Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:01
Wie bitte kommt ihr jetzt wieder darauf, dass Fraukes Handy nach dem 27.6. noch mal eingeschaltet wurde? Da wird meines Erachtens etwas verwechselt. War es nicht so, dass sich eine Person unter ihrem Namen nochmal in einem Forum eingeloggt hat?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:04
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Nein, ich bin ganz sicher, dass ich bei meinem Handy die komplette PIN-Eingabeaufforderung abstellen konnte. ;)
Ja, das konnte man damals mit Frukes Handy Modell in der Tat tun, die
Pin Abfrage abschalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:04
@Anniroc

Das auch. Da hieß es, es wäre ihre Schwester gewesen, dabei war es aber Chris^^ ;)

Angeblich wurde das Handy noch mal in Nieheim geortet - who knows the truth?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:07
@Anniroc

Die Aussage tätigte KHK Östermann laut einigen Usern im Hallo-Deutschland-Beitrag am 20.06.08. Leider findet man diese Info nirgendwo im Netz, außer auf der Wiki-Seite (dessen Verfasser das wohl auch aus dem Beitrag hat oder hier aus dem Forum)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:15
Wenn es überhaupt ein Tatmotiv gibt kann ich mir fast nur einen unglaublichen Hass auf C.
oder andere Familienmitglieder Fraukes vorstellen.
Die Mutter war (ist?) Lehrerin.
Lehrer haben ja eine große Macht über den Lebensweg von Menschen sie stellen die
Weichen Hauptschule,Realschule,Gymnasium zB .

Hatte vielleicht ein früherer Schüler von Fraukes Mutter einen Beruf ganz fest für sein
Leben vorgesehen der einen Gymnasium Abschluss benötigt,Fraukes Mutter stellte
aber fest nee mit Gymnasium ist von den Leistungen her nichts drin ?
Gab es da einen großen Konflikt zwischen der Mutter-Schule auf der einen Seite und
einem Schüler-Familie auf der anderen ?
Normalerweise wird die Entscheidung auf welche Schule ein Schüler gehen muß
trotz unterschiedlicher Sichtweise vom Schüler und seiner Familie akzeptiert
und sich was einen angestrebten Beruf betrifft dann umorientiert.

Vielleicht empfand ein Geistesgestörter aber das die Entscheidung der Mutter-Schule sein
Leben zerstört hat und er entsann über längere Zeit
einen grausamen Rache Plan.
Nur warum gingen die Anrufe nur an C. und nicht an die Mutter direkt falls so
etwas das kranke Motiv gewesen wäre ?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:22
@Zfaktor
Aus Feigheit?
Vielleicht hatte Chris ihm auch seine heimliche Liebe weggeschnappt?!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:25
Also sagt mal???

Chris war nicht mehr mit Frauke zusammen und hatte ne neue Freundin - warum sollte jemand noch einen Hass auf Chris haben, wenn Frauke frei war? So ganz verstehe ich es wohl nicht :ask:


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:27
@Interested
Weil er persönlichkeitsgestört war!
Der denkt nicht wie Du :-)
Und zusammenleben und Zeit mit ihr verbringen reicht für jemanden mit sozialen Kontaktschwierigkeiten für mehr Eifersucht als Du denkst...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:28
@Catfight
So etwas wäre auch denkbar,Chris ist einfach zu sehr Mittelpunkt dessen was sich zugetragen
hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:31
Sorry, aber das ergibt keinen Sinn. Die Anrufe mögen für C. beunruhigend gewesen sein und er hat im Unklaren gelebt, aber ich finde nicht, dass sie das Potential hatten, sadistische Neigungen des Täters zu befriedigen, sollte er diese gegenüber C. gehabt haben. Gegenüber Frauke wäre es logischer.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:33
@Merricat
Ich denke auch, dass sich im Laufe der Woche auch der Hass auf Frauke gesteigert hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:37
Rache im narzisstischen Sinne will aber befriedigt werden, indem der Täter das Ziel der Rache wissen lassen will, was ihm widerfährt. In einem solchen Fall hätte sich der Täter meines Erachtens in irgendeiner Form nochmal an die Familie und die Freunde gewendet.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:37
@Catfight
Ich will auch gar nicht sagen, dass der Täter keinen Hass oder Eifersucht auf C. empfunden haben könnte. In der Theorie, die du vertrittst war das mit Sicherheit so. Nur das Motiv zur Tat ist aus meiner Sicht weder bei C. noch bei der Mutter zu suchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:39
Wieso denn bitte bei der Mutter? Da gäbe es doch viel einfachere Wege, sie aus dem Gleichgewicht zu bringen, als mit dem Mord an ihrer Tochter. Welcher Hass soll denn da so groß sein. Das halte ich persönlich für völlig ausgeschlossen und ich hoffe sehr, Frau Liebs liest hier nie mit!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:39
@vivere1980
Ich denke, das hätte er gern. Da hat aber seine Vernunft gesiegt. Ich denke, er wusste genau, was für ein unglaubliches Glück er hatte. Jeder weitere Schritt hätte alles zerstören können.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:41
@zweiter@Interested@Merricat@vivere1980
Der Fokus lag auf Frauke als Person, da bin ich mir sicher. Alles andere ist möglich aber spekulativ.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:42
@Catfight

Ja, der Fokus lag auf Frauke - denn die ist tot!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:43
@Catfight
Das klingt mir allerdings zu rational. Unterstellen wir mal der narzisstische Trieb ist so ausgeprägt, dass der Täter die Entführung und Ermordung eines Menschen durchführt um seinem eigentlichen Ziel zu schaden, so würde er sich niemals mit dem Gefühl zufriedengeben allein zu wissen welche Macht er ausgeübt hat. Er würde die "Bewunderung" einer Form der Öffentlichkeit suchen, in diesem Fall der Hinterbliebenen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:45
@Interested
Wie man auf die Mutter kommen kann, ist mir ein Rätsel. Aber das sind genau die Spekulationen, die eine Userin heute hier schon mal als extrem unangebracht bezeichnet hat. Das entbehrt jeglicher Grundlage und bezieht sich auf die Tätigkeit als Lehrerin!? Sorry, aber das ist soweit hergeholt, demnächst bringt jemand den Vater ins Spiel, weil er Arzt ist...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:46
@vivere1980
Du vergisst, dass er zu Beginn möglicherweise dachte, Frauke erwidert seine Gefühle und ist gern mit ihn zusammen. Da war zu Beginn noch kranke Liebe (so wie jemand liebt der nicht wirklich lieben kann...)


Anzeige

melden