Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 11:43
Bitte nicht chatten anfangen. Ständige Einzeiler sind nicht wirklich erwünscht. Fasst die Beiträge zusammen und nutzt die Editfunktion.
Danke

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 11:44
@MGunderson
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:.....im eigeschalteten Zustand des iPhons.
Ausdrücklich: JA!
Alternative: Fingerabdruck-Abfrage


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 11:47
@der_wicht
ok chef ,werde mich bemühen
bitte


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 13:34
Ich kenne niemanden, aber auch wirklich niemanden, der damals - wie auch heute - seine PIN deaktiviert hatte.

Mag gut sein, dass dies in Einzelfällen mal vorkam. Ich hätte zumindest gar nicht gewusst wo bzw. wie ich das mache und dass das überhaupt geht.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 13:38
@Kältezeit
Wieviele Menschen hast Du denn explizit danach gefragt? Ich dachte lange Zeit, dass ich der einzige in meinem Umfeld bin, der das so handhabt. Bis ich vor ca. einem Jahr eine kleine Umfrage gemacht habe und sehr erstaunt feststellte, dass viele (die Mehrheit!) die PIN-Abfrage deaktiviert haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 13:43
Mir geht es da genauso wie @Kältezeit und ich kenne auch wirklich niemanden, der das deaktiviert hat oder hatte. Ich weiß das weil ich mich ebenso mit einigen Leuten schon darüber unterhalten habe und alle der Meinung sind/waren, dass man sich dadurch am Besten davor schützt, vor allem wenn man einen Vertrag hat. Ich selbst habe zwar keinen Vertrag aber ich hatte den PIN auch immer eingeschaltet.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 13:45
@humba
Das bekommt man mit.

@Lumina85
Bei meinen Nicht-Vertragshandies hatte ich auch stets die PIN .. hat mich auch nie gestört, da mein Handy - und ich schätze das von Frauke ebenso - sowieso so gut wie nie ausgeschaltet ist und selbst wenn... mich nervt die Eingabe der 4 Zahlen überhaupt nicht, wenns denn alle Jahre mal vorkommen sollte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 13:47
@Lumina85

So haben wir eben gegenteilige Aussagen vorliegen, ist ja nicht schlimm. Dass man sein Handy mit PIN-Abfrage besser schützt, steht außer Zweifel. Dennoch siegte bei mir die Bequemlichkeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 13:51
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das bekommt man mit.
Wie genau bekommt man das mit? Weil man es ab und an mitbekommt, dass jemand etwas in sein Handy eintippt?
Ich entnehme Deiner Äußerung, dass Du eben nicht explizit danach gefragt hast. Mach das doch mal, vor allem in Bezug auf 2006. Du wirst Dich wundern...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 13:52
Als ich n Vertrags-Handy hatte, wäre ich nie auf die Idee gekommen die PIN zu deaktivieren. Man stelle sich nur vor, wenn es geklaut wird, kann der Dieb unbegrenzt überall hintelefonieren, vor allem die 1,99 € Rufnummern, bis man die Karte sperren lässt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 13:58
@Ocelot

Und damit ist nun bewiesen, dass die PIN-Abfrage des Nokia 6320 der FL aktiviert war?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 13:58
Zitat von humbahumba schrieb:Wie genau bekommt man das mit? Weil man es ab und an mitbekommt, dass jemand etwas in sein Handy eintippt?
Wieso soll ich explizit nachfragen, wenn ich doch mitbekomme, wie jemand seine PIN ins Handy eintippt? :D


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 14:00
@Kältezeit
Wenn es tatsächlich die PIN ist, die eingegeben wird, dann hat eben diese Person die PIN aktiviert. Aber erstens gilt dies dann nicht für alle anderen Personen und zweitens habe ich, wenn ich darüber nachdenke, so gut wie nie dabei zugesehen, wie jemand seine PIN eingibt, schon alleine wohl deshalb nicht, damit diese geheim bleibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 14:02
Zitat von humbahumba schrieb:Und damit ist nun bewiesen, dass die PIN-Abfrage des Nokia 6320 der FL aktiviert war?
Hab ich das behauptet? :D Hab nur meine Sichtweise und Handhabung wiedergegeben.

Ob es Frauke gemacht hat, wissen wir nicht, wir erötern jetzt, was eher zutreffen könnte. Muss aber auch nichts heißen, wie es tatsächlich war.

Meine subjektive Meinung: Frauke hat die PIN nicht deaktiviert. Belegen kann ich es nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 14:03
@humba
Wenn man aufmerksam ist, dann bekommt man das schon mit, vorallem bei Personen, die sich im engeren Umfeld befinden. Da muss man nicht dabei über die Schulter schauen.

Von mir aus kann das auch mit einem "Moment, muss erst noch mein Handy anschalten" einhergehen und dann sieht man ja, ob was getippt wird.

Türlich ist das nicht allgemeingültig aber du siehst ja selbst, wie der Tenor dazu hier im Thread ist. Es ist unüblich, seine Pin auszuschalten. MMn damals wie heute.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 14:04
@Ocelot
Nein, das hast Du nicht behauptet. Und es ist genau wie Du sagst: selbst das was wir für wahrscheinlich halten, muss nicht zutreffen.
Ich behaupte ja im Gegenzug auch nicht, dass die PIN definitiv nicht aktiv war. Jedoch halte ich es für möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 14:04
Nochmal ne kurze Frage: Bei welchem Anbieter war Frauke nochmal? Vodafone oder D1?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 14:05
@Lumina85

Sie hatte n Vertrag bei D1.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 14:10
@Ocelot
Danke! Schade...Bei D2 wäre es nämlich erst gar nicht möglich gewesen, wie ich gerade gelesen habe. Da wäre unser Problem gelöst gewesen aber dann halt leider nicht :)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 14:13
@Lumina85
Das stimmt auch nicht. Ich habe seit 1997 bei D2 (heute Vodafone) einen Vertrag. Bis auf die ersten drei Monate war bei mir die PIN-Abfrage deaktiviert. Erst seit 2012 nutze ich sie wieder.


Anzeige

melden