Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:19
Ich finde, dass die Situation des nächsten Morgens immer seltsamer wird wenn man die Aussagen dieser "Klassenkameradin" miteinbezieht.
Da wird immer davon gesprochen, dass Frauke ja so verdammt verlässlich war und dann geht man davon aus, dass sie einfach bei einer Klassenkameradin schläft ohne sich weiterhin zu melden. Und wenn man davon ausgeht, wieso bleibt man dann bis nachts um 3 auf und macht sich Sorgen? Hää?

Und wieso kriegt Frau Liebs eine Sms von Chris wenn doch mit der Klassenkameradin abgemacht war, dass der Schulleiter diese informiert?
Und weshalb eigentlich der Schulleiter? Weshalb lässt man nicht Chris sie anrufen (sie kennen sich beide persönlich) oder eine andere bekannte Freundin?
Wie konnte Chris in dieser kurzen Zeitspanne von dem Telefonat mit der Klassenkameradin bis zu dem Telefonat des Schulleiters mit Frau Liebs alle Freunde und Krankenhäuser abtelefonieren? Unwahrscheinlich, dass sich der Schulleiter Stunden Zeit gelasssen hat.
Wieso werden ZEITGLEICH die KHs abtelefoniert und Frau Liebs angerufen anstatt erstmal die Mama zu fragen, ob sie was wüsste (was viel logischer wäre)?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:20
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber sehr interessant sind @Malinka s Informationen zum Ablauf des Abends & Morgens. Danke dafür. Jetzt ist, denke ich mal, auch für den Letzten verständlich, warum der Schulleiter informiert wurde.
Ne, jetzt grad eigentlich eher noch weniger...

Aber @Malinka, es wäre super wenn du die anderen Fragen von @Doverex noch beantworten könntest. Falls du mit der KLK gesprochen hast, müsste die ja dies alles wissen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:22
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ne, jetzt grad eigentlich eher noch weniger...
Komisch... ich finds jetzt nur noch viel verständlicher.

Aber wenn die Richtung der Diskussion auf dieser Basis weiter bestehen bleibt, dann schließe auch ich mich @Ocelot an. *mich zu Oce auf die Couch setz und ne Beruhigungskippe anbiet*


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:23
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eine Frage habe ich aber noch: weisst du evtl. von besagter Freundin, ob die Gerüchte, Frauke hätte sich verfolgt gefühlt, stimmen?
Das konnte mir nicht bestätigt werden.
Es wurde eher als Lüge abgetan.
Ich spreche hier von einer Klassenkameradin die zu mir
gesprochen hat.

@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: Weshalb lässt man nicht Chris sie anrufen (sie kennen sich beide persönlich) oder eine andere bekannte Freundin?
Ich sage nur : Zeitgleich.

Klassenkameradin und Chris haben UNABHÄNGING von einander
gehandelt und sind zum selben Zeitpunkt auf die Idee gekommen.

Und die Klassenkameradin hat nicht direkt um 8.00 Uhr angerufen
sondern später.
Ansonsten hatte der Chris genau das selbe vor wie die Klassenkameradin
nur unabhängig von einander.

Ich denke nicht, dass Klassenkameradin und Chris wussten was
sie gerade taten.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:26
@Kältezeit
zweiter schrieb:
woher weiß man eigentlich das chris mit frauke telefonierte,kann ja auch apo gewesen sein
die anderen haben es nur nicht erkannt.?

So nach dem Motto "Das doppelte Lottchen"? :D
das war nur mal so als gegenpart, zu der unechten frauke (ironisch gemeint )


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:28
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber wenn die Richtung der Diskussion auf dieser Basis weiter bestehen bleibt, dann schließe auch ich mich @Ocelot an. *mich zu Oce auf die Couch setz und ne Beruhigungskippe anbiet*
Danke Liebes, ich hab echt dringend eine nötig :D

Welchen Grund sollte die KLK haben, einen vom Pferd zu erzählen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:29
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Das konnte mir nicht bestätigt werden.
Es wurde eher als Lüge abgetan.
Ich spreche hier von einer Klassenkameradin die zu mir
gesprochen hat.
Merci! :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das war nur mal so als gegenpart, zu der unechten frauke (ironisch gemeint )
Ich hab die Ironie verstanden und musste sehr lachen! :)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:31
@Kältezeit
Wie gesagt, mir kamen da einige Fragen dazu auf...

@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich sage nur : Zeitgleich.
Klassenkameradin und Chris haben UNABHÄNGING von einander
gehandelt und sind zum selben Zeitpunkt auf die Idee gekommen.
Da komm ich nicht mehr mit, sorry.
Chris hat WANN die Krankenhäuser abtelefoniert? Vor dem Gespräch mit der KLK oder nach dem Gespräch? Wenn vor dem Gespräch, wieso wird dann nicht erstmal Frau Liebs und die KLK angerufen? Und wieso geht die KLK zum Schulleiter welcher Frau Liebs anrufen soll anstatt das Chris zu sagen wenn sie ihn doch eh anruft? Das ist alles verdammt wirr...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:32
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Welchen Grund sollte die KLK haben, einen vom Pferd zu erzählen?
Wer behauptet das denn?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:36
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:wieso wird dann nicht erstmal Frau Liebs und die KLK angerufen?
Um nich unnötig die Pferde scheu zu machen?

