Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 19:36
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und dass ich mich hier über alle Beiträge lustig mache, stimmt auch nicht.
Mir kommt es halt so rüber. Besonders wenn mehrmals meine Gedankengänge genommen werden, um zu zeigen, was alles blöder als die FFT ist.

Da verlier ich schon mal die Lust am Ball zu bleiben, was Dich betrifft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 19:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und dass ich mich hier über alle Beiträge lustig mache, stimmt auch nicht. Ich beantworte fast jede Frage - nur ich bekomme nie Antworten zurück. Entweder absichtlich überlesen, oder gar keine Antwort darauf vorhanden oder aber gerne, sich nicht wiederholen zu wollen.
Liegt vielleicht an deinem Ton .. da macht man sich ungern mehr Arbeit als nötig.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich schrieb ja bereits, grundsätzlich logisch und argumentativ zu diskutieren, damit welche Theorie auch immer, abgehakt werden kann.
Das ist ja leider überhaupt nicht möglich, weil freilich jede Theorie ihre Schwachstellen hat. Aber auch nur, weil es im nachhinein immer einfach ist zu sagen: das hätte der Täter anders machen müssen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber lies Dir die letzten Beiträge durch - alle Fragen, die ich heute gestellt habe, auf kaum eine bekam ich ne Antwort ;)
Siehe oben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 19:40
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Mir kommt es halt so rüber. Besonders wenn mehrmals meine Gedankengänge genommen werden, um zu zeigen, was alles blöder als die FFT ist.
Und ich würde mich mal freuen, wenn man Deinen eigenen Gedankengang lesen könnte - das Gefühl habe ich nämlich nicht - und darum musst Du hier
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Da verlier ich schon mal die Lust am Ball zu bleiben, was Dich betrifft.
nicht persönlich werden, sondern argumentativ diskutieren. Der Rest ist was für PN und gehört hier nicht rein.

Aber OK, wenden wir uns wieder der eigentlichen Thematik zu, Frauke musste also entweder sterben, weil sie semi-freiwillig in was reingeraten ist oder jemand Rache an Frau Liebs üben wollte und daher die Gunst der Stunde abwartete und den Pubbesuch zum Anlass nahm....
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Liegt vielleicht an deinem Ton .. da macht man sich ungern mehr Arbeit als nötig.
Weil ich meine Beiträge nicht mit Schmunzeln und Smileys beginne. Sorry - mea culpa.
Argumente wären einfach schön.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 19:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber OK, wenden wir uns wieder der eigentlichen Thematik zu, Frauke musste also entweder sterben, weil sie semi-freiwillig in was reingeraten ist oder jemand Rache an Frau Liebs üben wollte und daher die Gunst der Stunde abwartete und den Pubbesuch zum Anlass nahm....
Da fehlt noch einiges :) !!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 19:57
@LIncoln_rhyME

Fühl Dich frei, es zu komplettieren! :)

Ich lese gerade die verschiedenen Theorien so durch und alle, die jetzt gegen FFT wettern, die haben selbst mal dran geglaubt und wetterten zuvor gegen FWT usw.

Ein steter Kreislauf ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 19:58
@Interested
Der sogenannte Liebs-Kreisel......

Nein.....Diverse Theorien sind nicht erwünscht und ich halte mich gerne daran!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 20:01
@LIncoln_rhyME

Ja - liegt bei mir vielleicht auch nur daran, dass ich alle anderen mitdiskutiert habe - aber mittendrin gemerkt habe, wie bescheuert die alles sind (die Theorien :D) und nun ist bei mir FFT dran -na und. So sinnlos ist sie nicht und wenn man sie lieber totschweigen will - okay :)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 20:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:die haben selbst mal dran geglaubt
Stümmt nicht!

