ist. Aber wie bereits herausgestellt, ab einem gewissen Punkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 23:30
nur rein theoretisch wenn der täter extra intelligent war:
er koennte nach Entfuehrung Frauke Stimme aufzeichnen mit paar sätze:
- ich bin im paderborn
- komme später
- frag mich nicht
usw
aber es wäre schon filmreich


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

22.08.2014 um 23:33
@sue_bern
"ja, nein, nein" war also schon vorab aufgezeichnet? na gott sei dank, dasswir diese idee nochmal aufgeworfen haben. wer hat dich nur darauf gebracht.


Anzeige

melden