Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:43
@Doverex
da stimme ich zu
ich habe mich zum glück nicht beirren lassen, in dieser hinsicht ,
aber ich kann das nachvollziehen,das du damit schwierigkeiten hast.
verständlicher weise.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:43
Schön langsam kann man in diesem Fall überhaupt nix mehr glauben oderals FAKT ansehen! So meine Meinung nun dazu!
Das ist leider tatsächlich so und sieht man schon an den völlig unterschiedlichen Aussagen der Beiträge. Diese widersprechen sich quasi in vielen verschiedenen Bereichen. Sehr traurig.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die fft basiert doch eigentlich nur auf den falschaussagen
von östermann, chris und frank und karen und natürlich auf den nicht anwesenden zeugen, die diese aussage hätten bestätigen können.
Also entschuldige aber hast du die Theorie überhaupt gelesen???


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:46
@Doverex

Du vergisst, dass Malinka sich nicht auf das hier geschriebene Beschränkt. In keinster Weise. Ist es so undenkbar, dass man jetzt endlich Kontakt mit jemandem hat der dabei war?

Ihr kennt doch Malinka auch ein wenig, sie überlässt nichts dem Zufall sondern geht in dem Fall nach vorne. Ihr reicht es nicht hier zu schreiben, sondern bewegt Ihren Hintern für Frauke.

Das ist meine Meinung dazu und davor ziehe ich den Hut! Und warum soll es ebenso undenkbar sein, dass Malinka einfach Infos hat aber gleichzeitig die Bitte hier nichts zu posten?

Bei den ganzen Postst hier fällt es einem dann vielleicht mal schwer und man schreibt aus dem Nähkästchen und das wird einem dann vorgehalten.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:48
@Lumina85
die ff theorie ist für mich nachvollziehbar,aber zuviel spricht dagegen
und das sind zuerst mal die wichtigsten zeugen ,die einfach weggelassen werden
abgesehen von dem ablauf der tat ,der meiner meinung auch nicht paßt.

vielleicht hast du ja meine antworten aufdie fft fragen gesehen ,ich kann es mir durchaus so auslegen das es paßt ,aber man kann eben nicht feste aussagen von chris karen und frank einfach weglassen
das geht garnicht .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:52
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Das ist meine Meinung dazu und davor ziehe ich den Hut!
das sehe ich auch so,obwohl ich ihr widersprechen mußte,das karen nicht telefoniert hatte
war für mich nicht nachvollziehbar.
und somit bin ich dabei geblieben ,vorallem weil karen selber im film die aussage brachte.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:52
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Das ist meine Meinung dazu und davor ziehe ich den Hut! Und warum soll es ebenso undenkbar sein, dass Malinka einfach Infos hat aber gleichzeitig die Bitte hier nichts zu posten?
Mich stört daran, dass es doch dann wahnsinnig einfach wäre die ganzen Ungereimtheiten hier aufzuklären wenn doch ein naher Angehöriger in greifbarer Nähe ist, oder? Wieso diskutieren wir dann eigentlich hier noch darüber wenn mehrere Leute (nicht nur malinka) Kontakt zu Angehörigen oder Freunden von Frauke haben und dann über Exklusivinfos verfügen, diese aber nicht bereit sind zu teilen? Das stört mich einfach, da lässt man dann die Leute hunderte von Seiten über etwas diskutieren und denkt sich im Hinterstübchen "ätschibätschi, ich weiß wie es war"? Das ist ja nicht auf malinka bezogen sondern ganz allgemein auf diese User.

@Doverex bezog sich eben darauf, dass ausgerechnet jetzt diese Info kommt nachdem sich immer klarer für ihn herausgestellt hat, dass Karen gar nicht mit Frauke gesprochen hat - wovon malinka auch eine lange zeitlang ausgegangen ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich kann da verstehen, dass er der Sache dann skeptisch gegenübersteht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:52
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Das ist meine Meinung dazu und davor ziehe ich den Hut! Und warum soll es ebenso undenkbar sein, dass Malinka einfach Infos hat aber gleichzeitig die Bitte hier nichts zu posten?
@Schnaki
Ich kann darauf nicht näher eingehen, weil es eben diese BITTE (verschweigen) gibt.

Andrerseits würde ich Malinka auch nie unterstellen, dass sie lügt.

Aber wirklich koscher kommt mir das Ganze und wie das abläuft, sicher nicht vor!
Sondern schon sehr merkwürdig!

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:55
@Lumina85
nach alle dem was hier abgeht
würdest du dir das als angehöriger antun ,oder als freundin von frauke ?
also ich nicht ,da ist so ein puffer wie malinka ,die einzige möglichkeit und wie ich finde, richtig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:55
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Mich stört daran, dass es doch dann wahnsinnig einfach wäre die ganzen Ungereimtheiten hier aufzuklären wenn doch ein naher Angehöriger in greifbarer Nähe ist, oder?
@Lumina85
Ich komme mir hier scheibchenweise abgefüttert vor, als würde man mir halt mal einen Bissen hinschmeissen!