Und selbst wenn... man entwickelt sich ja weiter. Oder zurück. Je nachdem. ;)

Jede Theorie hat ihre Daseinsberechtigung. Selbst meine Schwarzwaldklinik-Theorie. <3


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 20:07
@Kältezeit

Ich könnte es jetzt raussuchen. Von jedem einzelnen. Ich war sogar verwundert über manche.
Was hat das mit dem Fall in PB zu tun????
GLAUBT HIER WIRKLICH ERNSTHAFT JEMAND DARAN, dass
FRAUKE FREIWILLIG ABGEHAUEN IST nach dem Pub?
Und auch von Dir gibt es Beiträge, wo Du Dich auf FFT einlässt :)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 21:43
@Interested
Ist das Zitat von mir?

Wenn ja, ich war tatsächlich anfangs nicht allzu begeistert von der Freiwillig-Theorie. Nachdem diese aber von einigen Usern etwas näher erläutert wurde, ist sie für mich genauso stimmig oder unstimmig wie jede andere.

Und an die FFT habe ich niemals geglaubt. Kannst gerne suchen.

Aber is eigentlich auch rille, denn selbst wenn, kann man während einer Diskussion ja sehr wohl seinen eigenen Standpunkt ändern.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2014 um 21:46
@Kältezeit

Nein, das ist nicht von Dir - es gab Zeiten, da warst Du die Einzige, die das in Erwägung gezogen hat oder sich zumindest damit beschäftigt hat und gedanklich drauf eingelassen hat.

Und natürlich kann jeder seinen Standpunkt ändern. Hab ich ja selbst getan und mich im jetzigen gefunden, da er runder ist, als die anderen.

Ich habe selbst ja alle mit durchdiskutiert. Von Gang-bang in der Kaserne^^ bis haste nich gesehn. Aber sinnig ist nix davon.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2014 um 08:43
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es geht ja auch, eine Verbindung zustande kommen lassen und weggehen - dann ist man offiziell im Zuhause oder so im Gespräch.
ich gehe mal davon aus das man schon unterscheiden kann ,ob nur eine verbindung steht ,oder ob da auch am anderen ende jemand sitzt der sich bewegt.
so schlau sind andere auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2014 um 09:16
@Interested
ich glaube du machst den fall nur komplizierter als er ist.
auch bemühst du dich alles zu widerlegen und gegen alles etwas zun finden was so nicht sein mußte.
es ist zwar gut das du viele ideen hast,oder andere möglichkeiten suchst,doch solltest du dich nicht zuweit darauf konzentrieren, was hätte alles anders sein können ,
sondern besser versuchen die sache etwas nüchterner zu betrachten, um auch das wahrscheinlichste herauszufiltern.
ich meine es ist nicht schwer andere möglichkeiten aufzuzeigen und somit gegen alles anzureden,sondern das schwierige ist doch,
die dinge herauszufiltern die als sicherste, oder möglichste sache infrage kommt.
in moment sehe ich hier nur einen kampf
einer sagt was ,der andere widerlegt es mit mehreren möglichkeiten usw.
ich hoffe das ändert sich hier wieder.
auch wenn die möglichkeiten fast unbegrenzt sind ,zwischen dem was passiert ist und
...passiert sein könnte,kann man doch vieles ausschließen.

hat jemand mal eine zeitlinie mit verschiedenen punkten ausgearbeitet ?
also wir haben punkt A der pub(zuletzt gesehen) und Z (auffinden der leiche)
alle punkte dazwischen(zb die anrufe)könnte man einfügen und versuchen die lücken zu füllen.
in den einzelnen abschnitten zwischen den punkten ,könnte man dann seinen theorienteil einfügen und sehen, wo und wie weit die verschiedenen theorien auseinander gehen.
das ist auf jedenfall viel arbeit und nimmt viel zeit in anspruch.
auch kann man eine zeitlinie,vorher oder nachher erstellen, oder zb von anderen personen nebenher .

meine frage ,hat jemand so etwas aufgestellt zuhause ?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2014 um 12:55
Die FFT hat den intellektuellen Vorteil, dass sie alles - in ihrer voll ausgearbeiteten Version wirklich ALLES - erklärt. Sämtliche jemals hier aufgeworfenen Fragen. Deshalb gibt es keinen Grund, sich darüber zu amüsieren. Im Gegenteil.
Allerdings steht und fällt sie mit der Anzahl der Personen, die F. am Telefon gehört haben. Deshalb wäre es so wichtig, hierzu eine valide Aussage zu haben. Da ich aber engagierten Menschen wie @Malinka vertraue, ist die FFT für mich zur Zeit trotz ihrer Erklärungsmächtigkeit mehr als fraglich.

