Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:47
@Merricat

Gab es sogar schon^^ Ich wollte mich zu sowas eigentlich nicht mehr äußern...verdammt, böse, schnelle Tippfinger :D

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:52
@Merricat

Was soll das ?

Mal ganz Allgemein , Lehrer/Finanzbeamte/Bürgermeister auch Ärzte sind Berufe (Ehrenämter)
bei denen man in ganz besonderer Form mit Menschen zu tun hat.
Da können auch Entscheidungen getroffen werden die dazu veranlagte Menschen
austicken lassen !


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:55
@Zfaktor

Findest Du nicht, das Mord an der Tochter da echt....over the top ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:57
Manchmal kann man auch mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen....


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 21:59
@Zfaktor
Ich kann dir sagen, was das soll. Wenn der einzige Grund für deine Theorie der Umstand sein soll, dass Fraukes Mutter Lehrerin war und beruflich weitreichende Entscheidungen für das Leben anderer Menschen getroffen hat, ist das nicht nur einfach komplett weit hergeholt sondern auch einfach nur unangebracht.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 22:01
Regt euch mal ab, @Zfaktor ist nicht der erste mit dieser Theorie. Die kam hier schon etwa 1000 mal vor, jetzt regen sich plötzlich alle darüber auf?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 22:02
Ich finde da weiterhin Fraukes berufliches Umfeld viel interessanter....


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 22:03
Ich reg mich da gar nicht unbedingt drüber auf, weil es mich moralisch so empört, sondern weil es komplett unlogisch und fernab jeglicher Realität ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 22:06
@Merricat
Du meinst das ist wie- der Papa hat dem Täter zuvor aus Versehen die Pulpa aufgebohrt ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 22:09
@Catfight
So in etwa ;) Vielleicht hat Fraukes Bruder auch mal aus Versehen seine Katze überfahren...
Aber ist egal.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 22:13
@Merricat

Hat bestimmt auch schon Leute gegeben die wegen einer überfahrenen Katze durchgedreht
sind .
Bei dem Täter handelt es sich doch um keinen normalen Menschen !


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 22:15
Was soll die Theorie mit der Rache an Frau Liebs? Da würden doch nur Eltern eines Schülers in Betracht kommen, die vielleicht ein Kind durch Selbstmord oder Drogentod verloren haben und gerade die denken, der Suizid oder Drogenkonsum ihres Kindes hätte was mit der Entscheidung von Frau Liebs zu tun. (Also eine Ungewissheit über den Tod des eigenen Kindes) Aber wie wahrscheinlich ist das denn?

Ob nun jemand (nur) einen angehörigen Menschen tötet, weil er vielleicht im ersten Bildungsweg z. B. kein Arzt werden werden konnte, finde ich aber mal sehr gewagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 22:18
Das war kein von Beginn hasserfüllter Durchdrehmord.
Es hat augenscheinlich eine Woche lang eine Ebene gegeben, die wir hier nicht in Gänze verstehen werden.
Es hat in dieser Woche eine Entwicklung zwischen zwei Menschen gegeben, die durch Eskalation zum Mord geführt hat.
Das ist für mich eindeutig und wird durch die Art der Kontaktaufnahmen und das Verhalten Fraukes gestützt.
Eine Beziehung im weitesten Sinne wird dem vorausgegangen sein.
Entscheidend ist dafür nicht nur Täter- sondern auch Opferpersönlichkeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 22:19
@Zfaktor
Da liegt meist der Denkfehler. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir kein Monster suchen, sondern einen eher unauffälligen in sich gekehrten Menschen mit gestörten sozialen Beziehungen, der dennoch nach außen ein gefestigtes Leben führt.

Der Täter muss Frauke ein Woche lang versorgt haben und hat sie insofern nicht entpersonifiziert, als das er ihr erlaubte Kontakt zu ihrem Leben aufzunehmen. Damit hatte Frauke für ihn ein menschliches Antlitz, wurde dreidimensional innert der Situation in welcher sich beide befanden.

Diese Situation muss dann aus uns nicht bekannten Gründen gekippt sein.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 22:20
@Zfaktor

Klar drehen Menschen wegen sowas reaktiv durch. Das ist aber eine komplett andere Ausdrucksform von Aggression.
Die Entführung und Tötung inklusive Anrufe zum sadistischen Quälen (wenn es denn so war) sind aber ein bisschen was anderes wie wenn ich aus Hass jemandem die Reifen zersteche.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 22:21
@vivere1980
Ich freue mich, dass Du hier bist :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 22:59
@vivere1980
dass hier was gekippt ist halte ich fur abwegig. der/die tater sind planvoll vorgegangen. sie haben keinen fehler gemacht, auch ihr eigenes bewegugsprofil geheim gehalten. ansonsten haette man das doch durch abgleich der mobilfunkdaten herausgefunden


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 23:30
Ich denke auch, dieses geplante Verhalten spricht für sich.

Mordphantasien gegen Lehrer sind alltäglich (Mobbing usw., auch in Bad Driburg gab es mindestens einen Fall von Suizid) Die Betonung liegt auf Phantasien.

Mordphantasien gegen Familienangehörige, hmmm, wohl eher nicht. Lehrerkinder tun den meisten Schülern einfach nur Leid. Aussschließen würde ich es aber nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 23:34
Wie kommt die Polizei auf einen Wohnwagen? Faserspuren?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2014 um 23:56
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Wenn dann wollte er von einem anderen Ort auf Nieheim lenken.
So dumm kann er ja nicht sein, dass er es an seinem Wohnort einschaltet... auch wenn er sehr viel Glück hatte, was das Auffinden der Leiche angeht... 
Halt ich nicht für undenkbar, dass es zweimal ein Versehen war.
Also auf den Anstellknopf zu geraten, hat sich schnell. Und Menschen machen Fehler. Ich hab früher immer Leute unwissentlich angerufen, wenn ich das Handy in der Hosentasche hatte und beim Laufen ins Kurzwahlmenu geraten bin.
Also der/die Mörder scheinen schon "umsichtig" gewesen zu sein, aber ihn/sie für Genies zu halten, oder perfekt, fällt wohl in die Kategorie Standardirrtümer bei der Einschätzung von Verbreche(r)n.

@halldieklapp
ansonsten hätte man das doch durch abgleich der mobilfunkdaten herausgefunden
Wag ich zu bezweifeln, dass so ein Massenabgriff von Mobilfunkdaten stattgefunden hat, in Deutschland darf nur Google und die NSA lückenlose Bewegungsprofile erstellen.
Der Polizei sind die Hände weitgehend gebunden. :-/
Und wenn dann wäre das sicher erst nach dem Leichenfund beantragt worden. Ob nach 4 Monaten die Daten überhaupt noch verfügbar waren?


Anzeige

melden