(Anmerkung - War mal auch ein EINZELER nun von mir - SORRY)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:56
@zweiter
Nein, würde ich an der Stelle der Angehörigen nicht. Ich würde dann aber auch keine Infos an Forenteilnehmer rausgeben. Aber ich habe auch nicht das Verhalten dieses Angehörigen angezweifelt, das hast du dann falsch verstanden :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:56
@Doverex
du kannst aber unmöglich freie akteneinsicht fordern


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:58
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Aber ich habe auch nicht das Verhalten dieses Angehörigen angezweifelt, das hast du dann falsch verstanden
meinst du bei der fft ?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:58
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ich komme mir hier scheibchenweise abgefüttert vor, als würde man mir halt mal einen Bissen hinschmeissen!
Es hindert Dich niemand daran, dass auch Du Deinen Hintern bewegst und Dich mit dem Fall beschäftigst und eben Energie hineinsteckst.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 16:03
wer sich für den fall interessiert und nicht die möglichkeit hat seinen hintern zu bewegen, oder es nicht will, oder kann.
der sollte doch froh sein über jede info und leute die sie teilen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 16:03
@zweiter
Nein, das war noch bezogen auf die Sache mit den neuen Informationen.

Ich sehe allgemein das Problem, dass im Prinzip alle User (ich schließe hier niemanden, auch mich selbst, nicht aus) zwischen den unterschiedlichen Aussagen und "Fakten" differenzieren was sie glauben und was nicht. Das ist auch völlig normal, jeder selektiert und baut es sich irgendwie so zusammen wie es für seine momentane Theorie am Besten passt.
Es gibt hier im Prinzip so gut wie niemanden der wirklich nur die Informationen nutzt, die wirklich und zu 100% sicher sind, da das einfach viel zu wenige sind.

Für mich gibt es z.B. mehrere Szenarien, die ich mir vorstellen könnte und je nachdem gehe ich dann auch an die Informationen ran. Wenn man beispielsweise die FFT besprechen möchte, dann muss man einfach davon ausgehen, dass sich die Telefonierenden getäuscht haben, anders ist das gar nicht möglich. So ist das aber auch in anderen Theorien.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 16:06
@zweiter
das sicher nicht, aber wenn ich bedenke es dauerte länger als 8 Jahre, dass man überhaupt auf die Idee kommt, dass Karen gar nicht direkt mit Frauke am Tele sprach...(und diese INFO ist sicher auch durch "eingeweihte" Kanäle hier eingeflossen), kaum nimmt man dann was anderes als FAKT hin, kommt der nächste "eingeweihte" Kanal und sagt genau das Gegenteil wieder aus.

Hier stimmt dann etwas nicht!
Zu diesem Schluß kommt man dann ganz zwangsläufig!

Weil mich eben die WAHRHEIT interessiert, mir wichtig ist, ob tatsächlich nun Karen mit Frauke telefoniert hat (persönlich) oder nicht. Da geht es nicht um eine Theorie oder sowas, sondern darum dass man Eckpfeiler haben muss, wo man sich darauf verlassen kann, dass diese Eckpfeiler auch stimmen. Eben FAKTEN!

Diese Fakten scheint es aber nicht mehr in diesem Fall zu geben.
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Es hindert Dich niemand daran, dass auch Du Deinen Hintern bewegst und Dich mit dem Fall beschäftigst und eben Energie hineinsteckst.
Ich glaube du hast nie Östermann eine Mail mit Fragen geschrieben, oder?

Also BITTE halte dich mit solchen Kommentaren zurück - was meinen Hintern betrifft!

Lieben Gruß,
Doverex


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 16:06
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Es hindert Dich niemand daran, dass auch Du Deinen Hintern bewegst und Dich mit dem Fall beschäftigst und eben Energie hineinsteckst.
Aber genau das meinte ich zum Beispiel auch. Wieso diskutieren wir dann hier eigentlich noch? Dann soll doch jeder sein eigenes Ding machen, nach Paderborn fahren und bei Chris klingeln und gleichzeitig Frau Liebs zum Kaffee einladen.
Es gab schon viele Leute, die hier auch wirklich einiges dazu beigetragen haben (z.B. in Form verschiedener Techniksachen). Ich finde sowas toll, schließlich will man doch gemeinsam weiterkommen, oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 16:12
@Lumina85
Für mich gibt es z.B. mehrere Szenarien, die ich mir vorstellen könnte und je nachdem gehe ich dann auch an die Informationen ran. Wenn man beispielsweise die FFT besprechen möchte, dann muss man einfach davon ausgehen, dass sich die Telefonierenden getäuscht haben, anders ist das gar nicht möglich. So ist das aber auch in anderen Theorien.
verstehe,zum diskutieren auch ok
aber irgendwann sieht man doch, das eine theorie nicht sein kann und die schließt man doch dann aus.
man kann ja nicht alle zeugen rausnehmen,oder irren lassen, nur um eine person einzubinden die noch dazu nur eine aufgabe der imitation übernimmt.
wenn jetzt 2 der zeugen gesagt hätten ,ich weiß nicht, konnte sie schlecht verstehen ,die verbindung war mist.dann könnte ich es vielleicht anders machen.
aber bei drei personen die mit frauke selber sprachen und noch weitere die sie hörten,kann man doch nicht mehr von einer imitation sprechen.
das sollte selbst jeden hobbykrimifan klar werden ,das das schon sehr sehr weit weg ist.

aber vielleicht bringt es ja trotzdem was .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 16:15
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ich glaube du hast nie Östermann eine Mail mit Fragen geschrieben, oder?
Lassen wir es gut sein! Nur eins wetten würde ich an Deiner Stelle darauf nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 16:16
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: Dann soll doch jeder sein eigenes Ding machen, nach Paderborn fahren und bei Chris klingeln
Da müsste man glaube ich lange suchen......


Anzeige

melden