Sollte jemand Interesse an meiner Version dieser Theorie haben, schicke ich sie ihm/ihr gerne per PN.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2014 um 21:24
kann mal jemand aus dem non fft lager eine vollstandige in sich konsisfente geschichte praesentieren wie sich alles zugetragen hat, also als kausalkette und nicht blosse hintereinanderreihung von ereignissen. hab den erwin beim s hwenken getroffen und der wollte das wissen weil er vor kurzem vkn dem fall getraumt hat


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2014 um 21:41
Zitat von halldieklapphalldieklapp schrieb:also als kausalkette und nicht blosse hintereinanderreihung von ereignissen
Ist ein Mordfall das Ergebnis einer Kausalkette? Halt ich für gewagt. Einer hat einen Plan, zieht ihn durch, dabei passiert teils Unvorhergesehenes, teils Geplantes. Wie sonst im Leben auch. Zufälle und Absichten gemischt.
Eine Theorie kann noch so gut sein. Ein Fall hat genau eine Wirklichkeit, die einmal stattgefunden hat. Die Zufälle kann eine Theorie per se schlecht abdecken, wenn doch ist sie evtl zu "logisch", logischer als das Leben.

Meine Theorie ist, dass sich ein Böser Frauke geschnappt hat, eingesperrt und unter Drogen gesetzt, missbraucht hat und am Schluss getötet. Die Anrufe hat er aus Grosskotzigkeit tätigen lassen, um zu demonstrieren, dass er die Bullen nicht fürchten muss.
Der Böse wohnt im Raum Nieheim, ich denk nördlich davon so 10-15 km und ist ein angeseher, als harmlos, normal und integriert eingeschätzter Mann, verheiratet, 2 Kinder. Normale Arbeit, normales Geld. Häuschen. Garten. Gern geht er auf spiessige Feste und ist in Vereinen. Frauke kannte er über seine Nichte, die eine Freundin von Frauke war. Seine Eltern haben ein einzeln stehendes Gehöft an einem Dorfrand gelegen. Ende Juni 2006 waren in diesem Gehöft nur er und Frauke Liebs. Dort hat er sie auch umgebracht. Erdrosselt. Er fährt Motorrad und kennt die Gegend 50km um seine Wohnort aus dem FF so auch Hebram-Wald und die kleinen Landstrassen dort. So stell ich mir den Mörder von Frauke Liebs vor.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2014 um 21:47
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Die FFT hat den intellektuellen Vorteil, dass sie alles - in ihrer voll ausgearbeiteten Version wirklich ALLES - erklärt.
Finde ich nicht.

Auch z. B. die Telefonate bzw. der Inhalt ergeben bei einer FFT nicht wirklich Sinn. Bei allen anderen leider auch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2014 um 21:47
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Meine Theorie ist, dass sich ein Böser Frauke geschnappt hat, eingesperrt und unter Drogen gesetzt, missbraucht hat und am Schluss getötet. Die Anrufe hat er aus Grosskotzigkeit tätigen lassen, um zu demonstrieren, dass er die Bullen nicht fürchten muss.
Wie hat er sichergestellt, dass Frauke ihn am Telefon nicht verrät?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2014 um 21:51
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wie hat er sichergestellt, dass Frauke ihn am Telefon nicht verrät?
Na indem er ihr sagte, wenn Du mich verrätst bist du tot. Wer überleben will, gehorcht.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2014 um 21:54
also wenn f am telefon gewimmert und um hilfe gebeten haette ... aber was soll grosskotzig an den telefonaten sein
warum sollte sich ein vorsichtig agierender spiesser auch solchen risiken aussetzen, ist ein widerspruch


Anzeige

2x zitiertmelden