Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 10:25
@MGunderson

Das stimmt nicht. Ich hatte selbst in den 90er und 2000er Jahren insgesamt 5 Nokia Handys. Bei allen hatte ich sowohl die Handy PIN, als auch die SIM PIN-Abfrage dauerhaft deaktiviert, da ich keine Lust hatte, diese eingeben zu müssen. Diese Angewohnheit hatte ich bis vor zwei Jahren beibehalten, als dann die Fingerabdruck-Abfrage möglich wurde.
Nach einer kleinen Umfrage (15 Personen) im Freundes- und Familienkreis, hatten elf der 15 Befragten seinerzeit ebenfalls die PIN-Abfrage deaktiviert.
Es besteht die Möglichkeit, dass sich dem Täter dieses Problem gar nicht stellte.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 10:28
@humba
Das erstaunt mich sehr denn ich kenne niemanden, der die PIN-Abfrage deaktiviert hat. In meinem Bekannten- und Freundeskreis war es eigentlich Gang und Gäbe, dass man einen PIN hatte. Aber gut, da scheint es wohl dann Unterschiede zu geben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 10:40
@Lumina85
@humba
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Das erstaunt mich sehr denn ich kenne niemanden, der die PIN-Abfrage deaktiviert hat. In meinem Bekannten- und Freundeskreis war es eigentlich Gang und Gäbe, dass man einen PIN hatte. Aber gut, da scheint es wohl dann Unterschiede zu geben.
Ich vermute auch, dass Frauke ihre PIN angelassen hatte.
Immerhin handelte es sich um ein Vertragshandy.
Das sollte doch etwas mehr geschützt werden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 10:43
@Lumina85

Meine Frau hält das heute noch so, da ihr sogar der Fingerabdruck-Scan zu aufwändig ist. Meine Eltern und meine Schwester nebst Partner haben ebenso heute noch keine PIN Abfrage. Meine Schwiegereltern jedoch schon.
Wie FL dies hielt, wäre interessant zu wissen, wohl aber kaum herauszufinden sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 10:45
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich vermute auch, dass Frauke ihre PIN angelassen hatte.
Immerhin handelte es sich um ein Vertragshandy.
Das sollte doch etwas mehr geschützt werden.
Dies ist Spekulation.

Die Zuvor genannten Beispiele beziehen sich alle auf Vertragshandys.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 11:06
Zitat von humbahumba schrieb:Dies ist Spekulation.
:D Wie ca. 99% des gesamten Threads :)

Also in meinem Bekanntenkreis (überwiegend Vertragshandys) ist es auch üblich, eine aktivierte PIN zu haben. Fraukes Familie wird, denk ich, schon gewusst haben, ob sie eine PIN hat oder nicht. Wir werden das eher nicht erfahren.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 11:10
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb::D Wie ca. 99% des gesamten Threads :)
Völlig richtig.

Soll ich mal dagegen spekulieren?

Die Hardcore-Simser sind von einer ständigen PIN-Abfrage wohl am ehesten genervt, weil sie dann vor jeder SMS noch den PIN eingeben müssen. Demnach wäre es schlüssig, dass gerade diese Gruppe die Abfrage deaktiviert.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 11:11
@humba

Ich mach ja auch nichts anderes als spekulieren.

Warum muss man vor jeder SMS die PIN eingeben? Ich dachte, es geht um diese PIN, die man eingeben muss, wenn man das Handy einschaltet? Oder meint ihr etwas anderes?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 11:12
@humba
Zitat von humbahumba schrieb:Die Hardcore-Simser sind von einer ständigen PIN-Abfrage wohl am ehesten genervt, weil sie dann vor jeder SMS noch den PIN eingeben müssen. Demnach wäre es schlüssig, dass gerade diese Gruppe die Abfrage deaktiviert.
Aber Fraukes Handy hatte keine ständige Abfrage vor einem SMS Versandt.
Oder wie meinst du das?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 11:13
PIN vor jeder SMS? :ask: Es geht doch ums einschalten des Handys - dann PIN-Eingabe.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 11:14
@humba
kennt sich eben nicht aus


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 11:16
@humba
Meine Antwort, die ich @Blondi23 gegeben habe, lässt sich leicht aus der Gebrauchsanweisung, die @Malinka eine Seite vorher eingestellt hat, entnehmen.

Es geht ums Einschalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 11:18
@zweiter
Das ist auf heutige Handys bezogen. Das iPhone 5S fragt bei aktivierter PIN-Abfrage vor jeder Benutzung den PIN ab.
Dass die alten Nokias dies nur beim Einschalten machten stelle ich nicht in Frage.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 11:20
@humba
also bist du ein neuzeitmensch


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 11:25
@humba
Zitat von humbahumba schrieb:Das iPhone 5S fragt bei aktivierter PIN-Abfrage vor jeder Benutzung den PIN ab.
.....im eigeschalteten Zustand des iPhons.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 11:28
Also selbst mein Smartphone will nur den PIN wenn ich es einschalte und nicht vor jeder Sms. Das wäre ja noch schöner. Aber ich weiß schon, warum ich kein iPhone habe :D


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 11:37
nachdem frauke tot war, kamen ja keine anrufe, oder nachrichten mehr.
weil immer frauke telefonierte und der täter den pin nicht hatte.

sonst hätte er das spiel ja noch weiterführen können.

es war aber kein spiel und auch keine fft,das handy blieb stumm,denn frauke war nun tot.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 11:39
@zweiter
Oder die Anrufe hörten auf weil ihm das Spiel zu heikel wurde und die Polizei ihm schon auf der Spur war.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 11:39
@Lumina85
wäre mir auch recht


Anzeige

melden