Wenn mein damaliger WG-Mitbewohner mal nicht heim gekommen wäre, hätte ich auch erst Freunde und KHs angerufen (war mal kurz davor, er meldete sich jedoch noch rechtzeitig) und erst dann die Eltern, die sowieso nicht in unmittelbarer Umgebung wohnten, weswegen ich mir sicher sein konnte, dass er bestimmt nicht bei ihnen war.

Dass Frauke noch nachts zu ihrer Mutter gefahren war - irgendwie - das konnte C. wohl mit seinem gesunden Menschenverstand schnell ausschliessen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:39
@Lumina85
die klassenkameradin hat zuerst chris angerufen logischerweise,weil die klassenkameradin ja frauke in der schule vermisste und somit dann chris anrief.
dann wird chris sich sorgen gemacht haben und die klk auch ,weil frauke nicht daheim war und daraufhin wurden dann die krankenhäuser angerufen ,so wie auf der anderen seite die lehrer informiert wurden und auch frau liebs

ist doch ein normaler ablauf,so stelle ich es mir jedenfalls vor
kann man doch mit normaler denk-kraft erklären


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:40
@Kältezeit
Aber Chris hat doch die Klassenkameradin gar nicht angerufen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:41
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die klassenkameradin hat zuerst chris angerufen logischerweise,weil die klassenkameradin ja frauke in der schule vermisste und somit dann chris anrief.
dann wird chris sich sorgen gemacht haben und die klk auch ,weil frauke nicht daheim war und daraufhin wurden dann die krankenhäuser angerufen ,so wie auf der anderen seite die lehrer informiert wurden und auch frau liebs
Dann war es aber nicht zeitgleich und es kommen meine o.G. Fragen auf, die ich damit nicht in Einklang bringen kann.

Gerne nochmal:
Und wieso kriegt Frau Liebs eine Sms von Chris wenn doch mit der Klassenkameradin abgemacht war, dass der Schulleiter diese informiert?
Und weshalb eigentlich der Schulleiter? Weshalb lässt man nicht Chris sie anrufen (sie kennen sich beide persönlich) oder eine andere bekannte Freundin?
Wie konnte Chris in dieser kurzen Zeitspanne von dem Telefonat mit der Klassenkameradin bis zu dem Telefonat des Schulleiters mit Frau Liebs alle Freunde und Krankenhäuser abtelefonieren? Unwahrscheinlich, dass sich der Schulleiter Stunden Zeit gelasssen hat.
Wieso werden ZEITGLEICH die KHs abtelefoniert und Frau Liebs angerufen anstatt erstmal die Mama zu fragen, ob sie was wüsste (was viel logischer wäre)?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:42
@Lumina85

Es ist schon richtig wenn man kritisch hinterfragt. Aber ich verstehe nicht ganz, warum man einen Ablauf wie aus einem Handbuch für Notfälle erwartet. Warum muss alles logisch sein? Die Leute handelten in einer Ausnahmesituation.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:43
Darf man erfahren, warum da die genaue minutiöse Reihenfolge eigentlich so wichtig ist? Hier wird mir zu oft indirekt impliziert, dass die Aussagen der Angehörigen nicht der Wahrheit entsprechen, bzw. durch ihr Verhalten irgendetwas verbergen würden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:44
ist doch ein normaler ablauf,so stelle ich es mir jedenfalls vor
kann man doch nit normaler denk-kraft erklären
Ich hätte gern einen minutiös aufgebauten "Schlachtplan" der beiden. Wer wurde angerufen, wie lange dauerten die jeweiligen Gespräche, ging man zwischenzeitlich auf die Toilette?
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Aber Chris hat doch die Klassenkameradin gar nicht angerufen?
Hab ich doch auch nie behauptet. Ich fand aber den Ablauf, den das Ganze nahm, nachdem das Fehlen von Frauke bemerkt wurde, schon immer total nachvollziehbar. Und jetzt nur noch mehr, seitdem wir von @Malinka wissen, dass es eine Klassenkameradin Fraukes war, die am Abend im Pub zugegen war. Das erklärt für mich den Gang zum Direktor, der hier oftmals auf Unverständnis traf.

Und ich verstehe ebenso, wieso Frau Liebs erst das Ende der Telefonkette bildete.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:44
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Und wieso kriegt Frau Liebs eine Sms von Chris wenn doch mit der Klassenkameradin abgemacht war, dass der Schulleiter diese informiert?
weil chris sich sorgen machte und bevor er die krankenhäuser anruft ,informiert er auch die mutter.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Und weshalb eigentlich der Schulleiter
weil der schulleiter vielleicht einen guten draht hatte und vielleicht auch unterrichtet hatte
soll etwa der sportlehrer informieren ?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:46
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich hätte gern einen minutiös aufgebauten "Schlachtplan" der beiden. Wer wurde angerufen, wie lange dauerten die jeweiligen Gespräche, ging man zwischenzeitlich auf die Toilette?
wann jetzt wer popelte, weiß ich gerade nichtmehr ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:46
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:weil chris sich sorgen machte und bevor er die krankenhäuser anruft ,informiert er auch die mutter.
Die Frau Liebs sagte das aber in einem Interwiev so, dass Chris zuerst die Krankenhäuser angerufen hat und dann Frau Liebs sms geschickt, sie hat die sms gleich nach dem Anruf mit Schuldirektor gefunden


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 21:48
@sue_bern
na zum glück hatte er frau liebs noch informiert,sonst wäre er ja wieder dumm dagestanden.


Anzeige

melden